• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d ist eine selbst gerundetes IDE Kabel.
Das IDE Laufwerk wird demnächst durch ein SATA Laufwerk ersetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Abend ist gerettet - BASCHTELN ist angesagt:
(fehlt noch der im MP erstandene Digmesa, der jetzt seit 1,5 Wochen auf sich warten läßt)
 

Anhänge

  • 08.07.18 001 (Large).jpg
    08.07.18 001 (Large).jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 206
scamps - Ist das da mein "Baby" auf dem Bild ? :d
 
@DiePike
Dein Baby und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Habe heute mal wieder um- oder besser abgerüstet:
- EK 150 AGB raus, dafür Aufsteck-Baby von DiePike rein
- Singleradi raus
- Zern PQ vorübergehend durch D-Tek GFX ausgetauscht, aber wieder zurückgebaut (kein erheblicher Vorteil)
- TC Triple komplett entkoppelt eingebaut mit 4 mm EPDM-Rundschnur und Schwammglätterbelag :d (meine beste Idee bei diesem Umbau), Lüfter von Außenseite blasend auf Innenseite saugend umgebaut (wg. Lautstärke, Leistung bekanntermaßen schlechter, dafür TC mit Shroud ausgestattet, sollte das in etwa ausgleichen)
- Position Pumpe + HD-Käfig getauscht, dadurch HDs wieder kälter, kein extra HD-Lüfter nötig
- Abdeckblech vom 2. NT-Platz durch Streckmetall ersetzt, damit die Pumpe nicht schwitzt (zweitbeste Idee)

Und wo ich jetzt soooo viel eingespart habe, habe ich mich dazu entschlossen, mit doch einen Fullcover-Kühler für die 4850 zu leisten :xmas:
Vielleicht kommt dann der EK auch wieder rein und hoffentlich endlich der Digmesa vom MP ...

Vorher:


Mittendrin:


Nachher:




Hinzugefügter Post:
@Jojo
Sleeves? Bin ich Modder? ;)
Ne, das sind diverse Rundschnur-Muster von Ebay, mit denen ich den Radi befestigen wollte. Wer was ähnliches vorhaben sollte: EPDM 4 mm mit 60° Shorehärte ist super, kann man verknoten, ist flexibel aber reissfest und kriegt man hier (auch in allen anderen erdenklichen Abmessungen und Materialien):
http://stores.ebay.de/IR-Dichtungstechnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoohoo Freunde der gepflegten Abendunterhaltung: mein innerer Schweinewauwau wurde mal wieder überwunden, die müden Fingerchen in Richtung Werkzeugregal bewegt und schwupps war ich ein Bastlwastl Clone ;) Guckloch samt Scheibchen sind nun ins Case geklöppelt :d

v1010-81mx.jpg
 
@ Bundymania
Na das schaut doch schon mal sehr fein aus.

@ scamps
Na das schaut doch schon mal sehr .... ähh.... funktionell aus. ;)
Trotzdem finde ich den Radi in der Stackerfront noch eine riesen Platzverschwendung.

@ Anti-OT
umbau2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht i-wie sieht das alles so steril aus... das seitenteil ist einfach zu langweilig
 
Kommt da noch was feines an die Seitenwand? (quasi Ausschnitt/Eyecatcher?) Wirkt etwas erdrückend auf das kleine Bördchen :fresse:
 
@Mr. Spock
Ähh - funktionell sollte das auch sein. Quasi alles einfach nur kalt und leise. Und das ist es :d Den ganzen Moddingkram überlasse ich Euch ;)
Und: Platzverschwendung beim Stacker? Wo willste denn mit dem ganzen Platz hin bzw. was soll ich damit? Kann ja noch in paar bunte Schläuche zur Zierde reinlegen :lol:

@Bundy+Mr. Spock
Schön kann ja jeder ;)
Funktionieren die Kisten auch? Oder sind das wieder mal nur Plazebos :teufel:

(Bei Bundy ziehe ich die Frage zurück, offensichtlich Plazebo ;))
 
@spock.. schalt mal die Herdplatten an :fresse:

sieht hübsch aus

Danke. Aber der steht schon lange nicht mehr dort. Das ist wie man an der Hardware unschwer erkennt ein etwas älteres Projekt gewesen.
Und in der Küche hab ich nun mal den meisten Platz zum Baschteln. :d

@ scamps
Den Platz vorne brauch ich zum Beispiel für die Steuerungstechnik, den doppelten Plattenkühler und natürlich wieder für die Optik in Form der Aquatube. :shot:
umbau3.jpg
 
Siehste, alles Zeugs das ich nicht brauche ;)
Festplatten sind bei mir gerade 33° + 36°, steuern tut die Pumpe das, was zu steuern ist, und Blinkelämpis in Aquatubes mog i net so besonders :)
Trotzdem finde ich Deine "Kisten" schonschönschon, habe ich nur absolut keine Ambitionen in die Richtung. Meine Hauptambition geht jetzt gerade dahin, meine YL auszutauschen. Seit dem Umbau klackern 2 von 3 :fresse:
Habe gerade wieder einmal für mehr Umsatz in der Branche in Form von FC von Aquacomputer und 4 neuen YL gesorgt. Und danach muß ich wohl erstmal ein paar Sachen wieder loswerden ...

OT:
 
Stacker find ich immer noch super goil allein der ganze platz den man da hat...


show.php




mfg Ox
 
Oh - wieder der Mann mit den besten Verbindungen zum Versuchslabor von Bayer Wuppertal. Dat tut weh in die Augen, woll? Ankucken reicht, den Karnickelaugentest kannste weglassen.

Platz im Stacker:
2 LW + Frontpanel + TC Triple in der Front geht wahrscheinlich nicht bei sooo vielen Gehäusen ;)
 
mit einem schönen schwarzen board und ohne diesen ram kühler, sehe das richtig geil aus! so kommt meiner meinung nach der kontrast nicht wirklich gut rüber
 
Beim Stacker zieh ich mal mit. N altes Bild wo noch nichtmal die Graka mit im Kreislauf ist.
 
@VDC
Genau dieses Bild (mit dem zweiten freien LW-Platz) war der Grund mit das Stacker zu kaufen :d

Auch wenn man da schon einiges modifizieren muss ;)
(habe aber immer noch standhaft keine zusätzliche Bohrung und keinen Ausschnitt reingesäbelt):
 
(habe aber immer noch standhaft keine zusätzliche Bohrung und keinen Ausschnitt reingesäbelt):
Die auffälligste "Bohrung" dürfte bei mir diese hier sein.
SIMG1586_640.jpg

Ein paar kleine unauffällige zur Befestigung des APE gibts natürlich auch noch.
 
Na ja, können wir als Ausschnitt laufen lassen ;)
Am ehesten würde ich ja den Boden zersäbeln, wo dieser bescheuerte Ausschnitt für den Crossflow-Bla ist. Aber da ist ja jetzt mein "Master-Shoggy-Sandwich" drüber :d

 
Danke!

Funzt auch prima, doppelt entkoppelt ist prima :drool: - und der Ausschnitt ist wech! Mr. Spock oder Katze würden das aber sicher schöner, aber Gott (oder wer auch immer) hat mir halt nur 2 linke Hände gegeben :d

 
Und ich hab "mal eben" von der neuen Aufsteck-AGB-Variante wieder auf den EK umgerüstet und in dem Zug gleich zwei defekte Yate Loon ausgetauscht :fresse:

vorher:


mittendrin:


danach:


Mal sehen, welche Lösung mit dem neuen VGA-Kühler am besten paßt...

@1377_alpha
Hab ich auch schon hier liegen, aber ist mir zu eng. Wenn das Master-Shoggy-Teil Kontakt zum Gehäuse kriegt, ist die schöne Entkopplung weg :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh