Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (9); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dscf1101mwpt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...so mal Probesitzen der EK-Anschlüsse... ;=)

...oh mann bin ich crazy...3 Bilder vom Deckel der Pumpen.... ;)

FAIL: ----> noch rote Farbe an der Pumpe (schäm)..muss ich wohl nochmal rüberwischen... :fresse2:

aber das Wetter is gerade so sööön....

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich vorher natürlich nicht reingeschaut...Bisher hat es immer gepasst. Manchmal recht knapp, aber es ging.
19mm von Lochmitte zu Lochmitte im Deckel ist aber auch echt wenig...:hmm:

Jipps, ich hatte mir damals in der Planungsphase extra von MIPS die exakten Lochabstandsmaße geben lassen, damit ich nicht am Ende auf genau dieses Problem stoße.

Hmm, welche Tüllen muss ich da nehmen? Hab 9,5/15,9er Tygon. Am besten, dass es ohne Schellen hält, da die Schläuche gesleeved werden sollen...

Zwei winkel sind schlecht, da es von der Graka mit nem 90°-Winkel direkt von oben zur NB geht und von da zu den Spawas. Würde aber halt passen (auch Mips/DFI ;))

Im Prinzip welche Dir gefallen, alle gängigen Tüllen für 10mm-Schlauch sind unten eng genug und passen in das MIPS-Oberteil rein. Ich selbst nutze 16/10er Primochill Schlauch auf 10mm BTP-Tüllen in der kurzen Ausführung, wer da zu skeptisch ist oder arg enge Biegeradien hat (evtl. hast Du ja ein DK, da wirds ja noch enger von der CPU zu dem nördlichen Spawa als bei mir mit meinem LT-Board, das ja nur den zur ATX-Blende hat), nimmt 11mm Tüllen und die Selbstmörderfraktion greift zu 13mm.

Bei meinem Board ist der unterste PCI-E voll angebunden, daher geh ich in die Graka und dann durchs ganze Board, dann CPU - somit vermeide ich die engen Radien zwischen NB/SB/CPU und Grafikkarte im oberen PCI-E-Slot.

Ist ein älteres Bild und noch mit 10mm-Phobya-Tüllen, aber geht ja nur um die Reihenfolge der Verschlauchung. Soll nur eine Anregung sein.

edit: Hab gerade noch in Deiner Sig gesehen, welches Board Du hast, zwar kein DK, aber der unterste Slot wird da nicht voll angebunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
nette Sachen :)

img_50663a1j.jpg

cool...das wrde ich mal testen... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

hmm..ich habe mal das Wasser gewechselt, und habe ganz komische Ablagerungen im EK vom MB...

...hmm...hatte Whusitta & desti als Mische...und der Nickel ist voll abgefärbt...kriege ich das wieder clean..???

Zuletzt bearbeitet:
endlich ist der Mo-Ra 3 hier:

kleiner wermutstropfen:
die Seite mit den Gewinden für die Füße wird wahrscheinlich nach oben zeigen müssen.

@RomeoJ
KingPiranhas hat recht.

P.S. es ist ein LT. Hätte ich einen Pro genommen, dann hätte ich ihn einfach drehen können.
Mir gefielen nur nicht die Edelstahlbleche auf Unter- und Oberseite.

Hast die LT Version? Ich will nicht schon wieder nörglen, aber bei der LT Version finde ich es wirklich sehr schaden das die festgelegt haben, dass die Lüfter bloß auf einer bestimmten Seite sein könnne.......

Wollte mir auch die LT Version und Füß bestellen. Aber da ich den Radi auf den Kopf stellen muss weil ich die Lüfter auf der rechten Seite brauche, machen die Füße keinen Sinn mehr..........
Naja jetzt warte ich auf die Pro Version

Hast die LT Version? Ich will nicht schon wieder nörglen, aber bei der LT Version finde ich es wirklich sehr schaden das die festgelegt haben, dass die Lüfter bloß auf einer bestimmten Seite sein könnne.......
ja, LT. Wenns nur die für mich passende Seite wäre. Allerdings kann mans da wohl nie jedem recht machen. Der eine möchte ihn ans linke und der andere ans rechte Seitenteil schrauben bzw. links oder rechts vom PC aufstellen

hmm...also wie rum mus man den denn dann stellen, damit der akkorad steht...???

ach, wenn man ihn stellt, sollte man recht flexibel sein, wenn man genügend Platz unter dem Tisch hat. Bei mir soll er ja ans Seitenteil ran.

Anti-OT:
wofür ein Sieb? dafür hat man doch einen HK 3.0:

Versuchsaufbau zum Abgleich der Inline-Temperaturfühler für unterschiedliche Temperaturen:

ciao Tom

P.S. zum Nachtisch gibts wahrscheinlich Schläuche;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh