Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13cm :eek: Meine Vermutung hat sich fast bewahrheitet. Ich hätte noch so auf 15cm getipt :fresse: Aber ganz schönes Monsterchen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber selbst wenn -> wenn die pumpe nur pumpt, dann kann man doch net luftblasen im agb haben !
 
Der Druck rein in den AGB und der Sog aus dem AGB raus ist so stark, dass die Oberflächenspannung der Wasseroberfläche im AGB dem nicht standhält und darum verwirbelt das Wasser so. Daher kommen die Luftblasen da oben.

Und jetzt bitte wieder mit Bildern, denn das ist der Wakü-Bastel-Bilder-Thread. ;)

:btt:
 
DFI T2R / T3R sb boden :)

4.JPG
 
Pumpenhalterung, leider waren die Dämpfer zu schwach, daher der Schaumstoff :-\

 
@alu-xb
Bin schon gespannt wie das teil fertig aussehen wird...finde ich sieht jetzt schon geil aus!

MfG headhunter45
 
PFUI wie schräg der sb kühler da drauf hängt!
das wäre ja für mich kein kaufgrund gewesen o0

schönes durcheinander auf dem teppich ^^

die "asusbackplate" rechts auf dem NT lässte weg?
find das ding fürn ar*** ,... liegt eh nicht auf der rückseite des mobos an,..nur an den befestigungsstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe und ich finde es so fast schöner....
yo platte lass ich erstmal weg is eh alles übel verbogen aber passt erstmal.
die spawa`s sind viel schlimmer gebogen da muss erstmal ne platte hinter.

ps:das was da aufm netzteil liegt is ne nicht passende zalman ruckplatte...
oder meinste die von der northbridge ? die is ja mal mehr als sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meinte die von der nb

hatte eigentlich vor die original "backplates" bei meinen kühlern zu verwenden
das sah dann so aus:
1.JPG


aber die popeligen M2,5 schräubchen ,... neeeeh
das sieht auch noch kacke aus

da ist mir meine eigene befestigungsvarriante lieber o0
3.JPG

schaut besser aus,..hält besser
und wesentlich einfacher zu montieren

naja das mit dem durchbiegen der spawas stimtm
vllt lohnt es sich ja wenn ich ein paar asus backplates aus edelstahl lasern lasse ^^
die passen ja fast überall
 
Wie funzt denn deine eigene Befestigungsvariante? :hmm:

du siehst doch auf dem kühler eine Schraube liegen
die hat sonen kleinen gummipufferring

die steckt man von hinten durchs mobo durch
und dreht die schraube so lange in die haltelasche ein, bis sie bündig mit der oberkante abschließt,..
der gummipufferring sorgt dann für den nötigen Anpressdruck auf dem Chip und die Kraftverteilung auf dem Board (und wegen dem gummipufferring kann man die Befestigungsschraube auch garnicht zu weit einschrauben)

find ich hübscher als gelaserte halterungen mit gegenmutter und so
deswegen fräsen wir auch für jedes andere board nen anderen boden mit angepassten haltelaschen
das ist einfach viiiieeeel cleaner und schöner anzusehen als eine universalhalterung oder olle schwenkbare laschen :X
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreoid: Ich glaube kaum das ein Gewinde in 5mm Kupfer besser hällt als in einer Mutter der Festigkeitsklasse 8.8. schon alleine wegen der mindest einschraubtife und da biste bei Kupfer schon fast mit 2mal Nenndurchmesser dabei.
 



Grad erstmal provisorisch zusammengebaut weil gestern kamen die teile und ich hatte noch nich wirklich zeit^^

€: das rote scheiss zeug kommt übrigens auch weg die tage wenn ich das umbaue(kabelmanagement,agb richtig befestigen usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreoid: Ich glaube kaum das ein Gewinde in 5mm Kupfer besser hällt als in einer Mutter der Festigkeitsklasse 8.8. schon alleine wegen der mindest einschraubtife und da biste bei Kupfer schon fast mit 2mal Nenndurchmesser dabei.
jo da haste recht
aber für nen chipsatz würde selbst der nenndurchmesser als einschraubtiefe reichen
man muss auch keine 6kN an sone haltelasche hängen
und zum montieren ists einfach besser...
um so größer das montage zubehör,..um so besser kommt jeder user damit zurrecht
"hält wesentlich besser" war in bezug auf die mobo kühler kombi bezogen
mit den federungen und M2.5er schrauben hab ich zumindest bei der montage meiner kühler noch ein wenig spiel..(verschiebung auf dem chipsatz) das ist durch die M3 schrauben fast vollkommen reduziert
nebenbei ist der fertigungsaufwand für die grundlöcher der federungen mit einzubeziehen,.. ein sauberes M3 gewinde hab ich schneller fertig als so ein grundloch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes EK-Set von alu-xb !

Diese Northbridge-Backplate vom Asus ermöglicht aber den Serienkühler dermaßen fest auf die NB zu knallen, das ist schon extrem. Und dann ist das auch noch verklebt ! Ich empfehle bei Demontage erst die 4 NB-Schrauben zu lösen, dann das Ganze eine Stunde ruhen lassen (zum Entspannen :) ). Dann das Board 10 min in den Kühlschrank legen und mit einem Plastikhebel ( Löffelstiel) vorsichtig hebeln.
Beim MBX ist übrigens ne Backplate dabei, nur die Wärmeleitpads für die SpaWa waren nicht dabei...die serienmäßigen passen aber.

 
IMG_0066.jpg


So hab mal getestet ob wie das geht bei meinen Server die Wakü drauf zu schnallen.

Leider sind die Schrauben viel zu kurz muss wohl bis Dienstag warten und mir M4 7-8 cm Schrauben holen

Feichti
 
@ Feichti: Sieht sehr geil aus.
Für was brauchst du denn so ein leistungsstarker Server? :O
Der hat ja ca. 6 TB Platz und die Prozzi's sind auch sehr stark. Was für ein Betriebssystem?
 
@ Feichti: Sieht sehr geil aus.
Für was brauchst du denn so ein leistungsstarker Server? :O
Der hat ja ca. 6 TB Platz und die Prozzi's sind auch sehr stark. Was für ein Betriebssystem?

Klar siehts sehr geil aus. Aber ich muß mich anschließen: für was braucht es so ein Monster?? Ist das der Zentralserver eines 200-Mann-Betriebes??
 
@ Feichti: Sieht sehr geil aus.
Für was brauchst du denn so ein leistungsstarker Server? :O
Der hat ja ca. 6 TB Platz und die Prozzi's sind auch sehr stark. Was für ein Betriebssystem?
Als OS ist Windows 2003 R2 Standard x64

Klar siehts sehr geil aus. Aber ich muß mich anschließen: für was braucht es so ein Monster?? Ist das der Zentralserver eines 200-Mann-Betriebes??

Och der Server macht verschiedene Sachen. Dient mal als Fileserver & Backup Server bei mir @home. Weiters mach ich teilweise CPU Intensive sachen. und wenn er nix zum tun hat rechnet er halt für Boinc.

So bau das Teil gerade wieder zusammen leider wieder back auf die Luftkühlung weil ich ned die passenden Schrauben heute bekommen hab

Feichti
 
img_22031bc.jpg


Gipfeltreffen zu Pfingsten :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh