Der Tag als ich zum Todes-Raser wurde

Deswegen finde ich persoenlich es nicht soooo schlimm, wenn jemand die ganze Zeit links faehrt, dann aber dementsprechend schnell und wenn was schnelleres kommt, es auch vorbeilaesst.

SO mache ich es, wenn mittelspur häufig belegt ist. Da ich SEHR viel zeit im rückspiegel verbringe, sehe ich auch ob jemand schnelleres kommt und ca wie schnell der ist. Dann versuche ich das so zu timen, dass wenn er da ist, ich weg bin um so ne verkehrsfluß minimal zu beeinträchtigen. Leider machen das zu wenige leute.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau so mache ich es auch. Ich meine Gesetze und Vorschriften sind gut und schoen, aber man sollte auch mit dem Ding da oben denken.

'cuda

Moin

Wer heute öfters mal Auto fährt MUSS zugeben,daß viel zu agressiv gefahren wird.
Das kommt einigen nur so vor!
Wobei diese einigen auch meist die sind, die sich penibelst genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, nicht aber an die STVO!!

Natürlich gibt es eine ganze Menge Schnarcher auf der Straße,das gibt mir aber kein Recht bei Tempo 140 nur 5 Meter Abstand zum Vordermann zu halten oder zu drängeln.
Das Prolbem ist ja, das diese Schnarcher es meist nicht für nötig halten, den, der schneler will, vorbeizulassen, weil man fährt ja schon so schnell wie man meint es ginge (oder wie die Karre hergibt), was will der *insertverybadword* hinter mir eigentlich schneller fahren als ich?!
Und vorallendingen hat der ein viel dickeres/größeres Auto als ich, den lass ich BESTIMMT NICHT vorbei...

Wenn man einen notorischen Linksfahrer vor sich hat wird der halt angezeigt.
Wir haben Rechte und Gesetze,und die nutzt man dann auch.
Ersteinmal hast du garkein Recht auf der Straße, nur Pflichten zum anderen sind die Leutz, die meinen sie hätten Rechte gerade das Problem auf den Straßen, zumal das meist auch noch die Kategorie ist, die von diversen Regelungen nie was gehört haben, die fahren auch mit Sommerreifen im Winter und Reifen mit 1mm und 10 Jahren Alters...

Irgendwelche " Rambomanieren " sind hier völlig fehl am Platz,ansonsten könnten wir auch einfach wieder festlegen,daß der Stärkere Recht hat.
Das größte Problem ist doch, das die Leutz, die sich am meisten über die 'Raser und Drängler' beschweren _DAS_ Problem auf dt. Straßen sind, das sind idR die, die meinen sie fahren perfekt, in Wahrheit könnt man ihnen aber mindestens 3x am Tag den Lappen abnehmen und sie in den Knast stecken (vorsätzliche Gefährdung), wenn Richter Gedanken lesen könnten, würd das auch passieren, bei einigen...

Und eben genau hier ist ein weiteres Problem der Gerichten, Recht bekommt idR der langsamere (also der der die Staus verursacht)...

Und den vielen Fahrern die der Meinung sind sie haben ihr Auto bei Tempo 180 oder 200 problemlos im Griff empfehle ich mal ein Fahrertrainingauf dem Nürburgring.
Da sind viele dann ganz schnell ruhig.
Und viele Autofahrer glauben, sie hätten ihr Auto im Griff, wenn sie langsamer fahren und ihnen würde nichts passieren, wenn sie sich penibelst genau an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten würden, was völliger bullshit ist, denn man kann auch bei 50km/h aus der Kurve fliegen, am Baum landen und das nicht überleben...

Denn dort zeigen einem Profis was schnelles UND sicheres Fahren bedeutet.
Schnell fahren können viele,dabei sicher unterwegs sind die wenigsten.
Die meisten können nichtmal denken und fahren, wobei man sich fragt, ob das Denken in D überhaupt noch üblich ist, vermutlich eher nicht...

Und das Alter spielt dabei kaum eine Rolle,diese Agenten findet man sowohl bei Führerscheinanfängern die einen 70 PS Bomber bis an die Grenzen treten als auch bei Fahrern die mit 150000 € Autos unterwegs sind.
Es sind aber meist die 'alten Säcke', die sich sowas von daneben benehmen, das glaubst du garnicht.

Wie z.B. der alte BMW Fahrer, mit dem nagelneuen 7er BMW, der müsst wohl schon 50-60 gewsen sein, wenn nicht mehr, der sich darüber beschwert hat, in der Kurverwaltung, das ich ihn darauf hingewiesen hab, das er da, wo er parke garnicht dürfte, da der Parkplatz für Angestellte vorgesehen ist (und da auch noch ein weißes Schild mit rotem Rand steht!)

Aber da sieht man mal wieder, wie dämlich einige Leute sind, hauptsache sie bekommen ihr Recht und sind die größten und überhaupt...

Achja: heut erst wieder 'nen Grauhaar beim halten mitten in der Kurve gesehen, ~15m vorher wäre eine Bushaltestelle gewesen, wo er seine mitfahrerin (ebenfalls Grauhaar) problem- und gefahrlos hätte aussteigen können aber warum sollt man das machen, wenn man doch 'nen Unfall provozieren kann?!
Solche Leute haben einfach psychisch irgendwo ein paar Defizite,und die lässt man halt auf der Straße raus.
Die meisten Leute auf der Straße haben einen Schaden, insbesondere aber die 'langsamfahrer'...
Denn die haben idR 0,0 Plan von den Regeln...

Niemanden dafür zu verurteilen wäre unmöglich gewesen.
Es wäre aber das richtige gewesen, wenn die Richter festgestellt hätten, das das Weib völlig falsch reagiert hat!
Und bei ihr die Schuld an ihrem Tode liegt und den Fahrer nicht weiter beachtet hätten.

Dann wäre die Wahrscheinlichkeit auch höher, das das richtige passiert wäre -> Aufklärung, regelmäßige Nachschulungen und Sicherheitstrainings.

Gerade bei Frauen ists auffällig, wie bescheiden sie doch fahren...

Oh man ich bin wieder da - und welch Wunder, ich lebe noch! Bin heute 500km in diesem Pampers-Bomber gefahren. Ich frage mich, wer so ein Auto kauft. Ich warte noch auf die erste Klage gegen VW wegen Körperverletzung im Bereich des Rückens. So brutal schlecht wie diese Sitze sind, gehört der Wagen sofort aus dem Verkehr gezogen. Mein Rücken tut jetzt noch weh und ich hab den Wagen vor zwei Stunden abgegeben.
Aber wenn das schon alles wäre. Bei 140 ist Schluss mit Beschleunigung. Darüber hinaus geht es nur noch, wenn es gerade so eben ist oder bergab geht. Eigentlich ein Wunder, weil er ja immerhin 101PS hat. Da geht der Focus mit dem 1,9TDCi viel besser. Und es heißt ja auch immer, ein Diesel hat Drehmoment und beschleunigt gut. Äh ja, alle andere vielleicht, aber der nicht.

Und dann wieder diese Spinner auf der Autobahn. Es ist weitgehend leer und ich fahre rechts. Dann kommen links zwei Autos angeflogen. Ich laufe natürlich genau im falschen Moment auf einen Mittelspurpenner auf. Als ich ihn mit Lichthupe "freundlich" darauf hinweise, dass er rechts rüber fahren soll, macht der Vollspack grundlos fast eine Vollbremsung vor mir, dass ich ihm fast noch reingefahren wäre. Dann komme ich endlich vorbei und bekomme noch Dauerfernlicht von hinten. So Typen gehören direkt an die Wand gestellt und erschossen. Dann werden die Straßen sicherer und leerer.

Problem auf dt. Straßen sind, das sind idR die, die meinen sie fahren perfekt, in Wahrheit könnt man ihnen aber mindestens 3x am Tag den Lappen abnehmen und sie in den Knast stecken (vorsätzliche Gefährdung)

mein vater xD

:eek: Leute ihr regt euch über Sachen auf... Ich kann es zum einen gut verstehen, was hier geschrieben wird und auch ich habe oft kein Verständnis für so manche Aktion auf der Autobahn. Aber es gibt ein paar Dinge, die man dabei nicht vergessen sollte.

Die Richtgeschwindigkeit von 130 ist heute vielleicht für die meisten schon langsamer als sie unterwegs sind, aber der Anteil derer, die über 200 fahren nimmt dann doch schon schneller ab. Klar kommt es einigermaßen oft vor, dass man beim 130-170 fahren überholt wird, weil man ja von all denen, die genausoschnell fahren wie man selbst nicht so oft überholt wird. :fresse:

Nun gut, worauf ich aber hinaus will ist eine rücksichtsvolle Fahrweise. Z.B. ist es ja nicht so, dass jemand dessen Auto keine 300 macht nicht auch schnell an sein Ziel kommen möchte und sich über "Schlafmützen" genauso aufregen, eben nur eine Ecke langsamer. Für mich gehört es ebenso wie den Rückspiegel im Auge zu behalten dazu, dass man guckt wie schnell die Autos vor einem (und auch auf den langsameren Spuren) fahren und ob sie auf langsamere Auflaufen um darauf vorbereitet zu sein, dass sie einscheren, bzw. sich zu überlegen ob man lieber vom Gas geht oder nochmal draufdrückt, damit der andere schneller hinter mir reinkommt.

Einfach ohne Bedacht mit 100km/h und mehr Geschwindigkeitsdifferenz an dem übrigen Verkehr vorbeizufahren ist nicht unbedingt vernünftiger, als einem solchen Verkehrsteilnehmer in die Quere zu kommen bzw. ihm davorzufahren. Wenn du auf der linken Spur fährst musst du eben nicht nur daran denken, dass jetzt noch jemand mit 400 ankommen könnte, wenn du schon 300 fährst, sondern auch damit rechnen, dass jemand mit 200 oder weniger einen Richtgeschwindigkeitsfahrer überholen möchte. Klar wenn kaum was los ist wird das kaum ein Problem sein, aber die Autobahn bei Bruchsal z.B. ist meistens knackevoll und da kann man selten auch nur bis 200 hoch bevor es wieder zu dicht ist.

Naja, notorische Linksfahrer regen mich natürlich auch auf. Aber ich würde an Stelle derer, die sich hier über den Ottonormalverbraucher, für den die Autobahn eigentlich konzipiert wurde, der die linke Spur braucht um eine gewisse Verkehrsdichte zu erreichen, mit der in der Planung gerechnet wird, nochmal an unsere Nachbarn denken, bei denen ausnahmslos Geschwindigkeitsbegrenzungen von höchstens 130km/h auf den Autobahnen gelten. Ja und bei uns gibt es ja ebenfalls die "Richtgeschwindigkeit" die ja ihren Namen schon aus einem bestimmten Grund bekommen hat. Wenn jemand meint es für nötig zu halten 130 zu fahren und du 200, dann darfst du dich danach richten, was dein Vordermann vorlegt und auch du bist dabei für den Sicherheitsabstand verantwortlich. Das ist mir hier eingefallen, als jemand das Ausfüllen des Rückspiegels beschrieb, was ich wohl auch schonmal aus der Rückspiegelperspektive kennengelernt habe und was doch recht unangenehm ist.

Klar sehe ich in den Rückspiegel und sehe wie schnell der Verkehr auf mich zukommt. Also ich will jetzt hier niemanden angreifen ich habe das gefühl, dass ihr hier alle noch ein Anstandsbewusstsein habt. Nur wenn ich dann auf der Autobahn im dichten Verkehr auf die linke Spur ziehe, nachdem ich überholt wurde, vor mir ein langsames Auto, dass ich gerne überholen möchte, und nicht sofort in den Windschatten des Überholenden gehe um eben den Sicherheitsabstand zu halten dann finde ich es nicht verständlich, wenn dann gerade jemand von hinten nochmal richtig auf die Tube drückt um dann anschließend haargenau 1m vor meiner Heckstoßstange mit sich nach vorne neigender Karrosse abzubremsen, obwohl ich mein Ausschervorhaben großzügig im Voraus angekündigt habe, während der vorher an mir vorbeigefahren ist. Dann kann man immer noch so schön diese Mine im Rückspiegel sehen mit sooo einem Hals und diesem Blick: "Wie soll das nur mit dir weitergehen Bürschchen, du wirst noch sehen wo das endet."

Wenn der Verkehr sehr dicht wird, dann ist es natürlich manchmal nicht mehr angebracht, nur weil man gerne 30km/h schneller fahren würde auf Teufel komm raus links rüber zu ziehen, obwohl da eigentlich schon dicht ist, aber einige übertreibens auch. Ehrlich gesagt hab ich schon mal gedacht, es sei mir zu unangenehm mit 150 an einem 90km/h schnellen Lastwagen vorbeizufahen, vor allem weil die ja manchmal noch tausend Sachen nebenbei machen oder einnicken (sieht man ja im Fernsehen immer). Also ich würde es glaube ich zu anstrengend finden auf Dauer mit 100km/h Differenz an Anderen vorbeizurauschen, das ist ziemlich riskant. Es läuft ja auch nicht immer alles nach Plan. Es gibt immer eine nicht auszuschließende Wahrscheinlichkeit, dass eine Panne auftritt oder jemand einen Fahrfehler macht. Es mag dieses und jenes zur Gewohnheit werden, es ist immer noch ein Risiko da, dass etwas passieren kann, was man zu leicht verdrängt, und man gefährtet schließlich nicht nur sich selbst, sondern auch noch andere, was man sich immer wieder vergegenwärtigen muss.

Habt ihr schon mal Verfolgungsvideos aus den USA gesehen, wo ********** gejagt werden? Dort kommt oft schon der Kommentar, dass es jetzt lebensbedrohlich wird und der Flüchtende sich und andere gefährdet, wenn der gerade mal sagen wir 80mph (was ca. 130km/h entspricht) fährt, während der übrige verkehr mit 65mph läuft...

Achso, rechtsfahren will geübt werden, aber manchmal lohnt es sich wirklich nicht. Da schafft es nur Verwirrung weil eh keiner überholen kann bis man auch schon wieder zurück muss. Gut, wenn man von der ersten auf die dritte spur muss und wieder zurück auf die erste, nur weil jemand auf der zweiten Spur bleibt, fragt man sich natürlich schon, ob man nicht einfach besser rechts überholt hätte, weil es irgendwie idiotisch umständlich ist.

P.S.: Sorry für den Müll. :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Nochwas: Wenn man mal im Ausland Autobahn fährt dann ist es gleich etwas ganz anderes. - Viel ruhiger und angenehmer, da der Verkehr viel gleichmäßiger läuft und nicht alle paar Minuten links so ein geölter Blitz an einem vorbeizischt. Die Differenz zwischen langsamster und schnellster Spur ist überschaubar und man kommt viel entspannter am Ziel an. Umso erschreckender ist dann allerdings immer die Rückker zur nervenzehrenden deutschen Autobahnraserpiste.

Zuletzt bearbeitet:
goile diskussion

also ich machs auch so:
wenn frei dann vollgas (mit nem 5 zylinder tdi kost das nict soo viel sprit)
220-230 natrürlich fahre ich dann meist links , weil die ganzen schnarcher die mitllere spur blockieren
wenn rechts frei ist fahre ich auch dort, nur leider raffen das die penner in der mitte nicht und bleiben stur in der mitte

lichthupe ist ein erlaubtes mittel um daraufhinzuweisen das man überholen möchte(sagt sogar die polizei), wenn der vordermann das nicht sehen kenn weil ich schon in seinem kofferraum bin ist klar das das nötigung ist!

mancgmla habe ich das gefühl das auf unseren autobahnen krieg herrscht

mancgmla habe ich das gefühl das auf unseren autobahnen krieg herrscht

Das liegt aber an den deutschen. Nur die amis sind autoverrückter wie wir.
Wir(nich alle, auch nicht ich) sehen das auto als unser hoheitsgebiet. Darin bin ich der könig. Mein land ist das beste und alle anderen sind doof. Und danach wird gefahren. Ellenbogen maximal raus und los gehts.
Dazu kommt dann noch, wie schon gesagt, stress und das überfordert sein mit dem autofahren auf ner dichten autobahn.

Aber da kann man nur eins machen, ENTSPANNEN und für den anderen mit entspannen.

Auch wenn der Thread ewig alt ist, so habe ich leider das Video bei einem Sever-Crash eingebüßt. Von den Sendern ist weder ein Sendetermin noch ein Video zu erhalten. Kann hier zufällig jemand helfen?

Da kann ich nicht helfen.

Habe mir die Beiträge trotzdem mal durchgelesen, und bin fassungslos, wie selbstverständlich cuda und Co hier der Mutter eine Teilschuld geben.

Mag sein, daß SIE es war, die das Lenkrad verrissen hat. Aber nur, weil ER es war, der von hinten angeballert kam. Das hat nichts damit zu tun, daß SIE nicht autofahren kann, sondern zeugt nur von mangelnder Rücksichtnahme seitens solcher Autofahrer, die meinen, wenn das Auto 250 Sachen kann, muß mir dieses Tempo auch jeder Kleinwagenfahrer ermöglichen.
Das ist Schwachsinn. Jeder darf so schnell fahren, wie er dazu persönlich in der Lage ist, und eben wie es der Verkehr zuläßt. Wenn einer meint, er muß auf der linken Spur doppelt so schnell fahren wie der Rest, liegt die Verantwortung beim Linksfahrer. Ist es frei, kann man ballern. Ist aber anderer Verkehr unterwegs, hat man sich auch ein wenig anzupassen.

Wenn ich solche idiotischen Beiträge lese, kocht es in mir hoch. Beim Stand der heutigen Technik sollte in jedem solchen Auto ein Abstandsregeltempomat Pflicht sein, der Leuten mit wenig Hirn und Rücksichtnahme eine angemessene Fahrweise aufzwingt.

Auch wenn mein Auto nur 130 schafft, habe ich ein Recht, andere, die langsamer sind, zu überholen. Und umgekehrt, wenn mein Auto 400 schafft, habe ich nicht automatisch das Recht, diese immer und überall zu fahren, und schon gar nicht muß ich als Richtgeschwindigkeitsfahrer ständig in den Spiegel schielen, ob da vielleicht einer angerauscht kommt, der 3mal so schnell ist. Das ist Unfug und zeugt von Unreife.

Würde mich interessieren, ob alle auch dann noch für den Mercedesfahrer Partei ergreifen würden, wenn es Ihre Familie war, die dabei zu Schaden kam!? Steht Ihr dann vorm Richter als selbsternannte Experten und labert dann was von "Fehlverhalten der Mutter, ganz normal Rennunfall, blabubb..." Wohl kaum. Dann könnte ich mir auch das Recht herausnehmen, in der Fußgängerzone Omis und Opis von hinten umzurennen und das auf deren Unfähigkeit zu schieben, sich mir und meinem Tempo anzupassen.

Ihr macht den Fehler, vor Euch nur das Auto und den Gegner zu sehen, nicht den Menschen darin. Ob es eine Mutter, ein Alter oder vielleicht auch Behinderter ist, sieht man nicht.

Die Beiträge sind nun alle ein paar Jahre her, und es bleibt zu hoffen, daß einige etwas gereift sind. Um das klarzustellen: Ich fahre auch sehr oft sehr schnell. Aber ich rechne ständig damit, daß mir jemand vor das Auto zieht. Und ich kaufe mit Audi, BMW und Mercedes nicht das Recht mit, ständig im Tempobegrenzer fahren zu dürfen.

Wenn jemand mit 250 Klamotten angeflogen kommt und es zieht n Polo mit 130 raus...das sieht aus als ob die Kiste rückwärts fährt. Und jeder der einen Führerschein hat und in der Fahrschule nicht gepennt hat sollte wissen wie der Strassenverkehr funktioniert. Auf der AB genauso wie in der Stadt.
So und wer dann bei 130 nur einmal in den Rückspiegel "zwinktert" und sich denkt "...da hab ich ja noch Platz...", tut mir Leid, der scheint in der Fahrschule eben nicht aufgepasst zu haben.
Wenn ich (ist jetzt auf mich bezogen) die Geschwindikeit von einem Auto was auf der linken Spur fährt nicht vernünftig einschätzen kann, dann bleibe ich eben rechts bis der andere vorbei ist.
Und wenn sich jemand erschreckt weil ein Auto plötzlich direkt hinter einem fährt, hat derjenige seinen Spiegel vermutlich gar nicht angeschaut.
Ich will damit niemanden verurteilen aber entweder man hat einen Führerschein und darf ein Auto fahren und kann mit allen Konsequenzen umgehen oder man sollte sich überlegen die Pappe wieder abzugeben. Schließlich heißts doch immer man soll für die "anderen Idioten" (ist überspitzt aber ihr wisst was ich meine) mitdenken. Wer das nicht tut muss sich mit den folgen auseinander setzen. Klar ists traurig wenn sowas passiert aber alles auf den mit dem schnellen Auto zu schieben ist sicherlich nicht richtig!

Jaja, ich war zwar "nur" mit 170Kmh unterwegs auf der A2, aber immer wieder lustig, wenn Leute (besonders LKW Fahrer) meinen, einfach mal von rechts rüberzuziehen auf die mittlere Spur und dann einen anderen mit 2Kmh Unterschied zu überholen.

Erinnert mich an ne Situation vom letzten WE.
21 Uhr Abends, nicht viel los bei uns auf der AB und somit fahre ich halt ~200kmh. Ich sehe wie 2 Autos hintereinander auf ne Auffahrt fahren, ich fahre somit auf die ganz linke Spur ( 2 spurige AB ) damit sie beide auf die Rechte können. Und was macht der hintere Vollpfosten? Ist zu ungeduldig mit dem Vordermann und zieht volles Rohr von der AB Auffahrt auf die ganz linke Spur . . . . HALLO?! Er ist quasi mit ~80kmh von der Auffahrt auf die ganze Linke gefahren wo ich mit 200kmh ankomme.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich auf die Bremse musste und da hat echt nicht mehr viel gefehlt. Lichthupe und Hupe gabs, als ich vorbeibin gab er mir noch Handzeichen . . . . .

Jeder normale Mensch fährt erstmal auf die rechte Spur, wartet und schaut dann was auf der Linken los ist und zieht dann rüber. Der Typ konnte überhaupt nicht einschätzen wer grad auf der Linken fährt bzw. wie schnell.
Häts nen Unfall gegeben würde bestimmt in der Zeitung stehen: " Raser " verursacht Unfall . . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
das ist nunmal der preis den man zahlt wenn man unlimitierte autobahnen haben will
manche menschen bleiben dann eben auf der strecke, sei es durch unfaelle oder eben andere gegebenheiten.

Interessanter Fred, interessante Meinungen.

in den knapp 23 jahren führerscheinbesitz habe ich eines gelernt, nie schneller fahren als du denken kannst.

zudenken gibt mir diese aussage, einfach mal in ruhe durchlesen,

Auch wenn ich mit knapp 300 fahre, muss ich damit rechnen, dass einer ankommt, der schneller ist. Aber in einem gebe ich Dir Recht, langsam macht es echt keinen Spass mehr über die Autobahn zu fahren. Es sind so viele Idioten und Egoisten unterwegs.

mach das doch bitte auf einer abgesperrten strecke, die eifel hat da was, sehr schön gelegen und kostet nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich ja was losgetreten...

@flythetiger
Das Video ist off, deswegen suche ich es.

Oh man ich bin wieder da - und welch Wunder, ich lebe noch! Bin heute 500km in diesem Pampers-Bomber gefahren. Ich frage mich, wer so ein Auto kauft. Ich warte noch auf die erste Klage gegen VW wegen Körperverletzung im Bereich des Rückens. So brutal schlecht wie diese Sitze sind, gehört der Wagen sofort aus dem Verkehr gezogen. Mein Rücken tut jetzt noch weh und ich hab den Wagen vor zwei Stunden abgegeben.
Aber wenn das schon alles wäre. Bei 140 ist Schluss mit Beschleunigung. Darüber hinaus geht es nur noch, wenn es gerade so eben ist oder bergab geht. Eigentlich ein Wunder, weil er ja immerhin 101PS hat. Da geht der Focus mit dem 1,9TDCi viel besser. Und es heißt ja auch immer, ein Diesel hat Drehmoment und beschleunigt gut. Äh ja, alle andere vielleicht, aber der nicht.

Fahr mal mit einem wirklich schlechten Auto weite Strecken, dann komm wieder und heul dich aus.
Das ist doch lächerlich.

Das ist ja gerade die Quizfrage weshalb ich den Thread aus der Versenkung geholt habe ...

Fahr mal mit einem wirklich schlechten Auto weite Strecken, dann komm wieder und heul dich aus.
Das ist doch lächerlich.
Ja, so wie ein Skoda Fabia bei Windstärke 7-8 und über 100km/h auffe Autobahn...

---------- Post added at 23:13 ---------- Previous post was at 22:54 ----------

Habe mir die Beiträge trotzdem mal durchgelesen, und bin fassungslos, wie selbstverständlich cuda und Co hier der Mutter eine Teilschuld geben.
Warum bist du deswegen fassungslos?!
Es sind nunmal die Fakten so...

Oder liegt es daran, weil du selbst meist nur 120-130km/h fährst?
Mag sein, daß SIE es war, die das Lenkrad verrissen hat. Aber nur, weil ER es war, der von hinten angeballert kam.
Wenn ich so einen bescheuert formulierten Satz lesen muss, geht mir die Hutschnur hoch!
Auch dir sollte klar sein, das man erstens rücksichtsvoll fahren sollte und zweitens damit rehnen, das jemand mit 200km/h oder mehr von hinten 'angeballert' kommen kann.

Aber einem oberkorrektem Lenker kann sowas natürlich nicht passieren...

Das hat nichts damit zu tun, daß SIE nicht autofahren kann, sondern zeugt nur von mangelnder Rücksichtnahme seitens solcher Autofahrer, die meinen, wenn das Auto 250 Sachen kann, muß mir dieses Tempo auch jeder Kleinwagenfahrer ermöglichen.
Bullshit!

Denn erstens sind die schnelleren meist die rücksichtsvolleren und die Lahmärsche die rücksichtslosen, provozierenden und egoistischen Rowdys.

Zweitens zeugt das sehrwohl davon, das sie mit der Situation überfordert war und nicht angemessen reagiert hat.

Das ist Schwachsinn. Jeder darf so schnell fahren, wie er dazu persönlich in der Lage ist, und eben wie es der Verkehr zuläßt.
Ist kein Schwachsinn.
Und wie du schon sagst, kann jeder so schnell fahren, wie er meint.

Und glaub mir eins: 200km/h in meiner Supra sind wesentlich angenehmer als 130-140 im Skoda.

Wenn einer meint, er muß auf der linken Spur doppelt so schnell fahren wie der Rest, liegt die Verantwortung beim Linksfahrer.
Auch das ist Blödsinn!
Das ist sogar richterlich festgelegt, denn einer urteilte mal, das man sich als Verkehrsteilnehmer, auch wenn man deutlich schneller fährt, auf ein korrektes Verhalten anderer verlassen können müsste.

Außerdem kann ich dir nur raten, die STVO zu lesen!
Denn wenn du rausziehst, während ich von hinten mit 250 komme (was mein Auto trotz fast 240Pferden nicht schafft, zumindest laut Schein) rausziehst und ich baller dir drauf, dann hast du Schuld und zwar 100%!
Denn §7(5) gilt auch in diesem Falle!
Dazu käme wohl noch ein §315b bzw c, sprich dein Lappen wäre weg, nicht meiner!

Ist es frei, kann man ballern. Ist aber anderer Verkehr unterwegs, hat man sich auch ein wenig anzupassen.
Ja, vorallen die langsameren sollten Rücksicht auf die schnelleren nehmen, denn es gibt einige Herrschaften da draußen, die nicht so just 4 phun auf der Autobahn rumtüdelt, weils gerad so viel Spaß macht sondern weil sie es müssen - und noch 400-500km vor sich haben.

Wenn ich solche idiotischen Beiträge lese, kocht es in mir hoch. Beim Stand der heutigen Technik sollte in jedem solchen Auto ein Abstandsregeltempomat Pflicht sein, der Leuten mit wenig Hirn und Rücksichtnahme eine angemessene Fahrweise aufzwingt.
Technik ersetzt Hirn nicht, vorallen nicht den Egoismus und die Rücksichtslosigkeit, den die ganzen Schleicher so an den Tag legen.
Vorallen wenn man einen schnelleren nicht vorbei lässt, weil man gerad keinen Bock dazu hat...

Auch wenn mein Auto nur 130 schafft, habe ich ein Recht, andere, die langsamer sind, zu überholen.
Bullshit!
Du hast das Recht zuhause zu fahren, ein Anrecht auf das Überholen hast du nicht, ganz im Gegenteil!
DU hast die Pflicht dich an die Gesetze/Regelungen zu halten und die besagen, das du nur dann überholen darfst wenn du andere nicht behinderst und schon gar nicht gefährdest!
Auch darfst du nur dann überholen, wenn deine Geschwindigkeit wesentlich höher ist als die des zu überholenden.
Da dein Auto nur 130km/h schafft, ist letzteres wohl nur schwer zu erreichen...

Und umgekehrt, wenn mein Auto 400 schafft, habe ich nicht automatisch das Recht, diese immer und überall zu fahren, und schon gar nicht muß ich als Richtgeschwindigkeitsfahrer ständig in den Spiegel schielen, ob da vielleicht einer angerauscht kommt, der 3mal so schnell ist. Das ist Unfug und zeugt von Unreife.
Doch, musst du!
Das ist deine Pflicht, denn wie du sicherlich nicht weißt, herrscht in Deutschland das Rechtsfahrgebot, das ist zu beachten!
Auch wenn du schon 140km/h fährst, wo 120 erlaubt ist, musst du den hinter dir fahrenden vorbei lassen.
Tust du das nicht, bist mit einem Bein im Knast -> §240STGB aka Nötigung.
Aber das interessiert dich wohl nicht, oder?

Würde mich interessieren, ob alle auch dann noch für den Mercedesfahrer Partei ergreifen würden, wenn es Ihre Familie war, die dabei zu Schaden kam!?
Warum sollt ich das nicht tun?!
Vorallen ists doch schade, das durch diesen tragischen Unfall nichts passierte.
War doch DIE Gelegenheit mal was an den völlig veralteten Ausbildungsmethoden was zu ändern und auch eine dauerhafte Nachschulung (und Prüfung) der Regelungen des Straßenverkehres einzuführen.

Steht Ihr dann vorm Richter als selbsternannte Experten und labert dann was von "Fehlverhalten der Mutter, ganz normal Rennunfall, blabubb..." Wohl kaum. Dann könnte ich mir auch das Recht herausnehmen, in der Fußgängerzone Omis und Opis von hinten umzurennen und das auf deren Unfähigkeit zu schieben, sich mir und meinem Tempo anzupassen.
Vielleicht solltest du, statt hier zu posten, dir mal die STVO anschauen, diverse Urteile, die sich übrigens in den letzten paar Jahren geändert haben, von 'der schnellere ist immer Schuld' zu 'der wo Schuld ist ist Schuld' (idR der langsamere!)

Ihr macht den Fehler, vor Euch nur das Auto und den Gegner zu sehen, nicht den Menschen darin. Ob es eine Mutter, ein Alter oder vielleicht auch Behinderter ist, sieht man nicht.
Und du machst den Fehler die Faktenlage zu ignorieren und auf die Emotionale Schiene zu wechseln.
Ja, der böse Bonzen-Proll-Mercedes Fahrer in der Dicken Geldschüssel und die arme junge Mutter in dem Ford Fiasko...

Weißt du, ob das nicht eventuell ein Suizid war?!
Kann man das ausschließen?!
Wohl kaum...
Zumal sie sich wohl gerad erst vom Freund/Lebensgefährten getrennt haben soll...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich auch nur den Film und nicht eine Diskussion lostreten. Hat den denn überhaupt wer von denen die hier so schön reden?

Ich wollte eigentlich auch nur den Film und nicht eine Diskussion lostreten. Hat den denn überhaupt wer von denen die hier so schön reden?

mach das ding dicht hier und fertig, was die ganzen "spezialisten" hier vom stapel lassen ist wirklich nur müll. schade für dich, daß du den film nicht mehr kriegst, aber weiß ja selber wie viele sachen hier gleich immer aus dem ruder laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nicht helfen.

da du selbst aus KA kommst, kennst du das besagte stück, ich fahre da auch öfters deutlich schneller als 250km/h, aber, wie kann man so naiv und sturr sein, wenn jemand auf einer fast leeren 4 spurigen BAB es nicht schafft an das rechtsfahrgebot zu halten und diesen dann von jeder schuld freizusprechen?

eigentlich sind die diskussionen mit solchen leuten wie dir hoffnungslos, da du einer der 60PS 100km/h fahrer bist, sturr und naiv, was ich nicht kann sollen andere auch nicht können...

gut nacht

Zuletzt bearbeitet:
OK, der letzte Absatz war ev. übers Ziel hinaus geschossen.
Aber auch nicht auszuschließen...

Die Straße ist meines Wissens an der Stelle schon mehrspurig, es war nicht allzu viel los, sie fuhr ganz links, nicht rechts, wie mans eigentlich muss (das ist keine bitte sondern eine Pflicht, die man einzuhalten hat!).

4 spurig und offen, habe es weiter oben geschrieben :rolleyes:

sind auch ohne probleme geschwindigkeiten über 350km/h+ möglich

lg chris

In keinem anderen Land der Welt wird man auf der Autobahn wahnsinniger als in Deutschland. Hierzulande schaut man mehr in den Rückspiegel als nach vorne. Mann muss mit ständigen Bremsmanövern rechnen.
Da ist es in anderen Ländern viel angenehmer, denn dort herrscht ein Tempolimit. Das ganze wirkt einfach fließender und nicht so chaotisch wie in Deutschland.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh