Der Vuvuzela poll

Vuvuzela, wie denkt ihr darüber

• nervtötend

Stimmen: 299 84,0%
  • steigert die Stimmung

Stimmen: 13 3,7%
  • naja

Stimmen: 44 12,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    356
  • Umfrage geschlossen .
[x] nervtötend

Die Dinger gehen mir so dermaßen auf die Nerven, das hört sich an als würden da 1000 Bienen um die Kamera fliegen total behindert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon lustig. Die Südafrikaner heulen wegen ihrer "Fussballkultur" rum im Bezug auf ein Vuvu-verbot. Anscheinend gibts Fussball erst seit knapp über 2 Jahren in Südafrika.

Vorher haben die da jedenfalls nicht rumgetrötet.

kahn hat gemeint, wir sollen uns in deutschland nicht so anstellen,und zu der sicherheitsdiskussion weil so wenige fans da sind meinte er das gleiche.

er hat aber seine panerais zuhause gelassen, total geil - aus welchem grund denn, wenn alles so sicher ist? :d:d:d

gerade auf WDR2:

1. Die einfache Variante
Moderne Flatscreen-TVs, aber auch noch viele Bildröhren-Fernseher verfügen über die Möglichkeit der Klangregelung. Meist nur für Tiefen - Mitten - Höhen, manchmal aber auch für bestimmte Frequenzbereiche. Da die lauteste Frequenz der Vuvuzuela bei 466 Hz liegt kann man je nach Gerät eine Beeinflussung erreichen, in dem man die "Mitten" bzw. die oft auch aufgeführte Frequenz "500 Hz" herunterregelt.
Je mehr Frequenzen in der Klangregelung aufgeführt sind, umso genauer das Ergebnis.

2. Die Profi-Variante
Dazu benötigen Technik-Freaks eine zumindest semi-professionelle Audiorecordingsoftware für den PC oder Laptop. Das Tonsignal aus dem TV oder Radio wird in den PC geführt und dort auf eine Tonspur des Audiorecorders.
Wichtig ist jetzt: Die Tonspur des Recorders ist mit einem sogenannten Mehrband-Equalizer versehen, der möglichst genau bestimmte Frequenzen beeinflussen kann.
Hier selektiert man jetzt alle Frequenzen, die in der Tonleiter einem "Bb" entsprechen, also: 233 Hz, 466 Hz, 932 Hz und 1864 Hz. An diesen Stellen regelt man die Verstärkung soweit wie möglich herunter und beachtet dabei, dass die "Nebenfrequenzen" möglichst wenig beeinflusst werden. Man spricht dabei von der Güte bzw. Filtersteilheit.
Nun muß man das bearbeitete Signal nur wieder hörbar machen, was durch eine "Monitor"-Funktion in der Software selbst meist möglich ist.

Für die Analog-Freaks gibt´s natürlich auch die Möglichkeit einen sogenannten "grafischen Equalizer" einzusetzen.

es gibt auch ne 45 minuten vuvuzela mp3.
wenn man die in gleicher lautstaerke abspielt dann neutralisiert sie das getroete auch ziemlich gut ;)

ok, nach ca. 3 stunden arbeit mit wirklich professionellen audiounits wie apulSoft - apQualizr und rx denoiser bin ich auf den besten vuvuzela filter gestoßen.. Prosoniq VuvuX endlich ruhe! ihr könnt euch garnicht vorstellen wie schön das ist :d

Sky hat den Vuvuzela-Filter als Erstes umgesetzt ;) Tonoption 1 mit Filter, Option 2 ohne Filter und es funktioniert wirklich klasse!!

Danke an die Herren von Sky

edit: Dieser nervende Dauerton ist komplett weg. Man hör nur noch wenige einzelne Tröten und die gehören ja eher auch dazu. Bin super zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa göttlich :hail:
Funzt wesentlich besser als mein Software Noisefilter, endlich ordentlich Fußball schauen :)

also dieses nervende Ton, daran könnte ich mich niemals gewöhnen. :kotz::motz:

Doch, geht mittlerweile ganz gut. Außerdem ist das nun mal deren Fankultur.

Und? Muss sich ne Fankultur über 30 Jahre entwickeln um anerkannt zu sein? Wäre mir neu...

sind 9 jahre
aber wenn man gegen (irgend)was meckern kann dann ueber/untertreibt man ja sofort.

Genau, Vuvuzelas mit Hooligans gleichzusetzen ist ne richtig geniale Idee. :rolleyes:

Davon mal ab, Doppelhalter, Schwenkfahnen und ein Capo mit Megafon. Das gehört für mich zum Stadionbesuch einfach dazu. Wem das nicht passt, der stellt sich halt nicht in die Fankurve...

Hooligans gehören nicht zur Fankultur. Die leisten keinerlei Beiträge zur guten Stimmung im Stadion.

Genau so wenig wie diese Plastik Tröten.... :rolleyes:

[x] nervtötend

Ansichtssache. Fankultur muss nicht jedem gefallen. Da es sich hier aber um den Gastgeber handelt, sollte man das respektieren. Die Afrikaner haben sich ja auch nicht beschwert, dass ihnen vor 4 Jahren in deutschen Stadien dauernd besoffene Menschen vor die Füße gefallen sind.

In jedem Fall wird, so zynisch das jetzt klingt, die Vuvu-Nerverei jetzt eh aufhören. :teufel:

:d Machse nix.

In den nächsten Tagen dürfte es ruhiger werden.

Leider sind die Zuschauer in den Stadien immer noch zu mind. 50% Südafrikaner.
Dazu noch die Vollpfosten, die Anhänger des jeweiligen Landes sind und meinen, das ne Vuvuzela toll ist.
Summa summarum immer noch schrecklich.
Hatte bisher kein Spiel gesehen, welches Atmosphäre hatte.
Fangesänge und Torjubel....... nicht bei den Bekloppten da unten. :stupid:
Die konzentrieren sich bei ihrem Geblase ja noch nicht einmal auf das Spiel sondern nur auf ihr Gegenüber, damits auch ja recht laut und Hornissenschwarmmässig rüberkommt.

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Leider bin ich grad im Urlaub und kann meine Spiele nicht gemütlich vorm Flat-TV anschauen.
Den Sky-Filter kann ich auch erst am Sonntag geniessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch ein sehr effektiver Vuvuzela-Filter:
YouTube - vuvuzela - plötzlich ruhe

Der reicht leider immer nocht nicht aus.
Eingangskontrolle und den ganzen Plastikscheiss in einen brennenden Mülleimer werfen.
Scheiss auf " Gehört doch zu deren Tradition".. Ach ich kanns nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!

Wieso spielt eigentlich kein Weißer bei den Südafrikanern mit???

:fresse:

Posts entfernt...

Stachelt euch doch am besten "gegenseitig" nicht so an, wo das endet könnt ihr euch doch denken.

Die Vuvus haben nix mit Fußball zu tun. Sie zerstören das ganze Spiel. Ich habe das Gefühl, die "Fans" kommen nur zum Feiern ins Stadion und das Spiel rückt dabei komplett in den Hintergrund.

die dinger nerven!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh