[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Nein, meiner läuft direkt mit LOW an. Hast du mal überprüft, ob er irgendwo schleift? Ansonsten hat deiner wohl ein relativ schwergängiges Lager.

Vielleicht könnte ein ändern der Spannungsbelegung helfen. z.B. statt 12V high 7V high.

Auf 12 sowie auf 7 V ... aber naja hab mal 5 min. gewartet und er startet auch unter LOW.

btw: Habt ihr mal "Dinge" auf den Deckel des Gehäuses gelegt wenn der Lüfter läuft ? ;) Muss meine Katze noch aufpassen wenn se aufs Gehäuse krabbelt ;)
 
btw: Habt ihr mal "Dinge" auf den Deckel des Gehäuses gelegt wenn der Lüfter läuft ? ;) Muss meine Katze noch aufpassen wenn se aufs Gehäuse krabbelt ;)

? Versteh ich jetzt nicht ganz. Hab da meist ein USB-Floppy liegen und manchmal ´ne ext. Platte. Fühlen sich da eigentlich wohl. Aber Tiere noch nicht. Könnte mal versuchen unseren Hamster ein kleines Flugmäntelchen zu basteln. Dann den Dachlüfter auf High und ab gehts. :coolblue:
 
Läuft dein Top Lüfter auch unter Low nicht an ?
Meinen muss ich auf High stehen lassen damit er anläuft und auf dieser Stufe is er mir zu laut :(
Alle meine Lüfter laufen problemlos auf Low an, einschließlich dem Top.

? Versteh ich jetzt nicht ganz. Hab da meist ein USB-Floppy liegen und manchmal ´ne ext. Platte. Fühlen sich da eigentlich wohl. Aber Tiere noch nicht. Könnte mal versuchen unseren Hamster ein kleines Flugmäntelchen zu basteln. Dann den Dachlüfter auf High und ab gehts. :coolblue:
Könntest ja auch das Laufrad vorne drauf stellen auf die Ablage und dann den Toplüfter dran anschließen, dann hast du einen Lüfter mit stromsparenden Hamsterantrieb :d
 
habs mir vor ner woche bestellt, bei caseking ist das case wieder auf lager ;)
möchte das gehäuse nutzen um vorallem OC effektiv mit ner luftkühlung zu betreiben, bin mal auf die stärke der luftströme gespannt.
grüße
 
Könntest ja auch das Laufrad vorne drauf stellen auf die Ablage und dann den Toplüfter dran anschließen, dann hast du einen Lüfter mit stromsparenden Hamsterantrieb

Klar, der Arme rennt sich dann den Wolf. Bei mir läuft der PC schon ein paar Stunden. :d

@Sljnx

Du wirst zufrieden sein!

/Edit

Hab übrigens mal mein Kabelmanagement optimiert und das NT umgedreht (wegen dem ATX-Strang, der war ein paar cm zu kurz). Bilder gibts dann die Tage. Bin im Moment zu faul, die Kiste unter dem Tisch hervorzukramen. Dabei hab ich mal die Luftfilter gesäubert. Trotz Laminat in der ganzen Wohnung waren die schon etwas zu. Dabei ist mir aufgefallen, das das Reinigen der Filter ganz schön aufwendig ist. Man muss zwei der Käfige entnehmen um an alle Filter dran zu kommen. Das heisst dann ganz schön viel Schraubarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens mal mein Kabelmanagement optimiert und das NT umgedreht (wegen dem ATX-Strang, der war ein paar cm zu kurz). Bilder gibts dann die Tage. Bin im Moment zu faul, die Kiste unter dem Tisch hervorzukramen. Dabei hab ich mal die Luftfilter gesäubert. Trotz Laminat in der ganzen Wohnung waren die schon etwas zu. Dabei ist mir aufgefallen, das das Reinigen der Filter ganz schön aufwendig ist. Man muss zwei der Käfige entnehmen um an alle Filter dran zu kommen. Das heisst dann ganz schön viel Schraubarbeit.
Mit den Daumenschrauben ist das doch schnell gemacht.
Apropos Daumenschrauben: Hätte besser gepaßt, wenn sie da schwarze genommen hätten, aber da man die bei zuem Gehäuse ohnehin nicht mehr sehen kann, ist das auch egal.
 
haben die 3 hdd cases eig einen durchgängigen boden?


ich wollte doch eine Wakü einbauen wie auf der 2ten seite zu sehen ist.... nur mir ist gerade aufgefallen, dass wenn der 12cm lüfter von der wakü die in den 2x5,25 soll ja gar keine luft ansaugen kann weil der boden von dem hdd im weg ist... gibts da eine lösung?

lg andy:stupid:
 
haben die 3 hdd cases eig einen durchgängigen boden?

ich wollte doch eine Wakü einbauen wie auf der 2ten seite zu sehen ist.... nur mir ist gerade aufgefallen, dass wenn der 12cm lüfter von der wakü die in den 2x5,25 soll ja gar keine luft ansaugen kann weil der boden von dem hdd im weg ist... gibts da eine lösung?

lg andy:stupid:
Bigwater 760i meinst du, oder?

Auf der Seite hier kannst du sehen, wie die Festplatten-Käfige aussehen:
http://www.hexus.net/content/item.php?item=12726&page=7

Kannst du die Wakü nicht so einbauen, daß der Lüfter oben ist?
 
Bigwater 760i meinst du, oder?

Auf der Seite hier kannst du sehen, wie die Festplatten-Käfige aussehen:
http://www.hexus.net/content/item.php?item=12726&page=7

Kannst du die Wakü nicht so einbauen, daß der Lüfter oben ist?

ja doch das wolllte ich ja der Lüfter zeigt standardmäßig nach oben... nur da diese Einheit 2x5.25 braucht und ich noch ein Dvd brenner anschließen will ja die 3 ,,freien voll sind" darauf hin wollte ich den DVD brenner ganz oben einbauen... die ganzen lüfter und so um 2 schächte nach oben schieben... und UNTEN die wakü einbauen...

http://www.caseking.de/shop/catalog...altake-Big-Water-LCS-CL-W0121-760i::6964.html

das ist die
 
Hallo,

die 9 unteren Laufwerksblenden sind an die Festplattenkäfige angeschraubt.
Bei die 3 oberen Slots sind die Laufwerksblenden am Case festgeschraubt.
Wenn ich nun alle 3 Festplattenkäfige komplett entferne, kann ich dann die 9 Laufwerksblenden von den 3 Festplattenkäfigen abschrauben und am Case anschrauben, daß sie so befestigt sind wie die 3 oberen Laufwerksblenden?

Greets
 
ja doch das wolllte ich ja der Lüfter zeigt standardmäßig nach oben... nur da diese Einheit 2x5.25 braucht und ich noch ein Dvd brenner anschließen will ja die 3 ,,freien voll sind" darauf hin wollte ich den DVD brenner ganz oben einbauen... die ganzen lüfter und so um 2 schächte nach oben schieben... und UNTEN die wakü einbauen...

http://www.caseking.de/shop/catalog...altake-Big-Water-LCS-CL-W0121-760i::6964.html

das ist die
In dem Fall... Da müßtest du wohl einen der drei HD-Käfige ausbauen, damit genügend Platz ist (was kein Problem ist, wenn du keine 9 HDs einbauen willst).

die 9 unteren Laufwerksblenden sind an die Festplattenkäfige angeschraubt.
Bei die 3 oberen Slots sind die Laufwerksblenden am Case festgeschraubt.
Wenn ich nun alle 3 Festplattenkäfige komplett entferne, kann ich dann die 9 Laufwerksblenden von den 3 Festplattenkäfigen abschrauben und am Case anschrauben, daß sie so befestigt sind wie die 3 oberen Laufwerksblenden?
Ja, das ist problemlos möglich.
 
Hi,
habe auch vor mir das Case zu kaufen, hab aber gelesen, dass die Lüfter doch recht laut sind.
Hier hat einer gepostet, dass die Steuerung 7/9/12 zulässt.
Kann vielleicht jemand ein Bild von dem Anschluß machen?
Und wenn wir schon dabei sind, kann noch jemand probieren, ob die Lüfter(120 und der 200) auch auf 5V anlaufen ?
Hatte vor mir 5 Nanoxia dort einzubauen, falls die Antecs zu laut sind.
 
In dem Fall... Da müßtest du wohl einen der drei HD-Käfige ausbauen, damit genügend Platz ist (was kein Problem ist, wenn du keine 9 HDs einbauen willst).


Ja, das ist problemlos möglich.



hmm ja ich wollte halt schon die 3 Lüfter in der front benutzen....

kann ich das HDD case nicht vom lüfter trennen und den trotzdem einbauen?:wall:

danke für eure hilfen!
 
kann ich das HDD case nicht vom lüfter trennen und den trotzdem einbauen?

Ja kannst du. Die Lüfter sind mit den Laufwerksblenden verschraubt und dann die Einheit mit dem HDD-Käfig zusammen geklipst. DU brauchst nur die Klipse lösen und kannst dann den Lüfter samt Blenden wieder in das Gehäuse schrauben. Alle Löcher sind vorhanden. Musst also nix basteln.


____

Hab mal wie schon erwähnt mein NT umgedreht und dabei das KM etwas optimiert. Leider hatte ich keinen Sleeve. Sonst wär es noch etwas ordentlicher.

Anhang anzeigen 75227

Und das Bild ist mir auch nicht ganz gelungen. Musste mich beeilen, da der Akku der Cam schlapp machte.
 
Das Gehäuse hat es mir angetan und überle mir es zu kaufen und mein "Lian-Li PC-A71" zu verkaufen bzw. mein ganzes System.
Nur eine Frage, wie laut sind die Lüfter auf LOW, sind Sie etwa so laut wie SFlex oder doch lauter :hmm:
 
@-WATC-

Kann ich nicht sagen. Ich hör sie nicht! ;)
Nee, im Ernst! Sie sind auf LOW zwar noch leicht hörbar aber man muss mit dem Ohr schon dicht ran. Bei mir gehen die Lüftergeräusche im Laufgeräusch von Graka, NT und HDD unter.

@Hoods

Habs umgedreht! Sonst hätte ich eine ATX-Verlängerung benötigt. So reicht das Kabel hintenrum genau aus.

@andy...

Na da bin isch ja ma gespannt.
 
ich möchte den mittleren zusatzlüfter anbringen...

dadurch fällt der hdd käfig komplett für hdds aus richtig?

ich hab eine wakü eingebaut die 2x5,25 schächte braucht... und 3 festplatten(1 käfig ist voll) und 1nen käfig musst ich wegen der wakü rausnehmen...

jetzt hab ich noch 1 ne festplatte übrig und weiß nicht wie ich die einbauen soll....

mit dem diskettenteil gehts auch nicht....

kannst mir jemand helfen?
 








Sodele jetzt solltest du sehen was mein Problem ist.... Ich möchte den Mittleren Optionalen Lüfter nutzen! Und ich hab 1x DVD laufwerk und eine 2 Slot Wakü

das heißt 3 5x25 sind belegt....

für den Optionalen Muss ich die Festplatten in dem Käfig Opfern!

dann bleibt nur noch 1 käfig für 3 festplatten aber ich hab """"....4.....""""
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andi
Inwiefern sind die Lüfter in der Steuerung integriert? Ich würde gerne mal sehen, wie die Steuerung von Innen aussieht, also wie die Lüfter da angeschlossen sind, Produktbilder von Caseking helfen da nicht wirklich weiter und in den Reviews sieht man die leider auch nicht.
Kann man die Lüfter nicht irgendwie von der Steuerung trennen, am besten ohne da was zerschneiden zu müssen?
Würde gerne mal die Anschlüsse sehen, falls das mal jemand fotografieren kann.
Würde gerne, falls mir die Antec-Lüfter zu laut sind, andere an die Front und Hecksteuerung anschließen
 
also hab geschaut... das ist ein kleines kästle das mit 2 schrauben befestigt ist... ich denke, dass du nicht um das abschneiden drum rum kommst.... aber dann lass die Lüfter einfach auf Low stehen! Dann passt das ja... ich versteh jetzt nicht warum du dir da solche sorgen abbrichst...

Man, ihr fordert einen ja richtig! :)

Variante 1: So watt unter den HDD-Käfig

Variante 2: Dat da weil kann 4 HDD Haut dir natürlich das Design auseinander. Und billig ists auch nicht gerade.

Variante 3: Weniger grössere HDD´s. Ist wohl ´nen doofer Tip! :fresse:

Variante 4: Wenn möglich 4.HDD zwischen Bigwater und NT auf den Boden.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

also ich hab das nun SOOOO GELÖST:

den DISKETTENADAPTER EIN PAAR LÖCHER VERPASST HDD rein geschraubt und über die WAKÜ gebaut xD passt auf den MM weil ein kleines bissle mehr und der Frontlüfter hätte nicht mehr gepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh