[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bundymania

hast das gerät schon mal auf dämmwirkung getestet?
wie schauts mit der kühlung aus?

Kühlleistung würde ich als gut bezeichnen. Dämmung ebenso. Was fehlt ist eine weitere Entkopplung vom Gehäuse, was eine zusätzliche Geräuschreduzierung zur Folge hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkt hier eigentlich überhaupt keiner über die Verschlauchungstipps die er abgibt nach?! Oder wieso leiten ALLE die Overdose bisher Tips gegeben haben beide Schläuche zu dem Radiator? Soll das Wasser von alleine laufen...? :fresse:

Vorschlag:

mm0010n4Mittel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HIer mal was von mir:

img_439611w.jpg


Der 240er hat 2 YateLoon´s bekommmen die die klebeband halen weil ich keine schrauben mehr hatte :d und werden durch nen adapter auf 5Volt laufen :banana:

Der 120er hat ebenfalls nen Yateloon bekommen der aber geregelt laufen wird zwischen 5V und 7V und das Kabel wurde mit schwarzen klebeband ummantelt.

und die HPPS+ hat ein Stromkabel bekommen das ich aus nem alten netzteil gemacht habe, so kann ich das Kabel ganz einfach und Sauber verlegen :)
 
Schließe mich an! D!ce's Vorschlag ist am besten durchdacht und durchaus noch als "Kreislauf" zu erkennen! :)
 
Da kommts dann natürlich auf den Schlauch und auf die Wirklichen Abstände an, das sieht man auf dem Foto ja nicht so gut. Alternativ könnte er die beiden Graka Anschlüsse ja tauschen, dann überkreuzt er zwar, aber es sollte passen..
 
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage :) Ich habe mir günstig hier einen Grafikkartenkühler besorgt im Forum.
Nun möchte ich den noch gerne saubermachen bevor ich ihn installiere.
grafikkarte.jpg


Also komplett zerlegen ist mir schon klar.Aber womit kann man den am besten reinigen? Mit Essig?

Gruß
 
Ok alles klar :)
Danke für die schnelle Antwort.....Ich frag mich gerade wieso mein Bild von meinem Kühler nicht zusehen ist.Die entsprechende Größe hatte es eigentlich.
 
Northbridge geköpft:
3zg8j1.jpg


Apfelbaum spiegelt sich in der Northbridge :fresse:
275mtd.jpg


Mainboard endlich unter Wasser:
1vp4uz.jpg


9jpdde.jpg


Grafikkarte mit Lukü:
553815.jpg


Graka unter Wasser :drool:
658ukv.jpg


Von innen:
5lbgw0.jpg


10qm6b.jpg


Und so guckter nun von aussen aus:
4zt7l9.jpg


EK Supreme:
70iga0.jpg


838iy7.jpg
 
Servus chris_te

weiß zwar nicht wie´s beim EK Supreme ist, aber es gibt kühler die müssen so sein, da die sich durch den anpressdruck wieder ebenen !

Nur falls du mit dem Bild auf was aufmerksam machen wolltest ? :-)

So jetzt bin ich wenigstens nicht ganz OT

aquasuite175l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus chris_te

weiß zwar nicht wie´s beim EK Supreme ist, aber es gibt kühler die müssen so sein, da die sich durch den anpressdruck wieder ebenen !

Nur falls du mit dem Bild auf was aufmerksam machen wolltest ? :-)

Jo, ich glaub beim EK ist das auch so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so eine massige Kupferplatte verbiegt...

mh, den coolmatic hätt ich dem sys ned verpasst - aber okay :)

Mit der nächsten Graka kommt was von EK oder AC :d Wollte für die alte X1950 nichts mehr ausgeben...
 
Hmmm naja ... Kupfer ist ein sehr weicher Werkstoff ...
Ich weiß zwar nicht ob diese Theorie beim EK Supreme zutrifft, aber beim Enzotech habe schon mal was von der Theorie gehört ^^ Als könnte das schon hinkommen :)

Die Böden bei manchen aktuellen Modellen sind absichtlich gewölbt, damit der Kühler sich im montierten Zustand platt drückt. Dadurch wird eine bessere Kühlleistung erreicht, also mit Böden, die im nicht eingebauten Zustand gerade sind, und dann durch den Druck nach innen negativ gewölbt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Mainboard und die Backplate sind auch nicht wirklich stabil...:hmm:

08-06-26wakmainboardaim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal bissel weiter gemacht am Server.

Hab ich da Aquaero eingeaut und einen großteil der Kabel gesleeved inkl die Sata Kabel. dazu hab ich ein DFM eingebaut & die Slot G1/4 Durchführing eingebaut.











Feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feichti: Seht schön gemacht. Gefällt mir richtig gut.

@bundymania: Wo baust das "Monster" mit den Shrouds ein? Kannst mal n Bild des kompletten Radis machen?
 
guck mal im Bilderthread, da sind die gewünschten Bilder auf der letzten Seite zu finden :wink: Einbauort f. den Quadradi steht noch nicht fest.
 
Mal meine Version des Highflow-Silenstar:

So wird er hoffentlich verbaut:



Schlauchverbindung:



Und so sitzt der O-Ring... ist aber jeweils noch Teflonband verbaut:



Und das ist der Schaumstoffspacer, damit die Platten schön vorne bündig sitzen:



MfG Jo
 
schön gelöst ! :)
 
picture.php


Silentstar Dual rev 1.5 - die Rev 2.0 bietet anderes Plattendesign, 5% mehr Durchfluss und kostet satte 50% mehr! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh