Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guden!

Hab mir eben mal nen AGB gedreht:d
fehlen allerdings noch die anschlüsse und oben eine plexi linse zum rein gucken:fresse:
ausserdem muss ich noch löcher und gewined für den deckel zum befestigen bohren...
nun aber mal bilder ;)

AGB+deckel

AGB

deckel

deckel auf AGB^^ + Klopappierrolle als größen vergleich


soll dann inetwa so wie ein aquatube befestigt werden am casedeckel

mfg max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind Aquatubes zu klein ? ;)
 
ekallcoolersvrm.jpg


Warten nur noch auf den Einsatz auf der Hardware. Muss aber noch warten bis meine Graka wieder aus der RMA zurück ist. Mindfactory lässt sich ein wenig Zeit :rolleyes: :(

Gruß,
HazZarD
 
sehr schöne Kühlerflotte ! :banana:
 
Gestern mal die Wakü auseinander genommen....
Jetzt weiß ich depp auch warum mei Graka trotz liquidpad überall 10°C wärmer war!
lol


By ANGs
 
schaut nicht wirklich gesund aus :rolleyes:
 
schaut nicht wirklich gesund aus :rolleyes:

ja nee... des problem ist... ich hab den rahmen von der falshen seite "angeschraubt". der rahmen wurde nur noch vom kleber und vom ek kühler gehalten...:lol: und die schrauben sind höher als die gpu:( :-[

Naja shit happens.... hehe

Die GPU sah nach dem reinigen wieder normal aus... Und den Rahmen dann korrekt befestigt...:fresse:


By ANGs
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn einige wohl auf liquid pro bzw. das liquid pad schwören, ist es beig grakas bzw dessen gpu's nicht gerade empfehlenswert. Mit arctic ceramique oder silver 5 erreicht man hier die besten werte imho. Trägt sich auch gut auf und man versaut nicht den hs. ;)

ek04-08-07-2.jpg
 
Gestern mal die Wakü auseinander genommen....
Jetzt weiß ich depp auch warum mei Graka trotz liquidpad überall 10°C wärmer war!
lol

Wenn du hier in der Mitte trotz dem falsch montierten Rahmen Kontakt hattest, dann ist entweder derKühler oder der Heatspreader krumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nickel:
... oda eine schraube fester angezogen....
Naja, is etz ja auch egal.... Temps sind ja alle um 10°C gesunken ;) (zum glück)
 
@Nickel: bitte den Bilderquote entfernen, danke :)
 
Habe mir das Bild vom EK in der Printed mal angeguckt under Kühler dürfte doch wegen der Schraubenköpfe gar nicht aufliegen, oder doch?

@bundy
Ist weg!
Hinzugefügter Post:
Mit den erhöhten Schraubenköpfen kann der Kühler eigentlich gar nciht auf der GPU aufliegen wenn beide plan sind, da die Schrauben wie Abstandhalter wirken...
Hier noch mal schön zu sehen (2. Bild):
http://ekwaterblocks.com/shop/produ...d=144&osCsid=b62a06afd93981431d5dabddf6d7cd08
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß etz net was du meinst abba. Die schrauben müssen von der anderen seite rein.... als PCB---> rahmen... nicht: rahmen----> pcb( da kann ja nix festgehalten werden, da man ja kein gewinde im pcb hat...
MfG
 
Als du die Schrauben falsch rum drin hattest, waren sie 1+mm höher als die GPU (sieht auf dem Foto mal so aus). Da der Teil des Kühlers, der auf der GPU liegen soll aber nur absolut minimal höher sit als der auch recht plane Bereich drumherum, müssten die Schraubenköpfe drum herum aufgelegen haben und damit kann der eingentliche Kontakt-Bereich die GPU gar nicht erst berührt haben. Warscheinlich ist es nur der sehr guten Wärmeleitfähigkeit des Liquid Metals zu verdanken, dass die GUP überhaupt gekühlt wurde.
 
Warten nur noch auf den Einsatz auf der Hardware. Muss aber noch warten bis meine Graka wieder aus der RMA zurück ist. Mindfactory lässt sich ein wenig Zeit :rolleyes: :(

Gruß,
HazZarD[/QUOTE]

[QUOTE="bundymania, post: 6940775, member: 22858"]sehr schöne Kühlerflotte ! :banana:[/QUOTE]

Ja, nur wie lange die schön bleiben wird. :( So wies aussieht versiegeln die bei ek ihre kühler ja nicht? Jedenfalls sehen nur neu gekaufte ek's so funkelnd aus.
 
Schon im Kreislauf.


 
A few pix from me again!:bigok:
p1010914ov5.jpg





:hmm: alter vs. neuer schlauch

heut morgen beim durchspülen - kam noch viel kake mit raus ( ausm radi) ;)



Beim auffüllen, enlüften, zugabe von ww;)

Mix Mix

Und nach ein paar secs is wasser widda klar...

AMEN;) :bigok:
 
ab->pumpe->240er radi
abpumpe240qm6.jpg


pumpenhalterung etwas näher.
laing wird natürlich noch sauber am plexi festgemacht.
pumpenhalterungza8.jpg
 
eigenbau von einem anderen user (m0ep), den ich ihm vor einiger abgekauft habe. habe nur die anschlüsse auf 1/4" aufgebohrt.
 
hmm, sowas dahcte ich mir .. der hätte von der größe her perfekt gepasst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh