Der UltraDrive Beta FW Thread

Kannst du mal nachschauen welchen Treiber das RAID-Laufwerk nutzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... wo schau ich da ^^

Hilft dir das weiter (siehe screens)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja witzig. Es sieht tatsächlich so aus als würde der RAID nur mit diesen beiden Treibern funktionieren...erstaunlich. Das hab ich noch nie gesehen.
 
Ist ja witzig. Es sieht tatsächlich so aus als würde der RAID nur mit diesen beiden Treibern funktionieren...erstaunlich. Das hab ich noch nie gesehen.

Dann hast du wohl bisher noch keine Raids gesehen... .
Ist häufig so bzw. habe ich das bisher nur an einem echten Raid-Controller anders gesehen.
Bei meinem Intel X58 MoBo ist es jedenfalls genauso beim Onboard-Raid.
Sehe da also auch nix ungewöhnliches - eher normales.
 
Auf meinem P45-Board krieg ich den RAID nur mit Intel-Treibern zum laufen.
 
Ich gebe mal ne Theorie ab:
Bei meinem Raids und von anderen User müssen die Treiber ERST integriert werden weil sie Windows auf diesen Raid knallen - und ich denke bzw. tippe mal bei dir nicht.
Oder du richtest das Raid nicht im Controller ein ka - habe noch nie ein Raid im Windows eingerichtet^^*



So - der UPS-Bote brachte mir gerade meine NEUE SSD - es ist eine BTBX OHNE Schalter - leider.
Firmware ist die 1571 als Standard oben.
Im ACHI-Modus hat er sie nicht gefunden - erwartungsgemäß.
Im ACHI-Modus dauert das eingeben der Befehle auch unendlich lange - ka wieso. Muss nach jeden Buchstaben/Zahl nen paar Sekunden warten bis der PC das merkt - dann folgt das nächste Zeichen etc.

Im IDE-Modus ist das Problem nicht vorhanden und ich kann blind schreiben im gewohnten Tempo.
Also wieder das Flash-Tool to 1819 und es kommt die selbe Fehlermeldung, aber er findet sie:
Error! Firmware-Download Fail
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich das jetzt richtig, über AHCI wird die UD nicht erkannt? auch im Bios nicht und sobald auf AHCI ist, reagiert die tastatur zu langsam?
Ist das auch so wenn die SSD nicht dran ist?
Hast du die möglichkeit sie mal an nem anderen rechner zu testen?
 
verstehe ich das jetzt richtig, über AHCI wird die UD nicht erkannt? auch im Bios nicht und sobald auf AHCI ist, reagiert die tastatur zu langsam?
Ist das auch so wenn die SSD nicht dran ist?
Hast du die möglichkeit sie mal an nem anderen rechner zu testen?

Ja du verstehst richtig - das sind die berühmten "Macken" die jeder PC hat XD.
Hat aber nix mit der UD zu tun - war bei den Raptoren auch schon.
1. Die UD wird natürlich erkannt, aber nicht vom Update-Tool - davon rede ich erstmal NUR.
2. - ja genau - sobald es auf ACHI läuft reagiert die Tastatureingabe extrem langsam - bis Windows.
3. Ja habe ich, sehe aber keinen Grund außer eventuell zum flashen obs da geht.
Welche S/N hast du im Mittelblock?
befürchte irgendwie das ist eine zu Neue habe.
 
glaube ich kaum die allerneusten modella haben bereits nen kleinen schalter den hast du wie du sagst nicht.

Ich schau später mal nach der serial im moment mach ich grad tests und da möcht ich se währendessen nicht ausbauen (is bei mir fest verbaut)

Aber wenn du solche probs mit der erkennung hast dann würde ich ja schon fast an einen defekt des controllers (mainboard) glauben.

Aber um das sicher zu stellen frag ich lieber nochmal dumm... das Update tool erkennt die UD auch im IDE modus nicht und du machst das schon bevor du im windows bist, also mit bootbarem USB Stick/Diskette usw ?
das FW Update funktioniert nicht in WIndows sondern nur im "echten" Dos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte - und da du so oder so ei paar Infos überliest - eventuell einfacher.
p1000606c.jpg

p1000607.jpg
 
Ist immer besser die Fotos ohne Blitz zu machen.....

Beschreib bitte mal, wie du genau vorgegangen bist. Hast du mit der Platte vorher irgendwas gemacht ?
Wie hast du denn geflasht ?
Warum erst jetzt ?
 
Stell im Bios auf IDE Mode.
Dann such nach einer Option die sich Legacy IDE oder Compatible IDE nennt und stell diese an.
Dann sollte es funktionieren mit dem Flashen.
 
Ist immer besser die Fotos ohne Blitz zu machen.....

Beschreib bitte mal, wie du genau vorgegangen bist. Hast du mit der Platte vorher irgendwas gemacht ?
Wie hast du denn geflasht ?
Warum erst jetzt ?

ohohoh... .
1. Schön das du das einsiehst - bringt mir nur nix, da bei MIR KEIN Blitz war:rolleyes:
2.Ich habe vorher was gemacht - die SSD ausgepackt, Strom angeschlossen und dann das S-ATA-Datenkabel. Danach habe ich alles im BIOS auf IDE gestellt - sind ne ganze Menge Sachen... und dann das Tool gestartet - was man ja auf den Bildern sieht. (Die Platte war BRANDNEU)
3. Gar nicht - sieht man ja auch, da der Screen aussagt das der Flash-Vorgang nicht erfolgreich war.
4. Weil Super-Talent eine Woche benötigt hat incl DHL/UPS.

Als Boobmedium kommt mein Booty zum einsatz - 32GB Throttle mit Grub etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hohoho

Hast du das fw update mal an nem andern rechner ausprobiert?

Hab grad in deinem Profil gesehen du hast ein ex58 mit F5 Bios - hatte ich auch mal, schönes board aber bescheidenes Bios - oder die fw datei ist kaputt.
Das Bios ist warscheinlich das Problem, ob ein update da hilft k.a. habs nichtmehr.
An nem 0815 board wirds denke ich funzen, falls du nen andern Rechner zur Hand hast.

gl
 
hohoho

Hast du das fw update mal an nem andern rechner ausprobiert?

Hab grad in deinem Profil gesehen du hast ein ex58 mit F5 Bios - hatte ich auch mal, schönes board aber bescheidenes Bios - oder die fw datei ist kaputt.
Das Bios ist warscheinlich das Problem, ob ein update da hilft k.a. habs nichtmehr.
An nem 0815 board wirds denke ich funzen, falls du nen andern Rechner zur Hand hast.

gl
Ein Leidensgenosse XD.
Ja - das BIOS ist kacke - bin ich ehrlich.
Einmal und nie wieder Gigabyte... .
Aber egal - B2T.
Anderer PC - AMD-System - selber Fehler - daher kann das ausgeschlossen werden.
Ein "defekt" der Datei kann ich auschliessen - außer wenn SSDFix sie allen korrupt gesendet hat.
Ein CRC-Check ergab jedenfalss eine 100% übereinstimmung.
 
Das "Download-Fail" Problem hatte ich auch schon mal bei einer Ultradrive. Da hat es geholfen die 1571 mit dem Downgrader erneut zu flashen und dann das Update auf 1819 vorzunehmen.
 
Das "Download-Fail" Problem hatte ich auch schon mal bei einer Ultradrive. Da hat es geholfen die 1571 mit dem Downgrader erneut zu flashen und dann das Update auf 1819 vorzunehmen.

Auf einen ähnlichen Gedanken kam ich auch - aber ich finde keine Firmwares etc für die BTBX. Gut, habe ich jetzt nicht sooo danach gesucht, aber in der dl sektion war keine Firmware vorhanden.
 
Ich fühle mich ignoriert........

Sorry - überlesen.
Fett
Danke
Es funzt - NICHT XD.
Alles schon so geconfigt XD.
Ich werde gleich mal reflashen mal looken.

€dit:
Das mit dem Reflashen will auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute das kann doch nicht sein, das die eine Platte mit defekter Firmware in Umlauf bringen und ich Win 7 x64 dadrauf nicht mirrorn kann um die als systemplatte zu nutzen ? :( Woher habt ihr denn die aktuelle Beta bekommen?

Kann ja nicht sein das ich Kohle für ne Platte lasse, die ich jetzt Monate liegen lassen kann, nur weil die zu blöde sind Firmwares zu testen.
 
Warum nutzt du nicht einfach die Firmware 1571 und benutzt die SSD einfach, statt auf die 1819 zu warten? Die Beta haben nur ausgesuchte User bekommen, die wissen was sie tun und sich der Tatsache bewusst sind, daß es zu einem Datenverlust kommen kann.
 
kapier ich nun auch nicht, seit wochen wird empfohlen auf die FW 1571 downzugraden, verstehe nicht warum die leute das nicht tun.
Die Beta werdet ihr sicher nicht in die finger bekommen bevor sie von den Beta testern nicht zuende getestet wurde und bevor die geflasht wird sollte sowieso auf die 1571 zurück geflasht werden da sonst die SSD dann zu sehr hoher wahrscheinlichkeit eh ein fall für die RMA ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen ähnlichen Gedanken kam ich auch - aber ich finde keine Firmwares etc für die BTBX. Gut, habe ich jetzt nicht sooo danach gesucht, aber in der dl sektion war keine Firmware vorhanden.

Der Fehler war bei meiner BTIX bei der ersten Flasher Version der 1711 genau der gleiche. Ich nehme mal an dass für die Variante mit Toshiba MLC (xTxx) auch für die Beta Firmware ein angepasster Flasher benötigt wird.
 
so wie es aussieht wird die 1819 als final released werden.
hat bei euch noch einer irgendwelche unregelmässigkeiten festgestellt?

der 1571 wiper sollte nicht mit der 1819 verwendet werden


update:
Ach ja: aktive tester werden die woche noch die neue beta der 1819 mit GC bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht wird die 1819 als final released werden.
hat bei euch noch einer irgendwelche unregelmässigkeiten festgestellt?
Nö, läuft immernoch alles problemlos hier.

der 1571 wiper sollte nicht mit der 1819 verwendet werden
Kommt da ein 1819er Wiper? Für die Vista/XP User sicherlich sehr interessant.

update:
Ach ja: aktive tester werden die woche noch die neue beta der 1819 mit GC bekommen. :)
Na da bin dann mal gespannt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh