Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VDC: Schon nicht schlecht bis jetzt, nur die großen Schlauchbögen zum Triple stören irgendwie etwas, vllt wird das ja noch geändert.
Ahja, und die Bilder kannst du etwas weniger komprimieren, sollte eigentlich kaum eine rmehr mit 56k unterwegs sein. ;)

PS: Schön mal jemanden hier aus der Umgebung zu treffen, ich bin ein Vredener. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ja noch, ist ja auch nur billiger baumarkt-schlauch atm, wenn die radi-halterung fertig ist, sieht man davon nix mehr (hoffe ich zumindestens ;) ). Muss mich nur noch dazu durchringen, die (und ne halterung für die laing) zu bauen

@Topic:
attachment.php


PS: IIIHHHH, nen Vredener *lach* man trifft hier zwischendurch immer mal wieder welche ausm Kreis, auch wenns selten ist
 

Anhänge

  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 1.446
Leute..
Wir wollen doch alle nicht, dass das hier so endet, wie im WaKü Bilder Thread, oder? Dieser Thread hier ist, wie der Titel es bereits ansagt, ein WaKü BASTEL Bilder Thread, d.h. nur Bilder von euren Bastelarbeiten am Rechner, d.h. der Rechner ist dabei noch nicht fertig. Natürlich kann man auch sagen, dass ein Rechner, wo noch eine LED oder ein Lüfter fehlt eine Baustelle ist, aber das ist hier nicht das Ziel. Hier sollt ihr Bilder von eurer Baustelle, sprich dem Chaos :d, posten, z.b. wenn ihr sägt, wenn ihr einzelne Teile einbaut. Ich habe nun die Bilder, die schon ein "fertiges" und funktionales System zeigen gelöscht, sowas kommt schon eher in den normalen Bilder Thread. Außerdem ist auch dieser Thread hier ein BILDER Thread und es gelten dieselben Regeln, wie im WaKü Bilder Thread, nämlich Bilder und keine großartigen Diskussionen, dazu gibt es Quatsch Threads und im Notfall die PM Funktion. Wenn das nicht klappen sollte, dann wird der Thread dicht gemacht, aber das soll die letzte Instanz sein.

Und nun weiter mit schönen Bildern :)
 
Ein Bild von der Seite die man normal nie sieht, nämlich hinten:
stacker_bastelbild_001_800x600.jpg


Ein Bild von unten, bevor ich mich entschlossen hatte ein gro0flächiges Loch in den Boden zu sägen:
stacker_bastelbild_002_800x600.jpg

[Ja, ich habe mich beim 3. Radi verbohrt.] *grummel* :angel:
 
So nun auch mal was von mir:



das ist erstmal mein test sys.....

hier der AGB mit Pumpe außerhalb:
 
@BeeN: Die Verschlauchung gefällt mir ganz gut ! :bigok:
@de_smutja: Wenn Du die kleine Pipette zum Befüllen benutzt, stehen die Chancen gut, das die WaKü bis zum Winter betriebsbereit ist ;) :fresse:

1282891imgkj9.jpg
 
Keine ahnung ob das hier hin gehört, aber ich habe hier mal getestet ob der Kühler (Marke Eigenbau :)) auf den Sockel passt. Wir haben die Spezifikation doch sehr ausgereiz, aber er scheint zu passen :xmas:
Abedeckpatte, Anschlüsse und Halterung fehlen noch...

(Die Bildquali ist echt unterirdisch schlecht, sorry :()
img10156vf0.jpg
 
nee das Case hört auf den Namen A-Plus schwarze Perle :)
(Aplus CS-Black Pearl Luxury Alu Edtion - 240 €)
 
Ich habe fertig!
img1423vp3.jpg

img1397eo1.jpg

wann werd ich mal net dokumentiert wie ich eine nacht schrauben hinter mir hab und bei meinem rechner angekommen bin XD
 
Zuletzt bearbeitet:
erster Lichttest mit dem Cape @ S939 Gigabyte mATX Board, welches demnext im Server zum Einsatz kommt:

1292996imgnr5.jpg
 
Und wie man es erwartet von ihm mit schönen Stacheldingens auf den Schrauben!

War es von Nöten dass du den Cape nochmal polierst? wenn ja mit was?
 
erster Lichttest mit dem Cape @ S939 Gigabyte mATX Board, welches demnext im Server zum Einsatz kommt:

[IM]http://img466.imageshack.us/img466/9425/1292996imgnr5.jpg[/IM]

aus plexi sieht der beleuchtet schöner :p .

capecpu6.jpg


kleiner Tipp, wo man noch welche bekommt:
klick
mir juckts ja schon in den Fingern^^
hier
 
@Maddix: joah, dafür glänzt meiner schöner und wirkt tagsüber nicht so nackt ;) :drool: TOP sindse beide, habe schon überlegt fürs Board noch einen mit der Plexihaube druff zu klatschen, aber werde ich wohl eher lassen, auch wenns mich auch bissel juckt :fresse:

@youman2: ...bin da nur kurz mit nem Taschentuch rüber, damit meine Wurstfingerabdrücke nicht mehr druff sind ;) - der glänzt eh schon von Haus aus sehr genial :) -> PS: Killernieten heissen die Teile - M4er hatte ich eh noch rumliegen :bigok:
 


img2817ek5.jpg


img2828uw8.jpg


img2841zm8.jpg


Nach langem hin und her hab ich mich dann doch für den Mips entschieden...

Habs net bereut, passt perfekt und sieht natürlich auch super aus :xmas:
 
Interessant, das alles in einem Gehäuse unterbringen zu wollen,
allerdings sitzt der Radi dort total bescheiden mit dem Laufwerk direkt darunter.
Da würde ich auf jeden Fall testen, ob das ohne Shroud nicht besser geht, statt so die Hälfte des Radis für Luftdurchsatz so zu blockieren.

Ich fänd es schade solche guten (und teuren) Komponenten wie den TC und den D-Tek zu kaufen und dann die Leistung so zu verschenken, aber solange es dich nicht stört. ;)
 
Umbau der Schläuche, Wasser nach fast einem Jahr immer noch klar.
Andere Verschlauchung geplant, anderes Schlauch, und andere 2-fache Lüfter, Lüftervorkammer besser gesagt


 
die Teile hatte ich bis grade noch nich gesehen.
braucht man das? :hmm:
 
nicht unbedingt, aber so als Anfänger tut man sich leichter, und braucht keine sorgen machen wegen verdrehtem Schlauch, habe auch nur 4 oder 5 Stück im gesamtem System, sind aber Praktisch. Aber nicht zwingend notwenig wie ich jetzt weis :)

Hier noch ein Bild der Verwüstung :) und da ist nur die hälfte zu sehen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Tygon nicht feucht macht, dann verdrehen sich manchmal die Schläche schon arg und dann ist sowas eine Hilfe.

Brauchst Du einen Schuhlöffel um die Schuhe anzuziehen?
Nein?
Warum gibt es dann Schuhlöffel?

;)
 
So ist fast fertig^^.......Die Pipette war nur dazu da das ich bissle wasser ausm AGB bekomme:drool:



Zalman hätte sich ma ne bessere befestigung ausdenken können, der kühler neigt gerne mal dazu sich nach rechts runter zu drehen -.-





 
Ich würde die Asus-Chipsatzturbine auch schleunigst gegen einen Wasserkühler austauschen. Oder aber zumindest den Lüfter auf eine niedrigere Voltzahl umstecken, oder gleich ganz rausziehen. Hatte das Board auch gehabt, und es lief auch mit außer Gefecht gesetzten Lüfter wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh