[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Freund oder Bekannten fragen? Ansonsten mal die grösseren Lieferanten in DE abklappern. Alternate, Caseking, etc. Manchmal haben die Transportschäden die retoure gehen. Vielleicht lässt sich dann von so einem Gehäuse das Seitenteil gegen dein kaputtes tauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freund oder Bekannten fragen? Ansonsten mal die grösseren Lieferanten in DE abklappern. Alternate, Caseking, etc. Manchmal haben die Transportschäden die retoure gehen. Vielleicht lässt sich dann von so einem Gehäuse das Seitenteil gegen dein kaputtes tauschen.
Ja, der Käsekönig wär mal eine Idee, da hab ich meins her. Die verkaufen auch sonst viel Ersatzteile für Gehäuse. Kannst ja mal da anfragen, daß dein Seitenteil kaputtgegangen wäre und ob sie Ersatz hätten.
 
Mal ein paar Fragen zum Gehäuse....

1) Wie gut schätzt ihr den Tempertaurgewinn zu einem herkömmlichen Midi-Tower mit "normalen" Luftdurchzug (vorne + hinten 1x120 mm Lüfter) ?
Die Senkung der GPU Temperatur wäre mir am wichtigsten.....

2) Passen die GT 200 Karten problemlos ins Gehäuse?

3) Ist das Case laut? Mein PC steht 3,5 m von mir entfernt.....würde sich die Lautstärke stark bemerkbar machen?

4) Könnte die starke blaue Beleuchtung nerven?

5) Würdet ihr das Case wieder kaufen, bzw. stimmt das P/L-Verhältnis?

Ach ja...momentan hab ich ein Antec Atlas 550.....deshalb die Überlegung der Anschaffung...:d
 
Mal ein paar Fragen zum Gehäuse....

1) Wie gut schätzt ihr den Tempertaurgewinn zu einem herkömmlichen Midi-Tower mit "normalen" Luftdurchzug (vorne + hinten 1x120 mm Lüfter) ?
Die Senkung der GPU Temperatur wäre mir am wichtigsten.....

2) Passen die GT 200 Karten problemlos ins Gehäuse?

3) Ist das Case laut? Mein PC steht 3,5 m von mir entfernt.....würde sich die Lautstärke stark bemerkbar machen?

4) Könnte die starke blaue Beleuchtung nerven?

5) Würdet ihr das Case wieder kaufen, bzw. stimmt das P/L-Verhältnis?

Ach ja...momentan hab ich ein Antec Atlas 550.....deshalb die Überlegung der Anschaffung...:d
  1. Deutlich besser.
  2. Keinerlei Probleme.
  3. Mit allen Lüftern auf Low durchaus Silent.
  4. Nein, die Beleuchtung ist eher schwach.
  5. Auf jeden Fall!
 
mhh was könnte man da machen das es ein bisschen heller wirkt
 
aber wenn ich ins case sehe, dann sehe ich schon meine hardware oder ?? also so reicht die beleuchtung noch aus oder
 
Lag auf dem Boden und ich bin aus Versehen drauf getreten.

Ich habs versucht gerade zu biegen, nur denke ich war das eher kontraproduktiv und die Abdeckung ist jetzt verbogener als vorher.

Edith sagt:

Ich hab wieder hinbekommen das Gehäuse zu schliessen, nur sieht man leider eine hässliche Delle an der Oberkante der rechten Seitenwand.

Kann man die Einzelteile des Antec 1200 auch extra ordern ?

Ich würde ja gerne mit Antec in Kontakt treten, um sie das zu fragen, aber Antec bietet nur einen E-Mail Support an, bei dem englisch sprachige E-Mails schneller bearbeitet werden und mein Englisch ist nicht das Beste.
Schreibe mal an Antec.
Die sind echt Super.
Ich kann dir auch beim verfassen der Mails helfen.
 
Ich habe denen heute eine Mail geschickt.

War zwar kein diplomaten Englisch, aber es sollte verständlich sein ... hoffe ich zumindest.
 
Also ich hab mir mal den letzten Test angeschaut....der mit dem Vergleich zum Three Hundred.....und die Temps sind zum Teil schlechter beim Twelve Hundred....vor allem bei der GPU....

Wodurch ist das vielleicht zu erklären? Oder haben die schlampig getestet? :d
 
Also ich hab mir mal den letzten Test angeschaut....der mit dem Vergleich zum Three Hundred.....und die Temps sind zum Teil schlechter beim Twelve Hundred....vor allem bei der GPU....

Wodurch ist das vielleicht zu erklären? Oder haben die schlampig getestet? :d
Ganz klar letzteres, die schreiben ja auch selbst, daß sie an verschienenen Tagen mit unterschiedlicher Raumtemperatur getestet haben. Wer etwas versteht von dem, was er da tut, macht so einen Mist nicht :stupid:
In temperature tests the cases come very close to each other. The one or two degree changes in the results can at least partly be blamed on the tests being ran on different days. While the ambient temperature was supposed to be the same 26 C, it may have varied just enough to make a difference.
 
aber wenn ich ins case sehe, dann sehe ich schon meine hardware oder ?? also so reicht die beleuchtung noch aus oder

ja sowohl am tag, als auch bei nacht kann man die hardware sehen.
aber falls es dir immer noch nicht reichen sollte, kannst ja kaltlicht kathoden einbauen ;)
 
so,

hab mir heute mein 1200 geordert, mit 6x Revoltec Dark Blue, zusammen mit ne MFC2

:d


Eizzi
 
Hallo zusammen!
So, wie vor ein paar Wochen versprochen hier mal ein paar Bilder von meinem SLI-Einbau im Antec 1200. Das NT musste ich leider (übergangsweise) drehen, da sonst die 12V-CPU-Versorgung zu kurz ist... (BTW: weiß jemand ausser Caseking noch einen Shop, wo man die Verlängerungen bekommt?)

Grüße!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
So, wie vor ein paar Wochen versprochen hier mal ein paar Bilder von meinem SLI-Einbau im Antec 1200. Das NT musste ich leider (übergangsweise) drehen, da sonst die 12V-CPU-Versorgung zu kurz ist... (BTW: weiß jemand ausser Caseking noch einen Shop, wo man die Verlängerungen bekommt?)
Schöne Bilder, aber packst du die bitte alle in eine Reihe statt untereinander, damit man nicht wüst rumscrollen muß?
 
@Eizzi

Hm, hättest lieber zur ZM-MFC1 Plus greifen sollen. Passt vom Design her viel besser zum Antec.

@Nickel76

Der weisse Enermax sieht echt edel aus. Da bin ich fast versucht meine 8 120er auszutauschen. Der weisse Rahmen würde sich bestimmt genial vom schwarzen Gehäuse abheben.
Aber dein NT kriegt so ja nicht mehr besonders viel Luft. Würde ich so wirklich nur vorübergehend betreiben. Auf Dauer dann doch lieber die Halteplatte mitdrehen. So kommt es dann noch einige cm höher.
Und mach noch etwas KM. Da geht noch was! :)

Ach, und könntest du mal die Temps mit und ohne den Lüfter in der Seitentür testen. Ich vermute schwer, das der kontraproduktiv ist. Der zerstört so eigentlich nur den Luftstrom im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eizzi

Hm, hättest lieber zur ZM-MFC1 Plus greifen sollen. Passt vom Design her viel besser zum Antec.
Oder besser gleich einen Kaze Master, der paßt noch am besten :d

Der weisse Enermax sieht echt edel aus. Da bin ich fast versucht meine 8 120er auszutauschen. Der weisse Rahmen würde sich bestimmt genial vom schwarzen Gehäuse abheben.
Also mein Fall ist es ja nicht gerade... ich finde, der weiße Enermax setzt sich viel zu stark ab. Den könnte man noch gut in ein silbernes Gehäuse tun, aber nicht in ein schwarzes. Aber ist ja nicht mein Gehäuse.

Aber dein NT kriegt so ja nicht mehr besonders viel Luft. Würde ich so wirklich nur vorübergehend betreiben. Auf Dauer dann doch lieber die Halteplatte mitdrehen. So kommt es dann noch einige cm höher.
Ich würde auch dringend empfehlen, die Rückplatte umzudrehen, damit das NT ordentlich Luft bekommt.

Und mach noch etwas KM. Da geht noch was! :)
Das kommt sicher noch... man kann ja nicht alles auf einmal machen.

Ach, und könntest du mal die Temps mit und ohne den Lüfter in der Seitentür testen. Ich vermute schwer, das der kontraproduktiv ist. Der zerstört so eigentlich nur den Luftstrom im Gehäuse.
Genau deshalb hab ich bei mir auch keinen Seitenlüfter verbaut.
 
Wie man am Kühler gut erkennen kann passen Silber und weiss nicht sehr gut. Aber Weiss auf schwarz sieht meiner Meinung nach gut aus.
Ich würde eher sagen, daß der silberne Kühler und der weiße Lüfter *sehr gut* zusammen passen, das ganze jedoch aufgrund des viel zu hohen Kontrastes überhaupt nicht in ein schwarzes Gehäuse paßt.

Aber Nickel muß ja selber entscheiden, was bei ihm paßt oder nicht.
 
@Eizzi

Hm, hättest lieber zur ZM-MFC1 Plus greifen sollen. Passt vom Design her viel besser zum Antec.

@Nickel76

Der weisse Enermax sieht echt edel aus. Da bin ich fast versucht meine 8 120er auszutauschen. Der weisse Rahmen würde sich bestimmt genial vom schwarzen Gehäuse abheben.
Aber dein NT kriegt so ja nicht mehr besonders viel Luft. Würde ich so wirklich nur vorübergehend betreiben. Auf Dauer dann doch lieber die Halteplatte mitdrehen. So kommt es dann noch einige cm höher.
Und mach noch etwas KM. Da geht noch was! :)

Ach, und könntest du mal die Temps mit und ohne den Lüfter in der Seitentür testen. Ich vermute schwer, das der kontraproduktiv ist. Der zerstört so eigentlich nur den Luftstrom im Gehäuse.



die MCF2 hab ich schon zuhause gehabt :d
 
Also mein Fall ist es ja nicht gerade... ich finde, der weiße Enermax setzt sich viel zu stark ab. Den könnte man noch gut in ein silbernes Gehäuse tun, aber nicht in ein schwarzes. Aber ist ja nicht mein Gehäuse.


Ich würde auch dringend empfehlen, die Rückplatte umzudrehen, damit das NT ordentlich Luft bekommt.

Genau deshalb hab ich bei mir auch keinen Seitenlüfter verbaut.

Das mit dem weissen Propeller ist Geschmackssache, aber was gibt es an PWM in 120mm den Scythe ausgenommen noch? Stimmt, nix besonderes mehr... Davon ab finde ich die Spiegelungen in meinem OCZ-Ram und dem silbernen PATA-Kabel nur zu schön... :love:

Das NT habe ich zwischenzeitig wieder gedreht und mir Verlängerungen bei Caseking bestellt, damit dürfte sich das dann erledigt haben.

Der Seitenlüfter... hmm, mal durchtesten, wie sich die NB-Temperatur verhält, das ist eigentlich der Grund für den Seitenlüfter. Der bläst da voll drauf.

Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh