[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

ich muß dazu schreiben,das ich schon einige gehäuse angeschaut und berichte gelesen habe. nur jetzt hab ich gesagt: aus schluß-das kommt mir heim! bis jetzt habe ich leider keine bilder sehen können,wo mehr als zwei platten verbaut sind und crossfire bzw sli! berichtigt mich bitte,wenn ich falsch liege. . .
hab zur zeit gletscherspalte als cpu kühler-zuvor zalman 7700cu(leider bei umbauarbeiten nen schaufelrad verloren-aber schon repariert!)
von temp her kaum unterschiede-welchen kühler von beiden würdet ihr eher in dem gehäuse verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muß dazu schreiben,das ich schon einige gehäuse angeschaut und berichte gelesen habe. nur jetzt hab ich gesagt: aus schluß-das kommt mir heim! bis jetzt habe ich leider keine bilder sehen können,wo mehr als zwei platten verbaut sind und crossfire bzw sli! berichtigt mich bitte,wenn ich falsch liege. . .
hab zur zeit gletscherspalte als cpu kühler-zuvor zalman 7700cu(leider bei umbauarbeiten nen schaufelrad verloren-aber schon repariert!)
von temp her kaum unterschiede-welchen kühler von beiden würdet ihr eher in dem gehäuse verwenden?
Nehmen sich beide nicht viel... nimm einfach den, der dir mehr zusagt.
 
Ja der Vorteil vom Zalman,das die umliegenden Bauteile auch Frischluft bekommen! Und wie öfters hier schon geschrieben,sollte man nen Towerkühler in den Windfluß stellen bzw ausrichten(was aber in dem lüfter egal wäre,da er nach oben zeigt-steht-dreht oder wie auch immer verbaut ist)! Ein Lüfter am Seitententeil empfehlt sich wirklich nicht? Hat das solche auswirkungen auf die Temperatur?? Meine Grakas würden sich nämlich BEDANKEN denke ich!
 
bin nun auch im Club sobald mein Gehäuse vom Lacker kommt folgen Bilder :wink:

wurde mal wieder Zeit nach 8 Jahren Chiftec Bigtower Serie1 :d
 
mist nur die 40 bekommt den Kasten Bier oder????

der Antec ist echt genial als Gamer Tower,bin Positiv überascht :bigok:
 
Hallo,hat vielleicht jemand ganz günstig einen von den blauen Lüftern aus der Front abzugeben?
Meiner macht hin&wieder Geräusche :heul: . :wink:
 
So Leute-zusammen gebaut und muß sagen: NUR GEIL! Einzigste,mit den Kabeln ist nen gefummel!
 
Die ganzen Kabel zwischen Board und Seitenwand zu QUETSCHEN! Nur meine 4 6pin Kabel für die Grafikkarten sind mehr oder weniger Sichtbar.
Und,auf kleinster Stufe sind die Lüfter doch recht Laut-hatte nen ruhigeren Betrieb erwartet!!
 
Der Zwischenraum hätte wirklich minimal breiter sein können.
Hatte damals auch etwas mit den ganzen Kabeln gekämpft. :hwluxx:
 
bei 2danger versteh ich das ja noch mit den ganzen festplatten, aber sonst...

wo bitte ist das problem?
 
So weit,wenn alles verbaut und Gehäuse geschlossen ist gibt es keine Probleme mehr!! Temps sind SUPER-GPU sonst 59-61/jetzt 50-52---CPU knapp 26(kern um die 47).
Das einzige-die Lautstärke ist sehr hoch und das bei langsamsten Betrieb!
Hatte wirklich mit weniger Lärm gerechnet(vorteil:man hört die graka unter last nicht mehr)!
 
Na, da haste die falschen Lüfter! :) Ich höre bei langsamsten Betrieb nur die Graka (selbst idle) und wenn ich mich darauf konzentriere, das zarte Geknusper meiner 3 entkoppelten Samsung F1. Und das, obwohl ich die Xigmatek-Mühlen verwende. Auf Nenndrehzahl rappeln die wie Wutz. Ist aber zum Glück nie nötig. ;)
 
Nabend :)

Mein Rebel12 braucht einen ansehnlichen nachfolger ;)
Welches Gehäuse ich eine, wisst ihr bestimmt, hier im Antec 1200 Thread ^^

Nun habe ich mehrere Fragen:

Ich möchte eine WaKü einbauen, wie schon jetzt.
Der Radiator soll vorne in die Schächte, wird ein 360er - wie schwer ist die Montage?

Dann möchte ich 3x 640GB WD Caviar Black in Silentmaxx-Dämmboxen verbauen - bekomme ich die noch hinter den Radiator?

Und hinten, wo die 2 120er Löcher sind - geht da auch noch ein Radi rein? :)

Uuuuund, als letztes: Gibts die Seitenwand auch iohne dieses brutal hässlige Fenster? (Ich weis nicht, warum fast alle Hersteller das Glas von aussen befestigen - sieht doch kacke auch?!)

Dankeee .)
 
Ich möchte eine WaKü einbauen, wie schon jetzt.
Der Radiator soll vorne in die Schächte, wird ein 360er - wie schwer ist die Montage?
Ich denke, wir hatten hier mal einen, der sowas gemacht hat... kannst ja mal die Suchfunktion bemühen.

Dann möchte ich 3x 640GB WD Caviar Black in Silentmaxx-Dämmboxen verbauen - bekomme ich die noch hinter den Radiator?
Nur die Festplatten könnte gehen, aber in Dämmboxen wird's etwas eng.

Und hinten, wo die 2 120er Löcher sind - geht da auch noch ein Radi rein? :)
Da sollte ein 240er Radiator reinpassen.
 
Wie viel Platz ist denn über dem MB?

hab mir 2 Silentstar HDD-WaKü Dämmboxen gebraucht gekauft und denke, dass da oben ein guter Platz ist - wie ich die da hinbringe, überlege ich mir noch :d
 
Das kommt drauf an, welche Radis du einbauen willst ;)

Ich habe in meinem Antec einen 360 in der Front. Feser Xchanger + Shrouds + Noiseblocker. Die Montage hab ich mit 4 Winkeln erledigt. Somit ist die Front komplett voll (hinter den Radi passt nix mehr), 2 Schächte sind frei. Meine 2 Festplatten habe ich unterm Deckel. Mehr als 2 kriegst du da nicht hin, wobei ich nicht weiß, wie sich das mit den Dämmboxen verhält... Bilder davon findest du in meinem Worklog :)
Wenn du hinten einen Radi anbringen willst, brauchst du entweder einen sehr schmalen, damit das mit den Löchern passt, oder du montierst ihn außen. Ich hatte das auch vor und habe keinen gefunden, den ich hätte innen montieren können ^^

Es gibt übrigens auch einen 200 mm Radiator für oben, falls das eine Alternative für dich ist --> klick

Ein Sidepanel ohne Window gibt es nicht!
 
also das mit den silentmaxx kann man vergessen die haben fast keinen platz,

jetzt habe ich meine F3 einfach in eine HDD Box reingebaut, wie kann ich die noch gut entkopplen ?
 
Moin Moin

bin jetzt auch besitzer des twelve hundred. neue hardware gerade eingebaut.
wirklich ein klasse teil mit viel platz und sehr guter kühlung. das kabel verlegen bzw. verstecken ist in dem case wirklich ein traum im vergleich zu meinem alten chieftec dragon.

n8:xmas:
theboss
 
Moin Moin,

bin auch seit kurzem Besitzer einen Twelve Hundred.
Als erstes sind bei mir alle Lüfter raus geflogen und durch Scythe Slipstreams 1900 ersetzt worden. Dazu einer am HDD Käfig, einer an den CPU Kühler und einen an das Seitenteil. Also insgesamt 8x 120mm Slipstreams + der 200mm original. Ist echt der Wahnsinn wie kühl das bleibt wenn ich voll aufdrehe. Nicht mal im Ansatz zu vergleichen mit meinem alten Lian Li Midi-Tower Die Slipstreams drücken soviel Luft durch und die Lautstärke ist enorm!!!
Schlauerweise hab ich gleich eine Scythe Kaze Server Steuerung mitbestellt, sonst wäre die Lautstärke auf Dauer unerträglich. An der hängen die 3 Front + der Käfig Lüfter temperaturgesteuert bei ~ 1000 U/Min. Am Heck hab ich 2 Nanoxia Lüftersteuerungen vom Mobo angeschlossen, die ebenfalls 2 Lüfter auf ~1000 U/Min halten. CPU und Seitenteil Lüfter laufen übers Mobo temperaturgesteuert von Speedfan.
Also immer ordentlich Druck mit jeder Menge Reserve. Mich hat es einfach genervt, dass durch die Gainward GraKa die heisse Luft im engen Gehäuse verteilt wird. Auf meinem Mobo ist ein Tempfühler der z.T. über 50C angezeigt hat wenn das System komplett ausgelastet wurde. Ich hab es mit der neuen Gehäuse + Lüfter Kombination nicht mal auf 35C geschafft. :banana:
Trotz allem Gutem hab ich Kritik am Gehäuse: Kein PC/Bios Speaker!!! Kann ich nicht verstehen, warum man das weglassen sollte. Angeblich liegt sowas oft beim Mobo dabei, aber nicht bei Gigabyte. Da ich mein altes Gehäuse auch nicht rupfen wollte hab ich mir jetzt das Inline Mainboard Testset bestellt. Sonst hab ich nirgendwo einen einzelnen Speaker gefunden.
Dann ist leider der mittlere für mich HDD Käfig unbrauchbar, weil meine GraKa zu lang ist, da hätte ich mit mehr Platz gerechnet.
Dazu wäre mir 1 cm mehr Platz auf der rechten Seite für alle Kabel usw ganz recht. So ist es doch reichlich eng, aber es passt auch so.
Insgesamt ein zufriedener Käufer. Kann ich nur empfehlen.

Besonders den erschrockenen Blick meiner Freundin als sie diese Monster das erste mal sah und dann auch noch hörte werde ich nie vergessen. Unbezahlbar!! :haha:
Ich hab ihr nur gesagt, dass ich mir ein anderes Gehäuse kaufen werde...Das sah sie nicht kommen!!
 

Anhänge

  • 50%.JPG
    50%.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Fohe Weihnachten an alle.
Ich möchte mir jetzt auch ein Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case kaufen und habe dazu gleich eine Frage.

Wie rum muss denn jetzt das Netzteil, der Lüfter nach oben oder nach unten?

Da Caseking mir bei dieser Frage nicht helfen konnte Frage ich hier einmal nach.
Und ich habe selber schon nach Antworten gesucht und mich bis Seite 16 vorgekämpft aber es nahm und nahm kein Ende.

Ich hoffe auf nette Antworten und gute Beiträge, bitte aber nicht "ich kann es mir auszuchen". Ich möchte nur wissen wie es richtig ist.

Vielen Dank und auf jedenfall schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. :wink:

Falls es noch wichtig erscheint das ist das Netzteil was rein soll: http://www.caseking.de/shop/catalog...Power-BQT-P7-PRO-850W-Pro-Edition::10647.html
 
Moin und Fohe Weihnachten an alle.
Ich möchte mir jetzt auch ein Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case kaufen und habe dazu gleich eine Frage.

Wie rum muss denn jetzt das Netzteil, der Lüfter nach oben oder nach unten?

Da Caseking mir bei dieser Frage nicht helfen konnte Frage ich hier einmal nach.
Und ich habe selber schon nach Antworten gesucht und mich bis Seite 16 vorgekämpft aber es nahm und nahm kein Ende.

Ich hoffe auf nette Antworten und gute Beiträge, bitte aber nicht "ich kann es mir auszuchen". Ich möchte nur wissen wie es richtig ist.

Vielen Dank und auf jedenfall schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. :wink:

Falls es noch wichtig erscheint das ist das Netzteil was rein soll: http://www.caseking.de/shop/catalog...Power-BQT-P7-PRO-850W-Pro-Edition::10647.html

Hi

laut handbuch sollen bei netzteilen die normalerweise den lüfter unten haben, nach oben ausgerichtet werden.hab aber mein enermax modu mit dem lüfter nach unten verbaut. war kein problem

theboss
 
ok, du kannst es dir nicht aussuchen!


...aber es ist sche***egal wie du es montierst.

entäuscht?

sorry, aber es ist so. du kannst den lüfter nach oben oder unten machen, ganz wie du es möchtest. ich habe ihn oben, aber es wäre auch andersrum genausogut.
zur not dremelst du dir ein loch in den boden, was aber durch die abstandshalter zum boden eigentlich gar nicht nötig sein sollte.

du siehst, es gibt keine allgemein gültige antwort, da auch zu viele andere faktoren eine rolle spielen können.

ich könnte jetzt noch weiterschreiben, aber frag erst mal weiter, wenn du noch fragen hast.

grüsse, micha
 
Nein, ich bin nicht entäuscht. Ich dachte halt es gibt eine feste Regel was das einbauen des Netzteiles angeht.

Was ich halt noch im Sinne hatte, wenn der Lüfter des Netzteiles nach oben ist, dann saugt er ja Quasi die Luft für die Grafikkarten weg.

Und das Kabelmanagement wäre halt aussen sichbar und nicht auf der Mainbordseite.

Ich glaube ich würde es wirklich nach unten bauen.

Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. Danke erst mal für die Super schnellen Antworten.
 
Was ich halt noch im Sinne hatte, wenn der Lüfter des Netzteiles nach oben ist, dann saugt er ja Quasi die Luft für die Grafikkarten weg.

ist hier kein problem, egal ob die graka (8800gts 640mb) übertaktet it oder nicht.

schau dir einfach nochmal die fotos hier im thread an, dann siehst du beide varianten und kannst die leute dann ja auch nach ihren erfahrungen fragen.

egal wie du es denn letztendlich machst, wichtig ist ja erst mal, dass du spass hast mit dem case.
 
@ Koch

Danke für deine Antworten, ich hoffe das ich mit diesem Case meinen Spass haben werde.
Wie schaut es eigentlich mit einer Grafikkarte aus die eine länge vob 32cm hat? Passt sie dort rein? Ich möchte dort ein i7 mit einer Nvidia 285GTX bertreiben.

Anschliessend habe ich vor 2-3 Kaltlicht Kathode einzubauen, welche länge sollten diese haben in der länge und in der breite?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh