[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Suche optimales NT für Antec 1200 !!!

Hallo Leute !!!

ich habe das Antec1200 und suche ein passendes NT.
Es geht mir hauptsächl. um die 6x Gehäuselüfter mit 4pin Molex Anschlüssen.
Ausserdem sollte es zw. 600-700Watt stark sein und wie gesagt diese 6 Molexanschlüssse haben

Wer kann mir helfen ??

:):):)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das Antec1200 und suche ein passendes NT.
Es geht mir hauptsächl. um die 6x Gehäuselüfter mit 4pin Molex Anschlüssen.
Ausserdem sollte es zw. 600-700Watt stark sein und wie gesagt diese 6 Molexanschlüssse haben
Enermax Pro82+ 625W :bigok:
Läuft bestens bei mir.
(Oder eben Enermax Modu82+ 625W, wenn du modular Kabel willst - braucht man aber nicht, wenn das NT unten ist)

??? Du suchst dir ein Netzteil passend zu den Gehäuselüftern :rolleyes: ???

Die Stecker sind durchgeschleift und du kannst alle in eine Reihe stecken! Zur Not auch zwischen NT und z.B. DVD, dann brauchst du nicht mal einen zusätzlichen Molex. Und die vielleicht 2,5 Watt pro Lüfter sind auch kein Thema. Sind zusammen ungefähr der Verbrauch ein HDD.

Kauf dir dein NT nach anderen Kriterien!

ich wollte nur wissen, ob ich alle 6 Stecker(4pin Molex) des Gehäuses am NT passen ?

Ja, das kann man zwar machen aber wäre ein mittel großer aufwand und die Garantie vom netzteil würde erlischen. Oder gibs eventuell einen Molex der mehrere Molex anschlüsse hat ?! :d

Edit: Quatsch was laber ich da, vom Netzeil gar net eher vom Case ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann man zwar machen aber wäre ein mittel großer aufwand und die Garantie vom netzteil würde erlischen. Oder gibs eventuell einen Molex der mehrere Molex anschlüsse hat ?! :d

Edit: Quatsch was laber ich da, vom Netzeil gar net eher vom Case ;)
Wieso sollte denn die Garantie erlischen? :hmm:

Ja du musst ja die Molex Steckerchen von den Lüftern entfernen und die einzelnden Adern miteinadner Verlöten. Um die dann an einen einzelnden Molex Stecker zu klemmen.

Oder verstehe ich nun hier was falsch :d ?

Ja du musst ja die Molex Steckerchen von den Lüftern entfernen und die einzelnden Adern miteinadner Verlöten. Um die dann an einen einzelnden Molex Stecker zu klemmen.

Oder verstehe ich nun hier was falsch :d ?
Wieso willst du das denn löten? :haha: :lol:
Ist dir das zu einfach, die Stecker zusammenzustecken? :fresse:

ja jetzt habt ihr alle einmal abgelacht und... ist jetzt wieder gut ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, toll nun habt ihr euren Spaß gehabt und mir isses peinlich gewesen und nun zurück zum Thema ;) ..

Hmm oha da hab ich mich wohl ein wenig versehen ;) .. Naja nun weiß ich mehr ;)

Danke und so ;)

Hallo Leute,

Ich hab mir heute ein Antec 1200 Bestellt und wollte jetzt mal fragen wie das mit dem netzteil aussieht, ich wollte wissen ob es wohl ein problem darstellen könnte das netzteil falschherum (also mit lüfter nach unten) ein zu bauen und ob das schrauben technich überhaupt machbar ist ?

MfG

mtheis

Zuletzt bearbeitet:
das geht. hier im thread müssten auch bilder und so dazu sein.

gibt es davon zufällig fotos das ich mir das mal ansehen könnte ? Mich würde vor allem interessieren wie das ganze von hinten also insbesondere die verschraubung aussieht und von der seite wäre toll mal zu sehen, wieviel platz hast du noch unter dem NT ?

gibt es davon zufällig fotos das ich mir das mal ansehen könnte ? Mich würde vor allem interessieren wie das ganze von hinten also insbesondere die verschraubung aussieht und von der seite wäre toll mal zu sehen, wieviel platz hast du noch unter dem NT ?

Hier mal in meinem PC:

Die Verschraubung geht ganz normal und Platz hast du ca 1cm unterm NT, das reicht locker fürs Luftansaugen :bigok:

jo das sollte reichen das is in ordnung danke für die mühe

evtl. kannst du ja auch ein loch unter dem lüfter in den boden dremeln, dakommt auf jeden fall genug luft ans netzteil. ;)
wie gesagt, wurde hier alles schon besprochen, einfach mal den thread von anfang an überfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Joachim224, genau wie bei mir, nur das ich ein 600W. Coba Nitrox habe :)

Der unterste Lüfter an der Front vom Case, versorgt das NT. mit genügend Frischluft, selbst unter Volllast kommt aus dem NT. hinten nicht mal lau warme Luft raus...
Das Coba Nitrox hat eben zwei Lüfter, einen unterhalb und den anderen auf der Rückseite wo auch die Anschlüsse für das Kabelmanagement sind ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal, wollte mal fragen ob es diese festplatten Käfige auch zum einzeln kaufen gibt ? Ich besitze einen externen DVD Brenner und fände es von daher interessant in die obersten drei slots noch einen käfig samt lüfter einzubauen.

Ich nochmal, wollte mal fragen ob es diese festplatten Käfige auch zum einzeln kaufen gibt ? Ich besitze einen externen DVD Brenner und fände es von daher interessant in die obersten drei slots noch einen käfig samt lüfter einzubauen.

Hab ich nirgends gesehen! Glaub ich nicht, dass du nen einzelnen HDD-Käfig zu kaufen bekommst!

Willst du 12 HDDs verbauen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nur um den Lüfter geht, kannst du auch die Lüfterbefestigung für den Zwischenlüfter (hinter dem HD-Käfig montiert) nhemen und damit einen Lüfter in dem obersten Schacht einbauen.

es geht mir dabei um das aussehen in erster linie ich habs gern wenn es perfekt ist, ich würde auch einen gebrauchten kaufen von jemandem der einen übrig hat...

Inzwischen habe ich rausgefunden das man bei antec.com den 200mm Radiator für den Top Lüfter bekommt sowie auch HDD cages zum nachkaufen, allerdings nur in den USA und Canada -.-

es geht mir dabei um das aussehen in erster linie ich habs gern wenn es perfekt ist, ich würde auch einen gebrauchten kaufen von jemandem der einen übrig hat...

Inzwischen habe ich rausgefunden das man bei antec.com den 200mm Radiator für den Top Lüfter bekommt sowie auch HDD cages zum nachkaufen, allerdings nur in den USA und Canada -.-
Kannst ja mal an den Support hier in D schreiben mit Link auf die entsprechenden Sachen, ob sie das nicht auch nach D liefern können.

Hiho :wink:

hat jemand mal versucht, die frontpanel-kabel freizulegen? Ich würde die gern sleeven und versuche darum, den "Deckel" des Gehäuses abzubekommen. Geht das überhaupt ohne Nieten aufzubohren? Es sieht so aus, als sei er einfach "draufgeklickt" und nicht weiter befestigt, aber ich will nichts kaputtbrechen :d

edit:
habs endlich hinbekommen. diese schiebe-halter waren festgeklemmt, aber nach viel rütteln und ziehen haben sie sich gelöst :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Antec besitzer! :d

Ich bin am überlegen ob ich mir das twelvehundret kaufen soll!?

Imoment hab ich das Sharcoon Rebel 12 und hab da überall 140mm lüfter reingestopft! :d :d

Meine frage wäre ob ich in die front vom antec auch nen 140mm lüfter reinbringen würde? Evtl auch mit etwas modding aufwand!? Oder ob es unmöglich ist!

MFG Just Easy!

keine geduld? keine lust zu googlen?
schau die die daten des case an und die fotos und deine frage sollte beantwortet sein.
sorry, wenn das hier grade etwas hart klingt, aber 2 minuten googlen hätten genügt.
ach ja, die antwort ist nein, aber die brauchst du auch nicht, da die 120er (egal ob original oder andere, wie bei mir) genug luft durch das case befördern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh