Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

so ich hab bissel am we gebastelt :) kommt dann noch mehr wenn alles fertig ist :)

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag aber bitte nicht, es kommt nur der PA120.3 in das andere V2000,
soviel Verschwendung gehört echt bestraft. ;)

Davon mal abgesehen sehen die Ausschnitte schon wieder extrem unsauber und viel zu klein aus,
da kann man noch ne Menge dran machen.

Sag aber bitte nicht, es kommt nur der PA120.3 in das andere V2000,
soviel Verschwendung gehört echt bestraft. ;)

Davon mal abgesehen sehen die Ausschnitte schon wieder extrem unsauber und viel zu klein aus,
da kann man noch ne Menge dran machen.

doch kommt nur der PA120.3 rein :) und später vielleicht noch mehr.

und die auschnitte werden sobald überarbeitet sobald ich die orginal blende da habe aber die braucht noch bissel ka wie lange und dann kann ich die ausschnitte direkt daran an passen also bringts da nicht sonderlich viel das jetzt schon zu machen weil ich ned weiß wie das dann sein wird.

feichti

ich finds ok habs ja schon fast fertig bei dir gesehen ;0) 1 Gehäuse oder 3 auf der Lan spielen doch keine Rolle mehr. wenn ich da denk das ich auch noch mit 2 komme und dann meine 2x19" und 1 x 22 Zoll und du mit deinem 22" und 24" ich glaube wir brauchen langsam eine reihe für uns selber ,;0)

Nice wörk Feichti

Mike

Hi, hab hier auch ein Bilder vom Umbau am Wochenende.
Bin auf ein Mesh Bigtower umgestiegen.

Bilder sind nur mit Handycam gemacht, andere Cam war nicht zur Hand

Zuletzt bearbeitet:
ich muss beizeiten mal Pics machen, mein GX2 Kühler is nämlich gertsern fertig geworden und kühlt super :d

edit:

79xx_Cooler.JPG

SB_Cooler.JPG

So775_Cooler.JPG

GX2_front.JPG

GX2_back.JPG

die oberen 3 sind ältere Modelle und werden in kürze neue Deckel bekommen, der SB Kühler passt momentan nicht unter die GX2, wird aber noch bearbeitet und dann passt er wieder

hier noch schnell die Kosten(überschlagen) :

10mm Plexiglas GS 12x25cm ~4€
4 Stopfen 1/4" 5€
2x Zern PQ je nach Preislage ~40€
Gewindestangen + Muttern ~6€
4x Dichtringe + Nirosta Schrauben M8 ~4€

macht round about ~60€

Temps sind bei ~35°C im Idle und so ~40°C unter Last

Zuletzt bearbeitet:
erster Farbtest:

feser17zs.jpg

(Tygon 11/8 / Einwegspritze)

feser279a.jpg

...Bilder unter UV folgen später :)

Zuletzt bearbeitet:
@ moep

wenn du den kühler aber so angeschlossen hast, dann funktioniert der net wircklich oder!? :hmm:

ja ne is klar wenn der ein und auslass anschluss direkt an einander sind :rolleyes: da läuft der kühler voll und der rest läuft durch die beiden anschlüsse und das wars - ausser ich hab nen total knick in der optik und vertu mich grad voll ;)

edit: ahso ... halt stop ... stimmt :fresse: so gehts *duck*

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein bild, da sieht mans ganz gut :

Case_innen.JPG

das ist ein Sandwich Kühler und durch die Bauweise des Zern PQ is die Durchfflussrichtung ja wurscht

der Überlauf ist praktisch rechts , ohne die Stopfen wärs kaum gegangen da das nur 10mm Plexi ist, deswegen auch die Edelstahl schrauben zum Abdichten der Kanäle (m8 ist das maximum für 10mm Plexi)

war übrigends recht kniffelig, den hinteren Zern PQ musste ich am boden abdrehen und trotzdem noch die Abstandsbolzen zwischen den Karten mit einer Dicken Scheibe vergrößern, damit die Konstruktion passt

mal schaun ob ich noch nen größeren kühler auf die HSI Bridge bekomme, dann könnte ich wenigstens den Lüfter weglassen

Zuletzt bearbeitet:
News aus meinem Versuchslabor ;)
Feser One orange 1 Liter Fertigmischung unter UV "Bestrahlung" - ich hätte mir den Effekt stärker gewünscht :rolleyes:
Testweise habe ich ein paar Tropfen L-Farbe orange hinzu gegeben, was den UV Effekt neutralisiert (Bild 3)

feser-orange-uv12e0.jpg

feser-orange-uv27pb.jpg

feser-orange-uv3z3t.jpg

Öhm, das ist ja wirklich etwas dürftig... und nach orange siehts auch nicht gerade aus. :fresse:

Edit: Mal schnell was gegen ot...

bastl22-06-07-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja...nicht wirklich :fresse: Ich werde wohl noch weitere Zusätze testen, der rote Zusatz von Cooltek wirkt unter UV ziemlich stark orange - habe davon neulich Pics bei XS gesehen, vielleicht besorge ich mir das Zeugs mal :hmm:

Hi,
schreibst du dann mal einen Erfahrungsbericht?
Weil wenn ich mir das immer so anschaue, denke ich das die Hersteller viel versprechen aber nix einhalten.

MFG Matze

jep, ist leider so :( Aber in diesem Fall, kann es ja für mich sogar zum Vorteil werden, das fast alle roten Zusätze real orange oder rosa wirken ;) :fresse: Daher habe ich damals beim Hauptrechner zu der roten L-Farbe gegriffen.
Bei Tageslicht sieht das Feser orange ganz nett aus, aber unter uv schwächelt es halt für meinen Geschmack zu sehr - es mag sicher Leute geben, denen es gefällt..ich werd das Zeugs wohl im MP anbieten :)

...damals der Test mit der L-Farbe in orange und nen paar LEDs ebenfalls orange, die Farbe fand ich schon ganz ok, nur eben nicht UV aktiv:

Zuletzt bearbeitet:
rimg0118800x600qzu.jpg

Schade das KTC draufsteht und nicht Zern... :(

Später mehr... :)

in welchem Case kommen die Sachen zum Einsatz ? So nen weissen "AGB" habe ich in der Monster-Version:

In ein G7.
Gerade hat sich etwas Ernüchterung breit gemacht, das Poweradjust ist defekt, mir ist beim Auspacken der restlichen Sachen ein Bauteil entgegengekommen. :(

edit:
:(
rimg0123800x600hto.jpg

:(
rimg0124800x60093c.jpg

:)
rimg0125800x600ll1.jpg

:)
rimg0130800x600xls.jpg

Da ganz auf Hochglanz poliert nach meiner Erfahrung nach nicht wirklich was bringt hab ich es darauf beruhen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
jep, die Bodenplatte hätteste Dir sparen können, aber der Deckel sieht gut aus - hatte meinen auch neulich poliert.
Mit welcher Körnung haste die Halterung bearbeitet?
shit happens mit dem Adjust....nervige RMA ist angesagt :(

Irgendwie geht das erste Bild nicht?!?
Finde das durch die ganzen Kabel so Plexigehäuse immer gammlig aussehen, sry, aber schön blau ist es. ;)

@Andi:
Nur mit der Polierscheibe bearbeitet, an dem Kühler ist nur der Boden mit 1000er angeschliffen, da ich wissen wollte ob der Kühler plan ist.

ahja, ok muss wohl nochmal antesten, beim ersten Versuch hab ich nur den Kühler per Dremel+Polieraufsatz bearbeitet, das haute mit der Halterung nicht so richtig hin :hmm:

Das mit den Kabeln ist nicht ganz perfekt, da bin ich selber auch der Meinung. Denke mir eh noch ne schlaue Lösung aus.

Das erste bild klappt bei mir. komisch. :fresse:

Ah, lag wohl am bescheidenen Wlan Empfang, jetzt geht es.

@Andi:
Bei dem Edelstahl brauchst du Geduld, ich hab da auch ne halbe Ewigkeit dran gesessen und es ist wahrlich nicht perfekt geworden.
Hatte auch nen Zern bestellt, den gabs wohl aber nicht, KTC ist aber ja wenn ich mich recht erinnere der selbe Hersteller nur für DE?

wo hattest Du den Kühler gekauft ? KTC ist diese Ösi Firma, die den Deckel mit ihrem Logo verziert. (ktc-cooling.com / watercool.at)

Bild gegen OT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh