[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die halten schon so. Das Problem ist nur das du in vielen Wasserzusätzen Schmierstoffe drin hast. Das hat zur Folge, dass immer ein wenig auf den Fittings ist. Dadurch besteht eben die Gefahr das der Schlauch abrutschen kann.
=> Sicher ist sicher!!

Genau das ist mir auch aufgefallen - die einfachste Methode die Schläuche ab zu bekommen ist etwas Kühlflüssigkeit zwischen Tülle und Schlauch zu quetschen.
Und wenn der Masterkleer sich erst einmal an die Tüllen angepasst hat geht der sowieso ziemlich leicht rauf (und wieder runter).
Denke Kabelbinder sind da doch ein notwendiges Übel, auch wenn es in 99,9% der Fälle einwandfrei hält.

Ansonsten: Staub kommt weg, Kabelbinderenden kommen weg, Singleradi bleibt :)
Hab eh noch eine ziemliche Liste was da alles fertiggebastelt werden muss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@phips01
Hast Du da nen 5 1/4"-AGB drin? Und was ist das oben im Case? Ich hoffe für Dich noch ein Tripleradi ;) Der Schlauch zwischen den beiden ist aber brachial gezogen :hmm: Was ist das für ein Schlauch?

Ich kann die Kabelbinder gut nachvollziehen :fresse: Habe mit statt der Tüllen jetzt 13/10er Verschraubungen geleistet. Übrigens mit Masterkleer beim A-C-Shop bestellt, per Paypal bezahlt, deutlich billiger als bei Aquatuning und innerhalb 2 Tagen geliefert :d :bigok:

Also... :)
Ich habe unten ein aquabay mit einem aquatube drin.
Im Deckel ist ein 240er HTSF, jetzt bitte nicht hauen weil in den Freiraum dahinter das Netzteil kommt. ;)
Der Schlauch (16/11 Masterkleer) zum aquadrive sieht vor allem wegen der Perspektive arg verwurstelt aus, in Wirklichkeit ist der nicht ganz so arm dran :)

Wers errät bekommt nen Keks!

cimg3930.jpg

Du willst mehr Wasser ins System packen aber hast keinen Platz für nen längeren AGB, also nimmst du 2 kleinere?

Jetzt stell ich auch einmal meine WaKü-Bastelei (leider nicht mehr ganz aktuell, an meinem Cape 25 Plexi hab ich seit dem 28.06.'08 den 3. Anschluss-Bereich mit 'nem Kugelhahn zum raus lassen des Wasser erweitert) über meinen Sysprofile-Account zur schau in's Web: http://www.sysprofile.de/id18327

Ratet mal was ich aus dem machen werde :d

vorher
wzk103495lqg.jpg

Schritt 2:
dscf1250jcq.jpg

Der Rest folgt dann

@alex: RLOF - der er Keks geht aber an Ludrig!

Da ein Moracore an die Seitenwand sollte und ich mit dem Aquatube sicher nicht glücklich geworden wäre beim befüllen, musste sonst das Case immer kippen oder auf die Rückwand legen, wäre mit dem Mora beschwerlich gewesen bzw. wegen den Schlächen nicht gegangen, sollte ein größere AGB her.

Von Jowi hab' ich nen Cape 75 bekommen um dann festzustellen dass der nicht untern Schreibtisch passt ;) Also nachgedacht, im CS601 gings schon beengt zu also blieb nur ein externer AGB. HAtte vor 10 Jahren auf der Cebit mal nen Case mit DoppelAGB gesehen, das sollte es werden. Eigentlich total unsinng aber geil!!

Wie immer wurden alle arbeiten unter fachhündischer Aufsicht durchgeführt:
cimg3902.jpg

Vorher mit Aquatube, endlich die 1/8" Winkel weg!
cimg3903.jpg

Wasserlassen:
cimg3899.jpg

Neue Belende vom ebay Ersatzcase, Rippen entfernt:
cimg3908.jpg

Wollte die Rückwand erst aus Pleximachen, aber das CS sieht hinten dran bescheiden aus, daher einfach ein Stück vom Ersatzcase aus der Seite gestichsägt und angepasst:
cimg3911.jpg

AGB Halter der Magicools passten nicht ganz, daher etwas zurecht gestutzt:
cimg3914.jpg

Erste Anprobe:
cimg3916.jpg

Rückwand ist mit Senkenkleber von vorne und hinten mit Heißkleber gesichert:
cimg3925.jpg

Gleich noch nen Schnitt fürs Kabelmanagement, Case sieht so langsam aus wie ein schweizer Käse:
cimg3922.jpg

Und da der Dremel gerade auf Betriebstemparatur war, gleich noch die Lüftergitter raus:
cimg3921.jpg

Teile wieder rein, vom Mora hab ich seltsamerweise keine Bilder gemacht:
cimg3936.jpg

Plörre angemischt, Hurricane ole!
cimg3937.jpg

Erster Testlauf, ist echt unglaublich was ein Mora schluckt, dachte erst das läuft irgendwo wieder raus, von 350ml auf 1300ml!!!
cimg3942.jpg

AGB im Betrieb offen, schön zu sehen wie die XT ansaugt:
cimg3944.jpg

Front bei Nacht:
cimg3953.jpg

Bitte keine Kommentare zum CS601 - ich finds einfach nur geil - oldskool 4tw!. Weiterer Vorteil die Dinger bekommt man auf ebay für 10€ :)

so bisschen was verändert wegen neue Bestellung die nächste Woche kommt :banana:
Durchblick

und von der Seite

war offenbar bitter Nötig siehe mein Mips filter

also NIE wieder das "Primochill PC Ice Dye Bomb - Steel Blue" (ist übrigens nicht mehr bei AT ) nur G48 und Des. Wasser

und so mal das Vorläufige Ergebnis

der Lupine kommt wieder raus ist nur Zwischenstand bis die Sachen da sind

Gruß Macwolf3

@phips01
Der Farbton(Türkis?:p) des Wasser`s sieht gut aus.Was issn das für ein Mischungsverhältnis?

EVGA 9800GTX @ EK-FC9800 GTX silber vernickelt

Alphacool NexXxoS XP vernickelt @ NexXxoS XP Bold Deckel S.775

Das ganze Primochill ist einfach nur scheiße
Dass man sowas verkauft......

na ja ist ja nicht mehr im Sortiment ^^ aber das zeug ist echt Übelst möchte nicht wissen wer so was nutzt und dann keinen Filter Verbaut hat im Kreislauf.

nun war eh nur Testweise wollte wissen was es Taugt -> Ergebnis :kotz:
so nächste Woche gibs neues bis Denne

Jetzt stell ich auch einmal meine WaKü-Bastelei (leider nicht mehr ganz aktuell, an meinem Cape 25 Plexi hab ich seit dem 28.06.'08 den 3. Anschluss-Bereich mit 'nem Kugelhahn zum raus lassen des Wasser erweitert) über meinen Sysprofile-Account zur schau in's Web: http://www.sysprofile.de/id18327

hi,

bin ja recht neu was das ganze angeht, aber warum zum teufel ist das so verdammt unaufgeräumt?

was hälste davon wenn du mal eine Kabel sauber verlegst :-[

oder sehe ich da was falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh