Ich hab noch mal nen bisschen Bioshock gespielt.
Diese Frau singt ein Schlaflied für ihre Pistole, die sie in einem Kinderwagen herumkutschiert.
Der Mann da unten donnert gegen die Tür und brüllt seine Ehefrau an, dass er sie umbringen wird. Sobald man den Mann erschießt, reißt die Frau die Tür auf, fragt "Charlie? Was ist passiert?" und greift einen an. Dass Charlie sie grade umbringen wollte scheint sie vergessen zu haben.
edit: Ich hab die Leichen vom Ehepaar aus dem Bild genommen, um die Threadregeln einzuhalten.
Ein Ehepaar hat offensichtlich zusammen selbstmord begangen, indem sie Pillen geschluckt haben. Neben dem Bett findet man ein Tagebuch, in dem die Frau beschreibt, wie sie ihre eigene Tochter als Little Sister gesehen hat.
Das Feuer gehört eigentlich nicht dazu. Das habe ich angemacht, weil ich Licht für das Bild brauchte.
Hier sitze ich in einem Lüftungsschaft. Dem Lüftungsschaft gegenüber sitzt eine Krankenschwester zusammengesackt auf einer Bank. Sie atmet schwer und ist offenbar sehr erschöpft. In der Hand hält sie einen großen Revolver.
Ich wollte diese Frau eigentlich in Ruhe lassen, weil sie noch am normalsten von all diesen skurillen gestalten schien. Aber das erlaubt das Spiel nicht. Man muss das Gitter vom Lüftungsschaft wegschlagen, woraufhin die Frau aufschreckt und sofort zu schießen beginnt.
Man sieht den Geist einer Frau, die gegen die verschlossene Tür vom Schönheitschirurgen schlägt. Dieser hat sie verunstaltet, und sie brüllt "Ich sollte wunderschön werden! Sehen sie mich an! Sehen sie mich an!" daraufhin sackt sie weinend zusammen.
Ich habe Streit mit einem Big Daddy angefangen. Die Little Sister brüllt "Tuh im Weh Mister B! Tu ihm Weh!"
Ab und zu gibt es im Spiel Hinweise, dass, obwohl alle Leute in Rapture total verrückt geworden sind, sie trotzdem noch versuchen normale Leben zu führen. Hier hat sich eine ehemalige Schauspielerin im Keller eines Weinlagers eine mini-Wohnung eingerichtet. Sie hat sich eine Matratze hinter ein paar Boxen gelegt, dazu ein Poster aufgehangen, und irgendwoher einen Scheinwerfer geklaut. Dazu noch Zigaretten und die obligatorische Eve-Spritze.
Ein Künstler hat ein Kunstwerk aus Gips gebaut. Ein Mann mit einer Hasenmaske sitzt auf einem Sofa, und die Frau daneben guckt in Angst-verzerrtem Blick in Richtung desjenigen, der dieses Kunstwerk erschaffen hat. Es gibt bei anderen Kunstwerken dieser Art einige Hinweise darauf, dass dies echt Menschen waren, die mit Hilfe eines Plasmids versteinert wurden, was den angstvollen Blick erklärt.
Der gleiche Künstler zwingt einen Mann dazu, an einem Klavier zu spielen, welches mit Sprengstoff gespickt ist. Der Mann spielt gut, aber nicht gut genug für die hohen Ansprüche des Künstlers. Aus Frust zündet der Künstler die Sprengladungen, und bringt den Klavierspieler um.
Dieses Kunstwerk hat mich am meisten beeindruckt. Dies ist in einer überfluteten und blutverschmierten Herrentoilette. In der Mitte des Raums sind drei versteinerte Baletttänzer mit Mülltüten auf dem Kopf. Zusammen mit dem flackernden Licht und der zuvor aufgebauten Atmosphäre ist das sehr beeindruckend.