Der Tag als ich zum Todes-Raser wurde

4 spurig und offen, habe es weiter oben geschrieben :rolleyes:

sind auch ohne probleme geschwindigkeiten über 350km/h+ möglich

lg chris

Jo sicher :stupid: auf Deutschlands AB´s ist Krieg und sonst nix,es liegt einfach daran dass manche extrem rücksichtlos fahren und bei manchen meiner Meinung nach die geistige Reife fehlt um ein Fahrzeug zu führen.Wenn ich nur schon so ein Stuss höre wie "sind auch ohne probleme geschwindigkeiten über 350km/h+ möglich" so Jemand bekäme von mir niemals nen Lappen. mfg omni
 
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kein mensch kann sein auto über 250 stressfrei und voll kontrolliert fahren. gibt nicht umsonst serienmäßig geschwindigkeitsregler die bei 250 abriegeln.

selbst mit 140 ist es schon purer stress auf einer normal befahrenen ab zu fahren, da kann mir keiner was anderes erzählen.
 
Ich wollte eigentlich auch nur den Film und nicht eine Diskussion lostreten. Hat den denn überhaupt wer von denen die hier so schön reden?

das kommt davon, wenn man Leichen aus dem Keller ausgräbt.
Sorry, ich hab den auch nicht.
Aufruf, wer hat das Filmchen?
 
@ Stefan Payne

schön wie du hier mit gerichtsurteilen rumschmeist nur sollte dabei auch die vorgeschichte zum urteil zum tragen kommen. da unsere rechtsprechung immer im einzelfall urteilt würde ich mit pauschaliesieren von urteilen, gerade innerhalb der StVO, sehr vorsichtig sein. was dem einen recht ist kann der richter in deinem fall ganz anders sehen und entsprechend urteilen.

wenn ich hier die ganzen hobby-schumis lese, welche mit geschwindigkeiten über 250 noch stressfrei fahren wollen und vor allem meinen, dabei noch alles im griff zu haben, wird mir schlecht. ich fahre im urlaub einfache strecke 2.200 KM durch 6 länder und bin immer froh wenn ich nicht mehr auf bundesautobahnen unterwegs bin. das hat nichts mit dem zustand der straßen zu tun, eher mit rücksichtslosen prolls, die meinen mit lichthupe gehts schneller, obwohl der vordermann noch 1 Km weit weg ist und der auch nur das ende der autoschlange bildet.
 
Das liegt aber an den deutschen. Nur die amis sind autoverrückter wie wir.
Wir(nich alle, auch nicht ich) sehen das auto als unser hoheitsgebiet. Darin bin ich der könig. Mein land ist das beste und alle anderen sind doof. Und danach wird gefahren. Ellenbogen maximal raus und los gehts.
Dazu kommt dann noch, wie schon gesagt, stress und das überfordert sein mit dem autofahren auf ner dichten autobahn.
Aber da kann man nur eins machen, ENTSPANNEN und für den anderen mit entspannen.

hehe, du hast als einziger ein wenig an der oberflaeche gekratzt.

je mehr die leute in ihrem alltag das gefuehl haben, nichts abzubekommen, benachteiligt zu werden, desto aggressiver halten sie an dem fest, was sie glauben im griff zu haben: ihr kleines uebriggebliebenes hoheitsgebiet namens "auto".
auf der anderen seite stehn die asozialen, die ruecksichtslosigkeit als erfolgsmodell kennengelernt haben, leute die von sich selber glauben, es in der oft beschworenen "ellebogengesellschaft" "zu etwas gebracht" zu haben... fuer diese leute is das auto nur ein weiteres gebiet, in dem sie andere dominieren wollen...

von beiden gruppen gibt es in westlichen industrielaendern immer und immer mehr und die treffen dann auf den gemeinsam genutzten strassen halt unweigerlich aufeinander.

am strassenverkehr kann man recht gut ablesen, wie kaputt eine gesellschaft ist. :shot:
 
Ja, so wie ein Skoda Fabia bei Windstärke 7-8 und über 100km/h auffe Autobahn...
Wobei der fabia gar nicht so wild ist, weil zu neu.

Alte kleinwagen oä mit ~ 50 - 70PS muss man mal über die AB bewegen, dann weiß man was stress ist :d
 
Wobei der fabia gar nicht so wild ist, weil zu neu.

Alte kleinwagen oä mit ~ 50 - 70PS muss man mal über die AB bewegen, dann weiß man was stress ist :d

der aktuelle fabia fährt sich mit 130 sicher nicht schlechter als seine alte klapperkiste mit 200. aber skoda = vag, also muss gebasht werden für`s ego, ist doch nix neues ;)
 
Sicher ist ein Skoda fabia kein Langstreckenauto und wurde auch nicht dafür gemacht. Aber der unterschied zwischen einem alten Polo oder Starlet ist trotzdem gewaltig, mit den alten Gurken glaubt man das Auto explodiert bei 130.
 
In keinem anderen Land der Welt wird man auf der Autobahn wahnsinniger als in Deutschland. Hierzulande schaut man mehr in den Rückspiegel als nach vorne. Mann muss mit ständigen Bremsmanövern rechnen.
Da ist es in anderen Ländern viel angenehmer, denn dort herrscht ein Tempolimit. Das ganze wirkt einfach fließender und nicht so chaotisch wie in Deutschland.

genau einfach mal nach frankreich oder italien schauen :rolleyes::d:d

Jo sicher :stupid: auf Deutschlands AB´s ist Krieg und sonst nix,es liegt einfach daran dass manche extrem rücksichtlos fahren und bei manchen meiner Meinung nach die geistige Reife fehlt um ein Fahrzeug zu führen.Wenn ich nur schon so ein Stuss höre wie "sind auch ohne probleme geschwindigkeiten über 350km/h+ möglich" so Jemand bekäme von mir niemals nen Lappen. mfg omni

und wieso nicht, wenn ich mir ein auto leisten kann, darf ich es doch auch auf freigegebenen strecken ausfahren, falls es die verkehrslage zulässt (wovon man auf einer 4 spurigen BAB frühmorgens ausgehen kann)

das hat nichts mit dem zustand der straßen zu tun, eher mit rücksichtslosen prolls, die meinen mit lichthupe gehts schneller, obwohl der vordermann noch 1 Km weit weg ist und der auch nur das ende der autoschlange bildet.

schon einmal auf die idee gekommen, wenn jemand mit 150-200km/h überschuss ankommt, wieviel m mehr dieser in strecke "x" fährt :confused:

kein mensch kann sein auto über 250 stressfrei und voll kontrolliert fahren. gibt nicht umsonst serienmäßig geschwindigkeitsregler die bei 250 abriegeln.

selbst mit 140 ist es schon purer stress auf einer normal befahrenen ab zu fahren, da kann mir keiner was anderes erzählen.

hat aber einen anderen grund, warum BMW, Audi, Benz abriegeln...

hast du solche probleme mit dir selbst, das du in stress kommst? dann würde ich mal einen arzt aufsuchen


klg chris
 
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kein mensch kann sein auto über 250 stressfrei und voll kontrolliert fahren. gibt nicht umsonst serienmäßig geschwindigkeitsregler die bei 250 abriegeln.

selbst mit 140 ist es schon purer stress auf einer normal befahrenen ab zu fahren, da kann mir keiner was anderes erzählen.

Wenn du auf einer normal (!) befahrenen Autobahn bei 140 schon Stressanfälle bekommst, stimmt doch was nicht. Selbst auf einer normal befahrenen, zweispurigen Bahn erachte ich 140 nicht mal als komfortable Reisegeschwindigkeit. Die liegt erst bei 160/170 an. Schneller fahre ich auch nur auf absolut freien Bahnen mit mindestens 3 Spuren. Und dann aber auch so schnell wie es der Wagen zulässt bzw. so schnell wie ich mich mit dem Auto noch sicher fühle.
 
selbst mit 140 ist es schon purer stress auf einer normal befahrenen ab zu fahren, da kann mir keiner was anderes erzählen.

140 ist kein purer Stress, sonder ganz entspanntes fahren. Selbst bei 160 bin ich noch entspannt am Lenkrad, ab 200+ beginnt denn der Stress.

Wenn ich auf einer 3spurigen Autobahn mit 200 oder mehr angeflogen komme, dann kann ich doch wenigstens erwarten, dass der der vor mir DEUTLICH langsamer fährt, direkt in eine Lücke reinfährt und mir Platz macht. Aber nein, was macht die Menschheit? Sie blockiert einfach weiter links. Entweder, weil sie zu dumm sind, Platz zu machen, oder, weil sie einfach nicht Platz machen wollen (Bsp: Neidfaktor, weil ich als Jugendlicher ein besseres Auto fahre als die).
Und wenn man dann auffährt, oder mal Lichthupe macht, um zu signalisieren, dass man vorbei will, dann beschweren sie sich entweder, oder bremsen noch ab, weil sie hoffen, dass man in sie reinfährt.

Sowas hat für mich nichts auf der Autobahn zu suchen. Wundert mich nicht, dass oft links schwere Auffahrtunfälle passieren.

Und nein, ich hab den Führerschein nicht erst seit einem halben Jahr.
 
ich sagte ja bereits das "dasAloha" einen arzt aufsuchen sollte, diejenigen sind nämlich die "gefahren" und nicht die die schnell fahren!

lg chris, 7 jahre führerschein, 7 jahre unfallfrei in PS starken autos!
 
schon einmal auf die idee gekommen, wenn jemand mit 150-200km/h überschuss ankommt, wieviel m mehr dieser in strecke "x" fährt :confused:

klg chris

bei 200 Km/h sind das 55.56 m/s. auf einen kilometer sind das 18 sek. wer in dieser zeit nicht mehr reagieren kann, sollte nicht auto fahren.

€: der fährt mit geschwindigkeitsüberschuss genausoviel m in strecke X wie der langsamere. nur fährt er die in kürzerer zeit. :d

und, ja, ich meine den der schon in 1 Km entfernung lichthupt.
 
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kein mensch kann sein auto über 250 stressfrei und voll kontrolliert fahren. gibt nicht umsonst serienmäßig geschwindigkeitsregler die bei 250 abriegeln.

selbst mit 140 ist es schon purer stress auf einer normal befahrenen ab zu fahren, da kann mir keiner was anderes erzählen.

Dann bist du scheinbar ein schlechter Autofahrer oder hast ein Auto, das in die Presse gehört.
In einem Smart ist 140 vielleicht ein Stress:rolleyes:

Die freiwillige 250km/h Marke kommt übrigens daher, weil sich die Autohersteller darauf geeinigt haben, um ein TopSpeed Wettrüsten zu unterbinden. (Sportwagen ausgenommen)

@Q6600Blitz: Ich teile deine Ansicht.:wink:
 
Wobei der fabia gar nicht so wild ist, weil zu neu.
Der Fabia II vielleicht, nur meine Tante war damals so schlau sich noch 'nen Fabia I zu kaufen...

---------- Post added at 11:21 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

genau einfach mal nach frankreich oder italien schauen :rolleyes::d:d
Genau, weil vorallen in Frankreich auf den Autobahnen wenig los ist, weil Maut.
Entsprechend ists auf den Nationalstraßen mehr los...

---------- Post added at 11:24 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

hat aber einen anderen grund, warum BMW, Audi, Benz abriegeln...
Richtig, Geld sparen (Reifen über 270 sind arsch teuer, Auto muss nicht auf Geschwindigkeiten über 250 km/h ausgelegt sein) und Versicherungskosten...

hast du solche probleme mit dir selbst, das du in stress kommst? dann würde ich mal einen arzt aufsuchen
... oder mal ein anständiges Auto kaufen, das sich auch mit 140km/h anständig bewegen lässt.

Beim Skoda Fabia ists auch sehr stressig, den mit 140km/h zu bewegen, besonders mit Wind weil die Schüssel sehr unruhig ist und man das Gefühl bekommt, dass sie 'rumhüpft'.

Der Toyota klebt einfach auf der Straße, hier ist dann das etwas höhere Gewicht sowie der längere Radstand klar von Vorteil.

---------- Post added at 11:26 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

140 ist kein purer Stress
Doch, bei einem Klein(st)wagen mit (halb) kaputten Dämpfern ist das schon 'purer Stress'.

Aber es ist ziemlich daneben, das zu pauschalisieren!
Denn es hängt einmal sehr stark vom Gefährt ab, was stressig ist, zum anderen auch von der Gewöhnung.

Im Toyota empfind ich 200km/h nicht als stressig.

---------- Post added at 11:32 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

In keinem anderen Land der Welt wird man auf der Autobahn wahnsinniger als in Deutschland.
Stimmt, dank der ganzen rücksichtslosen/egoistischen Rowdys, die noch 'mal schnell' den LKW 20km weiter überholen möchten.

Hierzulande schaut man mehr in den Rückspiegel als nach vorne.
Was ist daran schlimm?!
Das du dein zartes Hälschen bewegen musst und deine armen, empfindlichen Äuglein mal benutzen.

Mann muss mit ständigen Bremsmanövern rechnen.
Ja, leider...
Liegt an den ganzen rücksichtslosen/planlosen schleichern, die die Meinung 'der muss ja bremsen!!11' vertreten...
Da ist es in anderen Ländern viel angenehmer, denn dort herrscht ein Tempolimit.
Jo, da ist auch nur halb so viel Verkehr wie hier (oder weniger).
Klar, das das da angenehmer ist.
Das ganze wirkt einfach fließender und nicht so chaotisch wie in Deutschland.
Schonmal A1 ab Hamburg bis Münster gefahren?!
Wenn du das gemacht hättest, wüsstest du, das das einfach nur bullshit ist!
Diese Propaganda der Gutmentschen solltest dir daher sparen, ein TL ist einfach unnötig bzw idR schwachsinn.

Ein TL führt einfach nur zu Stress bzw einem Pfropfen -> der Verkehr verteilt sich nicht (mehr) wie das ohne der Fall ist, es ist einfach nur anstrengend.
Was aber auch daran liegt, das es ziemlich voll ist.
 
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ich rede von autobahn wo alle hundert meter der nächste fährt. und ja ich hab nur nen normales auto wo 160 schon schluss ist.

da ich immer unter zeitdruck fahren muss ist alles stress :)

bei 200kmh ohne stress zu fahren geht auch nur mit alk oder anderen drogen, wer keinen stress hat achtet wahrscheinlich garnicht auf das was vorne passiert.

da geht alles sehr schnell da muss man sich sehr konzentrieren = stress
 
bei 200kmh ohne stress zu fahren geht auch nur mit alk oder anderen drogen, wer keinen stress hat achtet wahrscheinlich garnicht auf das was vorne passiert.

Nein, die fahren nur in einem anständigen Auto durch die Gegend :rolleyes:
 
ich rede von autobahn wo alle hundert meter der nächste fährt. und ja ich hab nur nen normales auto wo 160 schon schluss ist.
Das ist für mich eine normal befahrene Bahn. Und da ist auch 180 stressfrei möglich.

da ich immer unter zeitdruck fahren muss ist alles stress :)
Ich denke ganz einfach, dass du damit nicht umgehen kannst. Soll kein persönlicher Angriff sein, ist nur ne Feststellung ;)

bei 200kmh ohne stress zu fahren geht auch nur mit alk oder anderen drogen, wer keinen stress hat achtet wahrscheinlich garnicht auf das was vorne passiert.

Ach so, wenn ich also stressfrei 200 fahre stehe ich unter Drogeneinfluss?
Nur weil du das nicht kannst, heißt das noch lange nicht das andere das auch nicht können.

da geht alles sehr schnell da muss man sich sehr konzentrieren = stress

Konzentration ist nicht gleich Stress!
Mir ist es lieber schnell und konzentriert zu fahren als dauerhaft 130 und dabei irgendwann die Konzentration zu verlieren.
 
Ich habe ja vor Kurzem auch meine bisher längste Strecke von Frankfurt nach Kopenhagen absolviert... bedeutet also rund 700km deutsche Autobahnen und so 250km dänische Autobahnen mit Geschwindigkeitslimits von 110 / 130.

Ja, Autofahren in Dänemark ist angenehmer, weil man sich wirklich um nichts kümmern muss. Ab und zu mal links rüber, um einen LKW zu überholen. Und 99 von 100 Autos fahren da auch nicht schneller als max 140, vielleicht 150...
Aber ganz ehrlich: Es ist langweilig. Wenn ich da 1000km fahren müsste, würde ich glaube ich einpennen.
Nicht, weil ich selbst nich ballern konnte, sondern einfach allgemein. Ich selbst hatte auch in Deutschland meistens eine Geschwindigkeit von 140-150 drauf, weil ich mir auf der langen Strecke keinen Stress machen wollte. Bin das ganze dann auch mit nur einer Pause (Tankstopp) durchgefahren und kam abends entspannt an. 140km/h sollen Stress sein? Dann kann irgendwas nicht stimmen, sorry :)

Ich weiß auch gar nicht, was in Deutschland das größere Problem ist:
Die, die erst gar nicht in den Spiegel schauen oder die, die in den Spiegel schauen aber die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen können...

In meinen Augen ist das ganze auch 'ne gewisse Erfahrungssache, wie man "geprägt" ist. Ich war so im Alter von 16, 17 ziemlich oft mit meinem Dad unterwegs auf der Autobahn mit > 200km/h und da merkt man dann einfach wie krass es ist, wenn vorne einer mit 110km/h rauszieht und man voll in die Eisen muss.
Und deswegen handhabe ich es auch so: Wenn ich nicht vernünftig einschätzen kann, wie schnell die beiden Bi-Xenon-Leuchten jetzt von hinten angeflogen kommen, warte ich eben noch kurz... Und dann kann ich's entweder einschätzen oder sie sind schon längst vorbei :d

Ich muss ja auch gestehen, dass ich's schon immer lustig finde, wenn rechts alles frei ist, links eiert irgendwer mit 120k/h rum und von hinte kommt irgendwas mit >200 angeschossen und klebt dem Vordermann dann fast im Kofferraum. Klar, ist beides ein assoziales Verhalten und höchstgefährlich - aber irgendwie habe ich solche Szenen in DK auf der Autobahn auch vermisst...

Gemäß der StudiVZ Gruppe... "Die linke Spur is nix fürs Picknick, die linke Spur is Krieg!" ;)
 
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bei 200 Km/h sind das 55.56 m/s. auf einen kilometer sind das 18 sek. wer in dieser zeit nicht mehr reagieren kann, sollte nicht auto fahren.

€: der fährt mit geschwindigkeitsüberschuss genausoviel m in strecke X wie der langsamere. nur fährt er die in kürzerer zeit. :d

und, ja, ich meine den der schon in 1 Km entfernung lichthupt.

hast es nicht so ganz verstanden :rolleyes: es steht nirgends, dass es verboten ist, sich vorher bemerkbar zu machen, bei einem km lichthupe erkennen, respekt! :d

es ist doch immer so, dass die meisten, keine geschwindigkeiten einschätzen können und deswegen zu gefährlichen waffen werden!

ich rede von autobahn wo alle hundert meter der nächste fährt. und ja ich hab nur nen normales auto wo 160 schon schluss ist.

da ich immer unter zeitdruck fahren muss ist alles stress :)

bei 200kmh ohne stress zu fahren geht auch nur mit alk oder anderen drogen, wer keinen stress hat achtet wahrscheinlich garnicht auf das was vorne passiert.

da geht alles sehr schnell da muss man sich sehr konzentrieren = stress

konzentrieren = stress, genau? :confused::d:d:d:d

lg chris
 
bei 200kmh ohne stress zu fahren geht auch nur mit alk oder anderen drogen, wer keinen stress hat achtet wahrscheinlich garnicht auf das was vorne passiert.

da geht alles sehr schnell da muss man sich sehr konzentrieren = stress
:wall::wall:

an deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, konzentrieren, ist nicht gleich Stress, beim konzentrieren fixiert man sich auf eine Sache und wenn man Stress hat, ist man überfordert... es kommt immer auf das Fahrzeug und die köperliche Verfassung an

Viele schauen nicht in der Spiegel auf der Autobahn und wenn man dann von hinten ankommt und das ziemlich schnell, muss man mit dem Fehlverhalten anderer rechnen und darauf gefasst sein, zu bremsen, falls der vordere rauszieht.

Ging mir auch schon so nachts. Kam mit 260 Sachen an, Lkw + Pkw dahinter, instinktiv auf die Bremse, war die richtige Entscheidung. Sogar das ABS musste eingreifen... vom 260 auf 110 runter, wer sowas mal mitgemacht hat, fährt vorrausschauender!!

Nichts gegen dich "dasAloha" aber wenn du nur unter Stress Auto fährst, solltest du auf Bus und Bahn umsteigen, ist für deine und die Gesundheit anderer besser. Glaube eher dass du mit dem Straßenverkehr überfordert bist.
Soetwas kann es geben, genau wie Höhenangst usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch völlig normal, dass es nur Leute gibt, die bei 130 Schweißausbrüche bekommen, und die, die alles unter 170 nicht als akzeptable Reisegeschwindkeit ansehen. Alles dazwischen wäre ja inkonsequent.
 
Ich bin dazwischen. Meine Reisegeschwindigkeit ist bei 130-140km/h (bei uns gibts ja ne Geschwindigkeitsbegrenzung) und ich find das ganz gut so. Was mich allerdings auch maßlos aufregt sind Permanent-Linksfahrer die auf ner AB mit 2 Spuren kilometerweise mit 110 auf der linken dahin gurken :stupid:
 
Man kann mit egal wie viel noch ausgesprochen lässig fahren. Alles was man dazu tun muss, ist sich beim Fahren zu konzentrieren und weit genug nach vorne schauen.
Wenn allerdings jemand, der die Spur wechseln möchte, es nicht mit sich vereinbaren kann, sich auch zu konzentrieren und weit genug nach hinten zu schauen, dann ist die Anschuldigung eines Schnellfahrenden einfach nicht haltbar.

Und die Klosterknaben geben den Hirnamputierten auch noch recht, indem sie einen rausziehen, weil man bei Tempo 120 leicht erhöhte 140 fährt, aber einen Tempo-100-Schleicher ganz links bei Strecken ohne Begrenzung wird niemals jemand ansprechen.
 
@ chris
dann klär mich doch mal auf, das ich das verstehe.
kannst du nicht eine lichthupe aus 1 Km entfernung erkennen? Fielmann...:d

das mit dem erkennen der geschwindigkeit ist doch das hauptproblem.
ich wage mal die these, das es fast unmöglich ist, ohne längere beobachtung des rüchwärtigen verkehrs, die geschwindigkeit in sekundenbruchteilen so einzuschätzen, das keiner gefährdet wird. den abstand kann man ja noch einigermaßen erkennen, pass ich da jetzt noch dazwischen oder nicht :confused:, aber die geschwindigkeit des herrannahenden mit sicherheit nicht. jedenfalls nicht in bruchteilen einer sekunde. und in der regel wird so ein überholvorgang gestartet.

wenn es mir nicht passt bleibe ich auf meiner spur und lass den anderen vorbei, denn gesund und in einem stück ankommen ist mir jedenfalls wichtiger als 5 sekunden zeit gut zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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