[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Ja, 140er Lüfter passen da nicht rein, sind aber auch gar nicht nötig - die 120er reichen völlig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die antwort!

Hab halt die 140er schon in meinem sharcoon drin und müsste mir dann nicht wieder extra welche kaufen!

Aber leider isies halt so! :(

MFG Justeasy!

Hey

Ich wollte vor einiger Zeit *hust* (es sind mehrere Monate) mal mein Case hier posten. Durch einen Todesfall in der Familie und einen Umzug danach nicht eher geschafft. Aber hier mal bewegte Bilder bei Youtube vom Case:

Antec1200

Shalakaskah

Hat schon mal jemand versucht das Twelve Hundred mit vier Scythe Stabilizern und entsprechender Lüftung auszustatten?

Auch Erfahrungen mit weniger Stabilizern wären für mich interessant.

Oder jemand hat einen anderen Vorschlag in einem Case 14 bis 16 HDDs möglich zu machen. Das Twelve Hundred ist eigentlich mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ahbe seit neuestem auch das antec twelve hundred.jetzt meine frage hatte vorher einen tower mit h.d.d.led speaker usw.ist das richtig das das antec nur den power und reset cable hat für die frontpanel?

mfg

Aus dem Gedächtnis:

Power-Switch, HDD-LED, Reset-Switch plus USB & eSata.

Es gibt keine Power-LED und keinen Speaker. Ich habe einen kleinen Aufsteck-Speaker bei ebay geschossen und direkt am Board angebracht.

Hat es aber definitiv. Befeuert die kleine, blaue LED. Handbuch Seite 21, Sound hatte ich noch vergessen.

wenn sie nicht leuchtet, dann dreh den stecker mal um ;)
steht sogar auch im handbuch.

finde nur bei mir den power switch und den reset switch.muss aber dazu sagen das meins kein esata anschluss hat da der durch ne modifikation nicht vorhandenist.war so wie ich es bekommen habe.

mfg

dann hat der vorbesitzer das wohl entfernt oder gut versteckt.

fest installiert? kabel kann man abschneiden, oder?
brauchen? musst du selbst wissen. ich brauch es nicht, selbst wenn die led hier bei mir leuchtet.

wie kann ich die vordere front abmachen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

hat der hdd led zwei pin oder 3 pin?

mfg

da musst du erst den deckel abnehmen. ist etwas blöd zu erklären, da man auch nicht so einfach an alle schrauben rankommt, wenn ich es richtig in erinnerung habe.

musst mal schauen, ob es hier oder in einem anderen thread bilder dazu gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

normaler 2-pin-front-panel-anschluss, genau wie power button, etc.

Zuletzt bearbeitet:
lol, sei mir nicht böse, aber in der zeit zwischen den posts hättest du den deckel schon längst runterhaben können.
schau dir doch einfach mal an, wo schrauben sitzen.
wenn die alle weg sind, dann gibts innen im deckel noch so eine art plastiklaschen, die man lösen muss, um den deckel abzunehmen.
oh, und wenn mich nicht alles täuscht musste ich den grossen lüfter oben auch rausnehmen.
etwas eigeninitiative sollte aber dann schon noch drin sein, oder? :rolleyes:

habe den deckel abbekommen.aber ne andere frage weiss jemand ob ich diese frontpanel kabel power)reset/h.d.d led switches usw irgendwo bekimmen oder kaufen kann?

mfg

na also, geht doch. verstehst du jetzt, warum das nicht mit 2 sätzen hier mal kurz im forum erklärt werden kann. :d

zu den kabeln: kannst du dir basteln oder welche von einem anderen oder alten pc nehmen (sperrmüll ;)) und anschliessen/anlöten.

hallo kann ich die lüfter beim antec wechseln?einer der vorderen lüfter hat einen anderen blau ton als die anderen.wollte einen der hinten ist nach vorne und umgekehrt machen.funzt das dann trotzdem mit den reglern für die lüfter?

mfg

hallo kann ich die lüfter beim antec wechseln?einer der vorderen lüfter hat einen anderen blau ton als die anderen.wollte einen der hinten ist nach vorne und umgekehrt machen.funzt das dann trotzdem mit den reglern für die lüfter?
Die Lüfter kannst du austauschen, aber mit den Reglern klappt das nicht, da die Regler vorne und hinten verschieden sind.

Kann sein das die Frage hier schon mal beantwortet wurde.
Die KFA 275 ist länger als "normale" 275'er. Passt die trotzdem ins Gehäuse?
Danke in Vorraus.

Ja dürfte passen - notfalls kannst du ja einen der 3 Festplattenrahmen ausbauen.

Zu denen hab ich aber auch ne Frage:

Ich hab ein Twelve Hundred gebraucht erworben, leider fehlen mir die langen HDD-Schrauben. Nun konnte ich die HDD's nur mit einem Trick "auf dem Kopf" einbauen.

Daher die Frage: Kann man die original-Schrauben irgendwie nachkaufen? Oder sind das standatisierte?Hat wer Maße oder Bezeichnung für mich?

Ich hab ein Twelve Hundred gebraucht erworben, leider fehlen mir die langen HDD-Schrauben. Nun konnte ich die HDD's nur mit einem Trick "auf dem Kopf" einbauen.

Daher die Frage: Kann man die original-Schrauben irgendwie nachkaufen? Oder sind das standatisierte?Hat wer Maße oder Bezeichnung für mich?
Mit großer Sicherheit standardisiert. Geh einfach mal mit einer Schraube davon in den nächsten Baumarkt und sag, du hättest gern mehr davon.

Wie gesagt - ich habe keine solchen Schrauben! Die waren bei meinem Antec nicht dabei und der Vorbesitzer meint er hätte auch keine!

Noch ne Frage: Die Lüfter auf Low sind immernoch sehr laut - lassen die sich gut austauschen gegen leisere?

Die Molex-Stromversorgung der Standardlüfter lädt ja nicht dazu ein sie an ne Lüftersteuerung zu hängen.

ich hab die 3 front lüfter gegen scythe slipstream 12ooer (laufen hier mit ca. 550 rpm idle) uns die hinteren sind im moment papst-lüfter, die ich noch hatte.
hängen an einer zalman mfc 1.

wegen den schrauben: wie viele brauchst du? evtl kann ich dir welche abgeben, da ich eh nie alle brauchen werde. könntest du auch geschenkt haben (ok, portokosten).

Naja für 3 Festplatten bräuchte ich schrauben.

Was du auf jedenfall machen könntest, ist mal so eine Schraube zu fotografieren und evtl zu messen - dann könnte ich ein Foto im Originalmaßstab ausdrucken und damit mal im Baumarkt auf die Suche gehen.

--

Ist mit deiner MFC1 - Lüfter-Kombo Ruhe im Karton?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh