[User-Review] Der ultimative Sleevetest by Case_Modder = >>> Update: 29.03.2009

Wieso bringt der Punkt des Sleevens / der Vergleich von versch. Sleeves eigentlich immer die Gemüter so gegeneinander auf? Ich weiß eigentlich gar nicht, wo das Problem ist. Die Meinung, dass mdpc-x der beste Sleeve sei, ist weit verbreitet - das wird aber auch seine Gründe haben.
Sowas wie einen "Alleinherrscher" gibt es sowieso nicht - Konkurrenz belebt das Geschäft.
Dieses "MDPC-X is the best - fuck all the rest" oder "Alle, die mdpc-x kaufen, sind Trottel, weil das andere Zeug genauso gut ist und dabei günstiger"-Gehabe stinkt mir mächtig, das möchte ich einfach mal loswerden.
Der gute alte Modder hat doch in seinem Startpost aufgelistet, was Stand der Dinge ist. Und genau so sehe ich das auch (ich habe übrigens die ersten drei Sleevearten hier liegen und kann es also vergleichen).

1. MDPC-X / Cleancut / Blackwire

Kauft nach Blelieben und vergleicht dabei die Preise. Der Cleancut dürfte zuerst rausfallen, wenn man größere Mengen benötigt, fällt der Blackwire auch. Ansonsten ist er eine gute Alternative, besonders, wenn man nur 5m oder so braucht.
Noch Fragen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dualbrain

Nein, so Perfekt wie Du bekomme ich das Sleeven nicht hin. Aber ein gutes Gegenargument :d
Fühlst Dich immer noch Angegriffen? Na da kann ich Dir dann auch nicht helfen.
Und das Bild zeigt nicht 3mm, sondern 12mm.
Hier der Gegenbeweis

@ fhantastic

Wieso wirfst Du eigentlich das P/L Verhältnis ein?
Ich bekomme den Blackwire bei einer Bestellung von 200 m bestimmt zu einen günstigeren Preis ;)
Und hast Du persönlich den Blackwire schon getestet?

Aber eine weitere Diskussion kann ich mir hier ja sparen, weil Du willst es einfach nicht verstehen was ich meine :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Riesen Wette, dass der Sleeve auf dem Bild von vorhin ein 3mm ist? :d

Case-Modder - Du kennst die Antwort.

Riesen Wette, dass der Sleeve auf dem Bild von vorhin ein 3mm ist? :d

Case-Modder - Du kennst die Antwort.

Mag sein, aber im verarbeiteten Zustand sieht er bestimmt nicht mehr nach B-Ware aus :d

Mal meine Meinung zum MDPC-X vergleichen zu Blackwire (da sich qualitativ 6 und 3mm nix tun wird, denke ich mal).

Blickdichtigkeit: beide genau gleich gut
Zustand: Blackwire etwas plattgedrückt und ungleichmäßig (diese leichten Wellen) | MDPC-X rund und keine Wellen
Shrink: Blackwire hat guten 3:1 Shrink | MDPC-X auch, der ist aber dünnwandiger
Preis: Blackwire 1m 15cm Shrink 1 EUR | MDPC-X 1m 15cm Shrink 0,83 EUR (Mafiapackung, sonst teurer)

Imho (!) ist der MDPC-X besser, weil man dort einen Ticken mehr Qualität bekommt, der Sleeve dünnwandiger ist und es über die Mafiapackung günstiger sein kann als Blackwire.
Ohne SB oder viel "Investitionskapital" ist Blackwire wohl günstiger, wenn es nur um 3mm Sleeve geht.
Denn der 12mm von Blackwire sieht am SATA-Kabel hübsch aus, passt aber nicht so gut wie MDPC-X.
Bei der Größe macht also DB klar sein Rennen. 9mm von Blackwire wären wohl ehr was... Aber diese Größe wurde irgendwie vernachlässigt oder ist nicht verfügbar, who knows.

Wenn man den Preis außen vorlässt würde ich MDPC-X 10 und Blackwire 9 von 10 Punkten verpassen.

Techflex Cleancut ist vom Sleeve her scheinbar MDPC-X überlegen, der Shrink soll aber etwas dickwandiger sein. Aber preislich fällt TF raus. Das Zeug kostet ja schließlich fast das Doppelte vom MDPC-X und Blackwire.

Wie ichs halten würde:
Brauche ich S-ATA Sleeve oder kriege ne Mädchenpackung oder Kriegerpackung voll, d.h. habe Verwendung: MDPC-X (oder eben bei einer SB)
Brauche ich mal 5 Meter guten Sleeve: Blackwire

BTW: Schon heftig, wie so ein bisschen Kunststoffgeflecht einen Wirbel auslösen kann. Leute, es ist Sleeve. Es mag zwar edlen Sleeve und weniger edlen geben, aber es ist und bleibt Sleeve...
Warum diese Glaubenskriege darum? Jeder kauft halt da, wo er will. Es gibt sogar genug, die AC Ryan kaufen, weil er einfach die Anforderungen der Käufer erfüllt. (ok, der jenige ist selber schuld, aber egal ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Und das Bild zeigt nicht 3mm, sondern 12mm.
...
Aber eine weitere Diskussion kann ich mir hier ja sparen, weil Du willst es einfach nicht verstehen was ich meine :shake:

Daraufhin sagte ich, dass Du Dich wieder irrst und es sich ganz sicher um 3mm handelt, dann sagst Du:

Mag sein, aber im verarbeiteten Zustand sieht er bestimmt nicht mehr nach B-Ware aus :d

Dein hin und her in Sachen "ich weiß wovon ich rede" macht jegliche Diskussion hinfällig, da Du viel zu häufig revidieren musst was Du sagst. Wenn Du wirklich vergleichen kannst, dann wäre dies wesentlich sinnvoller. Es geht nicht nur um Blickdichte beim Thema Sleeven. Ich denke es langweilt jeden User, wenn von Dingen gesprochen wird, die keine Grundlage haben. Von mir aus kann die Diskussion beendet werden. Wenn weiter geätzt wird, dann beziehe ich auch weiterhin Stellung.

Happy modding :)

Techflex Cleancut ist vom Sleeve her scheinbar MDPC-X überlegen, der Shrink soll aber etwas dickwandiger sein. Aber preislich fällt TF raus. Das Zeug kostet ja schließlich fast das Doppelte vom MDPC-X und Blackwire.

Nicht nur scheinbar, ich kann das alles bestätigen (auch das der Sleeve dickwandiger ist, aber noch im Rahmen ;)) :bigok:

Wenn der Preis nicht wäre, dann hätte ich sicher noch mehr davon gekauft, aber durch die hohen Kosten disqualifiziert sich der Sleeve bei Sparfüchsen/-innen leider :(

Aufgeräumt. Persönliche Differenzen auch bitte persönlich (PN!) klären, danke ;)

Dualbrain lass ihn einfach ;)
Der Klügere gibt nach :wink:
Übrigens kannst du bis Montag mit meiner Sleevebestellung rechnen :wink:
Bin schon fleißig am Rechen :d

Wie ichs halten würde:
Brauche ich S-ATA Sleeve oder kriege ne Mädchenpackung oder Kriegerpackung voll, d.h. habe Verwendung: MDPC-X (oder eben bei einer SB)
Brauche ich mal 5 Meter guten Sleeve: Blackwire

BTW: Schon heftig, wie so ein bisschen Kunststoffgeflecht einen Wirbel auslösen kann. Leute, es ist Sleeve. Es mag zwar edlen Sleeve und weniger edlen geben, aber es ist und bleibt Sleeve...
Warum diese Glaubenskriege darum? Jeder kauft halt da, wo er will. Es gibt sogar genug, die AC Ryan kaufen, weil er einfach die Anforderungen der Käufer erfüllt. (ok, der jenige ist selber schuld, aber egal ^^)

Das unterschreibe ich zum Ende der Diskussion nochmal. Wobei ich finde, dass das hier durchaus seinen Platz hat ;)
Der Blackwire ist wirklich gut, meiner jedenfalls, aber grade beim Sleeven von SATA-Kabeln oder so findet man da nicht die optimalste Lösung.
Schön ist halt, dass man bei MDPC-X auch genau das bekommt, was man will und sich nicht groß um die versch. Durchmesser kümmern muss. Man bestellt, bekommt die perfekt passende Ware mit einem persönlichen Gruß und das, je nach Menge, sogar günstiger als bei Friese-IT.

Ich wünsche einen frohen 1. Advent :)

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor ein Packet von MDP-X Sleeve zu besorgen.
Welches Packet ist am besten, resp. bei welchem habe ich genügend Sleeve, nicht zu wenig und nicht zu viel? Ich habe einen Midi Tower (Coolermaster Mystique).
Und wo bekomme ich zu einem vernünftigen Preis ein Rundkabel für mein IDE Brenner her?
Merci und Gruss

Jungens, wir sind doch ein Forum, vertreten dieselbe Interessen, daher zusammenhalten...:wink: :d

der MDPC-X Sleeve ist wunderbar und auch nicht teuerer als jeder andere, es kommt halt einem so vor, was besseres muss nicht gleich teuerer sein und das hat Nils, wunderbar mit seinem Sammelangebot laufend über skun_sb ;)^^ dargestellt...
Man kann auch günstiger anbieten...und das hat er einigen Usern angeboten, und das wurde gleich angenommen...

Friese IT ist in dieser Beziehung auch nicht schlechter, in keinster Weise, er kostet wenig und sieht zudem auch sehr gut aus und lässt sich auch gut bearbeiten...daher auch auf Platz 1...

Man kannte den Friese IT Sleeve vorher nicht deshalb wurde er gleich als nicht so gut befunden abgestempelt, daher auch der Test der einzelnen Sorten und MDPC-X hat die Nase vorne, keine Frage, aber auch Friese IT, kann da mit mischen, aufgrund des P/L Verhältnisses und anderen wichtigen Faktoren, sowie auch der MDPC-X Sleeve ( er ist rund in der Auslieferung, der Friese IT leider nicht, er ist platt, lässt sich aber auch super verarbeiten und tut dem keinen Abbruch, um es mal so auszudrücken = zum Beispiel .....)...

....
....

Techflex sehe ich nicht so vorne, da völlig überteuerter Versand, Quali mag auch hier beeindruckend sein....jedoch auf die breite Masse gesehen, nicht vertretbar...

Daher die Rangfolge:

1. MDPC-X
1. Friese- IT

Viele Grüße
:wink:

@schlingel

Ac Ryan kannste in Ansicht der brennung knicken, da kannste auch ne Tanne anzünden, die sogar langsamer wegbrennt :d:d

Zuletzt bearbeitet:
War ein Super Test von Dir Björn :bigok:
Weiter so

:wink:

hallo, nachdem ich hier ja schon lange genug einfach nur mitlese, muss ich jetzt auch mal wieder was sagen.

hab auch grade mein erstes paket mdpc-sleeve bekommen. super schnelle lieferung, schönes pasta-comic und vor allem super qualität.
lässt sich sehr gut verarbeiten, der shrink ist auch klasse.
bilder gehen grade nicht, da die kamera ausgeliehen ist.
wird nachgeholt.
da ich einiges einfach mal zum üben verbraten habe, ist die nächste bestellung für januar schon in planung.
meine anlage freut sich auch darüber.

Ein paar Infos wie z.B. was du sleeven willst wären sehr hilfreich gewesen. ;)

Ich meine: Selbst in nem Stacker kann ich n Board, ne GraKa ohne Stromanschluss, 2 HDDs und einen Brenner verbauen und habe dann natürlich viel weniger zu sleeven, als wenn da auch noch 2 PCI-E Kabel dazukommen sowie 3 Festplatten und ein 2. Laufwerk. Und ob du jedes Kabel sleeven möchtest spielt auch noch eine Rolle, denn einige belassen die Laufwerkskabel so, wie sie sind (meistens 1x alle 4 oder 5 Adern zusammen).

Wenn du das angibst kann man dir helfen. :)

ich hab das aus dem folgenden link genommen:

http://www.mdpc-x.com/MDPC-Sleeve/Dualbrain-Packung.htm

hab grade wegen arbeit aber kaum zeit noch mehr zu machen und jetzt bin ich grade nach feierabend (ja, ich bin wirklich koch und hatte jetzt erst feierabend) zu müde, ausserdem muss ich morgen einigermassen früh raus.
werde erst nächste woche weitermachen, da ich diese woche wohl so auf 80 stunden kommen werde. *ich hasse weihnachsfeiern*

egal, hier gehts um was anderes.
nächster bitte...

Echt klasse Review ;) Für mich als Sleeve Anfänger immer hilfreich ;)

Geiler Thread!

So etwas hat es schon länger mal gebraucht.

Danke und weiter so :)

Moinsen und frohes Neues Leute...

So in den nächsten Woche wird wieder geupdated, weiterer Sleeve zu gefügt und endlich der Langersehnte Preisvergleich erweitert...

Grüße und danke euch

Grüße
case :wink:

frohes neues auch von mir

den gewinner des preisvergleichs kenn ich aber glaub ich jetzt schon^^
aber du musst natürlich auch Preis/Leistung mit einfließen lassen;)

Denke die meisten wissen es :d

Der Preisvergleich nimmt am meisten Zeit in Anspruch...

Und wie du sagst er muss rein.....bzw. geändert, erweitert werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh