[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die beiden boards haben die gleiche spannungsversorgung ;) beide haben 12+ 2 Phasen

der unterschied liegt darin das bei UD3P der 2. PCIe Steckplatz mit weniger Lanes angebunden ist sprich nur 4x bei Crossfire bzw 1x bei shared Modus mit PCIe 1x Slot
Außerdem unterstützt das Board kein SLI und hat keine onboard eSATA Anschlüsse. Zuguterletzt sind die SATA Anschlüsse nicht Seitwärts angebracht. Falls du also nicht vorhast SLI bzw Crossfire zu betreiben und du keine eSATA Anschlüsse brauchst ist das board die besser und günstigere Wahl

das alles hätte dir ein kurzer vergleich auf Geizhals gebracht ;) Nur so als Tipp fürs nächste mal ;)

EDIT: So ich hab mir grade 8GB Gskills DDR3 1600 und ein UD4 für 255€inkl bestellt :d der HR-02 und die GTX460 liegt schon hier...nun fehlt nurnoch der 2500K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das alles hätte dir ein kurzer vergleich auf Geizhals gebracht ;) Nur so als Tipp fürs nächste mal ;)

EDIT: So ich hab mir grade 8GB Gskills DDR3 1600 und ein UD4 für 255€inkl bestellt :d

Ich schäme mich ja schon :wall:

bei mir wird es dann nur das UD3P, aber nur wenn der Preis von KM-Elektronik mit 117 € stimmt :d ansonsten auch das UD4

Wo genau liegen denn die Unterschiede beim Asus P8P67 Pro und dem EVO?
Ich habe jetzt nach dem Vergleichen lediglich das Bluetooth Modul gesehen.

Und ich entschuldige mich jetzt schon für die Frage, die sicher schon gestellt wurde, gefunden habe ich sie aber nicht.

Das Bluetooth Modul sollten alle P8P67 Modelle außer der LE Version haben. Das Evo hat zwei Gigabit Ethernet Anschlüsse das Pro nur einen, das scheint der einzige nennenswerte Unterschied zu sein.

MFG dr-ami

Wo genau liegen denn die Unterschiede beim Asus P8P67 Pro und dem EVO?
Ich habe jetzt nach dem Vergleichen lediglich das Bluetooth Modul gesehen.

Und ich entschuldige mich jetzt schon für die Frage, die sicher schon gestellt wurde, gefunden habe ich sie aber nicht.
Das EVO hat folgende Teile mehr:

- Power / Rest Switch on Board
- 1 x Clr CMOS switch @ Backpanel
- Dual Gigabit LAN

Ist aber auch alles auf der ASUS Homepage zu finden (da kann man die Teile schön zu nem Vergleich hinzufügen)

Frage an die erfahren benutzer des 2500k oder 2600k wieviel denkt ihr ist die maximale vcore und maximale temperatur die ihr der cpu für 24/7 zutraut :)

Willkommen im Forum.:wink:

ich würde mal sagen 1.3 - 1.35 Volt mehr würde ich nicht dauerhaft auf nen 2500K geben.
beim 2600K max 1,3 -1,4 Volt .

Heute kommt meine zweite EVGA GTX570 hoffe ich werde 12k Punkte machen :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt diese Teile bestellt und hoffe das alles passt?

Mobo

Speicher

Intel Core i5-2500K

Dürfte wohl alles passen mit dem Noctua NH-D14!

Wieviel spannung dürfen die spsicher module haben? Hab was mit 1,5V im Kopf oder gehen auch die normalen mit 1,65V?

habs ud3p mit 2500k. bios ausgeliefert war f2. mit @BIOS auf f3.
f5c wird von @bios wie von q-flash nicht genommen.

mit dem f3 komm ich auf 42x100 (nur multi verändert), und 44x100 (ohne Turbo) stabil bei auto vcore (1,325v, bzw 1,27v unter Last angezeigt von EasyTune, andere Tools zeigen falsche Werte)

nach S3 läuft allerdings default, weshalb ich gerne das f5c flashen möchte, kriegs aber nicht hin (invalid file unter Q-Flash, Abbruch unter @BIOS)

kann mir da einer mal helfen?

erstaunlich, wie wenig Abwärme entsteht :-)

Eine Frage zu den PCI-lanes :

Hallo,
ich möchte bald auch auf Sandy Bridge umsteigen,bin aber etwas verwirrt
was die PCI-Lanes verteilung angeht.

Ich möchte ein P67 Board mit einer GTX460 Karte und einer RME Soundkarte
betreiben,die einen PCIe-x1 Slot benötigt.
Geht das, ohne dass die GTX460 beschnitten wird ?
Ich habe gelesen das Sandy Bridge nur 16 Lanes hat und die Grafik auf 8 Lanes beschränkt, wenn eine weitere Grafikkarte installiert wird.
Gilt das auch für Soundkarten im X1 Slot, die nur eine Lane benötigen?
Danke

Habe mal 2-3 Verständnisfragen...

Der Speicher wird unabhängig von der CPU getaktet, oder ? Und bei dem Test von HT4U bringen schnellere Speicher ja eher wenig.

D.h. es reicht vollkommen einen 1333MHz Speicher zu kaufen ? (Das limitiert dann das CPU-OC nicht ?)

habs ud3p mit 2500k. bios ausgeliefert war f2. mit @BIOS auf f3.
f5c wird von @bios wie von q-flash nicht genommen.

mit dem f3 komm ich auf 42x100 (nur multi verändert), und 44x100 (ohne Turbo) stabil bei auto vcore (1,325v, bzw 1,27v unter Last angezeigt von EasyTune, andere Tools zeigen falsche Werte)

nach S3 läuft allerdings default, weshalb ich gerne das f5c flashen möchte, kriegs aber nicht hin (invalid file unter Q-Flash, Abbruch unter @BIOS)

kann mir da einer mal helfen?

erstaunlich, wie wenig Abwärme entsteht :-)

Giga hat ab den f4 was verändert so das Q Flash von ganz Alt auf aktuell nicht funzt ,es geht aber mit dem BIOS Tool von Giga im BS

@BIOS startet, schmiert am Ende ab

mit der neuesten Version von @BIOS gehts, häkchen bein DMI-blabla setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand von welchem Hersteller der Gigabit LAN-Chip auf dem Modell P8H67-V von Asus ist? Auf der Homepage steht in den Specs nur "PCIE Gigabit". Nicht ob Intel oder Marvell oder Realtek.

THX! :)

Morgen, mal eine Frage die MoBo von Asrock sind die gut also kann man die nehmen?
Weil die am günstigsten zu haben sind hat einer von euch schon so einem im Einsaz..^^

Auf Awardfabrik kommt "demnächst" ein Test zu einem ASRock P67 Board raus, oder ?

weiß jemand von welchem Hersteller der Gigabit LAN-Chip auf dem Modell P8H67-V von Asus ist? Auf der Homepage steht in den Specs nur "PCIE Gigabit". Nicht ob Intel oder Marvell oder Realtek.

Wird ein Realtek sein, Asus verbaut erst ab dem P67 Pro Intel Chipsätze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh