Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (9); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ne Spitzzange und viel Gefühl? Hab solche Schraube so auch schon los bekommen.
Aber die Idee mit dem Schlitz ist auch gut.
 
Du brauchst mit dem Dremel ja nur nen 1 oder 2 mm Schlitz machen. Man kann Schrauben auch aufbohren aber das ist an der Stelle ziemlich schlecht :d
 
Mit nem Dremel und ner schmalen Trennscheibe einen Schlitz reinschleifen damit du mit einem Schlitzschraubendreher die Schraube lösen kannst. :wink:
Wieso ist die überhaupt so fest!?

p1000990q45t.jpg
 
Gibt da auch extra sone Bohrer für, die fressen sich da rein und dann kannste sie rausdrehen, ich denke aber mal sowas hast du grade mal nicht da...

Ist aber was ganz feines ;)
 
@RomeoJ: Man sieht das Imbus Profil doch noch. Die Schraube sollte sich mit dem richtigen Schlüssel eigentlich noch ganz normal raus drehen lassen. Vielleicht hast du einen zölligen erwischt ...
 
Oh mann...ich dreh mir gerade einen Wolf, also die anderen 8 Schrauben waren nicht so fest, wundert mich selber...danke für die Hilfe..ich schmeiss den Ram gleich weg...*argh*..

und ich habe nur noch 3Std und 30mins...

@xFEARx3

tauschst den Deckel gegen meinen... ;=)
 
1000 Dank...man, bin ich Handwerkversager..der Tipp mit dem Schlitz war 1A...



..zwar kein Dremel, aber eine kleine Eisensäge macht es auch...suppie...

Ich liebe dieses Forum...danke euch...

nun aber btt....

@xFEARx3

..stimmt, ich haeb die Corsair Edition...aber ich habe Mips schon angeschrieben... ;)+
 
@RomeoJ

Dafür sollte man normalerweose einen Torxchraubendreher in der entsprechenden Größe nutzen um eine Inbusschraube mit zerfressenen Kopf zu entfernen. :)
Datei:Torx 01 KMJ.jpg

Mit nem Dremel oder so daran zu gehen macht allerhöchstens noch mehr kaputt
 
Ich versteh eh nicht wieso Schlitz und Kreuzschlitz noch verwendet werden.
Torx ist in allen Punkten besser. Wenn man von Hand schraubt ist Inbus auch ok.

Aufm Bau verwenden wir zu 90% Torx und das nicht ohne Grund.
 
Torx...hammer..sowas kannte ich bis jetzt noch gar nicht..sowas gibbet auch, neben Schlitz & Kreuz...heftig...danke dir für deinen Tipp...

Haste denn etwa mit nem Kreuzschlitzschraubendreher versucht die Inbus-Schraube zu lösen? Dann wundert einen das ja nicht wirklich ....

Edit: Torx ist zwar mit der beste Schraubenantrieb aber leider noch nicht ganz so verbreitet wie Inbus. Schlitzschrauben gehören schon lange verboten und Kreuzschlitz ist für Holz-Spax vielleicht OK, aber bei Schrauben mit metrischen Gewinden hat der Mist eigentlich nichts verloren.

Alibi:
 
Zuletzt bearbeitet:
VJoe2max;14896137[B schrieb:
]Haste denn etwa mit nem Kreuzschlitzschraubendreher[/B] versucht die Inbus-Schraube zu lösen? Dann wundert einen das ja nicht wirklich ....

.......

...neee...war schon Imbuß, aber wie gesagt, kein Plan warum die letzte da rund wurde..aber auch egal..nun ist ja alles tutti.. ;)


@Angerfist..was sind das 19/13`er...???

btt..,meine Baustelle mit provisorischer Verschlauchung bis mein Case endlich fertig zum Einabuen der HW ist... ;)




...fehlt wirklich nur noch die backplate von EK für die 480.. ;)
 
Servus!

Wollt gerad bissel baschteln, da ist mir aufgefallen, dass ich ein Platzproblem bekomme... :(

Seht selbst:



Auch mit nem 45°-Winkel (der da garnicht hin soll) passt es net ganz.



Was jetzt?

Einen Anschluss unten soweit abschleifen, dass der Winkel nebendran passt sollte gehen.
Aber soviel schleifen, dass zwei 16/10er nebeneinander passen kann ich nicht. Dann bleibt zumindest von der Überwurfmutter nix mehr übrig...
 
Servus!

Wollt gerad bissel baschteln, da ist mir aufgefallen, dass ich ein Platzproblem bekomme... :(

Seht selbst:



Auch mit nem 45°-Winkel (der da garnicht hin soll) passt es net ganz.



Was jetzt?

Einen Anschluss unten soweit abschleifen, dass der Winkel nebendran passt sollte gehen.
Aber soviel schleifen, dass zwei 16/10er nebeneinander passen kann ich nicht. Dann bleibt zumindest von der Überwurfmutter nix mehr übrig...

Dass die 16/10er Highflow-Schraubis nicht auf den MIPS passen, steht auch im Sammelthread zu den Anschlüssen. ;)

Nimm Tüllen, wenns gerade sein soll, oder 2 45°-Winkel, das passt auch (zuminedst bei meiner MIPS Northbridge für ein DFI X48-Chipsatz) bei den BTP-Produkten.
 
Absolut, finde ich auch. Habe letzte Woche von "black Nickel" auf diese Schönheiten umgebaut. Unterschied wie Tag und Nacht... :)
 
@RomeoJ

sind
20x Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 13mm - shiny silver
2x Bitspower Wasser-Einfüllöffnung 1/4 Zoll - shiny silver
4x Bitspower Winkel 1/4 auf IG 1/4 Zoll - 45 Grad, drehbar, shiny silver

Darauf kommt ein Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear

dscf11310h74.jpg
 
Hab nen Masterkleer 15,9/11,1 auf 13er Tüllen.. nach einem kompletten sys verschlauchen spürt man seine Finger nicht mehr.
Und dein provisorisches sys.. also die Schlauchfarben und die wasserfarbe geht ja gar nicht :fresse:
 
Dass die 16/10er Highflow-Schraubis nicht auf den MIPS passen, steht auch im Sammelthread zu den Anschlüssen. ;)


Da hab ich vorher natürlich nicht reingeschaut...Bisher hat es immer gepasst. Manchmal recht knapp, aber es ging.
19mm von Lochmitte zu Lochmitte im Deckel ist aber auch echt wenig...:hmm:

Nimm Tüllen, wenns gerade sein soll, oder 2 45°-Winkel, das passt auch (zuminedst bei meiner MIPS Northbridge für ein DFI X48-Chipsatz) bei den BTP-Produkten.

Hmm, welche Tüllen muss ich da nehmen? Hab 9,5/15,9er Tygon. Am besten, dass es ohne Schellen hält, da die Schläuche gesleeved werden sollen...

Zwei winkel sind schlecht, da es von der Graka mit nem 90°-Winkel direkt von oben zur NB geht und von da zu den Spawas. Würde aber halt passen (auch Mips/DFI ;))
 
Ich habe 11mm Tüllen und Masterkleer 10mm ist auch fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh