Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Entsprechende Berichte mit 3*18650 (natürlich falsch geladen) findet man in US Foren.
Ah danke, kannte ich noch nichtNicht nur dort.
@Scharrlatan: Man kann die Trustfire und Ultrafire Schrumpfschläuche bei Alibaba im 1000er Pack kaufen.. leider sogar Panasonic Schrumpfschläuche. Da kannst du nicht ernsthaft irgendeine Qualitätskontrolle bei dubiosen Quellen erwarten. Wenn du die Akkus wirklich gut testen kannst (Equipment?), ist das OK. Aber hast du sie auch mal bei 3A vermessen und mit den Ergebnissen von HKJ (Betreiber von lygte-info.dk) verglichen?
Bei deiner Vorgehensweise ist das Risiko natürlich relativ gering, aber ich würde sagen dass du zur absoluten Minderheit gehörst. Leider. Ich vermesse auch keine Akkus.. aber ich kaufe einfach gute Qualität. Und kann ein Multimeter bedienen.^^
AW Akkus sind auch welche die ich nie kaufen würde, weil sie einfach für das was sie sind viel zu teuer sind. IMR gibt es auch bessere..
10-12$ pro Paar und dann Trustfire? Dann schau mal hier:
$10.58 Sanyo UR18650FM 18650 3.7V 2600mAh Rechargeable Lithium Batteries (2-Pack) 2-pack at FastTech - Worldwide Free Shipping
Wenn man bei einem Shop mit entsprechender Reputation (cnq, io, ft) kauft, kann man ziemlich sicher sein gute Qualität zu bekommen. Ansonsten gibt es auch in Deutschland gute Zellen - dann sogar mit Gewährleistung. Enerpower z.B.
@Fritzkola: Ähm.. was genau kann mir auch mit Zellen aus Deutschland passieren? Dass etwas schiefgeht? Ja, aber ich kann mein Schicksal auch herausfordern. Deutsche Zellen mit Qualitätskontrolle oder im chinesischen Hinterhof zusammengebastelte alte Zellen aus kaputten Laptopakkus bzw. eben kleine Zellen in großem Blechcontainer.
Meine teuerste Taschenlampe liegt so bei 150€. Über den ganzen Billigkram bin ich weg, das macht auf Dauer alles nicht wirklich glücklich.
In dem Zusammenhang bin ich ganz froh, dass endlich das LiIon Verbot für den Versand per Luftpost von immer mehr Versandunternehmen durchgesetz wird. Dadurch werden Akkus in Deutschland nicht teurer (Qualität kostet eben doch), aber die Schrottzellen sollten so langsam verschwinden. Für den ganzen Kram wird keiner wirklich Haftung übernehmen wollen.
Guter Wert.Ich mess normal bei 2.5- 3A.
Stimmt, vor einigen Jahren war es noch nicht so leicht an gute Akkus zu kommen.Zum damaligen Zeitpunkt gab es nicht so viele Quellen wie heute. Heute würde ich mir auch keine AWs mehr kaufen.
Wie gesagt, du bist ein "Sonderfall" in dem Sinne, dass du deine Akkus testest. Zumal man bei Trustfire auch mal gute Akkus bekommen kann, bei den zuvor verlinkten Ultrafire Akkus ist das eher ausgeschlossen..Ich kenn die 2400er Trustfire sehr gut, die haben teilweise sogar deutlich nach oben gestreut.
Höchste Messung lag glaubich bei 2590mAh oder so.
Von den Sanyos hab ich auch hier, bevorzuge aber Akkus mit Schutzschaltung.
In den 2 Jahren hat sich in der Tat nochmal sehr viel getan. So wie vor ein paar Jahren AW als erster guter Hersteller aufkam sind inzwischen viele andere dazu gekommen.Aktuell würde ich vermutlich auch nichtmehr die flamed Trustfire kaufen (würde aktuell wetten, dass extrem viele Fakes unterwegs sind!). Von ~50-60 18650 Zellen bei mir sind zwei Fakes dazwischen, die hier noch herum liegen. Bis auf minimal schlechtere Kapazität und höheren Ri funktionieren die korrekt, Abschaltungen etc.
Früher hatte man auch nie Fakes, wenn man die richtigen Akkus bei DX gekauft hat. Hab bereits seit ca. 2 Jahren keine Akkus mehr gekauft. Situation aktuell kann ich nicht beurteilen.
Hast du mal nach Enerpower gegooglet? Die Akkus werden in Deutschland zusammengebaut und der Geschäftsführer ist sehr kommunikativ. Enerpower sind "Veredler" (Schutzschaltung auf nackte Zellen packen) und kaufen nicht nur irgendwelche Billigakkus um sie für teures Geld zu verkaufen.Woher weißt du, dass die deutschen Zellen eine Qualitätskontrolle haben?
Oft sinds einfach Akkus aus China mit deutschem Aufkleber und doppelten/dreifachem Preis.
10€ Lampen hab ich keine mehr.. ausser einer Thrunite Ti. Alle anderen waren teurer oder wurden für mehr als sie gekostet haben umgebaut. Welche edle Lampe hast du dir denn gegönnt?Wenn du so willst, liegt meine teuerste Lampe irgendwo bei 200€+
Trotzdem funktionieren die billigen Lampen für ~10€ ohne jegliche Probleme.
Es muss nicht immer eine Eagletec sein.
Naja, dann aber bitte keine Superbilligen.^^Heißt für mich, dass ich noch ne Menge Akkus in China kaufen muss
Ging durch diverse Foren, neben den Taschenlampenverrückten sind auch die Vaper betroffen. Hat wohl öfter mal an Bord eines Flugzeugs gebrannt wegen Billigakkus.Woher hast du die Information?
Mit Schutzschaltung gibt es recht wenig Möglichkeiten wie man einen Akku misshandeln kann, sofern man es nicht bewusst macht. Zumal die Reklamationsrate bei guter Qualitätskontrolle auch überschaubar sein sollte..Wenn was mit den deutschen Akkus passiert, werden die (wie üblich) auch die Haftung von sich schieben wollen. Gerade bei Akkus kann man so viel falsch gemacht haben und beweis du erstmal das Gegenteil
Wie gesagt, bei Trustfire kann so viel drin stecken.. lange Zeit hieß es, dass die mit glitzerndem Logo Original seien - eben das Logo das sie bei HKJ hatten. 2011 sahen die Zellen anders aus, hatten zwar mehr Kapazität, aber dennoch keine gute Qualität, wenn man sich die Entladekurve ansieht:Test of TrustFire TF18650 2400mAh (Flame)
Hier das sind zb. zu 95% fakes. Erkennt man direkt an zusätzlichen Logos etc
Hast du mal nach Enerpower gegooglet? Die Akkus werden in Deutschland zusammengebaut und der Geschäftsführer ist sehr kommunikativ. Enerpower sind "Veredler" (Schutzschaltung auf nackte Zellen packen) und kaufen nicht nur irgendwelche Billigakkus um sie für teures Geld zu verkaufen.
10€ Lampen hab ich keine mehr.. ausser einer Thrunite Ti. Alle anderen waren teurer oder wurden für mehr als sie gekostet haben umgebaut. Welche edle Lampe hast du dir denn gegönnt?
Naja, dann aber bitte keine Superbilligen.^^
Ging durch diverse Foren, neben den Taschenlampenverrückten sind auch die Vaper betroffen. Hat wohl öfter mal an Bord eines Flugzeugs gebrannt wegen Billigakkus.
Mit Schutzschaltung gibt es recht wenig Möglichkeiten wie man einen Akku misshandeln kann, sofern man es nicht bewusst macht. Zumal die Reklamationsrate bei guter Qualitätskontrolle auch überschaubar sein sollte..
Wie gesagt, bei Trustfire kann so viel drin stecken.. lange Zeit hieß es, dass die mit glitzerndem Logo Original seien - eben das Logo das sie bei HKJ hatten. 2011 sahen die Zellen anders aus, hatten zwar mehr Kapazität, aber dennoch keine gute Qualität, wenn man sich die Entladekurve ansieht:
18650 battery test 2011
Ein gutes PCB allein kostet schonmal knapp 1.5-2€. Dann ein bisschen Arbeitszeit, Rücklagen für Gewährleistung, diverse Zertifizierungen damit man die Zellen überhaupt in Deutschland verkaufen darf.. schonmal daran gedacht? Und vergleich die Preise mal mit den Zellen anderer Hersteller die man so in DE kaufen kann. Fenix, Keeppower.. einfach mal suchen.Trotzdem fraglich, ob dann 12€ pro Stück gerechtfertigt sind.
Sind auch nur Panasonic Zellen mit ner Schutzschaltung.
Naja, das ist ja Eigenbau. Die TM11 kostet umodifiziert schon knapp 150€, hab aber noch die LEDs gegen XML2 getauscht.Ist eine SST90 mit aspherical und zwei IMRs parallel hintendran.
Hab noch diverse andere im Vergleich teure Lampen.
Zb. noch ne Mag85, Mag mit P7 und 9xAA
Guter Mann.Das übliche halt, wobei ich vermutlich aktuell auch bei FT kaufen würde.
Am ehsten die Sanyos von oben.
Auf Anhieb finde ich "nur" die beiden, sind aber auch so ziemlich die größten Threads dazu:Vielleicht hast du mal nen paar Links zur Hand. Würde mich generell mal interessieren.
Leider nicht so einfach, gerade im BLF (BudgetLightForum) waren die Akkus mal sehr beliebt, weil günstig. Es sind aber über alle möglichen Händler immer mehr Fakes unterwegs gewesen, in allen Glitzerformen mit jeglichem Akkuaufdruck. Wirklich konsistent war da nichts, wundert aber auch nicht, da es Trustfire als Hersteller nicht gibt, das kann im Grunde jeder verwenden, wie auch Ultrafire.Trustfire Fakes erkennt man am leichtesten am Mülleimer
Die aus deinem Link haben den Mülleiner nicht neben dem CE Zeichen.
Deshalb sind die auch gut