[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI aus meiner Sig. Leider nicht sehr weit verbreitet. Warum weiss ich auch nicht. Ist ein gutes, stabiles Board. Und sieht meiner Meinung nach gut aus.
Ja, das Orange macht schon was her :bigok:
Schade, daß nicht auch andere sowas anbieten, denn Dfi ist mir sehr suspekt :fresse:
Erst neulich waren hier im Forum massig Proteste, daß die Dfi-Boards nicht richtig mit 4800er-Karten laufen, und Dfi herzlich wenig tut, um das Problem zu beheben :shot:
Ist wohl nicht das einzige Problem, daher ist es dann auch nicht so weit verbreitet.
 
hallo zusammen!

@wassermann,ich habe bei einem deiner bilder gesehen, das dein nt. nicht ganz auf den silikonunterlagen liegt. meine fragen sind,wie hast du das gemacht? und warum?
ps. dein case ist mein vorbild!:hail: ich hoffe, das ich es auch so hin bekomme.:fresse:

mfg
 
Danke, danke! :coolblue:

Das mit dem NT ist eigentlich ganz simpel. Ich habe es umgedreht, da ich sonst für das 24Pin ATX-Kabel eine Verlängerung benötigt hätte. Damit man es umdrehen kann, muss man auch am Gehäuse die Aufnahmeplatte drehen (sonst stimmen die Schraubenlöcher nicht. Da die nicht symetrisch ist, kommt das NT dann ein paar cm höher. Zum Glück, sonst würde die Belüftung nicht mehr ausreichen.
 
hi!
aso! ja,ich habe wie gesagt auch das 1200:love: und bekommen heute, die restlichen komponenten für mein system. mein NT ist das corsair hx520w das müßte ich ja dann auch so umdrehen, das der lüfter nach oben zeigt. also, würde es dann auch etwas höher liegen?
edit: welchen cpu kühler hast du eigentlich!?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute wie schauts aus beim ANTEC 1200 sind die org. Lüfter laut oder geht so !? und vorallem bingen die leistung :) ich weiß zwar das man die in 3-stufen regeeln kann ! aber kann mir net vorstellen das die org- Lüfter leise sind oder teuche ich mich da !?

Mir gehts darum ! im idle Betrieb (Win,Surfen und co..) schön leise ! und beim zocken können die von mir aus laut sein höre die so oder so net mit Headset :) aber die müssten dann leistung bringen :)
 
@antitranspirant

nein, Lüfter nach oben ist im Antec normal. Da brauchst du nichts ändern und das NT liegt auf den Dämpfern auf. Nur wenn du es mit Lüfter nach unten (klassische Einbauweise) einbauen willst musst du die Aufnahmeplatte drehen.

Lass mal Bilder sehen, wenn du soweit bist.
Mein Kühler ist der Thermalrigth IFX-14 aus der Sig.

@speed LOGGED in

Lies mal die vorhergehenden Seiten. Das Thema hatten wir schon zu Genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wassermann
werd ich machen! thx.
ps.wenn ich fragen bezüglich km und so habe,kann ich mich da vielleicht an dich wenden?:d
mfg
 
Hi Leute.

habe heute mal wieder ein wenig gebastelt und gehübscht.

Als erstes hat mich die laute Festplatte gestört. Die Entkopplung im Antec ist mit Verlaub "scheisse" :haha:. Darum musste etwas her. Einfach sollte es natürlich auch sein. Also mal im Bastelfundus gestöbert und das derzeit nutzlose 3½"-Einbaurähmchen gefunden. Knobel, knobel...aha!

Man nehme ein wenig festen Schaumstoff, etwas scharzes Klettband und eine handelsübliche Schere und dann kommt das dabei raus:

Die Teile...
Anhang anzeigen 77819

und das Ganze
Anhang anzeigen 77820

im eingebauten Zustand sieht es nun so aus:
Anhang anzeigen 77822

Der Effekt der Entkoppelung ist gewaltig. Das hätte ich nicht erwartet. War die Platte vorher bei Zugriffen störend laut und sebst aus mehreren Metern noch deutlich hörbar ist sie nun nicht mehr zu vernehmen. :eek:. Beim ersten Start von Windows dachte ich, ich hätte einen Fehler beim anschliessen gemacht und sie würde nicht laufen. GEIL!!! Dafür ist die Temp nun von 26° auf 30° im Leerlauf gestiegen was aber völlig unkritisch ist.

Und weil mir langweilig war habe ich gleich mal die nicht benötigten HDD-Rahmen entfernt und die Lüfterkabel versteckt. Als netter Nebeneffekt kommt die Beleuchtung der Frontlüfter jetzt etwas besser im Innenraum zur Geltung.

Noch was zum gugge:
Anhang anzeigen 77821

Und mal die dunkle Seite der Macht:
Anhang anzeigen 77823
 
gute idee das werde ich auch so machen mit meiner hdd :d

und noch was kann man eigtl das Panel mit den USB anschlüssen etc irgendwie enfernen oder sollte man die kabel einfach verstecken denn ich benötige das nicht


jetz muss ich aber doch noch ein bisschen warten :d

der Q9650 hat vorrang :d
 
Von vorne sieht's ja schon ganz gut aus, aber bei der Hinterseite ist noch dringend Verbesserung erforderlich :fresse:

Da hab isch doch´n Deckel druff! :coolblue:

@eizzi

Hab ich mal probiert (die döddeligen Audio-Anschlüsse). Keine Chance. Einfach hinten mit reinknüddeln und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das gemacht mit der hdd, einfach den schaumstoff unter gelegt und dann mit klettband fixiert ??
 
Ja, genau. Den Schaumstoff passend auf 3½" zuschneiden und dann das Klettband straff anziehen. Hält prima selbst im Kopfstand. Da rutsch nichts raus. Achte aber darauf, das der Schaumstoff dick genug ist. Sonst könnte die Platine der Platte auf den Metallkanten aufsitzen und dann brutzelts.
 
Ja, genau. Den Schaumstoff passend auf 3½" zuschneiden und dann das Klettband straff anziehen. Hält prima selbst im Kopfstand. Da rutsch nichts raus. Achte aber darauf, das der Schaumstoff dick genug ist. Sonst könnte die Platine der Platte auf den Metallkanten aufsitzen und dann brutzelts.
Ja, da muß man schon vorsichtig sein. Wenn man zwei linke Hände hat, dann sollte man lieber eine Dämmbox von silentmaxx o.ä. holen.
 
ja so schwer ist das nicht wenn ma ahnung davon hat ^^

die HDD darf halt nur nicht mit der unterseite ans metall kommen
 
hallo zusammen!
habe gerade meinen neuen rechner (im eigenbau) fertig!
mein sytem:
p5q-e
e8400
hd4870
corsair hx520w
a-data 800 ram
antec1200
vista home premium 64bit system builder

hab den rechner gerade das erstemal hoch gefahren, im handbuch vom mobo steht
zitat,
das sytem durchläuft jetzt ein einschaltselbsttest(post)während des test gibt das bios signaltöne ab,oder meldungen erscheinen auf dem bild.wir 30sec. nach einschalten nicht angezeigt so ist der test u.U. nicht bestanden .prüfen sie die einstellungen und anschlüsse der jumper.

so, bei mir kam kein piep ton aber es wurde was angezeig (reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device andpress key).
ich bin dann erstmal ins bios und hab die boot reihenfolge so eingestellt, das zuerst das laufwerk bootet. danach habe ich runter gefahren und mit vista wieder hoch. es tut sich dann auch was, es kommt ein vista hintergrund un das wars sonst nix!?

ich habe sonst nix im bios gemacht, is alles auf auto.
bitte helft mir ,ich hab da auch nicht so die ahnung was kann ich machen?
ps.die bilder tu ich morgen rein.
mfg
 
Hallo Allerseits!

Ich habe mich mal durch den Thread gewühlt und noch Fragen:

Ich würde das Antec 1200 gerne anschaffen, das Gehäuse (im wahrsten Sinne des Wortes) finde ich toll, nur die blauen LED-Lüfter gefallen mir nicht so. Ich würde diese gerne an einigen Stellen gegen einfache 500er Slip Streams austauschen, die ich im Moment schon einsetze und die schön leise sind.

Wenn ich die Infos dazu hier im Thread richtig verstanden habe, lassen sich die Front-Lüfter allerdings (wegen der 4-pol. Strom-Stecker?) nicht ausbauen, ohne Kabel zu trennen (kappen) - stimmt das so? Könnte man ggf. die Pins aus den Stromsteckern lösen und die Lüfter dann entfernen (wenn es nur daran hängen würde, dass die Stecker durch irgendeine Öffnung nicht durch passen)?

Man könnte das Gehäuse dann später wieder in den Urzustand zurückrüsten und die Pins wieder in den Molex-Steckern anbringen. Wäre mir zumindest lieber als durchschneiden. Spricht sonst noch etwas grundsätzlich gegen den Ausbau aller 120er, wenn man passenden Ersatz hat (Big Boy bliebt natürlich drin)? Danke! :)

Natürlich stellt sich in dem Case grundsätzlich die Frage, welches Kühlkonzept man verwenden möchte. Ich schwanke da mit dem Mugen zwischen vorne > hinten oder den Lüfter an die Unterseite des Mugen und dann vorne > oben.


Bye DrNo123
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Antec 1200 gerne anschaffen, das Gehäuse (im wahrsten Sinne des Wortes) finde ich toll, nur die blauen LED-Lüfter gefallen mir nicht so. Ich würde diese gerne an einigen Stellen gegen einfache 500er Slip Streams austauschen, die ich im Moment schon einsetze und die schön leise sind.

Wenn ich die Infos dazu hier im Thread richtig verstanden habe, lassen sich die Front-Lüfter allerdings (wegen der 4-pol. Strom-Stecker?) nicht ausbauen, ohne Kabel zu trennen (kappen) - stimmt das so? Könnte man ggf. die Pins aus den Stromsteckern lösen und die Lüfter dann entfernen (wenn es nur daran hängen würde, dass die Stecker durch irgendeine Öffnung nicht durch passen)?
Falsch. Vorne sind ganz normale Lüfter drin, die einen 4polingen 12V-Anschluß haben sowie eine 3stufige Lüftersteuerung. Diese lassen sich einfach austauschen, ohne irgendwelche Kabel durchschneiden zu müssen.

Man könnte das Gehäuse dann später wieder in den Urzustand zurückrüsten und die Pins wieder in den Molex-Steckern anbringen. Wäre mir zumindest lieber als durchschneiden. Spricht sonst noch etwas grundsätzlich gegen den Ausbau aller 120er, wenn man passenden Ersatz hat (Big Boy bliebt natürlich drin)? Danke! :)
Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte.

Natürlich stellt sich in dem Case grundsätzlich die Frage, welches Kühlkonzept man verwenden möchte. Ich schwanke da mit dem Mugen zwischen vorne > hinten oder den Lüfter an die Unterseite des Mugen und dann vorne > oben.
Würde eher vorne>hinten nehmen.
 
mhh ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch nur Caselüfter kaufe die keinen LED haben aber dafür dann einige Kathoden reinmach, was denkt ihr.

Und wenn ich mir LED Lüfter kaufe wollte ich rote, sieht eigtl schon gut aus, aber ich wollte dann gleich 7: 3x front/2x Back/1x hinter dem HDD Case

und dann noch 2 mal S-Flex 1600 für meinen IFX 14, und wollte eigtl alles auf Vollen Touren laufen lassen. Denkt ihr das das sehr laut ist ??
 
Hmmh... wieso rote? Blau macht doch glücklich... :d
Nee, mal im ernst: Den S-Flex 1600 macht auf Volldampf auch ohne Kühler einen Höllenlärm, den hab ich vor dem HDD-Käfig hängen um meine Zicke zu kühlen. Alles über 1100 Touren und du hörst nur noch diesen Lüfter... Für den IFX würde ich mir mal die dicken Silenx anschauen...

Grüße!
 
mhh ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch nur Caselüfter kaufe die keinen LED haben aber dafür dann einige Kathoden reinmach, was denkt ihr.

Und wenn ich mir LED Lüfter kaufe wollte ich rote, sieht eigtl schon gut aus, aber ich wollte dann gleich 7: 3x front/2x Back/1x hinter dem HDD Case

und dann noch 2 mal S-Flex 1600 für meinen IFX 14, und wollte eigtl alles auf Vollen Touren laufen lassen. Denkt ihr das das sehr laut ist ??
8 S-Flex bei 1600 U/min, das dürfte nicht sehr leise sein :fresse:
Wenn du alle auf volle Pulle laufen lassen willst und es trotzdem leise sein soll, dan würde ich entweder leisere nehmen oder das ganze an eine Lüftersteuerung anschließen (mit Y-Kabeln, um alle 7 an eine 4er-Steuerung anzuschließen).

Hab mich selber für letzteres entschieden und AC Ryan Lüfter genommen, weil man bei denen Leuchtstärke und Lüfterdrehzahl unabhängig voneinander regeln kann :d
 
ja so werde ichs auch machen nur halt mit den Zalman's
 
Schönes Gehäuse, und vor allem innen schwarz.
Hat schon jemand hier Wasserkühlung in das Gehäuse gebaut?
Könnte sehr knapp werden die Pumpe auf dem Boden zu stellen da das Netzteil mit Kabel viel platz nimmt oder?
 
hi,

ich bin unentschlossen, ich will jetzt doch blaue LED's nur weis ich nicht ob ich die welche dabei sind behalten soll oder extra neue kaufen soll ??

und ich kann doch die 3 front lüfter über den drehknopf regeln, aber dann muss ich die lüfter mit nem 6er stromstecker verbinden oder ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh