[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

sieht ziemlich geil aus

ps: habe genau die selbe 2,5" festplatte am gleichen platz wie du:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, haste nicht!
Hab da ne 3,5" Samsung F1, nur entkoppelt!
Meine Feplakästen sind raus!
;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

Ach Du Schnade...Du meinst extern :fresse:
Sorry!

Hier mal der Rest:
 
@dancop: hast du was mit hifi am hut, denn das erinnert mich an manche guten, entkoppelten racks?
 
Ich habe das Gehäuse jetzt schon seid 2 Monaten und finde es nach wievor als guten Kauf. Hätte mir gewünscht das es sehr viel Tiefer ist, sonst läuft es ohne Problem. Besonders gut fand ich das man die Front Lüfter in den zusätzlich Lüfter Rahmen mit Lüftersteuerung einbauen konnte.

Aber wie bei den ganzen Lüfter sind die einfach arg hell, einfach die Beleuchtung vom Big Boy (200mm Lüfter) anmachen und du brauchst keine Lampe mehr im ganzen Zimmer.

Desweitern ist mir auf gefallen das bei mir die Strukturierung am Frontpanel abgeht und es aussieht als würde sich das Gehäuse häuten.

rimg0592.jpg


Komponenten des System könnt ihr euch in der Sig anschauen.
 
könnt mich auch eintragen - hab auch son gammelcase :)

demnächst werden wohl ein paar verbesserungen anstehen :fresse: gibt einiges was an dem case nervt ;)
 
Äh, du meinst aber nicht die Schutzfolie an der Seitenwand?
Die kannst du einfach abmachen. Wie bei einem neun Handy auch....

Nein ich meine nicht die Folie von der Plexiglasscheibe, sondern das Panel wo Reset, Power Knöpfe sind. Vll. kann ich mal Bilder machen...
 
Hab auch eins :teufel:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß
Johnny
 

Anhänge

  • PICT3738.JPG
    PICT3738.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 222
  • PICT3739.JPG
    PICT3739.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 221
  • PICT3740.JPG
    PICT3740.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 225
  • PICT3741.JPG
    PICT3741.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 233
Hoi wollte mir demnächst auch das Gehäuse zulegen.
Nun würd ich gern wissen wie das mit den Lüftern aussieht. Ich lege schon wert auf ein leises Lüftergeräusch, nun bin ich mir nicht sicher wie die Lüfter vom Antec sind.

Die Lüfter müssen jetzt nicht komplett Silent sein aber sie sollten beim Fernseh schauen oder wenn der Rechner einfach so läuft nicht störend sein.

Später kommt noch eine GTX 480 mit Alternativkühler (Bsp. die von Palit) dazu.
Da muss natürlich die Kühlung stimmen.

Könnt ihr mir Gehäuselüfter empfehlen (wenns geht mit LED's) die Silent sind aber trotzdem eine sehr gute Kühlleistung haben (wenn das nicht schon ein widerspruch ist)?
War mit den Kühlern die ich mir zugelegt hatte nie richtig zufrieden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die vom Antec selbst sind nicht unhörbar! Selbst wenn man sie auf 5V runterregelt fallen sie auf! Zumindest mir - das empfindet ja schließlich jeder anders - fallen sie auf, egal ob ich das Case wie früher unterm Schreibtisch, oder gerade wie jetzt im Moment auf dem Schreibtisch stehen habe! Selbst als ich die 5 120er entkoppelt hatte, waren sie deutlich hörbar, natürlich nur in direkter Nähe zum Gehäuse, also wenn du beim Filmgucken ein paar Meter entfertn auf der Couch sitzt, sollten sie nicht zu hören sein!

Ich hab mir jetzt die Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1 geholt, die sind zwar nicht beläuchtet, werden aber mit einem kompletten Set zum entkoppeln geliefert...! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh aber reichen die vom Luftstrom her? Kenn mich da jetzt nicht wirklich aus wie viel jetzt die Optimale Menge ist. Hab beim gucken halt immer drauf geachtet das die Lüfter mindestens so um die 70m³/h haben.

Hat jemand Erfahrung mit denen ?
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Lüfter - Enermax UCAP12-BL Apollish

Hab gehört wenn man die mit langsamen Umdrehungen laufen lässt gehen die LED's aus o_O ?

Es ist halt jetzt die Frage was du genau willst! Wenn du dir Lüfter kaufst, die du so weit herunter regel willst, dass sogar die LEDs ausgehen, kannst du dir doch auch gleich welche mit weniger Durchsatz/Umdrehungen holen und sparst dir die Lüftersteuerung!
Wenn du die Leistung gerne als Reserve hast, lohnt sich natürlich der Griff du durchsatzstarken Lüftern, aber wenn du es eg nur leise haben willst und eh nicht aufdrehst, weil es dann zu laut wird, kannst du auch Lüfter kaufen die von vornherein nur 900 - 1200 u/min laufen und dabei leise sind!

Außerdem sind die Enermax ja mal übelst teuer...für ca 20 Euronen kannst du dir auch gleich Noctuas holen, die sind zwar hässlich, aber definiv unhörbar und machen 50 - 60 cfm je nach Modell! Ich hab einen NF P12...der macht 54 cfm und ist dabei lautlos! Wenn man die Enermax (in deren Datenblatt nichts von der Lautstärke erwähnt wird...) mit anderen Enermax-Modellen vergleicht, werden die mit ihren 1700 u/min bestimmt so zwischen 27 - 35 db machen...was aber nicht als Leise zu bezeichnen ist!

Die Bewertung deines Wunschmodells bei Alternate spricht ja für sich...:

Die Temperatursteuerung ist hypersensibel (lt. Hersteller 25° für 700 rpm, mir läuft der Lüfter aber viel zu hochtourig, wenn die Sensoren im Gehäuseinneren angebracht werden); bei einem Gehäuselüfter brauche ich im IDLE nicht mehr als 800 bis 1.000 rpm. Ich hatte daher probiert, die Drehzahl zu reduzieren (einmal mit Speedfan und dann mit 7V), beides erfolgreich, allerdings hat man dann bei den geringeren Drehzahlen keine LED's. Denke, dass würde sich auch mit einer Lüftersteuerung nicht ändern. D.h. am Lüfter müssen die vollen 12 V anstehen, damit die LED's wie gewollt brillieren. D.h. für meinen Bedarf, einen immer beleuchteten Lüfter der im IDLE leise lüft und bei Bedarf Power hat, eigentlich ein Fehlkauf (muss nicht so sein, bei meinem Coolermaster und Xigmatek ist es eben nicht so!).

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen! Ich hab mit die Noiseblocker erst letzte Woche geholt und hab auch hin und her überlegt, weil ich genau das gleiche wollt wie du:
  • blaue Beleuchtung, aber kein durchsichtiges Lüftergehäuse...der Look gefällt mir nicht...sieht alles nach Revoltec aus :fresse:
  • leise
  • höchstmöglicher Durchsatz
  • ...mir war auch der Preis wichtig...Budget: 10-13 €...man braucht ja einige Lüfter für ein Antec 1200 ;)

Ich hab keine Lüfter für diese Anforderungen gefunden und bin bei den Noiseblockern hängen geblieben...allerdings hab ich bei Aquatuning gekauft und deren Lüfterangebot kann ja nicht ganz mit dem von Alternate mithalten...! Ich werde vllt die LEDs aus den Stock-Lüftern des Antecs in die NBs umbauen, aber das weiß ich noch nicht so genau!

Wenns ein Enermax sein soll, würde ich eher zu einem aus der Cluster-Serie tendieren...die Beleuchtung ist zwar weiß, aber Luftdurchsatz und Lautstärke passen!

Was deiner Beschreibung vllt auch entspräche ist der Cooler Master Long Life LED Fan...zwar nicht übertrieben leise, aber einen hohen Durchsatz und dazu blaue Beleuchtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das is es eben bin hin und her gerissen :d
Vielleicht kommt auch alles anders und die eingebauten Lüfter sind erträglich. Wenn sie leiser wie meine jetztigen sind dann bin ich schon zufrieden da hör ich die ganze zeit den Lüfter.

Aber echt schade das die Enermax das Problem mit den LED's hat, weil aussehen tun sie ja top muss ich sagen.

Und wenn die eingebauten Lüfter doch zu laut sind dann nehm ich halt eine von denen die du mir empfohlen hast und bau 2 blaue Kaltlichtkathoden rein :d

Hab mir auch mal die Lüfter von Be Quiet angesehn da sind auch welche dabei die echt super sind aber auch wieder ohne LED und 15€ :fire:

Aber danke für die Hilfe
mfg
 
Mh aber reichen die vom Luftstrom her? Kenn mich da jetzt nicht wirklich aus wie viel jetzt die Optimale Menge ist. Hab beim gucken halt immer drauf geachtet das die Lüfter mindestens so um die 70m³/h haben.

Hat jemand Erfahrung mit denen ?
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Lüfter - Enermax UCAP12-BL Apollish

Hab gehört wenn man die mit langsamen Umdrehungen laufen lässt gehen die LED's aus o_O ?

habe 7 davon bei mir eingebaut und die an einer 8 kanal nesteq lüftersteuerung angeschloßen, wenn man die mit 5 volt betreibt sind die nicht zu hören bei 12V sind die deutlich hörbar und du hast recht die LEDs werden immer schwächer wenn man die runterregelt, die haben aber einen temp sensor wenn man ihn dran läßt und man die nicht steuert ist das nicht der fall, dann leuchten die immer voll.

kannst ja mal schauen wie das case mit 7 apollish aussieht
http://www.hardwareluxx.de/community/14243425-post807.html
 
Es ist halt Schade, dass durch den Umbau der tolle Look verloren geht! Wie man an meinem Profilbild sehen kann, bin ich eg ein Fan der schwarzen Antec-Lüfter mit den 3 Leds...dieser geile Lichteffekt mit den gekrümmten Lichtstrahlen war einer der Gründe, warum ich das Twelve Hundred überhaupt gekauft habe! Deswegen bin ich auch am Überlegen die LEDs einfach wieder in die NBs einzubauen, weil es so Hammer aussieht...zumindest die Front - vom Heck seh ich ja selten was....müsste ich mal den Kumpel anrufen der auf der letzten Lan mir gegenüber saß...:stupid: :lol:

@ oggear51:

Das ist natürlich auch ein netter Anblick! Wobei mir persönlich die Lüfter schon wieder zu viele LEDs haben...ich steh auf das schlichte Aussehen der Antec-Lüffies...hat iwie nen ganz eigenen Stil! Schade, dass die Dinger nicht silent sind! Dafür hätte ich auch noch ein paar Euro draufgelegt!
Aber zurück zu den Appolish...das ist natürlich Geschmackssache, aber ich muss zugeben: wenn man alle Lüfter am und im Case mit Appollish ersetzt, ist der Gesamteindruck schon krass!
 
Zuletzt bearbeitet:
problem ist ja auch noch das 7 apollish nicht gerade günstig sind, dass sind fast ein zweites twelve hundred gehäuse
 
Verabschiedet? Kannst du ihn denn noch drücken? :fresse: In dem Fall sind wahrscheinlich nur die Kontakte abgegangen. Nimm am Besten mal den Deckel ab und schau dir das Frontpanel von unten an. So sieht das aus:

deckel23wuh.jpg


Sollte sich ein Kontakt oder beide am Power Switch gelöst haben, kannst du ihn einfach wieder anlöten.
 
ja drücken geht noch, hatte schon beim board vorgänger probleme. der knopf ging ab und zu nicht. seit 3 tagen =0...

deckel ab ? muss ich da wo was lösen ? das ding ist mauer fest.
 
Der Deckel ist mit 6 oder 8 Schrauben von unten befestigt. Wenn du die gelöst hast, kannst du den Deckel nach vorn schieben und abheben.
 
Ich weiß nicht mehr, ob die auch ab müssen, oder ob die nur den Lüfter + Gitter im Deckel halten. Einfach mal alles abschrauben, bis sich der Deckel nach vorn schieben lässt ^^
 
schrauben zu lösen am fan bringt zwar nichts, aber problem hat sich erledigt.
vermute das ein wackelkontakt besteht.

aber trotzdem, den deckel muss man doch irgendwie ab bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh