[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch das schöne Antec Twelve Hundred und möchte die 3 vorderen und die beiden hinteren lüfter aus tauschen.....
1:Kann ich die vorderen lüfter einfach so raus nehmen ohne das die drehregler drunter leiden?
2:Welche lüfter würdet ihr mir raten?Farbe ist fast egal,nur nicht bunt:shake:.

Anhänge

• DSC06071.jpg
    DSC06071.jpg
    194 KB · Aufrufe: 92
Habe auch das schöne Antec Twelve Hundred und möchte die 3 vorderen und die beiden hinteren lüfter aus tauschen.....
1:Kann ich die vorderen lüfter einfach so raus nehmen ohne das die drehregler drunter leiden?
2:Welche lüfter würdet ihr mir raten?Farbe ist fast egal,nur nicht bunt:shake:.
1. Nein, die Drehregler sind fest an den Lüftern dran.
2. Meinst du damit, daß einfarbige Lüfter ok sind, aber mehrfarbige nicht?

Gut das sich frage 1 geklärt hat, die hatte ich nämlich auch :d
Die verbauten Lüfter finde ich schon ganz gut, man hört nicht den Lüfter selbst sondern das Geräusch wie die Luft angesaugt wird aber gibt es denn bessere bzw. leisere bei max. Drehzahl?
hoffe konnte es erklären :d

Danke für die antwort, dann kann ich sie einfach so raus nehmen:coolblue:.
Die diode sollte nur eine farbe haben.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort, dann kann ich sie einfach so raus nehmen:coolblue:.
Die diode sollte nur eine farbe haben.....
AC Ryan hat eine große Auswahl an Farben (sogar Orange :d ) und hat zudem den Vorteil, daß man den Lüfter und die Beleuchtung unabhängig voneinander regeln kann. Man kann z.B. den Lüfter runterregeln und trotzdem volle Beleuchtung haben, oder auch die Beleuchtung ganz abschalten, sollte sie einen mal stören.
Hab sie bei mir auf 1000 U/min runtergeregelt, sehr laufruhig und trotzdem noch guter Durchsatz :d

Bin auch schon gaaaaaaaanz lange Besitzer. nun würde ich gerne nen Tripple Radi anbringen, hat wer ne Idee?

Hat das schon wer gemacht? Bilder?
Oder ich Customize sie, d.h. ich werde sie durchschneiden...

Welche Lüfter eigenen sich zum Tausch der Case Lüfter, wenn es geht leiser und mit mehr Durchzug :fresse:
Habe die hier ausgesucht weil sie eben leiser und mehr Durchzug haben als zb. die Scyte S-Flex...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a341688.html

Gruß

€: gibt es Lüftersteuerungen mit 12v. es gibt einen schönen von Zalman mit 6 Steuerungen aber leider nur 7v. und kann mir einer sagen ob ich die neuen Lüfter an die hintere Steuerung anschließen kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon wer gemacht? Bilder?
Oder ich Customize sie, d.h. ich werde sie durchschneiden...
Ja, hatte schon mal jemand in dem Thread hier ausprobiert (weiß jetzt nicht wer), sollte also gehen.

€: gibt es Lüftersteuerungen mit 12v. es gibt einen schönen von Zalman mit 6 Steuerungen aber leider nur 7v.
Bei der Scythe Kaze Master kannst du vier Lüfter mit 12v betreiben.

und kann mir einer sagen ob ich die neuen Lüfter an die hintere Steuerung anschließen kann?
Nein. Sowohl die Steuerung vorne als auch hinten ist fest an den Lüftern dran.

Schicke Bilder findet man hier.

Ich hab mal eine Frage und zwar kann ich den innovatek Set LC PLUS Triple - AM2 Radator in die Front des Gehäuses reinbauen ?

Passt der da Problemlos rein ?

BTW ist das WaküSet überhaupt empfehlendswert oder sollte man sich selber ein Set zusammenstellen ? Wenn ja bitte beispiele geben ;)

Danke

N`abend,
ich hab mal eine Frage und zwar ist es problemlos möglich, die ganzen 120mm Lüfter im Case auszutauschen oder gibt es da iwelche Probleme ?

warum sollte es da probleme geben?
du kannst nur die eingebauten lüftersteuerungen vorne und hinten nicht mehr nutzen, da die direkt an den originallüftern dran sind, aber ich hab auch alle getauscht und steuere die neuen, leiseren (scythe und papst) über eine zalman lüftersteurung.

Dann ist ja gut, ich wollte nur sicher gehen.

MFG Ronin

P.S. Ist es ein grosser Unterschied zwischen den Standart Lüftern und deinen neuen von der Geräuschkulisse her ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:39 ----------

Noch eine Frage meinerseits einen Lüfter für den HDD-Cage muss man dazu kaufen oder ist der schon Standart-mäßig mit dabei ?

Bin beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen und hab gleich mal ein Abo gesetzt. :)
Also: ich hab das Twelvehundred jetzt für einen Freund verbaut, und zwar mit interner Wasserkühlung. Jungs, ich sag Euch, das Case ist traumhaft, was die Durchdachtheit bei Luftkühlung und die Verarbeitungsqualität anbelangt. ABER: bei der Planung der Wakü (die ich ja schon teilweise da hatte) hätte ich das Case beinahe aus dem Fenster geworfen!!
Ich dachte, man kann einen Dual-Radi an der rückwärtigen Stelle befestigen, wo die 2 Lüfter sitzen - Pustekuchen! Die Abstände zwischen den Lüftern sind geschätzte 5 mm zu weit auseinander. Selbst ein in Betracht gezogenes Aufweiten der Löcher zu Langlöchern mußte verworfen werden, da dann die Seitenwand aufgrund eines ganz zart überstehenden Radis nicht mehr hätte geschlossen werden können.
Gelöst hab ich das dann so, daß ich den untersten Festplattenkäfig demontiert und entfernt habe (Lüfter + Staubschutz noch vorhanden und normal festgeschraubt), um den 240-er Radi intern auf ca. 30 mm hohen Abstandshaltern zum Boden hin zu montieren. Eigentlich liegt er dort perfekt, denn der Lüffi in der Front bläst Frischluft zu gleichen Teilen über die Radi-Lüfter (schöne kühle Frischluftversorgung) und unter dem Radi (erwärmte Radi-Luft wird weggeblasen und vom Netzteil gleich nach draußen verfrachtet) hindurch.
Als AGB Hab ich ein XSPC 5,25" Bay Reservoir genutzt. Die Pumpe (Laing auf Shoggy-Sandwich) sitzt im mittleren Festplattenkäfig; im oberen sitzen die 3 genutzten HDDs.
Von daher isses dann perfekt; Bilder werd ich (wenn gewünscht) noch nachreichen.

So guys, hab mal Fotos gemacht. :)
Als erstes befestigte ich den Radi mittels zurecht gedremelter Gewindestangen und Edelstahl-Abstandshülsen am Boden des Gehäuses. Bis ich gedanklich soweit war, daß es quasi (fast) nur so intern geht, ging einige Brainstorming-Zeit vorbei. ;) So sah es gleich nach der Montage aus:

Und hier noch ein paar schnelle Impressionen des ganzen Rechners. Fotos hab ich vorhin in der Garage gemacht, weil meine Clanmates auf ne LAN gefahren sind:

Ich hoffe, es gefällt ein klitzeklein wenig. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh