Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (10); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Very White but nice @bundy. Interessiert mich wie es weitergeht. Hast Du schon überlegt was für Schlauch Du verwenden willst(Farbe)?

Die meisten Bilder hier sind aber sehr schick. Echt geil!
 
Moin :wink:

Hallo scamps... kanst du mal messen wie hoch der Anschlußblock vom Befestigungswinkel der Graka übersteht :)



Genug Luft für'n 480ger...oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dann nochmal:

Einmal schick:


Nochmal anders:



Innenleben: Hab ich jetzt weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder sind alle zu groß btw

sdc11202fbtm.jpg

sdc112615c70.jpg

sdc11340eg79.jpg
 
@Blah123
Sieht sehr gut aus.Etwas ähnliches verfolgt mich schon seit einiger Zeit.:d
 
@Sysnet: Meiner ist inzwischen auch da und hat auf einer DDC-1T platz genommen:



Sorry für den staubigen Schnappschuss, aber das Teil ist ja noch in der Bastelphase - Staub gewischt wird später :d

Der massive Deckel dämpft die Geräusche schon ganz ordentlich, ist gut verarbeitet und sieht imo auch ganz gut aus. Der liegt für meine Ohren etwa auf dem Geräuschniveau des alten Watercool-Deckels und ist damit auch bei 12V noch erträglich. Vom Druck her ist er ebenfalls in dessen Regionen, wenn man den vorderen Anschluss nutzt (ca. 0,33 bar). Am Deckelanschluss reduziert sich der Druck nur wenig, aber messbar (ca. 0,28-0,3 bar). Habe die Drücke aber nur mit nem einfachen Manometer nachgemessen (Skala bis 0,6bar).

Die beiden AC-Deckel hab ich zwar inzwischen auch beide doch noch etwas leiser gekriegt (sogar den völlig zermoddeten), aber das gelbe vom Ei sind die bezüglich Geräuschkulisse leider einfach nicht. Trotzdem irgendwie blöd - jetzt hab ich zwei Laing DDC-1T und insg. fünf Deckel dafür :d (von denen aber nur zwei noch im Originalzustand sind).

Das waren noch Zeiten :d:


Dieses Doppelpack saß auch schon mal an gleicher Stelle wie jetzt die eine mit Phobya-Deckel. Ist übrigens kein Dual-Laing im klassischen Sinne sondern ne reine Redundanzschaltung mit Eigenbau-Ventil.
 
@Blah123

Déjà-vu :

Hast du das Gehäuse auch Lackiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo

mein E2140 war auch endlich testweiße unter Wasser :fresse2:

Der 120er Radi konnte ihn mit Xilence Red Wing @ 600RPM auf 41°C halten (last) 22 hatte ich @ idle :asthanos:

Koolance Schlauch hab ich mir jetzt in UV grün gekauft wollte mal was anderes als Masterclear (wie auch immer ) nehmen, hab ich damit was falsch gemacht ?

Hab mich nämlich nicht wirklich informiert :fresse: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schlauch 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Green Koolance Schlauch 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Green 59104


sdc17117pn8e.jpg


sdc17119mu3l.jpg


sdc1712025p4.jpg
 
@VJoe2max Ja, sehr schick. :bigok:

Deine Projekte sind ja echt unglaublich. Habe mich mal ein bisschen durchgelesen. Wirklich bewundernswert. Vor allem die teils sehr innovativen Ideen finde ich toll. Freue mich auf Updates.

Schick mir doch mal die Links zu den Worklogs per PN bitte.

@All ich bin wirklich infiziert seitdem ich hier mal wieder reingeschnuppert habe. Sehr schöne Rechner\WaKü´s! Schade das die meisten Sachen so viel kosten. Da würde ich ja ewig brauchen zurzeit. Aber ich werde mir Mühe geben meinen Rechner auch ein wenig aufzupolieren.

Hat evtl. mal jemand ein paar Lack und lackiertipps für mich? Welcher ist z.B. günstig und gut(blau\schwarz). Oder wie lackiere ich am besten einen Rechner(Stahl). Also sollte man anschleifen und grundieren oder ist das bei Stahl nicht so wichtig? Würde mich über JEDEN Tipp dazu freuen :).

Der hier kommt dann jetzt raus(war aber ein echt guter Kühler muss ich zugeben):


Erstmal putzen :d ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm _:drool: der Phobyadeckel sieht echt schick aus...
 
nach nem wasserschaden hat man ja ein wennig zeit mal alles auf und zu zu schrauben :) bin positiv überrascht ein jahr nur dest wasser und absolut kein schmodder im kreislauf!

 
Von mir gibt´s heute keine WaKü-Baschtel-, sondern Um-die-WaKü-Drumrum-Baschtel-Bilder :)

Wer noch mit einem X58-Board liebäugelt und vielleicht sogar µATX bevorzugt, der sollte sich das Rampage Gene III mal gaaaaanz genau ansehen. Taktet besser als alle anderen X58-µATX-Boards (und ich hatte bis auf das MSI alle) und sogar besser als das Gigabyte X58-Extreme mit Fusion-Wasserkühlung. Auch alles Stromsparfunktionen funzen trotz OC @4,2 GHz (S3 + C6 + ...)

Nur leider kann man auf´s Gene III (im Gegensatz zum Gene II) keinen Fusionblock mehr montieren, da muss gleich NB + Mosfets getauscht werden. Der NB-Kühler ist mit der Heatpipe verklebt/verlötet/wasauchimmer. Deshalb bei mir weiter @stock.







 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch etwas gebastelt. Die Verschlauchung vom und zum Mainbaordträger ist eigentlich fertig, war dank Scamps heißer Tasse extra™ kein Problem, der Schlauch ging fast wie von selbst um die Ecken :fresse:

img079911.jpg


img080011.jpg


img080211.jpg


Morgen wird weitergebastelt und -bestellt. Der Durchflusssensor ist auch schon so gut wie verbaut :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch mal was von mir:
Mein QX9650 Umbau - Tausch 360/184 gegen 420 Evolution
8/6 plug#n cool gegen 13/10er Schraubtüllen
Hätte ich vorher Scamps Kochkurs gelesen, würde der Rechner auch noch leben.....
 

Anhänge

  • 1 360 und 184 Radiator.JPG
    1 360 und 184 Radiator.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 111
  • 2 Umbau.JPG
    2 Umbau.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 97
  • 6 420 Seite.JPG
    6 420 Seite.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 101
  • 7 420er oben Detail.jpg
    7 420er oben Detail.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 97
  • 8 420er unten Detail.JPG
    8 420er unten Detail.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
@Equinox: Dein Mod gefällt mir bis jetzt schon ausgesprochen gut :bigok:
Sauber gearbeitet - weiter so!

Eigenbau-Wasserverteiler für externe Radiatoren und für Experimente:


 
System im Umbau !

kleinerkleinerkleinerklxkl.jpg


kleinerkleinerdsc073762ama.jpg


kleinerkleinerdsc07400iapk.jpg


Neuer Schlauch und ein Enermax Revo sind schon bestellt
 
Dann auch mal was von mir:
Mein QX9650 Umbau - Tausch 360/184 gegen 420 Evolution
8/6 plug#n cool gegen 13/10er Schraubtüllen
Hätte ich vorher Scamps Kochkurs gelesen, würde der Rechner auch noch leben.....

Meine :fresse: das sieht aber.......nunja....abenteuerlich aus ! :)

Dein Rechner ist nach dem Umbau nun defekt, oder wie ? :(
 
Hier gilt:
Man begegnet sich immer zweimal im Leben
(der Kühler war schon mal auf meinem EVGA)

Danke, graebens :wink:

 
Das XFX mainboard hat sich und den QX9650 gekillt - der Spannungswandler wurde nach dem Umbau nicht richtig gekühlt - der Schlauch stand unter mechanischer Spannung. Ich habe zuerst gedacht es wären die Grafikkarten, Pustekuchen... dann lief nix mehr.
Abenteuerlich - joo - ständig was neues rein und was anderes raus. Keine Lust oder Platz die Kabel vernünftig zu verstecken - wie auch...
 

Anhänge

  • QX9650 Rettungsversuch.jpg
    QX9650 Rettungsversuch.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
wuuz und dann hats dir die CPU gleich mit weggeballert? mega ärgerlich :/

100_37492mu6y.jpg

iwie gefällt mir der Zalman Kühler net, gut das bald der Heatkiller da ist :)
 
Bei mir warten
HK3.0 Cu und Kryos XT Ag auf ihren Einsatz..... Cobra übernehmen sie....
 

Anhänge

  • HC3.0 1.jpg
    HC3.0 1.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 94
  • K1024_Kryo 2.JPG
    K1024_Kryo 2.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 122
  • Kryo 3.jpg
    Kryo 3.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 120
  • K1024_HC3.0 2.JPG
    K1024_HC3.0 2.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh