Fahr mal mit einem wirklich schlechten Auto weite Strecken, dann komm wieder und heul dich aus.
Das ist doch lächerlich.
Ja, so wie ein Skoda Fabia bei Windstärke 7-8 und über 100km/h auffe Autobahn...
---------- Post added at 23:13 ---------- Previous post was at 22:54 ----------
Habe mir die Beiträge trotzdem mal durchgelesen, und bin fassungslos, wie selbstverständlich cuda und Co hier der Mutter eine Teilschuld geben.
Warum bist du deswegen fassungslos?!
Es sind nunmal die Fakten so...
Oder liegt es daran, weil du selbst meist nur 120-130km/h fährst?
Mag sein, daß SIE es war, die das Lenkrad verrissen hat. Aber nur, weil ER es war, der von hinten angeballert kam.
Wenn ich so einen bescheuert formulierten Satz lesen muss, geht mir die Hutschnur hoch!
Auch dir sollte klar sein, das man erstens rücksichtsvoll fahren sollte und zweitens damit rehnen, das jemand mit 200km/h oder mehr von hinten 'angeballert' kommen kann.
Aber einem oberkorrektem Lenker kann sowas natürlich nicht passieren...
Das hat nichts damit zu tun, daß SIE nicht autofahren kann, sondern zeugt nur von mangelnder Rücksichtnahme seitens solcher Autofahrer, die meinen, wenn das Auto 250 Sachen kann, muß mir dieses Tempo auch jeder Kleinwagenfahrer ermöglichen.
Bullshit!
Denn erstens sind die schnelleren meist die rücksichtsvolleren und die Lahmärsche die rücksichtslosen, provozierenden und egoistischen Rowdys.
Zweitens zeugt das sehrwohl davon, das sie mit der Situation überfordert war und nicht angemessen reagiert hat.
Das ist Schwachsinn. Jeder darf so schnell fahren, wie er dazu persönlich in der Lage ist, und eben wie es der Verkehr zuläßt.
Ist kein Schwachsinn.
Und wie du schon sagst, kann jeder so schnell fahren, wie er meint.
Und glaub mir eins: 200km/h in meiner Supra sind wesentlich angenehmer als 130-140 im Skoda.
Wenn einer meint, er muß auf der linken Spur doppelt so schnell fahren wie der Rest, liegt die Verantwortung beim Linksfahrer.
Auch das ist Blödsinn!
Das ist sogar richterlich festgelegt, denn einer urteilte mal, das man sich als Verkehrsteilnehmer, auch wenn man deutlich schneller fährt, auf ein korrektes Verhalten anderer verlassen können müsste.
Außerdem kann ich dir nur raten, die STVO zu lesen!
Denn wenn du rausziehst, während ich von hinten mit 250 komme (was mein Auto trotz fast 240Pferden nicht schafft, zumindest laut Schein) rausziehst und ich baller dir drauf, dann hast du Schuld und zwar 100%!
Denn §7(5) gilt auch in diesem Falle!
Dazu käme wohl noch ein §315b bzw c, sprich dein Lappen wäre weg, nicht meiner!
Ist es frei, kann man ballern. Ist aber anderer Verkehr unterwegs, hat man sich auch ein wenig anzupassen.
Ja, vorallen die langsameren sollten Rücksicht auf die schnelleren nehmen, denn es gibt einige Herrschaften da draußen, die nicht so just 4 phun auf der Autobahn rumtüdelt, weils gerad so viel Spaß macht sondern weil sie es müssen - und noch 400-500km vor sich haben.
Wenn ich solche idiotischen Beiträge lese, kocht es in mir hoch. Beim Stand der heutigen Technik sollte in jedem solchen Auto ein Abstandsregeltempomat Pflicht sein, der Leuten mit wenig Hirn und Rücksichtnahme eine angemessene Fahrweise aufzwingt.
Technik ersetzt Hirn nicht, vorallen nicht den Egoismus und die Rücksichtslosigkeit, den die ganzen Schleicher so an den Tag legen.
Vorallen wenn man einen schnelleren nicht vorbei lässt, weil man gerad keinen Bock dazu hat...
Auch wenn mein Auto nur 130 schafft, habe ich ein Recht, andere, die langsamer sind, zu überholen.
Bullshit!
Du hast das Recht zuhause zu fahren, ein Anrecht auf das Überholen hast du nicht, ganz im Gegenteil!
DU hast die Pflicht dich an die Gesetze/Regelungen zu halten und die besagen, das du nur dann überholen
darfst wenn du andere nicht behinderst und schon gar nicht gefährdest!
Auch darfst du nur dann überholen, wenn deine Geschwindigkeit wesentlich höher ist als die des zu überholenden.
Da dein Auto nur 130km/h schafft, ist letzteres wohl nur schwer zu erreichen...
Und umgekehrt, wenn mein Auto 400 schafft, habe ich nicht automatisch das Recht, diese immer und überall zu fahren, und schon gar nicht muß ich als Richtgeschwindigkeitsfahrer ständig in den Spiegel schielen, ob da vielleicht einer angerauscht kommt, der 3mal so schnell ist. Das ist Unfug und zeugt von Unreife.
Doch, musst du!
Das ist deine Pflicht, denn wie du sicherlich nicht weißt, herrscht in Deutschland das Rechtsfahrgebot, das ist zu beachten!
Auch wenn du schon 140km/h fährst, wo 120 erlaubt ist, musst du den hinter dir fahrenden vorbei lassen.
Tust du das nicht, bist mit einem Bein im Knast -> §240STGB aka Nötigung.
Aber das interessiert dich wohl nicht, oder?
Würde mich interessieren, ob alle auch dann noch für den Mercedesfahrer Partei ergreifen würden, wenn es Ihre Familie war, die dabei zu Schaden kam!?
Warum sollt ich das nicht tun?!
Vorallen ists doch schade, das durch diesen tragischen Unfall nichts passierte.
War doch DIE Gelegenheit mal was an den völlig veralteten Ausbildungsmethoden was zu ändern und auch eine dauerhafte Nachschulung (und Prüfung) der Regelungen des Straßenverkehres einzuführen.
Steht Ihr dann vorm Richter als selbsternannte Experten und labert dann was von "Fehlverhalten der Mutter, ganz normal Rennunfall, blabubb..." Wohl kaum. Dann könnte ich mir auch das Recht herausnehmen, in der Fußgängerzone Omis und Opis von hinten umzurennen und das auf deren Unfähigkeit zu schieben, sich mir und meinem Tempo anzupassen.
Vielleicht solltest du, statt hier zu posten, dir mal die STVO anschauen, diverse Urteile, die sich übrigens in den letzten paar Jahren geändert haben, von 'der schnellere ist immer Schuld' zu 'der wo Schuld ist ist Schuld' (idR der langsamere!)
Ihr macht den Fehler, vor Euch nur das Auto und den Gegner zu sehen, nicht den Menschen darin. Ob es eine Mutter, ein Alter oder vielleicht auch Behinderter ist, sieht man nicht.
Und du machst den Fehler die Faktenlage zu ignorieren und auf die Emotionale Schiene zu wechseln.
Ja, der böse Bonzen-Proll-Mercedes Fahrer in der Dicken Geldschüssel und die arme junge Mutter in dem Ford Fiasko...
Weißt du, ob das nicht eventuell ein Suizid war?!
Kann man das ausschließen?!
Wohl kaum...
Zumal sie sich wohl gerad erst vom Freund/Lebensgefährten getrennt haben soll...