Der Stepping-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L12-mod??? war das das ding mit den höheren fsbs?????

gott steh mir bei, ich hab 2 linke hände und alles daumen:)

kann mir mal jemand nen guide/tutorial/erfahrungen posten...wäre nett. danke.

achso..hier hab ich ne nette seite ausgegraben, falls die noch nicht gepostet wurde, wird sie wohl auch nur was für die noobs (ohne negativen beiklang :) ) sein, da die meisten hier wohl die stepping entschlüsselung kennen, aber egal, hier isse:

http://www.lowyat.net/guides/athlonxp/

bye.
 
Guden Jungs,
Ich habe grad einen Barton 2500 kv4d 9787947280256
aqxea 0330 TPMW gekauft.
Ok bevor ich den einbaue will ich wissen ob ich was gutes erwischtg habe, oda was sehr madiges :P.
Weil sobald wärmeleitpaste drauf ist verfällt die Garantie.
Also postet mal bitte =)
thx cu
 
ja was meineste denn, wozu ich die seite gepostet habe (über deinem post)...da steht alles haarklein erklärt.

ich denke, das du da ein ziemlich gutes stepping erwischt hast.
ich würds probieren
 
Wieso sollte die Garantie verfallen wenn du WLP drauf machst? :hmm:

Des weiteren wird dir niemand sagen können wie hoch die CPU geht.

Madig ist er aber (zumindest vom Stepping her) nicht !

Ich würd ihn einbaun und schaun wie er geht ... falls das Ergebniss dir zu schlecht sein sollte ---> EBAY !

@HagbardCeline:

Ich halte von der Seite nicht viel ... eher fast gar nix *g*

Das mit em downgraden halte ich für Schwachsinn.

Na ja ES IST Schwachsinn :d

Ich hatte in 2 Monaten über 12 CPU´s hier und es hat sich nie bestätigt.

mein xxx25xxx geht deutlich besser als die anderen xxx28xxx

Oder nen anderes Beispiel:

0307 VPMW schlechter als 0308XPMW was ja laut ihm umgekehrt sein müste ...

Er wird sich das ganze einfach nur zusammen reimen aber nicht wirklich wissen (meine Meinung).
 
@mr. mito:

ich denke auch, das das ganze mit vorsicht zu genießen ist,
besonders diese die-farb-geschichte finde ich fragwürdig.
das mit dem downgrade glaube ich allerdings, obwohl da noch andere faktoren eine rolle spielen, wie zb. batch usw. ->daher geht dein 25 wohl auch besser als der 28.
denn warum sollten tools programmiert werden, die diese downgrade-geschichte beinhalten (siehe universal amd tool 1.0 von nforcehq).
und wo bitte steht, das 0307 VPMW besser als 0308XPMW ist???
wie gesagt, auf die infos kann man kein gewähr geben, aber da sich hier auf dem board sowieso alle mehr oder weniger nach diesen "erkenntnissen" richten.......

hab meinen 2400er übrigens doch wieder reingesteckt, denn auch bei obengenannter konfig lief der barton nicht primestabil, das einzige was ich stabil hinbekommen habe, war 200x11 (3200+) bei 1,77v......da nehm ich doch lieber die 220x10 bei 1,74 und verzichte auf 256kb l2-cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem downgrade glaube ich allerdings, obwohl da noch andere faktoren eine rolle spielen, wie zb. batch usw. ->daher geht dein 25 wohl auch besser als der 28.
denn warum sollten tools programmiert werden, die diese downgrade-geschichte beinhalten (siehe universal amd tool 1.0 von nforcehq).

Ich halte das mit em Downgrade für totalen Schwachsinn. Meine Meinung eben.

Oder anders ... auch wenn es stimmen sollte wäre es nicht zu gebrauchen da es unmöglich ist alle Faktoren zu berücksichtigen.

Sprich was bringt es mir wenn xxx28xxx da steht aber xxx25xxx besser ist wegen nem anderen Batch (sofern es stimmt ... kann ja nemmer nach schaun da die anderen CPU´s weg sind :( )

Wieso es trozdem in dem Tool ist? Weil dem Progger langweilig war? Weil es genügend Leute gibt die an den Scheiß glauben? Weil er kein Ocer ist und Infos einfach übernommen hat?

Ich weiß es nicht ... :fresse:

und wo bitte steht, das 0307 VPMW besser als 0308XPMW ist???

Laut ihm ist VPMW besser als XPMW was ich nicht nachvollziehen konnte. Kann natürlich auch an der KW liegen ;)
 
Oder anders ... auch wenn es stimmen sollte wäre es nicht zu gebrauchen da es unmöglich ist alle Faktoren zu berücksichtigen.
genauso sehe ich das auch...... ich kann zwar nicht mit 12 getesten cpus aufwarten, aber bei meinen beiden bartons (aqxea) hatte ich trotz 28er "downgrade" kein glück, wird wohl an der batch liegen.

aber rein theoretisch (und unter benutzung der vermeindlichen erkentnisse), müßte doch ein core mit folgendem stepping der absolute hammer sein:


AXDA2500DKV4D Y867167320001 AQXEA 0335XPAW

aber da man sich soetwas selten oder nie aussuchn kann, dürfte es immer noch dem zufall überlassen sein, welches oc-potential die neue cpu hat.
 
aber da man sich soetwas selten oder nie aussuchn kann, dürfte es immer noch dem zufall überlassen sein, welches oc-potential die neue cpu hat.

Bisher hab ich mir alle CPU´s ausgesucht und das Online. Zumindest nach KW und Stepping / Buchstaben *g*

Wird aber jetzt auch nemmer gehen (zumindest nemmer bei dem Shop :( )

Und 12 CPU´s .. das waren nur 2 Monate. Insgesamt waren es deutlich mehr. Mir war halt langweilig und ich wollte ne gute CPU wobei meine jetzige nur von 2 DLT´s ausgesucht wurde.

Damals bei den DUT hab ich mir den Stress gemacht so viele zu testen.

Daher hat ich später aber auch nen JIUHB DUT der 2400Mhz bei 1,90V (real) mit LukÜ prime stable (16h laufen gelassen) geschafft hat.

Die CPU lief so Monate lang 24/7 mit UD und läuft jetzt immer noch bei nem anderen User (wurde bei P3D verkauft ;) :d )

Wenn ich mir mal wieder ne neue CPU kaufen sollte und in nen guten (relativ günstigen) Laden komme werd ich versuchen alles zu berücksichtigen um zu sehen was davon stimmt :d
 
Hiho,

2600xp @ Internal Clock 2305 @11,5x200
Vcore ( auto )
Asus A7N8X del rev 2
2 x 512 MB Kingston HX3500
 
@ HagbardCeline:

Also der Downgrade ist Schwachsinn.

Laut der Zahl auf nem hier im Forum gezeigten 2500+ müste das nen 2000+ sein :fresse:

Wenn ich dat Pic wieder finde zeig ich es hier mal ;)
 
Ich glaub das mit dem downgrade funktioniert nur bei den Thoroughbred's. Die Barton's haben eine neue Denkweise.
 
Original geschrieben von Frozenace
Ich glaub das mit dem downgrade funktioniert nur bei den Thoroughbred's. Die Barton's haben eine neue Denkweise.

Ich würde mal eher sagen, das die ganze Denkweise mit diesem Downgrade für´n Hintern ist....
 
aqxea.jpg


Wie hoch mag der gehen?
 
1.1volt und 500Mhz sind kein problem beim warmstart.
 
Hi..

So, meiner läuft mometan mit 3,2Ghz mit 1,600V (real 1,570).
Kühler SLK-900U mit 92er YS-Tech.
Idle -> 41 Grad
Last -> 2x Prime 95 mit 56/57 Grad.

Was mich wie gesagt beim Abit stört, ist das es bei der CPU-Voltage grad in der Last, aber auch so undervoltet, und Spannungschwankungen hat, was bei der 5V, 3,3V und 12V, Ram oder AGP ehr nicht der Fall ist.
 
Juhu hab etz endlich mein mainboard bekommen.Mein Athlon xp 2500 AQXEA läuft grad mit 2200Mhz mit der standart v-Core:d
Hab anscheinend nen guten erwischt
Wo gibt es prime?:d
 
2200Mhz sind normal :)

2150Mhz schaffte schon mein oller TbredB bei 1.47Volt.
 
Original geschrieben von Low
2200Mhz sind normal :)

2150Mhz schaffte schon mein oller TbredB bei 1.47Volt.

laufen und durchalten sind völlig verschiedene paar Schuhe. Wie ich selbst auch mit dem P4 und dem AMD-1700+ gemacht habe.

Windows Betrieb ist bei Intel mit Std. V-Core kein Thema, bei 3,2Ghz, jedoch sobald die Kiste mit Prime richtig rangenommen wird, kannst es vergessen und must die V-Core erhöhen, bis Prime keine Fehler macht.

Beim AMD dasselbe mit 1,5V läuft er auch noch mit 2Ghz, jo tut er. Prime allerdings sagt mir was anderes, also Spannung rauf bis 1,600, damit real noch 1,580 bleiben da die Platine ein EPoX EP-8RDA3+ (*undervoltet*) stabil lief.
 
ích hab prime zwar nochnet durchlaufen lassen aber 2d mark läuft absturzfrei und alles andre auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh