Der Stepping-Thread

Ich habe meinen Barton 2500+ gekauft

AQXCA 0303 XPAW ***********27*******

Ich habe mal eben den FSB auf 200 geschraubt, jetzt läuft er ohnr auch nur einmal irgendwo de Spannung zu erhöhen auf 2,2 GHz Primestable

:d :d :d :d :p :d :p :d FREU
(Weil ich weiß das da noch einiges mehr drin steckt aber welches Game oder welche Applikation braucht 2,2 GHz mit 200 MHz FSB?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Marc Wessels
Uiiii, da gibt's (leider) jede Menge....

Eigentlich nicht. ;)

Jedenfalls soll der jetzt mehr Punch/takt packen. 2600+ --> 2075???? Duron wird leistungsfaehiger als Athlon, das ist doch ein Witz.
Ein jetziger 2600+ mit FSB166 hat auch nur 2075Mhz, genauso wie der Thorton. Also übertrumpfen tut er den T-Bred nicht, für mich kommt es auch nur so vor wie ein T-Bred umgenannt auf Thorton.

Aber vielleicht wird der ja Kühler als der T-Bred B, somit auch besser. :d Oder was weiß der Henker, einfach nen MArketing Gaga von AMD. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sid Burn
...ne ist 'ne Sparmaßnahme von AMD! :d
Das sind Bartons die im Cache 'nen defekt haben, dieser defekte Teil wird deaktiviert (halbiert), fertig ist der Thorton! :ha
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dusauber
@Sid Burn
...ne ist 'ne Sparmaßnahme von AMD! :d
Das sind Bartons die im Cache 'nen defekt haben, dieser defekte Teil wird deaktiviert (halbiert), fertig ist der Thorton! :ha

Und durch nen Hardware Mod lassen sich dann aber wieder die deaktivierten 256KB L2 Cache aktiieren :ha

Muss man nur 2 Transistoren miteinander verlöten. :rolleyes:
 
ja aber wenn er nicht defekt wäre würeden die ihn nicht deaktivieren
 
XP1700 (1.5Volt, DG Xp2500)
AbitNforce2 Rev 2.0
Infenion 512MB PC333

läuft auf 2Ghz mit 1.45Volt mit 210FSB
läuft auf 2.4Ghz mit 1.75Volt mit 210FSB
 
intel p4 2,4 ghz
SL6EF
2,88 ghz
640 mhz
1,6V
Asus p4pe/ intel boxed kühler
wcpuid.jpg
 
wär geil wenn die intel leute noch dazu ihren fpo/batch und packdate dazu posten könnten, falls sie boxed cpus haben! danke, dass ist auch mit entscheident!
 
mein 2,66 @ 3,0 default vcore isn sl6dx packdate und fpo kann ich nix sagen und made in malay

der 2,4 @ 3,0 isn sl6ef batch: Q... made in: malay packdate: kA
 
hey moinsen männer,
meine frage wieweit kann ich meinen AMD Athlon XP 1800+ AJUGA DLT3C overclocken wer hat erfahrungen gemacht und wie gekühlt???
momentan läuft der "nur" auf 1650,2MHz FSB 143,5
wieviel geht da von?!?
 
hab eben noch ne cpu erworben - NEU so richtig im geschäft;)

p4 2,4b sl6rz costa rica
fpo: 3308...
packdate 04/02/03

gut oder schlecht ?:d
 
Lethal:

Na ja T-Bred A sagt doch schon alles oder?

Das Teil wird vieleicht wenn es gut geht 2000Mhz machen mehr aber auch net ... :fresse:
 
Mito du baust mich ja auf wenn ich mich nciht irre lief der schonmal stabil auf 2075MHz *falls es nich nen anderer war habe schon so einige AMD's gehimmelt*
 
@Lethal
NAch deinen Angaben ist es aba nen T-Bred A. Wie soll man den dich da noch weiter Aufbauen. :d Sagen das es nen T-Bred B ist, und du nachher siehst das der nur 2075Mhz schafft. :fresse:

Also etwas OCen kannst die Dinger ja, aber halt keine 2.5Ghz. Ich denke mal bei dir mit 2.1Ghz etc. wird auch schon schluß sein...
 
Hätte ich nicht gedacht, daß es einen DLT3C "A" überhaupt gibt! Da es ein 1.5V-Prozzi ist, kann man den doch auch noch gut OCen! Oder?

Also, nicht fragen, sondern OCen! :d Kann eh nimand genau sagen, wie hoch der oder der Prozzi geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 1700/1800 + waren DLT mit 1,50V :fresse:

Du hattest doch auch mal einen oder? Ich hatte nen AIUGA DLT :)

Da hab ich mich noch so geärgert das ich nur max 1,75V geben konnte @KX-7 :grrr:
 
Mito mal ganz im ernst
Ich habe das MSI Ultra ARU KT333 Chipsatz den oben genannten Prozzi,
gib mir ma bidde ne prognose ab wieweit ich takten kann in meiner config steht drinn was das maximum war, das ich leider nicht mehr erreiche wieso auch immer
 
Original geschrieben von Dusauber
Hätte ich nicht gedacht, daß es einen DLT3C "A" überhaupt gibt! Da es ein 1.5V-Prozzi ist, kann man den doch auch noch gut OCen! Oder?

Frueher sagte man das man den Tbred B vom A an dem U statt dem L unterschieden kann. Es wurde aber halt alles noch verwirrender. Denn am L alleine kann man nicht sagen ob der gut ist, denn dies heisst ja nur dass er 1.5V hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh