[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Case_Modder

Sieht echt gut aus, aber viel länger dürfen die Grafikkarten nicht mehr werden ( habe auch nur 5mm Luft )

Hast du die linke Seite schon ausgeschnitten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir, ja stimmt, aber dann wird zu Not umgebaut :bigok:
Nein noch nicht, habe erstmal alles aufmalen müssen;)

Edit:

Bin gerade bissl am austesten wo ich die Zalman Lüftersteuerung unterbringen kann...

Idee 1: unten im Gehäuse gefällt mir am besten



Idee 2: unten sowie Idee 1 nur halt nach vorne gedreht...



Idee 3: Aussparung im Laufwerksschacht seitlich und dann reinsetzen, so dass die Tür vor passt...



:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Text wäre ich für "Idee 3" - die Bilder 2 und 3 sind identisch.
 
jo ich find auch nummer 3 am besten
 
ja, das wär auch ne idee, aber ich möcht halt nich solche dreh dinger irgendwo haben, die man auf anhieb sieht...
Versaut ja bissl die Optik...
Habe hier ja auch noch ne Gatewatch, die möcht auch noch untergebacht werden ;)
 
Ok, hier der Tüllen-Schläuche-Kompatibilitäts-Post...


Die drei verwendeten Schläuche:

B01.jpg




Und die drei verschiedenen Tüllen:

B02.jpg


Die ganz links ist diejenige, nach der Case-Modder gefragt hat (Link). Die mittlere kam mit einem Ybris-Kühler, ich nehme aber an, dass sie auch separat erhältlich ist. Ganz rechts die EK Highflow-Tülle.


Erste Tülle:

B03.jpg


Wie man sehen kann, wird der 16/12 Schlauch kaum breiter, wenn er über diese Tülle geschoben wird. Die beiden schmaleren Schläuche sitzen schon bedeutend besser auf dieser Tülle.


EK-Tülle:

B04.jpg


Der 12-mm ID Schlauch sitzt viel dichter auf dieser Tülle. Im kurzen Testbetrieb, funktionierte das mit ungesicherten Tüllen (siehe Link). Ein Langzeit-Betrieb ohne Schlauchschellen oder sonstige Sicherung ist dennoch nicht empfehlenswert.
Den schmaleren PVC-Schlauch konnte ich nicht ganz aufbringen. Mit mehr Kraftaufwand, Geduld und/oder Hitze würde es sicherlich gelingen. Diese Variante wäre für einen Betrieb ohne Sicherung am ehesten geeignet. Ich würde es dennoch nicht machen, wenn mir meine Hardware was wert ist.
Der Tygon ist ein Zwischending: Er ist flexibler und lässt sich daher leichter, aber nicht so leicht wie der 16/12 PVC aufbringen.


Ybris-Tülle:

B05.jpg


Die Ybris-Tülle ist für alle drei Schläuche eher zu schmal. Ich würde die nicht mal für einen kurzen Testbetrieb ohne Schlauchschellen einsetzen.

Allgemein lässt sich der Tygon jeweils etwas leichter aufbringen als der PVC mit gleichem ID. Allerdings ist der Tygon etwas schwerer zu entfernen, da er "klebriger" ist bzw. mehr Reibung erzeugt. Daher würde ich den 11.1-Tygon auf der 13-mm EK-Tülle als am sichersten einstufen.

Aber nochmals: Allen, denen Ihre Hardware am Herzen liegt, empfehle ich Sicherungen mit Schlauchtüllen zu verwenden.

Gruss,
Shane
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefallen die EK-Tüllen am besten.
Mit Schlauchschellen ist jede Kombination der Tüllen mit einem 11.1-Schlauch problemlos machbar. Der 12er Schlauch ist nur auf der EK-Tülle annähernd dicht.

Gruss,
Shane
 
@HESmelaugh
Ich glaube, Dein Beitrag ist durchaus ein Doppel-Posting im Schläuche & Wasserzusätze-Thread wert ;) Paßt da ja auch irgendwie hin ...
 
img_3771uad.jpg



thx @ PC-Icebox.de :)
 
das NT würde ich mit oben liegendem Lüfter verbauen. Durch die Dämmatte da drunter hat es kaum noch Platz zum "atmen" und zudem haste wahrscheinlich den Schlitz im Boden zu gekleistert ?! :hmm:
 
kann gut gehen, muss aber nicht - bohr´ dir doch einfach nen paar Luftlöcher unters NT in den Caseboden dann biste 100% auf der sicheren Seite :)
 
joar mit dem NT-Gehäuse würde ich mir echt was einfallen lassen, könntest es mal auf machen und gucken ob du von unten noch n 80er oder 120er Lüfter ein bekommst.
Wenn du Glück ist´s Innenleben nicht sehr hoch.
So wie´s jetzt ist würde ich es nichtmal testen, mir wäre das zu schade wenn nicht klappt ;)
 
Anti-OT: :d

picture.php


Damn, zu langsam. :wink:

@Dark-Redeemer

Hättest ja n Stück Schlauch davor legen können. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kabel geht net hinterm tray da biegt sich das board wie sau durch leider

mir gehts jetzt erstma darum wie ich am besten verschlauche ;)

bin für jeden tip dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh