[User-Review] Der ultimative Sleevetest by Case_Modder = >>> Update: 29.03.2009

vor allem muss man ja erstmal eine bestimmte größe finden, die bei allen herstellern vertreten ist, und den dazugehörigen shrink darf man ja auch nicht außer acht lassen...:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo habe die Info schon direkt vom Laden erhalten, flattert die Tage ins Haus ....

Trotzdem danke, kann dann endlich den Preisvergleich beenden....

nachdem ich nun schon einige hersteller durch habe kann ich sagen, dass ich den mdpc sleeve am liebsten verarbeite..

super produkt :)

Meine Erfahrungen beruhen bisher auf der Netproshop Sleeve von eBay, dem Blackwire von Friese und dem ACRyan.

Zum ACRyan gibt es nicht viel zu sagen, ausser Schrott ab Werk.
Beim Netproshop und dem Blackwire tut sich nicht viel. Beide fransen gleich stark aus wie ich finde, der Blackwire ist aber etwas Blickdichter.

Wie ich festgestellt habe ist der Blackwire aber genau so Platt gedrückt wie der Netproshop, das wird nicht bei den "Nachteilen" erwähnt.
Allerdings halte ich es keinesfalls für einen Nachteil. Einmal übers Kabel gezogen und gestrafft, passen sich beide Sleeves an und sind keineswegs mehr Platt habe ich festgestellt.

Mein Favorit von den von mir getesteten ist wegen der etwas besseren Blickdichte und des beiliegenden 3:1 Schrupfschlauches der Blackwire.

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich des blackwire ausfransens: das hat mich auch enorm gestört.. macht das sleeven wenig spaß und kostet nerven..

Ich habe die Enden leicht angesenkt. Dadurch franste der Sleeve nur noch minimal bis gar nicht.

Eben und das ist der Springende Punkt, jeder Sleeve franst ogen ansengen aus....
Das ist ein normaler "Flechtzopf", wie beim Menschen, hält dieser ohne fixiermittel nicht, der Sleeve muss daher angesengt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Eben, auch MDPC-X franst aus, wenn man ihn nicht ansengt. Ich finde, das ist, wenn es nicht extrem ist, quasi nicht bewertungsrelevant.

Dennoch finde ich beim Shrink den MDPC-X einfach am Besten und damit das gesamte Sleevepaket. Wo kriegt man denn sonst solchen Shrink dazu?

Aber irgendwie ist meine Bastlerfreude auch verebbt. Jetzt staubt der PC vor sich hin und ist vom schwarz bald wieder grau vom Staub. ;)

Lightstrom, das sind die Winterdepressionen ... mach Dir nichts draus, im Frühling geht's wieder los bei Dir :d

Übrigens gibt es ein kleines Update zur Freude der Preiskrieger ;)

Das ist super Nils....hier gehts wie gesagt auch bald weiter, dann mit neuen Infos etc...

Grüße
:)

@Light

genau und deshalb, fand ich es auch nicht Bewertungsrelevant :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf, wenn Du den Vergleich beendest, denn was jetzt sogar preislich passiert, ist fast schon "unsittlich" - aber es macht Spaß die "Profis" zu ärgern ... immer weiter :d

Ich freu mich drauf, wenn Du den Vergleich beendest, denn was jetzt sogar preislich passiert, ist fast schon "unsittlich" - aber es macht Spaß die "Profis" zu ärgern ... immer weiter :d

Jep da hast du recht, bin dann auch froh das es geschafft ist.

Tolle Preise machst du, das muss man dir zu Gute schreiben , danke dafür :love:....

:wink:

hi @ all,

bin nun schon über zwei jahren hier angemeldet um nun mal was zu posten.

sehr guter vergleichstest
top-1.gif
,super link zum MDPC Sleeve ... hab erstmal das " Konjunkturpaket " da bestellt , zu dem preis konnte ich mich nicht bremsen

Ich selber habe hier von TechFlex die sorte Nylon Multifilament und auch das FlexoPet in den verschiedensten durchmessern liegen um bald mit dem sleeven anzufangen ,

Das zeug ist schon um einiges besser als das FlexoPet. Blickdichter,dehnbarer,weicher/geschmeidiger und auch noch günstiger.
Beispiel 3mm .... Multifilament 0,80EUR gegen 1.30EUR pro Meter.
Nach einem probe sleeve würde ich nie wieder zum FlexoPet greifen .

Nur die Lieferzeiten bei TechFlex nerven ein wenig........eine woche und eventuell mehr :stupid:

Noch 'ne Frage ..... kann mir einer sagen wo ich so einen "ATX Pin Remover" zu einem fairen preis kaufen kann? Der bei MDPC ist etwas teuer......

AlienRebel

Caseking, das ist die 0815 Version :wink:

Danke für das positive feedback, würde es möglich sein, das du mir gegen Geld, etwas vom Nylon Multifilament zusendest, dann habe ich wieder 2 mehr zum testen...

danke ;)

Nur die Lieferzeiten bei TechFlex nerven ein wenig........eine woche und eventuell mehr :stupid:

das kann ich nicht bestätigen.. dienstags bestellt.. per mail noch 1 artikel hinzugefügt.. donnerstags das paket erhalten :)

nur die versandkosten sind recht hoch..

nope......bei Caseking gibt's das auch nicht mehr........

Ich könnte dir von dem 3mm / 1/8" Nylon Mulzifilament schicken ,denn da hab ich genug von....bei den aderen größen hab ich mch etwas vertan un sehr knapp bestellt........

Das würde dann aber erst am Freitag hier raus gehen denn da bin ich erst wieder zuhause........

AlienRebel

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

das kann ich nicht bestätigen.. dienstags bestellt.. per mail noch 1 artikel hinzugefügt.. donnerstags das paket erhalten :)

nur die versandkosten sind recht hoch..

Ich habe knapp zwei Wochen auf eine 180EUR Bestellug gewartet die dann auch nur eine Teillieferung war . Die letzten Sachen sind dann 5 Tage später eingetrudelt...........

AlienRebel

Ich weiß hier geht es hauptsächlich um Sleeves.. aber meinen Traumsleeve hab ich schon gefunden (auch wenn er aus irgendeinem Grund nicht mehr verfügbar ist.. im Zweifelsfalle importier ich irgendwo her!) aber leider keinen Schrumpfschlauch dazu.
Conrad verkauft einen 3:1 Schrumpfschlauch (angeblich dunnwändig) -
Hat diesen schonmal jemand getestet? Gibt es sonst eine Empfehlung hierzu?

Eigentlich soll es hier schon längst weitergehen, hatte aber nen Unfall mit dem Auto, mir wurde die Vorfahrt genommen..daher bissl stress um die ohren :(

na dann will ich ja nicht wissen, wie der andere aussieht :)

Hey Leute, was kann ich mir eigentlich unter (im aktuellen Konjunkturpaket I unter Anwendungsbeispiel für diese Sleeve-Menge)

• Anfangsstück des ATX-Hauptstrangs
  • Anfangsstücke der PCI-E Hauptstränge
vorstellen? Ich steh da grad bissl aufm "Sleeve"! :d

soweit ich weis, sind das die schwarzen stecker, damit fals dein Netzteil noch weiße stekcer hat, das umbauen kannst ;)

Ne, damit ist gemeint, dass Sleeve enthalten ist, womit du vom Netzteil aus gesehen das erste Stück des Kabel als ein Bündel ummanteln kannst. In dem Paket sind keine Stecker enthalten!

MfG
^phiL

am besten ihr kauft euch beim käsekönig verlängerungen für atx-stecker, 6pin, 8 pin und 4pin stecker und sleevt nur diese..... hab ich so gemacht.... das spart sleeve und man muss nicht am nt rumbasteln.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh