Der Stepping-Thread

NA und ich erst. :d
Aber eine weile wirds schon dauern, ich warte noch auf die restlichen Teile der WaKü:heul: Der Typ sagte mir am Telefon das es bis zu zwei Wochen dauern kann bis es bei Ihm eintreffe :eek:

Habe jetzt noch ein wenig bei Intel reingeschaut und habe da die Daten von meinem Prozi. gefunden.
Frei einstellbare VID's
D1 Stepping
das höhrt sich doch gar nicht so schlecht an :d :d :d

Aber alles andere wenn er läuft.

Gruss
Gummibär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: AMD Athlon XP Barton 2600+
Stepping: AQUCA
OC: 2400 MHz
FSB: 200 MHz (x 12)
VCore: 1.75V
Temp Idle: 29°C
Temp Idle: 39°C

Rest: siehe Signatur

Es geht noch mehr, hab im Moment aber keine Zeit zum Testen um das Stable-Limit zu finden.

kurze, blöde^^, Frage:

Woran erkenn ich denn genau, ohne ihn einzubauen ;), ob es sich um einen locked oder unlocked Barton handelt ???

Hab hier einen 2500+ AQZEA 0331 SPMW.

Brauche nur ein sicheres Merkmal !!

THX

edit:
ich seh ein paar Laserlöcher zwischen den L12 Brücken , L1 und L3 sind zwar keine goldenen Verbindungen zu sehn, aba auch keine solche Löcher^^

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gummibär
Hallo

Kennt jemand von Euch das SL6WU Stepping? Wenn ja, ist das was? und wenn nicht, welches Stepping wäre besser? Habe den Prozi erst bekommen und falls der nichts ist kann ich Ihn immer noch tauschen. Aber nur ungeöffnet. Also schreibt mal Eure Erfahrungen bevor ich das Teil aufreise.

Hier noch die genaue Bezeichnung:
BX80532PG3000DSL6WU
Made in Malaysia

Und wie läuft er nun????

also, hab ihn doch mal eingebaut, und ROFL :
1. locked !!
2. is des glaub ich der SCHLECHTESTE BArton den ich je gesehn hab, ohne scheiß, hab vor dem Einbau meinen 1700er auf multi 11 und fsb auf 206, bei eingestellten 1,6 V . Dann Barton rein, bootet, aba nicht nach winXP durch, also mach ich +0,025V, und siehe da, bootet anstandslos auf win. Dort läuft er auch ohne Zicken, doch leider friert ut2k3 ziemlich bald ein, nach paar min, und 3dmark 2001 kommt auch nicht über Test 4 hinaus, freeze...:(
OK denk ich mir, halt noch bissel mehr Spannung, ABER PUSTEKUCHEN, nachdem ich bei eingestellten 1,9V ankam, und der scheiß immer noch nicht stabil lief, kein Unterschied zu 1,625V^^, hab ich diesen Prozzi nurnoch verfluuuuucht^^ :d Hab jetzt meinen 1700er wieda drin, weil ein 2000mhz schneller 2500+ AQZEA 0331 SPMW voll abkackt geg meinen 1700er :fire: :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

2,4c
SL6WF-Costa Rica
3318A2000535
IC7-G
Slk900 + 92x92 YS-Tech
Idle-38 Grad
Last-53 Grad
Prime stabil bei FSB 270 und 1,575v

boot @ 293 max

Anhänge

• 2,4c.jpg
    2,4c.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 59
XP 2500 unlook

Hallo

Ich besitze einen XP 2500 / Box ( AQXFA 0335 MPMW ). Die CPU ist unlook,
(multi 8 bis 11, habe Ich getestet). Die CPU kann man mit Standartspannung (1,65 V) bis 2200 Mhz (XP 3200) übertakten. Dies wurde mit Prime 95 ca. 35 min. getestet
(CPU-Temp.: 44 °C). Meine Hardware: Epox EP 8 RDA und Sharkoon CUS 2.

Original geschrieben von xRuBiCoNx
SL6WU == Batch von nem 3,0C :d

Also der müsste gut gehen...

Also ich habe nen P4 3.0C SL6WU Malay. Das Teil ist Wassergekühlt genauso wie die Northbridge, GraKa, Festplatte.
Läuft noch nichtmal mit FSB 225 bei 1,8 Volt stabil. Mit weniger Spannung fährt er noch nichtmal in Windows hoch. Die CPU wird gerade mal 38°C Warm. Den Speicher habe ich dabei extra mal asynchron getaktet mit richtig konservativen Timings.
Lustig ist, daß sich die CPU zwischen FSB 225 und FSB 240 absolut gleich verhält, d.h. sie hängt sich zwar irgendwann auf, aber es ist deshalb nicht instabiler als mit FSB240.
Noch nie so eine schlechte CPU gesehen :[

Hi!

Hat schon jemand Erfarung mit dem m0-stepping gemacht?

2,4c-sl6z3
2,6c-sl6z4
2,8c-sl6z5

hier der Unterschied zum D1-Stepping:

18. These parts have some specifications that differ from those in the Intel® Pentium® 4 Processor with 512-KB L2
Cache on 0.13 Micron Process Datasheet. The specifications that are different from the datasheet are: Vmax =
1.425 V, Vmin = 1.350 V, Icc_max = 57.9 A, TDP = 75.1 W, Tcase = 72 °C, Isgnt = 32.0 A.

und:

20. Intel Pentium(R) 4 processor with 512KB L2 cache on .13 Micron Process M-0 stepping is a unique stepping of
Intel Pentium(R) 4 processors. The currently shipping Intel Pentium(R) 4 processor with 512KB L2 cache on
.13 Micron Process D-1 stepping will continue to ship in high volume into the future with no plans for
conversion to M0 stepping.

und noch der optische Vergleich:

Anhänge

• new-sl6z3.jpg
    new-sl6z3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 53
Es gibt doch nen extra Thread für das M0 Stepping ;)

Ist einfach nur nen P4 EE mit abgeschaltetem (defektem?!) L3 Cache ...

wie kommst auf defekt?

Mir scheint der interessant zu sein, schon auf Grund der v-core.

...und in dem Thread hat noch keiner Erfahrungen gepostet.

Wenn die den L3 Cache abschalten wird er wohl auch im Eimer sein oder? :rolleyes:

Das M0 Stepping ist = P4EE und = XEON mit L2MB L3 Cache <-Galatin (alles M0 Stepping ... alles die gleiche CPU ...)

Und in dem Thread stehen Erfahrungen ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=30212&highlight=Neues+Stepping

EDIT:

Ich helf dir mal nen bissel ...

nur habe ich das problem..die 3.0ghz Grenze bekomme ich nicht Stable hin

Ich weiss jetzt nicht obs am Ram oder an der CPU liegt..
der cpu habe ich ein bissi mehr vcore verpasst...auf 1.56 dann schritt weise auf 1.6 hoch...der will einfach nicht.

2,4C M0 .... (Ram ist Kingston PC 4000 daher denk ich eher das die CPU nemmer will ;) )

EDIT 2:

In dem Thread sind mehrere Ergebnisse, warst du einfach nur zu faul zum lesen? :hmm:

attachment.php

attachment.php
(Vcore 1,70V)

Na ja schau einfach mal auf die letzte Seite :rolleyes: (wobei ich Daniel_Tin nicht als "stabil Tester" betrachte, sondern eher als "Hauptsache Screeni" Tester ...)

Er ist irgendwie "komisch" und ich vertrau seinen Ergebnissen nicht zu 100% ...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Daniel_Tin .... als.... "Hauptsache Screeni" Tester ...)

Er ist irgendwie "komisch" und ich vertrau seinen Ergebnissen nicht zu 100% ...
Hi @Mr.Mito ,
Danke für deine Kommentare !:cool:
Ein Bild sagt mehr als tausend Bits
Natürlich bist du nicht so naiv, irgend ein Ergebnis 100% zu vertrauen...;)
Ausserdem gibt es fast kein System, das 100% stabil ist.

P4p800 | 2,4GHz MO | 2x256mB | Luftkühler SLK900 | Radeon9500 - nicht stabil !!! -

attachment.php

FSB 320 ist echt böse, egal ob stabil oder net :eek:

Das Board ist scheinbar echt der Hammer ! Irgendwas dran gemoddet ? :hmm:

Ich wette mit Euch, das Prime nicht mal 1min. läuft!

Kann ich mir nicht vorstellen.....

Wenn ja,dann respekt!

@ Mr.Mito

Natürlich ist das der Hammer,mit Prime der Oberhammer;):eek:

Mit is was viel geileres Aufgefallen "Set FSB for P4C800".

Das Teil wurde nur mittels FSB Software so hoch gepusht. :wall:

Das Ergebniss ist also nicht nur instabil, sondern wahrscheinlich net mal bootfähig.

CPU Daten :
Code : BX805....SL6Z3
FPO/Batch: 3328447 Version: C36073-001
Packdate: 09/15/2003
Original geschrieben von ....
@Mr.Mito:....der Hammer
@TROLL: ....mit Prime der Oberhammer
@xRuBiCoNx: Wenn das stable läuft => Gottboard && CPU
@zulu : 26 Grad.... (thx f. die Erklärung, @xRuBiCoNx)
Sie ist z.Zt. "unter der Hammer"
Danach...vielleicht als Geister-Hammer...:angel:

@Mr.Mito : Ja, mit V-mod & Netzteil-Mod
@xRuBiCoNx : 2,4@3,84...mit Prime95...sofort Abbruch, wie Troll gesagt hat.

Ich teste es, um zu wissen; ob ich die CPU mit Promme 1, der z.Zt. in der Ecke liegt, einbauen soll oder auf Prescott (Ferbruar)...warten.

Die CPU läuft stabil bei FSB303 (Teiler 3:2 Timing 2-3-2-5)
bzw. ... stabil bei FSB296 (Teiler 5:4 Timing 2-3-2-5)

Ohne Hilfe des SetFSB's ist FSB308x12 ca. 3,7GHz,..
Das bessere Hier nicht wegen der OC-Leistung 2,4@3,7GHz,
sondern die Grafikkarte Radeon 9... läuft mit FSB300+.
Nicht Gescheitern wie beim manche...

FSB308x12 | R9500 mit 3DMark2001

attachment.php

Anhänge

• fsb__12x308_.jpg
    fsb__12x308_.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 694
@
Daniel_Tin

Läuft das "Teil" mit 303Mhz+ FSB "Primestable" wenigstens für ne' halbe stunde+ durch..?

19043 3D marks mit ner 9500'er
:eek: :coolblue:

Ich habe 19.200 mit ner 9800'er:heul: :heul:

Ich hab da mal ne Frage: Gibts hier jemanden, der einen P4 Northwood FSB 133 mit B0-Stepping hat?
Ich wollte mal wissen, ob ihr damit höher als FSB 165 kommt, bei mir geht das nämlich leider net, scheiß B0!!!

Hi,

ich habe einen 2,4er SL6RZ und der Rennt bis FSB195 auf meinem Granite Bay...

Auf dem Asus P4P800 lief er aber nur bis 177 egal was ich an VCore eingestellt habe :(

Grüßle
David

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh