[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ....
Case ist heute morgen angekommen, erstmal angeschaut und gedacht das es viel zu Schade ist als "Zweitcase" zu nutzen.
Naja ich geb ja nicht 200 Euro für das Cosmos aus und bau alles nun im Antec ein, also Hardware des "Frauenrechners" eingebaut und gestaunt wie "einfach" es ist ein relativ vernünftiges Kabelmanagment zu verwirklichen, weiter geschraubt und mich an der guten Qualität des Twelve Hundreds erfreut.
Alles fertig, Rechner angeklemmt, gestartet, unter den Schreibtisch geschaut......hmm ?! Doch schick das Teil!

"Ach scheiss doch drauf" ........
ausgeschaltet, abgeklemmt, Hardware der Frau ausgebaut und meine eingebaut :asthanos:

Im übrigen rennt Prime nun seit 2 Std. und Temperaturen vom Mainboard sind um 4°C, GPU um 3°C und die der CPU um 4°C gesunken, dazu kommt das es draussen gefühlte 50°C heisser ist als beim letzten Test mim Cosmos (sind ziemlich genau 7°C) ;)

Was mich nur ein wenig am Antec gestört hat ist die "Aufnahme" des Netzteils, wirkt irgendwie im Vergleich zum Rest des Cases billig.

Hab mir noch aus Meshgitter eine Abdeckung gebaut die nun Kabel am Netzteil versteckt.
Ist noch nicht final, nur nach 3 Stunden schrauben wollt ich das Teil halt auch mal anschmeissen.
Künftig soll das Gitter vom Netzteil durch den unteren 3,5" Schacht reichen.
 

Anhänge

  • P1000469.JPG
    P1000469.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 259
  • P1000471.jpg
    P1000471.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Püüüh ....die is froh wenn se den Power Schalter findet ;)
 
Also ....
Case ist heute morgen angekommen, erstmal angeschaut und gedacht das es viel zu Schade ist als "Zweitcase" zu nutzen.
Naja ich geb ja nicht 200 Euro für das Cosmos aus und bau alles nun im Antec ein, also Hardware des "Frauenrechners" eingebaut und gestaunt wie "einfach" es ist ein relativ vernünftiges Kabelmanagment zu verwirklichen, weiter geschraubt und mich an der guten Qualität des Twelve Hundreds erfreut.
Alles fertig, Rechner angeklemmt, gestartet, unter den Schreibtisch geschaut......hmm ?! Doch schick das Teil!

"Ach scheiss doch drauf" ........
ausgeschaltet, abgeklemmt, Hardware der Frau ausgebaut und meine eingebaut :asthanos:
Gute Entscheidung :d
Kannst deiner Frau ja das Case hier holen, da freut sie sich bestimmt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Raidmax/Raidmax-Pink-Beauty::7416.html



Im übrigen rennt Prime nun seit 2 Std. und Temperaturen vom Mainboard sind um 4°C, GPU um 3°C und die der CPU um 4°C gesunken, dazu kommt das es draussen gefühlte 50°C heisser ist als beim letzten Test mim Cosmos (sind ziemlich genau 7°C) ;)

Was mich nur ein wenig am Antec gestört hat ist die "Aufnahme" des Netzteils, wirkt irgendwie im Vergleich zum Rest des Cases billig.
Ja, das ist das einzige, was mich auch gestört hat, zudem es mit Lüfter nach oben soll... aber es geht ja auch anders, mit etwas gutem Willen :d
 
Ein sehr interessantes Gehäuse. :)

Wie ist das eigentlich mit den 5,25"-Einschüben in der Front - sind die alle 12 uneingeschränkt nutzbar? Zb. wenn man da 4 Coolermaster HDD-Boxen (belegen 3 Schächte) einbauen möchte?

Ist der Lüfter im Deckel sehr laut bzw. abschaltbar?

Weil event. wollte ich mir das in ein paar Wochen zulegen und da wären ein paar Vorabinfos nicht schlecht.

Danke schonmal fürs Feedback von Besitzern des Towers. :)

ps: Wenns nicht zuviel Mühe macht. Wie schaut eigentlich so ein 120er Antec-Lüfter einzeln aus und sind alle Lüfter im Gehäuse (120er) baugleich?
 
Hi,

- ja, alle 12 sind uneingeschränkt nutzbar. Auch der obere wird nicht blockiert.

- Der Dachlüfter ist auf LOW recht leise. In meinem System geht sein Laufgeräusch im Rest unter. Ist aber wie immer rein subjektiv.

- Ausschalten direkt kann man ihn nicht (jedenfalls von aussen). Aber ohne Strom läuft er natürlich nicht. ;) Also einfach Molexstecker rauslassen und schon is Ruh.

- Hab die Frontlüfter noch nicht ausgebaut. Aber ich denke das sie identisch mit den hinteren sind. Zumindest das blaue Leuchten ist gleich sowie die Anschlüsse. Nur das bei den Front noch der Drehpoti dazwischen sitzen muss.
 
hast du das antec twelve hundred? ich bin am überlegen ob ichs mir kaufe....!

wollt diesen aufkleber auf die seite bringen

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Aufkleber/Window-Aufkleber-Grim-Reaper::631.html

nun weiß ich nicht wegen dem plexiglas da das doch sehr klein ist...

passt das iwo? wo es auch gut aussieht?

Maße vom Aufkleber!
Technische Details:
# Maße: ca. 110 x 185 mm
Breite des Window (inkl. Mesh): 27,5 cm
Breite der schmalsten Stelle ohne Mesh: 9,5 cm

Der Mond in deinem Bild würde wohl ein kleines Stück über den Mesh-Teil drüberragen.
 
Hi Andy,

nö, sorry. Habs gerade mal nachgemessen. Geht nicht! Ist 2-3cm zu gross. Müsstest ihm schon die Sense abschnippeln. :fresse:

/edit
Wow, Asuka! Fast zeitgleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Breite des Window (inkl. Mesh): 27,5 cm
Breite der schmalsten Stelle ohne Mesh: 9,5 cm

Der Mond in deinem Bild würde wohl ein kleines Stück über den Mesh-Teil drüberragen.

Hey thx für die schnelle antwort.... das heißt das plexiglas ist an der schmalsten stelle 9,5 cm breit? wenn ich das mit dem Mesh(?) richtig verstanden habe...

normalerweiße ist es doch LxB oder? dann ist das da falsch geschriebe?:hmm:

Technische Details:
# Maße: ca. 110 x 185 mm
 
Hey thx für die schnelle antwort.... das heißt das plexiglas ist an der schmalsten stelle 9,5 cm breit? wenn ich das mit dem Mesh(?) richtig verstanden habe...
Ja, genau.

normalerweiße ist es doch LxB oder? dann ist das da falsch geschriebe?:hmm:

Technische Details:
# Maße: ca. 110 x 185 mm
Das heißt, der Aufkleber ist 11 cm breit. Von der Höhe gibt es kein Problem, da könntest du den Aufkleber sogar zweimal untereinander anbringen.
 
Schau dir mal im 2 Post das erste Bild an. Das Mesh ist das gelochte Dreieck, das ins Plexi reinragt. Deswegen bleibt die nur das obere Dreieck vom Plexi und das ist zu klein für deinen Aufkleber.
 
okay THX jungs xD jetzt noch eins xD

ich wollte die Thermaltake BIGWATER 760i einbauen und habe mir das so vorgestellt



geht das? hinten so die 2 lüfter sind wollte ich noch einen 240er Radi befestigen klappt das auch? habt ihr die 2 optionalen lüfter nachgerüstet?

hat jemand noch 2 blaue lüfter und braucht die nicht?

lg andy
 
Thx für die Info @ Wassermann. :)

Klingt sehr gut wenn man das frontseitig so bestücken kann.

Wie ist denn Verarbeitungsqualität des Chassis bzgl. Materialstärke zb. der Seitenteile und wie werden die da eigentlich befestigt? Ähnlich wie bei meinen Chieftec mit Nut und Feder in der Front eingehangen und dann hinten mit Schrauben fixiert oder drauf geschoben wie bei 08/15-Gehäusen?

edit @ andi: Ende des Monats hätte ich 5 davon, weil wollt die dann bei Kauf des Cases gleich gegen Noiseblocker austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch 2 blaue lüfter und braucht die nicht?
Hab die beiden hinteren übrig, beide mit Lüftersteuerung am Kabel. PN bei Interesse.

Wie ist denn Verarbeitungsqualität des Chassis bzgl. Materialstärke zb. der Seitenteile und wie werden die da eigentlich befestigt? Ähnlich wie bei meinen Chieftec mit Nut und Feder in der Front eingehangen und dann hinten mit Schrauben fixiert
Genau so.
 
@Spieluhr

Isch sach nur Heavy Metal! Das Teil ist mit das massivste Gehäuse, das ich je in den Händen hatte (und das sind seit 1989 einige hundert verschiedene). Die Seitenteile werden vorne eingehängt und dann hinten mit zwei Rändelschrauben fixiert.

@andi

Wie gesagt: Schnippeln oder lassen. Es passt halt gerade um 2-3cm nicht.
 
Wunderbar! :)

Das spricht schonmal ungemein für das Gehäuse und von der Optik her ist das eh perfekt.

Werds mir dann zulegen. Danke euch nochmal für die Infos. ;)

edit: Beinahe hätte ich es vergessen. Ein Noctua NH-U12P wird ja sicherlich von der Bauhöhe rein passen, gelle? Wieviel Platz ist hinter den Mainboardblech eigentlich für das Kabelmanagement? Bei meinen Chieftec kann man ca. ein Fingerbreit rechnen bis zur hinteren Seitenwand - es passt ein gedrilltes ATX-Netzteilkabel hinten durch und 6 Satakabel übereinander. Beim Antec auch nicht viel anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay THX jungs xD jetzt noch eins xD

ich wollte die Thermaltake BIGWATER 760i einbauen und habe mir das so vorgestellt



geht das? hinten so die 2 lüfter sind wollte ich noch einen 240er Radi befestigen klappt das auch? habt ihr die 2 optionalen lüfter nachgerüstet?

hat jemand noch 2 blaue lüfter und braucht die nicht?

lg andy

was haltet ihr von der idee? geht das? die wakü ist für 2x5,25 gemacht..

http://www.tt-germany.com/product/Liguid/DIY/cl-w0121/cl-w0121.asp
 
hmm ja zum stabilisieren wahrscheinlich....dann muss ich die halt mit ner zange gerade biegen sollte aber kein problem werden :-) ich denke den pc hab ich nächte woche fertig und dann gibts bilder :-)

lg andy

danke für eure (in):lol:kompetente Hilfe....I told another joke xD
 
hehe okay... ich bin sonst sehr zufriede gehäuse ist bestellt vor dem 14 geht aber nichts :-(

na ja qualität braucht halt seine zeit... danke meine lieben ich werde mich melden wenn ich sorgen habe :-)
 
Hi,

- ja, alle 12 sind uneingeschränkt nutzbar. Auch der obere wird nicht blockiert.

- Der Dachlüfter ist auf LOW recht leise. In meinem System geht sein Laufgeräusch im Rest unter. Ist aber wie immer rein subjektiv.

- Ausschalten direkt kann man ihn nicht (jedenfalls von aussen). Aber ohne Strom läuft er natürlich nicht. ;) Also einfach Molexstecker rauslassen und schon is Ruh.

- Hab die Frontlüfter noch nicht ausgebaut. Aber ich denke das sie identisch mit den hinteren sind. Zumindest das blaue Leuchten ist gleich sowie die Anschlüsse. Nur das bei den Front noch der Drehpoti dazwischen sitzen muss.


Läuft dein Top Lüfter auch unter Low nicht an ?
Meinen muss ich auf High stehen lassen damit er anläuft und auf dieser Stufe is er mir zu laut :(
 
Echt? Nein, meiner läuft direkt mit LOW an. Hast du mal überprüft, ob er irgendwo schleift? Ansonsten hat deiner wohl ein relativ schwergängiges Lager.

Vielleicht könnte ein ändern der Spannungsbelegung helfen. z.B. statt 12V high 7V high.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh