Der Stepping-Thread

Original geschrieben von Scoubie
Cpu und Board haben noch einiges an Spielraum nach oben... habe den P4 kurz auf 3,6 geschoben... machte er immer noch mit 0,05 Vcore Erhöhung... habe ihn aber wieder auf 3,15 runtergeschraub da mir 3,15 reichen zum Arbeiten,spielen und co.

Lusche :ha :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wessels: Ich bin nun mal nicht der Hardocer... ich hatte mir als Ziel 3,15 gesetzt und das habe ich erreicht :p

Edit: 1.648 V für 3,6???? du quälst ja deinen P4 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Yo... 6 Stunden lang Prime und 3 Stunden lang 3Dmürks.. dann habe ich abgebrochen... bei 3,6 war er auf FSB 200 und dann 1:1 mit Ram

Wie das FPO sagt... ist nen feiner... hat mich Zeit gekostet den zu finden... und das schärfste... es ist ein Boxed :fresse: :p

Yo... 6 Stunden lang Prime und 3 Stunden lang 3Dmürks.. dann habe ich abgebrochen... bei 3,6 war er auf FSB 200 und dann 1:1 mit Ram

Wie das FPO sagt... ist nen feiner... hat mich Zeit gekostet den zu finden... und das schärfste... es ist ein Boxed :fresse: :p
Was für ne Kühlung hast du benutzt???
Nur so, bevor du Antwortest...
@3,6 GHZ hat mein 2,4er über 120 Watt entwickelt, wenn du behauptest, das du das mibm Boxed Cooler gekühlt hast, wage ich an deiner Aussage zu zweifeln ;)

Original geschrieben von Holly
Was für ne Kühlung hast du benutzt???
Nur so, bevor du Antwortest...
@3,6 GHZ hat mein 2,4er über 120 Watt entwickelt, wenn du behauptest, das du das mibm Boxed Cooler gekühlt hast, wage ich an deiner Aussage zu zweifeln ;)

Schnell Geschaltet Holly... C/s Wakü mit K4.1 und Mora passiv... Temperatur bei 48° aber das MSI Board zeigt die Temps so 10° höher an (war in den Tests so)... sind in wirklich wohl so 40°

Ich bin Wakü Freund :fresse:

Edit: Der Boxed ist noch Jungfräulich... den behalte ich für den Wiederverkauf im 2 Jahren LOL

Zuletzt bearbeitet:
Yo... habe ja nen Prozzi gesucht mit FPO die mit 33 anfängt.... habe 2 Wochen gesucht und bin schliesslich bei Egay fündig geworden... man wage es kaum zu glauben aber ein Shop verkaufte seine P4 und gab die Steppings und FPos an... da konnte ich nicht wiederstehen ;)

Hatte mit Win 2000 allerdings Probleme mit meiner Radeon (ob wegen overclocken weiss ich nicht)... mit Win XP SP1 ist allerdings alles wieder stabil.

Edit: Im moment macht mir die Northbridge zu schaffen... 55° hat die... und an der kann ich keine Wakü anlegen,da die Canterwoods im Design ja keine Löcher mehr haben :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Yo... habe ja nen Prozzi gesucht mit FPO die mit 33 anfängt.... habe 2 Wochen gesucht und bin schliesslich bei Egay fündig geworden... man wage es kaum zu glauben aber ein Shop verkaufte seine P4 und gab die Steppings und FPos an... da konnte ich nicht wiederstehen ;)

Hatte mit Win 2000 allerdings Probleme mit meiner Radeon (ob wegen overclocken weiss ich nicht)... mit Win XP SP1 ist allerdings alles wieder stabil.

Edit: Im moment macht mir die Northbridge zu schaffen... 55° hat die... und an der kann ich keine Wakü anlegen,da die Canterwoods im Design ja keine Löcher mehr haben :heul:
Ich hab meinen aus nem Saturn / Microstar Fertigrechner....
SL6EF Costa Rica....
Packdate? unbekannt :(
Taktungserfolg?
Läuft seit geraumer Zeit mit 220 MHZ Fsb @ DEFAULT (!!!) Vcore auf nem Asus P4P800 mit Vapo gekühlt :d

@Holy: Wahrer Glückstreffer :fresse: ob die Jungs von Satur wissen was für Schätze in deren Rechner sind :asthanos:

Meiner würde am 04/02/03 als am 2 April verpackt.

Vapo? Alles klar... das ist noch eine Stuffe kranker als ich :fresse:

@Holy: Wahrer Glückstreffer :fresse: ob die Jungs von Satur wissen was für Schätze in deren Rechner sind :asthanos:

Meiner würde am 04/02/03 als am 2 April verpackt.

Vapo? Alles klar... das ist noch eine Stuffe kranker als ich :fresse:
Es waren 3 Rechner, 2 waren mit SL6RZ from Malay bestückt, die gingen aber beide nicht so Hoch wie der SL6EF :ha

AIUHB TPWP
2300MHz @1.6V

brauche ein neies BIOS den ab 2500 kratzt er immer ab beim landen des BS

(was ist das wenn XP andauernd iergendwelche pseudo Fehler auswirft)

sry leute werde irgendwie nicht sclhau draus
bin hier neu . schaue aber shcon lange zu..

was isn eigentlihc stepping und was bringt das?
kann man das runterladen oder so?

sry für dumme fragen bin aber noch unerfahren :wall:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute nen 1800+ JIUHB DUT3C 0311 UPMW gekriegt. Mal sehen was damit geht. Ich werde zuerst mal meinen Barton testen. Ich geb dann bescheid, wie hoch er geht.

@kellerkind

Also nen jutes Stepping kann man nicht irgendwo im Inet downloaden.

Das hat man oder hat es nicht...ich habs nicht. :fresse:

Trotzdem lüppt meine CPU mit 2GhZ@2,84GhZ (PIV)

is quasi die Produktionsnummer/reihe deiner CPU
manche sind besser und andre eben nicht

guckt mal das Bild an!

nich schlecht oder?
is blos a Palomino 1700+ mit Elitegroup K7S6A, AMD boxed Lüfter,
PC266 DDR-RAM (Samsung)

Anhänge

• forum2.gif
    forum2.gif
    63,7 KB · Aufrufe: 412
@Dr Casemod: Das ist aber noch lange kein Grund hier unhöfflich zu sein. Schliesslich geht es im Forum zivilisiert zu.
Besonders ein Modder sollte ja tolerant sein,da er ja gerade einer der Leute ist,die am meisten miss vertanden werden (erinnere mich an Leserbriefe in der C´t über Modder *brrrrr*).
Ein einfaches : "Sweet Noob" hätte auch gereicht...

sweet noob is aber auch als beleidigung zu sehen ;)
wenn auch ein bissl netter wobei ich mich da auch angegriffen fühlen würde hehe :d

Ich hab zwei Fragen:
1. In welchen läden kauft ihr eure 1700+. Weil man muss ja gucken das sie das richtige stepping haben.
2. Was ist das beste stepping für ein 2500+ barton

Original geschrieben von Chief Jimbo
Ich hab zwei Fragen:
1. In welchen läden kauft ihr eure 1700+. Weil man muss ja gucken das sie das richtige stepping haben.
2. Was ist das beste stepping für ein 2500+ barton

1. Comtra.de
2. LESEN !!! (Barton Overlocking-thread)

funcomputer.de is auch nen guter aber recht teurer shop
oder halt bei ebay schaun

Hi

Habe jetzt nen

P4 2,4C
Prod.Code : BX80532PG2400DSL6WF
FPO:3317A217
Packdate: 06/05/03

Ist das jetzt nun gut oder nicht?
Aber leider von Intel-Steppings nicht die Bohne Ahnung.

Kann ihn leider auch erst am Wochenende testen.

"Doofe Frage":

Muß sich die CPU nicht wie nen Auto erst mal einlaufen?
Oder kann ich den direkt von Anfang an so richtig "QUÄLEN"?

Gruß

------------------------------
Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

naja, es wird gemunkelt das man den barton erst im burn-in gehabt haben muss damit der richtig läuft ...

künstliche herbeeiführung des burn-in :

VCore richtig hoch, soweit es geht runtertakten damit nix kaputt geht ... und dann ne weile laufen lassen ! aber obs beim p4 so is ... k.A.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh