Der Taschenlampen-und-Laser-Thread

ICH
mach was ganz anderes nun.

US Munitionskiste Neuwertig
die Kiste hab ich noch rumliegen..

VW Golf 2 Scheinwerfer Angeleyes Kühlergrill ohne Emblem Bra(steinschlagschutz) | eBay
Sowas kauf ich mir dann...
Säg den Grill soweit zurück, dass die Scheinwerferfassungen nah beinander sind...

XENON SLIM KIT NACHRÜSTSATZ SET H1 H3 H4 H7 H8 H9 H10 GEPRÜFT HID DIGITAL V 2.0 | eBay
Die Pflanz ich dann in die Scheinwerfer..

Leg ne kleine Autobatterie in die Kiste..

BAM!
Dann braucht sich die Republik sich in der Zukunft nicht mehr um den Todesstern sorgen machen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ok :)

ich juckel mal los und mach paar einzelnen Filmchen von meinen 3 stärkeren Taschenlampen :)

ICH
mach was ganz anderes nun.

US Munitionskiste Neuwertig
die Kiste hab ich noch rumliegen..

VW Golf 2 Scheinwerfer Angeleyes Kühlergrill ohne Emblem Bra(steinschlagschutz) | eBay
Sowas kauf ich mir dann...
Säg den Grill soweit zurück, dass die Scheinwerferfassungen nah beinander sind...

XENON SLIM KIT NACHRÜSTSATZ SET H1 H3 H4 H7 H8 H9 H10 GEPRÜFT HID DIGITAL V 2.0 | eBay
Die Pflanz ich dann in die Scheinwerfer..

Leg ne kleine Autobatterie in die Kiste..

BAM!
Dann braucht sich die Republik sich in der Zukunft nicht mehr um den Todesstern sorgen machen!

Haste dir ma angeguckt, wie das Licht von nem Scheinwerfer aussieht? Oben abgeschnitten, Helligkeit von rechts oben nach links unten verlaufend usw.

75W HID XENON TORCH FLASHLIGHT SPOTLIGHT with 7800mAH | eBay

Kauf direkt sowas, haste Akkus dabei und kannst die Stufen durchwechseln. Ist aber halt die übliche China-HID

Sowas kostet halt geld..
Die LED-Lenser finde ich zu wuchtig und für Sport total ungeeignet.
Das Beste Ergebnis aus Leuchtkraft und Kompaktheit erreichst du mit Lampen mit CR123 Batterien.
Die Petzl Leuchten sind in der Hinsicht nur der Einstieg und Qualitativ find ich die nicht toll. Aber du willst die ja desöfteren benutzen..

Inwiefern zu wuchtig? Meine derzeitige Lampe hat 3x AAA Batterien drin, recht viel schwerer wird die LED-Lenser auch nicht sein, oder doch? Und es geht hier ja nicht um Sport allgemein, sondern eigentlich nur ums Langlaufen. Daher bin ich für die 3-4 Monate im Jahr auch nicht so gewillt eine Unsumme auszugeben. ^^
AAA fänd ich schon praktisch, die Folgekosten sind da doch viel überschaubarer als bei so Spezialbatterien.
Gibt es da keine Empfehlung in dem Bereich?

Hi,
da ich leider meine Mini Maglite verlegt habe, suche ich nun eine vielleicht etwas Leuchtstärkere Alternative mit LED. Wollte allerdings nicht wesentlich mehr ausgeben als so eine Mini Maglite kostet...
ANforderungen sind im wesentliche folgende:
- robust (wie die Maglite eben ;) )
- Einsatz normaler Batterien
- Größe in etwa der Maglite

Wäre super, wenn da jmd. einen Tipp hätte :)

Hier mal nen teil meiner sammlung, ggf. wird der fred ja um das thema laser erweitert ?

links ist ne p7 und ne r2 im ultrafire wf-501 body....

hätte nen laser abzugeben, bei interesse pn.

Guinnes

IMG_0003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
/done :)

erzähl mal was zu den Lasern :)
so nen Teil womit ich Streihhölzer o.ä anzünden kann wollt ich schon immer haben:d

ähm..
Da ist doch schon nen Treiber in der Taschenlampe..

http://kaidomain.com/product/details.S020073
Die hab ich mir mal bestellt..

hallo allerseits,

könnt ihr mir eine kleine led-taschenlampe empfehlen? ich wollte sie an mein schlüssel-mäppchen hängen.
sollte nicht länger als 8,5 cm sein und möglichst mit 1x AAA laufen. bislang bin ich auf die liteexpress palm 101 gestoßen. leider hat sie keinen anschalttaster, sondern sie muss gedreht werden. aber so etwas in der richtung suche ich schon mal.

gruß & dank im voraus

..::mcpaschetnik::..

Hi, hatte ziemlich die gleichen Anforderungen wie du, hab mich für die TANK007 TK-703 entschieden.
Hat einen Taster an der Endkappe, der ist logischerweise nicht sehr groß und etwas fummelig zu bedienen, stört mich aber nicht wirklich. Ansonsten hab ich an der nichts auszusetzen finde sie für den Alltag auch hell genug.

Ich kann nicht recht einordnen, ob das für euch interessant ist oder höchstens als Fußraumbeleuchtung taugt :fresse:

Ich lass es mal da: Diese 15`000 Lumen LED Lampe verwandelt die Nacht zum Tag - GIZMODO DE - Das Gadget-Weblog

Damit würde ich nichtmal meine Autoschlüssel finden, wenn sie mir in der Dunkelheit auf den Boden fallen.
:fresse:

18 XM-L Led's ?
Geht ab dude :d

---------- Post added at 15:07 ---------- Previous post was at 15:07 ----------

Ich kann nicht recht einordnen, ob das für euch interessant ist oder höchstens als Fußraumbeleuchtung taugt :fresse:

Ich lass es mal da: Diese 15`000 Lumen LED Lampe verwandelt die Nacht zum Tag - GIZMODO DE - Das Gadget-Weblog

Damit würde ich nichtmal meine Autoschlüssel finden, wenn sie mir in der Dunkelheit auf den Boden fallen.
:fresse:

18 XM-L Led's ?
Geht ab dude :d
Mit dem Ding kannste sogar durch den Erdkern zu den Kinesen durchleuchten :d

Wenn man eine solide Allround-Lampe haben will (kein Scheinwerfer :P) zum lesen, spazieren gehen, Gegenstände auf dem Boden suchen usw. .... was emphelt ihr da im Moment? Eine Phenix-Led-Lampe? Wenn ja, welche?

mag auch eine tolle lampe haben.
größe ist erstmal egal, sollte aber noch handlich sein. und je heller desto besser. :)

mag auch eine tolle lampe haben.
größe ist erstmal egal, sollte aber noch handlich sein. und je heller desto besser. :)

Hast nen Problem mit 18650 Batterien als Stromquelle?

meld dich mal im ICQ oder so :)

Mag-Family

Hab meine Mini-Mag und die Solitair wiedergefunden :)

Sind alle drei so ca. 10 Jahre alt und funktionieren wie am ersten Tag. Mit erster Birne. Die große ist eine ganz normale oldschool D4-Cell :)
Klar, das Licht ist gelb und es lässt sich auch nicht so toll bündeln, aber Verlass ist auf die Dinger!

img_12286vxws.jpg

img_1233qvzp8a4k0r.jpg

img_123449yjf.jpg

Aber seit wann kriegt man die für unter 30€ bei Amazon?
Haben die früher (DM-Zeiten) nicht mal richtig Asche gekostet? :hmm:

Meine Maglite 4D LED-Version hab ich damals für 27€ oder so bei Amazon bekommen.
Aber momentan liegt die hier irgendwo umgebaut rum ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh