Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab auch den Lüfter im Deckel aus, weil der ein gar nichts bringt
Hab mir aber nicht die Mühe gemacht, den zu entfernen.
Wenn's dir nur darum geht , daß der Deckel dicht ist, könntest du ja einfach eine schwarze Folie drüberspannen.
Weil der Luftstrom im Gehäuse von vorne nach hinten geht. Ein Lüfter, der zusätzlich nach oben Luft absaugt, hilft dem Luftstrom nicht - im Gegenteil, bei entsprechenden Drehzahl stört er den Luftstrom sogar.Warum sollte denn der Lüfter im Deckel nichts bringen, erklär das mal bitte !?
Wie gesagt, der Luftstrom läuft von vorne nach hinten. Du solltest die Lüfter also so auf den Kühler montieren, daß sie nach hinten in Richtung des Lüfters in der Gehäuserückwand blasen.Edit : Wenn ich den Prolimatech Megahalems mit 2 x NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0 betreibe, welche ist dann die beste Lüfteranordnung (Gehäuselüfter) im Case für geringe Temps und wohin sollte ich den Proliamtech Megahalems ausrichten ?
Weil der Luftstrom im Gehäuse von vorne nach hinten geht. Ein Lüfter, der zusätzlich nach oben Luft absaugt, hilft dem Luftstrom nicht - im Gegenteil, bei entsprechenden Drehzahl stört er den Luftstrom sogar.
Dies ist gerade bei Tower-Lüftern (also 90% aller Cpu-Lüfter) besonders unschön, weil diese sich darauf verlassen, daß der Luftstrom von vorne nach hinten läuft, um eine ordentliche Kühlleistung zu entfachen. Wenn ihnen jetzt ein Lüfter im Deckel die Luft wegsaugt, können sie nicht mehr so gut kühlen.
Wie gesagt, der Luftstrom läuft von vorne nach hinten. Du solltest die Lüfter also so auf den Kühler montieren, daß sie nach hinten in Richtung des Lüfters in der Gehäuserückwand blasen.
Warum wird auf Low-End-Grafikkarten 1GB Speicher verbaut, obwohl es völlig sinnfrei ist?Warum werden dann in fast allen neuen cases auch lüfter im Deckel verbaut, zB Lancool K58/62 ?
Du kannst die Enermax Magma Lüfter probieren, wenn es keine Led-Lüfter sein müssen. Die machen dank spezieller Lüfterblätter ordentlich Wind und sind trotzdem leise. Leute, die das Gras wachsen hören, können die auch noch an eine Lüftersteuerung hängenmeine Frage geht in die selbe Richtung.
Ich wollte jetzt die 12er Lüfter austauschen da sie einfach zum laut sind.
Du meinst den im Deckel? Einfach Stromanschluß abziehen, leiser geht's nichtAber was macht man mit dem 25er Lüfter? Wie bekommt man den leise
Was ist denn eurer Meinung nach, die optimale Lüfterkonfiguration im Antec Twelve Hundred für niedrige Temps ?
Verne 3, hinten zwei. Oben und in der Seite kannst du weglassen, bringt nichts - stört höchstens noch den Luftstrom.Das meine ich nicht im Sinne von "Welche Lüfter" sondern im Sinne von vorne 2 oder 3, hinten 2 oder reicht einer, den Lüfter in der Seite nutzen etc. ?
Bei meiner 4870 ist noch ordentlich Platz, da sollte eine 4870x2 eingentlich auch rein passen...Hallo,
mir ist das Gehäuse gerade ins Auge gefallen. Wie ich sehe passt der IFX-14 rein aber ich hab bei meiner Grafikkarte Bedenken.
Ich hab ne 4870X2 mit dem Accelero Extreme, welche eine Gesamtlänge von ca 33cm hat.
Passt die in das Gehäuse??
Was ich meinte - Wieviel mehr als eine normale 4870 ist das?33cm insgesamt wie ich schon geschrieben habe inklusive Kühler
Verne 3, hinten zwei. Oben und in der Seite kannst du weglassen, bringt nichts - stört höchstens noch den Luftstrom.
Eventuell kannst du auch noch den untersten Lüfter vorne weglassen, der bläst nur auf's Netzteil.
Das Netzteil würde ich mit Lüfter nach unten montieren, damit er nicht der Grafikkarte die Luft wegsaugt.
Hi
so nen Radi wäre dochmal was aber dann ist der Lüfter immer noch zu laut.
Ich werde mir jetzt wohl 5 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0 kaufen und die Antec Teile alle raus tun. Dann ist zwar nix mehr mit Disco aber ruhiger sollte es dann sein.
cu
Die sollte ohne Probleme reinpassen.Ne frage würde die Radeon 5870 GaKa ins Case rein passen?
Kein Problem, du kannst maximal 9 Platten einbauen (drei der zwölf Einsschübe sind nur für 5 1/4" Laufwerke).nabend! hab mir heut nen 1200er bestellt und hoffe,das fünf platten und nen crossfire betrieb auch vom platz her gelingen! hab keine lust,das hinterher alles wie ne presswurst aus schaut.
Zwei Dumme ein Gedanke ...ich überlege bloß noch ob sich der Aufpreis zum NB-BlackSilentPRO PL-2 lohnt...
Als Shop kann ich dir übrigens den hier empfehlen -> http://www.olano.de/doc/categoryLis...en&l2=Gehäuse&l3=Lüfter&quarry=0#Noiseblocker
Gruß