Der Stepping-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da komm ich nich ganz ran, mein ram kackt vorher ab (MDT 400er).

aber immerhin:

CPU: Athlon64 3700 (San Diego) 2200MHz
Stepping: 0547 GPMW
Taktfrequenz: 2850 MHz(259*11)
Kühler: Arctic Cooling Silencer64TC 38/51°C
 
Moin!
Ich wollte mir gerade den A64 3700+ kaufen. Doch da habe ich gesehen das es bei anderen Anbietern den Prozzi mit E6 Stepping gibt. Ist das E6 besser als das E4? Und wo sind die Unterschiede?
Danke für die antworten!
 
Bremer schrieb:
Moin!
Ich wollte mir gerade den A64 3700+ kaufen. Doch da habe ich gesehen das es bei anderen Anbietern den Prozzi mit E6 Stepping gibt. Ist das E6 besser als das E4? Und wo sind die Unterschiede?
Danke für die antworten!

Das E6 ist neuer! es wurden kleine verbesserungen vorgenommen!

weiss jetzt ned welche, aber die anderen wissen es bestimmt!)

oder ist der 3700+ mit E6 ein venice?
 
nein der 3700+ e6 ist toledo ein cpu mit zwei kernen wobei einer abgestellt ist... nimm den e4 das ist ein richtiger san diego
 
@4n0x

Hat mir so um 5 Grad weniger gebracht, auch ist jetzt die CPU "schon" bei 1.58V (Load PRIME95) 3GHz stable....leider habe ich noch Probs mit dem Ram 1:1 (G.skill FF TCCD) - will einfach nicht PRIME-Stable laufen.
 
beginner schrieb:
Wenn das neueste CPU-Z nichts anzeigt, hast Du wahrscheinlich einen 3700+ mit Toledo-Kern. Der Toledo ist ein Dual Core, bei Deinem 3700+ wurde ein Core deaktiviert und als 3700+ verkauft.


das heisst also meine cpu ist eine abgespeckte version von nem x2? sprich läuft nicht so gut wie ein normaler 3700er? gna :wall:
 
Hi Leute,

hab heute meinen X2 4200 Processor bekommen.
Was haltet Ihr von diesen Stepping?

0601SPAW

Hat jemand schon damit experimentiert was so geht ?

Gruß Punto
 
hab gerade einen neuen 3700er sandy aus der rma bekommen.

0551CPAW

weiß wer von euch wie weit der ungefähr geht?

mfg
 
danke, steht aber leider nix von dem stepping

ich hab irgendwie jetzt angst vom ocen, bei meinem asus a8n-sli ist die cpu (37er sandy) und das mainboard draufgegangen wie ich den htt auf 270*10 mit 1,52V gestellt habe. hatte die cpu schon öfter mit dem 11er multi auf 2700 laufen.
jetzt habe ich ein neues premium und einen neuen 37er.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand was zum folgenden stepping sagen?

AMD Athlon 64
ADA3700DAA5BN
KAB2E 0549VPBW
1384789L50699
 
4n0x schrieb:
so jetzt dürft ihr weinen:

AMD 64 3700+ SanDiego 0547GPAW auf Luft

Bild von Superpi!:

http://img146.imageshack.us/img146/4646/3216mhz1jj.png

@BarcelloImperia: es bringt so ca. ~4°C

mfg 4n0x :d

Oh ja davon kann ich nur träumen...
Mein Sandy macht max. stabil bis 2500 mit
Max. bis 2700 danach bootet er nicht mehr.
Das komische, bei 2700 laufen 2std. prime ohne probleme...aber dann aus heiterem Himmel plötzlich beim surfen crashed er.

Weiß jemand wie man den stabil auf 2700 halten kann?
Oder noch besser was ich machen kann, dass der auch noch über 2700 bootet?

Mfg
 
Hi,

habe seit heute einen :hail: Opteron 180 mit dem Stepping

CCBWE 0550 XPMW

Kennt das einer, bzw. weiß einer wie gut dieses Stepping geht? :confused:
Habe nämlich weder bei Google noch hier im Forum was gefunden.
Würde mich freuen wenn einer was wüßte.

cu
 
Moins!
Ich will mir heute ein Opteron 165 mit E6 Stepping kaufen. ist das Gut oder Schelcht? Bitte um Hilfe da ich das Teil OC will.
Thx Polygon
 
welches stepping ist die cpu?

ADA3500DAA4BW
LBBWE 0538FPDW
Z813484I52836
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh