[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

@Eizzi

Warum nimmst du nicht erstmal das Gehäuse und tauschst die Lüfter erst dann, wenn sie dir nicht gefallen?

@Lukoo

Sollte kein Problem sein. Wenn du die Plattenkäfige entfernst, solltest du ohne Probleme einen Triple in der Front und und und dazu auf dem Boden noch eine Pumpe ala Aquastream oder Eheim reinbekommen. Nur wenn du ein sehr tiefes NT wie das Enermax Galaxy 1000W oder das 1500er Thermaltake hast wirds evtl. etwas eng.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so werde ich es machen haben mir andere auch schon gesagt

Ich habe noch eine Verständnisfrage zum Aufbau des 1200:

Wenn ich einen HDD-Käfig entnehme, kann ich ja die dazugehörigen Mesh-Blenden für die 5,25"-Schächte weiterhin verwenden, um die Gehäusefront an diesen Stellen zu "verschließen" bzw. die Schächte abzudecken (wenn ich bspw. nur 1 DVD-Laufwerk einbaue und zwangsläufig zwei ungenutzt bleiben).

Kann man auch den zugehörigen Lüfter für diese 3 Slots beibehalten oder hält der nur, wenn er an dem Käfig befestigt ist?

Hintergrund: ich würde gerne in 2 5,25"-Schächte meine HDDs mit Cooltek Disk Silencern installieren und hätte gerne einen Lüfter davor.

Bye DrNo123

Das funktioniert. Du kannst die gesamte vordere Kassette mit Mesh, Staubfilter und Lüfter komplett einfach vom HDD-Rahmen abklipsen und an der Front verschrauben. Löcher und Gewinde sind vorhanden. So habe is es gemacht.

Anhang anzeigen 78364

Alternativ kann man auch noch die einzelnen Blenden von der Kassette entfernen und dann einzeln einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lukoo

Sollte kein Problem sein. Wenn du die Plattenkäfige entfernst, solltest du ohne Probleme einen Triple in der Front und und und dazu auf dem Boden noch eine Pumpe ala Aquastream oder Eheim reinbekommen. Nur wenn du ein sehr tiefes NT wie das Enermax Galaxy 1000W oder das 1500er Thermaltake hast wirds evtl. etwas eng.

Das ist gut, würde einen Mora an die Seite schrauben und meine Aquastream xt auf dem Boden stellen.

Auch ich war kurze Zeit am Überlegen, ob das Twelve Hundred womöglich mein nächstes Gehäuse sein soll, habe mich dann aber vorerst für ein Lian Li entschieden.

Der Thread macht das Gehäuse aber wieder interessant für mich. Daher 2 Fragen:

- Das Antec Twelve Hundred hat bekanntlich 6 vorinstallierte Lüfter. Benötigt jeder Lüfter einen einzelnen Anschluss am Mainboard oder sind die gebündelt (also z.B. die vorderen 3 Lüfter über einen Anschluss)?
- Wie ist die Qualität/Verarbeitung im Vergleich zu einem Lian Li Gehäuse?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

P.S. Ich hoffe, das wurde noch nicht gefragt. Habe leider keine Zeit, den kompletten Thread durchzulesen.

Liebe Grüße,
Leander

Hallo gemeinde wollte mir das Case kaufen nun zu meiner frage, ich will mir ne wakü kaufen und die da einbauen un zwar diese ich will den radiator in die Front bauen auserdem will aus meine jetzigen case mein DVD-Brenner und mein Alphacool LCDisplay übernehmen klick
passt das alles in die front ohne Probleme oder große veränderungen und passen da auch noch die HDD käffige rein ?

@Leomuck

Alle Lüfter haben je einen durchgeschleiften Molex-Anschluss. Du kannst alle in Reihe an einen Laufwerksanschluss am NT stecken.
Verarbeitung ist fehlerfrei, aber robust. Mit LianLi nur schwer vergleichbar. Es ist halt alles sehr massiv woher dann auch das Gewicht des Gehäuses herrührt.

@bulldog06

Machbar, aber wird arsch eng. Die Käfige kannst du natürlich nicht mehr verwenden. Dort sitzt dann ja der Radi. Radi 9x5¼" + LCD 2x5¼"+DVD 1x5¼" geht. Dann ist die Front voll. 1-2 HDD´s auf Einbauwinkeln hinter dem Radi wird mit etwas basteln auch noch gehen. Pumpe auf den Boden vor das NT. Problem wird der AGB. Eigentlich ist für den kein (sinnvoller) Platz mehr.

ich bin unentschlossen, ich will jetzt doch blaue LED's nur weis ich nicht ob ich die welche dabei sind behalten soll oder extra neue kaufen soll ??
Wenn du blaue willst, dann sehe ich keinen Grund, neue zu kaufen.

und ich kann doch die 3 front lüfter über den drehknopf regeln, aber dann muss ich die lüfter mit nem 6er stromstecker verbinden oder ??
Nein, du mußt die Lüfter vorne (und die anderen auch) über einen 4-pin 12V-Anschluß anschließen.
Die Lüfter hinten und den oben kannst du über Schalter an der Gehäuserückseite oben links regeln.

Wenn du blaue willst, dann sehe ich keinen Grund, neue zu kaufen.

Nein, du mußt die Lüfter vorne (und die anderen auch) über einen 4-pin 12V-Anschluß anschließen.
Die Lüfter hinten und den oben kannst du über Schalter an der Gehäuserückseite oben links regeln.

ja gut aber ich muss ja zwangsweise alle lüfter die ich regeln will seis die vorne oder hinten oder den 200er mit einem 4 pin 12V stecker anschließen oder ??

ich wollte es ja so machen das ich alle an meine zalman steuerung hänge

ja gut aber ich muss ja zwangsweise alle lüfter die ich regeln will seis die vorne oder hinten oder den 200er mit einem 4 pin 12V stecker anschließen oder ??
Ja, haben alle einen 4-pin 12V Anschluß. Sollte aber kein Problem sein, mehr als einen pro Netzteilanschluß anzuschließen.

ich wollte es ja so machen das ich alle an meine zalman steuerung hänge
Wozu? Es haben doch schon alle Lüfter eine Lüftersteuerung.

Jop, die Adapter kann man billig kaufen.
Wüsste aber trotzdem nicht warum man die lüfter temperaturgesteuert laufen lassen sollte.
Die Leistung ist auf niedriger umdrehung schon sehr gut. Außerdem bekomme ich kaum einen Gewinn an temperatur wenn ich sie auf voller power lassen lasse.
Lohnt sich meiner meinung nach also nicht..

Jop, die Adapter kann man billig kaufen.
Wüsste aber trotzdem nicht warum man die lüfter temperaturgesteuert laufen lassen sollte.
Die Leistung ist auf niedriger umdrehung schon sehr gut. Außerdem bekomme ich kaum einen Gewinn an temperatur wenn ich sie auf voller power lassen lasse.
Lohnt sich meiner meinung nach also nicht..
Genau das ist der Punkt. Die Lüfter schneller laufen zu lassen, macht's nicht viel kälter, nur lauter :fresse:

ja aber ich kann doch die lüfter auch so an meiner zalman steuerung anschließen, und die 4 Pin strom anschlüsse dann verstecken oder ??

Äh? Wie was verstecken? Jetzt komm ich gerade nicht mit. :fresse:

Die Lüfter haben einen Molex-Stecker (wie DVD-LW, etc.), deine Zalman wohl die üblichen 3-Pin. Also kannst du entweder Adapter Molex->3-Pin nehmen, die Stecker umbasteln oder die Lüfter komplett tauschen.
Oder lass es wie es ist und stell die Lüfter auf low. Kühlleistung haste damit mehr als genug. Wohin willst du denn regeln. Nach unten geht kaum noch und nach oben bringt nur minimal. Ich hatte es einmal ausprobiert und ALLE Lüfter auf high. Die Temps waren nach einer halben Stunde Prime95 gerade mal 2-3° kühler als low aber dafür tobte der Bär. Das wirst du dir nicht auf Dauer antun wollen. ;)

achsoooo

dann haben die lüfter NUR EINEN 4 PIN MOLEX STECKER und keinen 3 pin stecker, sprich ich muss die gar nicht auf meinem board, sondern nur an mein NT anschließen ???

aber sowas hab ich auch noch nie gesehen das es sowas überhaupt gibt :d

Macht aber schon Sinn! Antec kann ja nicht im Voraus wissen, welches Mainboard verbaut wird. Ältere oder billige Mainboards haben oft nur 1-2 Lüfteranschlüsse und bei sechs LED-Lüftern, evtl. noch mit Y-Weichen angeschlossen, bestünde leicht die Möglichkeit das der Anschluss überlastet wird und abraucht. Die vertragen oft nur wenig Last. Einen Molex-Anschluss haben auch die ältesten Netzteile die man sich vorstellen kann. Den gibts schon ewig und er verträgt auch einiges.

geht die leuchtkraft eigtl zurück wenn ich die lüfter von high auf low stelle ??

wie hast du das eigtl gemacht mit deinen lüftern ?? hast du irgendwelche zusatzkabel gekauft, oder adapter etc ???

theroretisch müsste das licht ein bisschen dunkler sein als auf high.
aber ich merke da sogar nachts keinen unterschied.
außerdem wegen der leuchtkraft auf high stellen? viel zu laut.

@Eizzi

Wie schon erwähnt bleibt die Leuchtkraft gleich. Die 5V für die LED´s gehen nicht überden Poti/Schalter. Adapterkabel brauchte ich nicht. Die sechs Antec´s gehen direkt aufs NT und die zwei Scythe vom IFX aufs Mainboard. Einmal CPU-Anschluss und einmal System. bei meinem DFI hätte ich damit noch für 4 Lüfter Anschlussmöglichkeit ohne Adapter.

Leute, ich habe ein Problem.

Die rechte Seitenabdeckung(ohne Fenster) meines Antec 1200 wurde aus Versehen von mir verbogen, so dass ich das Gehäuse nicht mehr schliessen kann.

Als Garantiefall geht das bestimmt auch nicht mehr durch.

Was soll ich jetzt tun ?

Leute, ich habe ein Problem.
Die rechte Seitenabdeckung(ohne Fenster) meines Antec 1200 wurde aus Versehen von mir verbogen, so dass ich das Gehäuse nicht mehr schliessen kann.
Als Garantiefall geht das bestimmt auch nicht mehr durch.
Was soll ich jetzt tun ?
Wie hast du das denn verbogen? Draufgesetzt oder was? :hmm:

Ich würd's einfach wieder gerade biegen.

Lag auf dem Boden und ich bin aus Versehen drauf getreten.

Ich habs versucht gerade zu biegen, nur denke ich war das eher kontraproduktiv und die Abdeckung ist jetzt verbogener als vorher.

Edith sagt:

Ich hab wieder hinbekommen das Gehäuse zu schliessen, nur sieht man leider eine hässliche Delle an der Oberkante der rechten Seitenwand.

Kann man die Einzelteile des Antec 1200 auch extra ordern ?

Ich würde ja gerne mit Antec in Kontakt treten, um sie das zu fragen, aber Antec bietet nur einen E-Mail Support an, bei dem englisch sprachige E-Mails schneller bearbeitet werden und mein Englisch ist nicht das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh