Der Vegetarier-Thread

Ernährt ich vegetarisch ?

  • Ja, und ich bin stolz drauf !

    Stimmen: 15 6,2%
  • Ja, aber nur, weil ich kein Fleisch mag

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nein, aber ich esse maximal 1 mal pro Woche Fleisch bzw. Fisch

    Stimmen: 15 6,2%
  • Nein, ich bin überzeugter Fleischfresser

    Stimmen: 211 87,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
Na ja, ich liebe eigentlich Fleisch...
aber ich wohne mit meiner Freundin zusammen, und diese ist Vegetarier...
Aber ok, so esse ich weniger Fleisch was ja auch gesünder ist.
Die Sachen, die ich dann extra für mich kaufe/zubereite genieße ich dann auch mehr und hab doppelte Freude.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle machen sich verrückt, weil zu viele Treibhausgase ausgestoßen werden, aber keiner will auf Fleisch verzichten :
ich glaube die ökobilanz sähe auch nicht viel besser aus wenn die weltbevölkerung plötzlich zum vegetarier würde.... wo sollen denn die ganzen anbauflächen herkommen für obst und gemüse? natürlich swerden die auch fast ausschließlich ohne dünger genutzt ;) dafür wird auch kein erdöl verbraucht oder giftstoffe erzeugt......ausm meer? auch das ist schon überfischt. und algen....nein danke. da hab ich es lieber ein paar grad wärmer.
 
Fleisch gewordene Ökobilanz

Während der zwei Jahre dauernden Mast eines Rinds von 600 Kilogramm Gewicht ergibt sich folgende Ökobilanz:

* Verbrauch von 3,5 Tonnen Soja und anderem Getreide als Futtermittel (zwischen 7 und 16 Kilogramm Futtermittel pro Kilogramm Fleisch),
* Verbrauch von 600.000 Liter Wasser für den Anbau der Futtermittel,
* Verbrauch von 14.000 Litern Trinkwasser für das Tier,
* Verbrauch von 2.500 Litern Treibstoff als Energie für Landrodung, Futtermittelanbau usw.,

Ergibt netto 300Kg Fleisch
 
Ich esse fast täglich Fleisch. :) Aber auch Früchte, Gemüse ect. hab ich sehr gern und ess ich auch praktisch jeden Tag...

Es geht doch nichts über eine geile Grillsession mit Kartoffelludersalat :bigok:
 
Ahh hier sind die schuldigen die meinem Essen das Essen wegessen:fresse:
Ne is ja eigentlich ne gute sache aber jeden Tag Gemüse wär nix für mich. Ich ess gern mein 500 Gramm Rinderfilet vom Grill:hail:
Wenn sich jemand nur von Gemüse und Fisch ernähren will soll er das gern tun:bigok: bleibt mehr für mich. Ob es jedoch auf lange Sicht so gesund ist garkein fleisch zu essen ist immernoch umstritten da es viele Eiweiße enthält die im Fisch nicht vorkommen. Bei galileo wurde mal ein experiment mit Vegetarierinnen und nem Fleischesser gemacht in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Muskeln. Diejenigen die Fleisch aßen waren deutlich Leistungsfähiger.
 
Is ja normal, Fleisch=Muskeln --> macht stark :fresse:
 
[x] nein, bin auch überzeugter Fleischesser, aber nicht fresser :d, denn Fleisch sollte man genießen. hmmm..jetzt wäre ein Prime-Rib-Steak genau das richtige :drool:
 
Das is nur deshalb für dich genießbar und schmeckt, weil wir von Natur aus als Allesfresser ausgelegt sind. Aber Allesfresser sein bedeutet eben auch, dass wir auch ohne können, denn wir können ja noch alles andere essen.^^


@ humanTE1: Also hier mal ein Beispiel, extra für dich:
hier: du gehen supermarkt - frühling, sommer, herbst, winter - immer vegetarisches essen da => töten nicht nötig
afrikanischer Busch: kein supermarkt, wenige pflanzen => töten und fleisch essen nötig
Das IST die Realität.
Es kommt eben auf die Lebensumstände an und bei unseren Lebensumständen ist das Töten aus Überlebensgründen nunnmal nicht notwendig, also überflüssig und somit ethisch verwerflich.

kann ich so irgendwie nicht stehen lassen. dann müsste man alles abschaffen, was nicht nötig ist.
das wir IMMER vegetairsch essen können, verdanken wir der globalisierung und den technischen errungenschaften. auch so ne sache . . . . manche sagen hier, durch den fleischkonsum " verpesten " wir die umwelt, aber das grünzeugs wird doch auch in tonnen zu uns geschifft.
es ist auch nicht nötig schon im märz erbeeren zu essen, es ist nicht nötig aprikosen noch im herbst zu kaufen, es ist nicht nötig einen fernseher zu besitzen, es ist nicht nötig . . . . . . .
es ist noch nicht so lange her, da MUSSTEN die menschen ( auch in europa ) im winter fleisch essen weil die ernte schlecht war etc. und fleisch viel ernegie liefert.
warum etwas abschaffen, was der mensch seit tausenden von jahren isst, was er essen MUSSTE damit er überlebt?

Ich sage dir ja nicht, dass du kein Fleisch mehr essen sollst, ich will nur, dass du dir dabei bewusst bist, dass du etwas schlechtes tust. *gg*

ob schlecht oder nicht entscheidet jeder für sich selber, in der hinsicht gibts kein " schlecht " oder " gut "
 
@ExXoN: Welche Zeit meinst du, wo die Menschen im Winter Fleisch essen mussten?
Weil in den Nachkriegsjahren gab es _KEIN_ Fleisch, da gab's Kartoffeln, Rüben & Co.
Da war Fleisch Mangelware und sehr teuer.
 
Bin Vegetarierin, seit ca. 9 Jahren oder so.

Zum einen, weil ich Tiere mag. Ich töte noch nicht mal Fliegen, aber ab und zu mal eine Spinne, aber da hab ich auch schon ein schlechtes Gewissen. (Das Tier tut mir ja nix und es ist schon fies, da 'nen Schuh draufzuklatschen, nur weil's mich ekelt...)

Das meine ich jetzt ernst !
Fährst du Auto, da tötest du auch Insekten, wenn sie gegen die Scheibe fliegen

Ich seh das als Naturgesetz: Jedes Lebewesen hat ein Recht zu leben.
Daraus leitet sich ab, dass jedes Lebewesen auch das Recht hat zu töten, um sein eigenes Überleben, bzw. das seiner Nachkommen/seiner Spezies, zu sichern.
Allerdings leben wir hier in einem reichen Industrieland, in dem es das ganze Jahr über Getreide, Obst und Gemüse zu kaufen gibt. Somit besteht keine Notwendigkeit zu töten und es ist daher unrecht.
- Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

Jedes Lebewesen hat das Recht zu leben, der stärkere in der Natur gewinnt, das ist eben durch die Technik der Mensch.
Die Natur ist "grausam", der kleinere wird vom größeren gefressen, also warum sollte ich auf Fleisch verzichten, ich bin kein reiner Pflanzenfresser, sondern ein "Allesfresser".


Btw, wie sieht's bei euch mit Partner/in aus?
Mich hat vor paar Jahren mal jemand gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, einen Typen zu küssen, der gerade Fleisch gegessen hat. Hatte mir da vorher nie Gedanken drum gemacht, dachte, das sei mir egal. Aber wenn man sich das wirklich mal vorstellt.... Iiihh!! Nee, bloß nicht!
Für mich müsste es also schon auch ein Vegetarier (und Atheist) sein. Zerhackte Leichen kommen mir nicht in die Küche! (Unzerhackte auch nicht!)


Ich respektiere Vegetarier, aber oftmals kann ich ihre Gründe nicht verstehen.
Viele denken dass die Natur ein Paradies ist, wo jeder nett zum anderen ist....
Auf der Welt gewinnt der stärkere.

Von vielen Vegetarieren erntet man als "Freischfresser" aber immer wieder dumme Sprüche, wie "Du Tier Killer du !" (selber erlebt), da sollten sich viele Vegetarier auch nicht wundern, warum sie nicht toleriert werden...

Ich denke jeder soll das essen was er will...
 
Fleisch

für veganer und vegetarier hab ich nur mitleid übrig, genauso wie für schokolade und eis verzichter.
 
@kalgani :
ich esse auch keine schokolade :d
das aber auch nur, weil sie mir nicht schmeckt, ich mochte sie noch nie...

bekomme ich jetzt doppelt Mitleid ?
1x für vegetarier und 1x für schoko-verzichter ? :haha:

Von vielen Vegetarieren erntet man als "Freischfresser" aber immer wieder dumme Sprüche, wie "Du Tier Killer du !"

Als Vegetarier erntet man mindestens genauso dumme Sprüche !
beste Beispiele :
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
"Pflanzenfresser!"
"Karnickel"

usw....
find ich auch nicht sehr toll, ich kann stolz drauf sein, etwas verbessern zu wollen, Fleischesser nicht (zumindest in dieser Sache nicht)
 
Was verbessert man denn nur weil man Veggie is? :hmm:
 
@-said-: wenn du so kommst kann ich auch sagen: für mich werden viel weniger Pflanzen getötet :p
 
Ist mir doch egal ob die Tiere geschlachtet werden, die sterben ja irgendwann eh. Wenn sie danach in meinem Bauch landen sind sie wenigstens nicht umsonst gestorben...
Immer diese Mitleidsnummer...

...ach übrigens ihr Veggis: Habt ihr vielleicht zufällig Gegenstände aus Leder? z.B. Schuhe?
Dann nichts wie weg damit, denn auch dafür sind Tiere gestorben! Für eure Möbel wurden übrigens Bäume gefällt-da staunt ihr was :xmas:?
 
ich könnt auch nich ohne fleisch :d...leider sind wir damit an vielen hungernden menschen schuld :/
 
Die Vegetarier vergessen immer ein paar Dinge:

1. Das Schlachtvieh wird NUR gezüchtet um Fleisch zu geben. Würden alle aufhören Fleisch zu essen, gebe es keinen Grund so viele Schweine, Kühe usw. zu züchten! Sprich werden sie nunmal nur geboren um auf dem Teller zu landen. Klingt eventuell grausam, ist aber eine Tatsache! Ich persönlich verachte auch Massenhaltung, ich spreche jetzt von normalen Bauernhöfen

2. Es MUSS Fleischfresser in der Natur geben. Ohne sie würde die Population von Tieren wie Hasen, Rehe, Mäuse usw. in die höhe schießen und es gebe zu viele davon. Es kann aber in der Natur nie mehr Fleischfresser als Vegetarier geben (ist wohl logisch).

Und der Mensch ist halt ein Allesesser. Damit müssen sich die Vegetarier abfinden. Ich will und werde nicht auf ein saftiges Steak oder Schaschlik verzichten, nur weil jemand das ekelhaft findet. Unsere Vorfahren haben sich auch von Fleisch ernährt. Nicht weil sie es schmackhaft fanden, sonder weil ihr Instinkt es ihnen gesagt hat. Denkt mal drüber nach ;)

Ich hab kein Problem mit Vegetarier, aber so wie Seewolf schon sagte, kann ich manche Argumente nicht nachvollziehen.
 
Habt ihr vielleicht zufällig Gegenstände aus Leder?
nope

Ist mir doch egal ob die Tiere geschlachtet werden, die sterben ja irgendwann eh. Wenn sie danach in meinem Bauch landen sind sie wenigstens nicht umsonst gestorben...
aha, wenn du das so siehst...
Die Tiere sterben in der Regel nicht nach einer wenige-wochenlangen Zeit der Massenhaltung und Mästung in Käfigen.
Sie leben ein Leben und sterben je nachdem an Alterschschwäche oder anderen Dingen...

Immer diese Mitleidsnummer...
oho, hier haben wir es aber mit einem ganz Harten zu tun !
Wie würde es deine Familie finden, wenn ich mir dich schnappen würde, auf ein Laufband stelle, welches dich zu einem Elektroschocker bringt, der sich an deinen Kopf drückt und dann den Impuls durch dein Gehirn jagt, bis du umkippst.
Danach rutscht dein kaum noch lebendiger Körper eine Spirale zum nächsten laufband herunter, wo ein Metzger mit einem riesigen Messer steht und dir bei lebendigem Leibe die Pulsschlagader aufschneidet und das Blut abläufen lässt, während deine Nerven unter deinem grausamem Schreien ihr letztes Zucken von sich geben ?
Nein, das verdient von ihnen also keinen Mitleid ?

Da fängst du schon wieder an.
Du willst die Nachteile erwähnt haben, wofür?
Damit du befriedigt oder mit deinem Gewissen im Reinen bist?

Ich will ihm nur zeigen, dass er schnell merken wird, dass die Nachteile aus irgendeinem Grund überwiegen werden.
Und ja, es macht mich in gewisser Weise zufrieden, jemandem dies klar gemacht zu haben.
Wenn du eine Meinung vertrittst, versuchst du doch auch, andere davon zu überzeugen und sitzt still in der Ecke rum und hoffst, das irgendwann auch mal dieser Meinung ist...
 
Fleisch essen hat Nachteile? Spüre ich die denn?

Ich will dich hier jetzt nicht angreifen aber dein Vergleich Mensch-Tier ist sehr, sehr unpassend und unzutreffend.
 
Oh man ... Also dieses "Ich esse kein Fleisch weil mir die Tiere leid tun" finde ich auch bischen lächerlich ... Ich hab weisgott nichts gegen vegetarier , aber diese nummer find ich komisch , ob ich mir jetz im aldi das schnitzel hole , oder der der zehn minuten nach mir kommt ... Tot is das schwein eh schon ...

Wie würde es deine Familie finden, wenn ich mir dich schnappen würde, auf ein Laufband stelle, welches dich zu einem Elektroschocker bringt, der sich an deinen Kopf drückt und dann den Impuls durch dein Gehirn jagt, bis du umkippst.
Danach rutscht dein kaum noch lebendiger Körper eine Spirale zum nächsten laufband herunter, wo ein Metzger mit einem riesigen Messer steht und dir bei lebendigem Leibe die Pulsschlagader aufschneidet und das Blut abläufen lässt, während deine Nerven unter deinem grausamem Schreien ihr letztes Zucken von sich geben ?
Nein, das verdient von ihnen also keinen Mitleid ?

:fresse: lange nich mehr so gelacht ... Also auf guten Bauernhöfen werden die tiere auch betäubt oder zu mindest in einen narkosezustand versetzt ... man kann das auch bischen sehr hart ausdrücken , damit es noch gruseliger rüberkommt ;)
 
In Massenschlachtereien ist das aber der Fall ! Wie das auf Bio-Bauernhöfen der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber es ist sowieso nur ein sehr geringer Prozentanteil...
http://www.youtube.com/watch?v=_rGnco_4zEg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=u-i83e3AyeM&feature=related

Oh man ... Also dieses "Ich esse kein Fleisch weil mir die Tiere leid tun" finde ich auch bischen lächerlich ... Ich hab weisgott nichts gegen vegetarier , aber diese nummer find ich komisch , ob ich mir jetz im aldi das schnitzel hole , oder der der zehn minuten nach mir kommt ... Tot is das schwein eh schon .
Die Nachfrage bestimmt das Angebot...
Das Tier, was im Regal liegt, wird nicht gerettet, aber wenn weniger Leute Fleisch kaufen, wird auf die Dauer auch weniger produziert.
Für einen Deutschen werden im Schnitt 10 Tiere pro Jahr geschlachtet, finde ich sehr viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh