Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir noch neue Schrauben für den Radi geholt. Die Stahlschrauben waren einfach zu häßlich.

screwlw4.jpg


radinh1.jpg
 
stimmt, mit den Linsenkopfschrauben siehts um einiges besser aus ! :bigok:
 
bin gerade meinen "neuen" PC71 am umbauen.

hdd-käfig wird durch inneres eines EX34 ersetzt.
in die front unten kommt ein black ice 240 gt stealth.
den ab habe ich hier im forum mal gekauft. musste den etwas kürzen, da er oben risse bekommen hatte.

black ice verbaut:
pict1150800ln4.jpg


steig"röhrchen" vom ab:
pict1159xa5.jpg

ist nen stück 14/10 PVC schlauch, damit das röhrchen von der diagonalen her einigermaßen passt.
 
so, hier für euch mal mein Mora 2 Pro mit diversen Umbauten, damit er Extern auf dem Boden oder Tisch eine gute figur macht.

Alles ist selber angefertigt bis auf die Sandgestrahlten Füße, das hat mir ein Kumpel gemacht.

die Lüfter sind je zu 3x3 zusammengefasst und sind am aquaero angeschlossen.

Strom bekommen sie surch ein Netzwerkkabel, welches dafür modifiziert wurde.

hinten unten am Case über den CPC Kupplungen ist ein extra Netzwerkanschluss dafür, somit kann man das Kabel schnell trennen, und es sieht da alles durch 1 Kabel geht sauber aus.

aber nun Bilder

black%20(12).JPG


black%20(13).JPG


black%20(14).JPG


black%20(15).JPG


black%20(16).JPG


black%20(17).JPG


black%20(18).JPG


black%20(19).JPG


black%20(20).JPG


black%20(21).JPG


black%20(22).JPG


black%20(23).JPG


black%20(24).JPG


black%20(25).JPG


black%20(26).JPG


black%20(27).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir gut - alles sauber verlegt und tolle Idee mit dem Netzwerkkabel ! :bigok:
 
mega gut umgesetzt blackpitty :hail: kannst du das mit dem kabel mal genau erklären :d
 
Aus rechtlichen Gründen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
img_3638ags.jpg


img_3639xs4.jpg




nur mal so zwischendurch ne kleine Anprobe :)
 
hmm werd ich wohl doch nochmal neu lackieren müssen^^
Aber ansonsten bin ich relativ zufrieden :)

gliAccpGlV.jpg


VQE6zCHfu9.jpg


zosSkuMVh8.jpg


RwOBrwvZNu.jpg
 
mega gut umgesetzt blackpitty :hail: kannst du das mit dem kabel mal genau erklären :d

eigentlich ganz einfach, ich habe so das Problem mit Kabeln, ich kann sie nicht ausstehen, schon gar nicht wenn sie wirr umherhängen:fresse:

Deshalb suchte ich nach einer Lösung, wie ich die 9 Radilüfter (3x3) bis zum Gehäuse ordentlich verkabel.

Ja, da kam ich auf die Idee ein Kabel zu suchen, welches 7-8 adern hat.

Da ich ja immer 3 Lüfter zusammen gefasst habe, und nur von einem das Tachosignal brauche, habe ich also 7 Kabel belegt, 3x + 3x - und 1x Tacho.

Dann schaute ich in meinen Hardwareschrank, und bin von Netzwerkkabel über S-videokabel und andere alles durchgegangen. Natürlich brauchte ich auch eine Buschse dafür.

Ja, da war dann das Netzwerkkabel das beste, es hat 8 Adern, Buchse nahm ich von einer uralten Netzwerkkarte, die auch abgelötet habe, und es kann, da der Stecker einrastet nicht von selber herausrutschen.

Der Rest erklärt sich ja von selber, nun muss man nur noch die richtigen adern an die Richtigen Lüfterstecker bzw. Buchsen löten, und es funktioniert
 
Dann möcht ich mal meine Wakü vorstellen...
- INTEL Intel Core 2 Quad (3,2 GHz) @ Aqua Cuplex XT di - double impact
- 2x 2048 MB Mushkin High Peformance2-6400 @ MIPS RAM Freezer
- Asus Striker Extreme @ 2x EK-MOSFET - 2x Twinplex XT
- Watercool HTF2 360er Radiator @ 3x Noiseblocker UltraSilentFan-SX2 blue
- Graka wird dann mit einer (oder zwei) neuen G90er in den Wasserkreislauf eingebunden.
- check it out


666.jpg


111.jpg


222.jpg


333.jpg


555.jpg


444.jpg


777.jpg
 
Wohhh! Du scheinst mir ein richtiger Winkel- und Plug & Cool-Fetischist zu sein. Was hast du denn für ne Pumpe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine AP910 Kreiselpumpe @ 24 Volt - Spanunngswandler (OC für die Pumpe *hrhr*)
Aber ich überlege mir demnächst evtl. eine 2 zu kaufen, da ich mir noch nen Mora + 2 Graka Kühler ( für SLI ) anschaffen möchte. Ich glaube da reicht dann meine Pumpe nicht mehr ganz.
Mir gefällt an mei nem System das ganze Kabelsystem noch nicht, da muss ich nochmal etwas mehr Ordnung schaffen :fresse:
 
@ Shiro: Sorry aber ich finde du hast aus Top Hardware nur das minimum herrausgeholt. Besseres Kabelmanagement würde sicher guttun (wie du ja schon erkannt hast ^^).
Ein neues Case wär, wie ich finde, auch angebracht, aber das ist ja bekanntlich eine Geschmacks- & Geldfrage.
 
Sooo, heute kam mal wieder ein Paket vom Käsekönig - u.a. war dieser kleine Kamerad dabei, der den weiten Weg aus Asien zu mir gefunden hat :d

img_3647gz9.jpg


img_36495eg.jpg
 
das ist ein preiswert black ice, oder?
 
boahr sind die Lamellen eng zusammen. Bin mal gespannt was der für eine Leistung bringt :)
 
schaun mer mal :) Entweder ist der Radi nur für die 7600 GT zuständig, oder + den Chipsatz vom Abit AN-M2
 
So muss es aussehen! Schööööön rummelig :fresse:
Ich halte bei mir natürlich immer Ordnung :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh