[Sammelthread] Der Ultimative Raijintek Metis/Styx/Thetis und Asterion Sammelthread

Metis Seitenteil.jpg

Brauchst du sonst noch ein Abmaß?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grob 1,2-1,3 mm. Das ist aber nur geschätzt da ich gerade nur ein Metermaß habe.

Selbst wenn das Seitenteil 3 mm hätte wäre dies aber trotz allem noch zu dünn für VSG(Verbund-Sicherheitsglas) welches ich nur dafür empfehlen würde. Das geht aber soweit ich mich recht erinnere erst ab 6 mm los.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, und wenn ich nur das Plexiglas Seitenfenster austausche? Hast du da evtl. auch Maße inkl. den Löchern für schrauben? Weil eigentlich muss man nicht umbedingt das Ganze gehäuse sehen. Das Netzteil mit den Kabeln ist ja jetzt nicht so schön.
 
Wenn du das Case doch hast, warum misst du nicht selber nach?
 
Ich habe nen EKL Brocken 2 verbaut. Der passt so gerade rein. Sind ca. 5mm Luft zur Seitenwand.
An alle Thetis Besitzer mit langer Graka (ab 27 cm): Achtet darauf das ihr ein SFX Netzteil habt oder ein NT was maximal 14cm Tiefe hat. Ich hatte ein beQuiet Straigt Power drin. Das ist 16cm Tief und passt mit Grafikkarten bis 27cm. Ist die Graka länger habt ihr Probleme mit den Kabelsträngen die das NT verlassen. Ich habe nun ein Corsair Vengeance 550M. Das passt perfekt. Bilder folgen.
 
Der b ist 2mm Größer daran sollte es doch nicht scheitern.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hat hier auch einer im Metis den morpheus verbaut und wenn ja mit welcher Karte???

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hatte vor ca. 1/2 Jahr eine Titan x maxwell mit dem morpheus zusammen mit z170i progaming im Metis. Habe aber keine Bilder mehr davon. Vielleicht find ich ja noch welche.

Hab nun noch Bilder gefunden. Sind aber nicht die besten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch nach was Raijintek angibt. Der Kühler ist 160mm hoch. Ins Thetis passt er.
 
So sieht mein Metis bis jetzt aus.

Folgendes hab ich noch vor.

Gehäuse wird komplett schwarz gepulvert, Kabel werden noch angepasst und gesleevte, die SSD wird noch schwarz und Wein Fenster kommt in der Seitenwand.
foliert.
ddd2ff8274dc9721e894b6043d2f8c86.jpg
ee43e7ec2c86391175394ef009620baf.jpg
8c5e4786489435d02d40929963d80c78.jpg
89a24a8d7fe64b8c884492445230f2bd.jpg
4f17274cdc07259ffbf9ff606da5c4c4.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Weiß einer ob man das Seitenfenster auch einzeln kaufen kann? Ich brauche eins für mein thetis.
 
in das Thetis classic müsste man doch auch ne längere Graka reinkriegen, wenn man keine 3,5 Zoll Platte verbaut, oder?
Danke für Antwort!
 
Das Problem ist nicht die HDD. Das Problem sind 16cm hohe Netzteile (Standard ATX Format). Ich habe eine RX480 Strix von ASUS und musste ein 14cm hohes Netzteil (Corsair Vengeance) kaufen. Dann passt die Graka rein. Bei 16cm hohen NTs stößt du an die Kabel. Das passt bei 90% der NTs nicht! Oder direkt ein SFX kaufen. Aber die sind teilweise bedingt durch den kleineren Lüfter lauter!
 
super, danke für deine Antwort!
Ist kein Problem, habe ein Silverstone SFX-L das würde dann wohl passen und ist dank 120mm Lüfter auch nicht auffällig lautstärketechnisch.
Deine Karte ist wohl 29,8 cm wie viel Spiel zum Gehäuserand hast du denn noch ca? Wollte was mit so 31,ungrad cm reinquetschen...
 
Ich messe gleich mal nach. Aber auf alle Fälle noch ein paar cm zum HDD Käfig. Den habe ich noch drin! Wenn der noch rausgeschraubt wird kannst du noch einen cm rausholen denke ich.
 
Im Metis benutze ich das SFX-L von Silverstone mit einer Powercolor R9 380 4GB und es passt gerade so noch alles rein. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke, die ist doch aber deutlich unter 30 cm, oder?
 
Super, hab gerade erst gesehen, dass es für diese Gehäuseserie nen eigenen Sammler gibt :)

Ich hab mir ein Thetis bestellt und bin mir was den Airflow betrifft noch unsicher. Prinzipiell hab ich's auf drei Möglichkeiten eingegrenzt:

1. Luftstrom von unten nach oben. Allerdings hab ich da so meine Sorgen ob die oberen Lüfter nicht gegen den GPU Kühler arbeiten...
Thetis_1.jpg

2. Von oben nach unten, Hecklüfter saugend. Wäre so mein Favorit. Auch wenn es natürlich suboptimal ist, dass die PSU viel Warme Luft der CPU und GPU ansaugt. Wahrscheinlich würde es hier auch Sinn machen ein paar höhere Füße an das Gehäuse zu schrauben um nach unten mehr Luft zu haben.
Thetis_2.jpg

3. Von oben nach unten, Hecklüfter blasend, CPU Kühler um 90° gedreht. Hier käme die warme Luft natürlich gut nach außen, allerdings zieht der CPU Kühler die Luft direkt von der heißen GPU.
Thetis_3.jpg

Der CPU Kühler ließe sich natürlich in jeder Konfiguration frei drehen.
So toll der erste Eindruck des Gehäuses ist, im Detail gibt's dann doch Punkteabzug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Variante 3 bevorzugen. Sieht mir am sinnvollsten aus. So 'heiß' wird die GPU nicht. Spielt keine Rolle. Ich habe den CPU Kühler sogar richtung Hecklüfter ausgerichtet. NT und CPU Lüfter arbeiten quasi gegeneinander. Macht aber glaube ich letztlich keinen großen Unterschied. Ansonsten einfach ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh