[Sammelthread] Der Ultimative Raijintek Metis/Styx/Thetis und Asterion Sammelthread

wenn mans richtig anstellt mit einem slim 120er lüfter und einem normalen 120er gehen 2 240er rein ;) musst halt die front entsprechend auffräsen, so wie ich nur eben noch weiter hoch, dann kannste graka und cpu unter wasser setzen in dem zwerg :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn mans richtig anstellt mit einem slim 120er lüfter und einem normalen 120er gehen 2 240er rein ;) musst halt die front entsprechend auffräsen, so wie ich nur eben noch weiter hoch, dann kannste graka und cpu unter wasser setzen in dem zwerg :d

glaub ich gerne, nur will ich an dem schönen Case nicht fräsen, wenn denn wird meine Kühlung ein 240 + 120er Radiator, wird damit zwar keine Rekorde aufstellen in der Kühlung aber, who cares :d
 
;)

 
Quick Snapshots. ;)

Niemand soll sagen, dass in ein Metis keine Wakü reinpasst.

Wakü:
CPU: Anfitec Drei
GPU: EKWB Fullcover
Pumpe: DDC310
AGB: Aqualis 100 ml Top für DDC
Steuerung: Aquaero 6 Pro
Radi: 2x240 AC AMS
DFM: AC HighFlow

Intern verbaut sind noch Schnellkupplungen und ein 120er Scythe Slim.

;) Das AE findet seinen Platz im Top und der Radiator steht extern. Das Projekt ist noch nicht fertig.





Das sind schnelle Schnappschüsse... Deshalb ist das eine Bild etwas überbelichtet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Deckel meines Metis Mal heute gelöchert.

705ec28ca3207405aa0488fa1eb7d379.jpg


Werde wohl aber alles noch entlacken und dann schwarz matt pulvern lassen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn dus vorher noch Glasperlstrahlen und dann Struktur-schwarz Pulvern lässt sieht es wohl am Besten aus ;)
 
Glasperlenstrahlen ist zuviel des guten. Werde es mir Aceton entlacken und fein abschleifen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
96e03a24f436ac56f54336cfb95dc00b.jpg
367712fab53735e4ee773688791a2bb1.jpg
14372086a3a9c88c1f863356cbf2c18c.jpg


Hab zur Probe Mal den Deckel lackiert und mir gefällt es. Werde jetzt alle Teile entlacken und dann pulvern lassen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ja so sollte die 1070 mit den morpheus schön ruhig sein. Wenn der morpheus überhaupt passt von der länge

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Woher bekommt man sowas?? :love:
Habe auch ein Metis und auch schon überlegt ob ich sowas machen lasse.
 
Selbst gebohrt wie ein verrückter [emoji23]
Als Schablone habe ich eine 5,25 slotblende von Lian Li genommen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Oha, Respekt :hail:

Bei meiner Geduld lasse ich das lieber :d
Ich werde wohl mal bei Tasso anfragen, ob er sowas fertigen kann.
 
Geile Bilder. Möchte mir auch eine Raijintek kaufen.
 
Vollkommen richtig. Ich werde berichten wie es ausgeht. Dachte es hat einer ein ATX NT ohne CM mit einer langen graka im Einsatz.
 
Komme ich in einem Metis auch mit Atx Netzteil mit cm gut zurecht, oder macht eine sfx Netzteil schon Sinn? Sind halt teurer.
 
Ich hab ein SFX-L und das wird je nach Graka schon knapp


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sfx-l sind länger als sfx. Ich empfehle dir ein sfx von Corsair hab ich auch. Super leise und genug Power für meine 1070

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ja, das von Corsair habe ich schon gesehen. Nur hast du auch eine günstigere Option? Es soll mehr eine Multimedia Pc werden.
 
Das silverstone sfx-l kriegst du oft bei eBay für ca. 40€ hab ich mir auch für mein Server geholt. Aber das Corsair ist schon eine Klasse besser und halt kleiner

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich hab das Silverstone SFX L und bin damit sehr zufrieden. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Weiß jemand von euch welche größe das Seitenpanel hat, denn ich würde mich mal gerne nach Preisen für ein Glaspanel umschauen. Oder gibt es auch Anbieter die das direkt fürs Metis herstellen?

Liebe Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh