@Sysnet: Meiner ist inzwischen auch da und hat auf einer DDC-1T platz genommen:
Sorry für den staubigen Schnappschuss, aber das Teil ist ja noch in der Bastelphase - Staub gewischt wird später
Der massive Deckel dämpft die Geräusche schon ganz ordentlich, ist gut verarbeitet und sieht imo auch ganz gut aus. Der liegt für meine Ohren etwa auf dem Geräuschniveau des alten Watercool-Deckels und ist damit auch bei 12V noch erträglich. Vom Druck her ist er ebenfalls in dessen Regionen, wenn man den vorderen Anschluss nutzt (ca. 0,33 bar). Am Deckelanschluss reduziert sich der Druck nur wenig, aber messbar (ca. 0,28-0,3 bar). Habe die Drücke aber nur mit nem einfachen Manometer nachgemessen (Skala bis 0,6bar).
Die beiden AC-Deckel hab ich zwar inzwischen auch beide doch noch etwas leiser gekriegt (sogar den völlig zermoddeten), aber das gelbe vom Ei sind die bezüglich Geräuschkulisse leider einfach nicht. Trotzdem irgendwie blöd - jetzt hab ich zwei Laing DDC-1T und insg. fünf Deckel dafür
(von denen aber nur zwei noch im Originalzustand sind).
Das waren noch Zeiten
:
Dieses Doppelpack saß auch schon mal an gleicher Stelle wie jetzt die eine mit Phobya-Deckel. Ist übrigens kein Dual-Laing im klassischen Sinne sondern ne reine Redundanzschaltung mit Eigenbau-Ventil.