Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (9); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal versucht meine Verschlauchung zu optimieren und habe gleichzeitig die Pumpe nach oben unter den AGB gesetzt.Den Masterkleer red 16/10 Schlauch habe ich gegen den Primochill clear 16/10 getauscht.
 

Anhänge

  • CIMG1556.jpg
    CIMG1556.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG1555.jpg
    CIMG1555.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG1591.jpg
    CIMG1591.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 130
  • CIMG1586.jpg
    CIMG1586.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 150
  • CIMG1627.jpg
    CIMG1627.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 123
img_68196vp9.jpg


img_6709748p.jpg


img_671070jz.jpg


img_6832a0mi.jpg


img_6851n2el.jpg


img_6848lh6f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Fräsen geht natürlich auch, habe leider nur keine CNC Fräse da momentan^^
Ich muss alles Ätzen ;)
 
So mal ein echtes Bastelbild.
Eigentlich wär der Rechner fertig, war grad beim Testen ob auch alles läuft dann hat sich die Lightning mit nem schwarzen Schirm verabschiedet und gibt auch jetz nicht mehr her.
Zieht sichs halt nochmal 2 Wochen.

bnutdwy5.jpg
 
Ja das "Kabelmanagment" mach ich erst wenn die Kiste fertig ist. Vorher bringts das eh nich weil dauernd was rein und was raus kommt.
Mainboard ist auch nur mit 4 Schrauben festgemacht weil da auch noch Wakü draufkommt, etc.
Wobei die Verschlauchung vermutlich in Richtung Chaos-Look gehen wird :d
Zugestaubt ists auch schon... :fresse:

Tja ich hab halt 3d Mark Loop laufen lassen um zu schauen ob die Kiste stabil läuft bevor ich die Wasserkühler draufklatsch.
Nach etwa 30min (keine Ahnung wie vielter Durchlauf) ists Bild eingefroren und der Rechner ging aus, seitdem hab ich gar kein Bild mehr bekommen.
Garantie ist klar noch drauf, ich hatte die Karte erst seit 6 Tagen...
Jetzt als Ersatzkarte ne 4350 (Amazon Prime sei Dank heute gekommen) drin, mit der läufts wieder.

Finds schon etwas enttäuschend, da blas ich mal Kohle für ne Edelgraka und passenden Wasserkühler raus und das Ding raucht ab ohne dass ich überhaupt angefangen hab zu übertakten...
Wobei die Lightning gemessen am "Materialaufwand" da ja wohl eh eine Enttäuschung ist und erst mit Stickstoff richtig abgeht.
Hipro5 hat die allerdings auch mit dem Luftkühler auf über 1000mhz bekommen.
Der hatte aber auch mehrere da und konnte die beste raussuchen (wenn die nicht schon vorher selektiert waren).

Und leider werden die LEDs der Cluster Lüfter auch bei PWM Ansteuerung dunkler.


Damits wenigstens etwas in den Thread passt noch ein Bild mit der nichtmal halb so großen Ersatzkarte:
3jmu5yni.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


SLI - Bridge mal anders...leider habe ich nur je einen gleichen Kühler momentan... :( Kann ja einer tauschen Watercool HK vs BTP...*liebäugeln*

kurzfristige Sparmaßnahmen meiner Frau sind eingeleitet...:-[:-[:-[
 
nee...leider nicht, habe ich gestern schon probiert, das ist einfach zu knapp, so eng kann man den Schlauch nicht biegen...

naja, ich hoffe mal, das meine Frau bald wieder bissel was locker macht und ich den btp tauschen kann, gegen einen HK..dann ist das problenm weg....;=)

Ist ja nur zeitweise so, aber ich fand meine Lösung gar nicht mal so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man nicht alle Tage und solche Rundungen sind ja auch
bekanntlich ein schöner Anblick ;)
 
Und warum machste es nicht so:

p1060960spge.jpg


An die linke Karte nur ne Tülle und an die rechte Karte den 90°-Bitspower-Winkel, der auf Deinem Foto auf der linken Karte sitzt, und verbindest das ganze mit nem Stückchen Schlauch. Sparste Dir einen Winkel. :wink:
 
Das Problem kenn ich - allerdings gibt sie das geld aus und spart nicht. Und dann auch noch eine Tochter, die gehen zusammen "shoppen"... Beim letzten mal haben sie mir ne Fusselbürste mitgebracht und selber 7 Tüten voll... Mal von den Kreditkartenrechnungen abgesehen.

Naja, life's a piece of shit ;)

Also eigentlich wollte ich nur sagen dass du nicht der einzige mit diesem Problem bist.

Gruß
 
Das Problem kenn ich - allerdings gibt sie das geld aus und spart nicht. Und dann auch noch eine Tochter, die gehen zusammen "shoppen"... Beim letzten mal haben sie mir ne Fusselbürste mitgebracht und selber 7 Tüten voll... Mal von den Kreditkartenrechnungen abgesehen.

Naja, life's a piece of shit ;)

Also eigentlich wollte ich nur sagen dass du nicht der einzige mit diesem Problem bist.

Gruß

...auch geil....lach mich schlapp, irgntwo gibt es eben immer Paralluniversen.. ;=)

@sonnyboy

...wäre auch eine alternative gewesen... =)
 
Boa ich würde ja sofort tauschen, habe einen Schwarzen Kühler haben wollen, nur sind bei dem die Anschlüsse so schlecht das ich da nicht mit hinkommen würde :(

Mein Watercool dürfte nun anfang der Woche kommen. Mal sehen wann ich endlich mein MacBook "geschenkt" bekomme damit ich meine Kiste umbauen kann :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh