[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kommen die 88er noch unter Wasser :) sonst würde ich mir keinen Mora kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@VDC der Stacker STC hat ja schon eine leistungsfähigere Kühlung intern. Alles unter Mo-Ra oder APE1800(der passt selbst am STC nicht an die Seitenwand) passt da ja locker rein.

Würdest du so ein Ding nochmal bauen gegen ne "kleine" Entschädigung? ^^
Also einfach nur als radi Case
Lass mich überlegen....... ähhh nein. ;)

Anti-OT (der APE1800)
wtfismora.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Spock: Das Lian Li PC-V2110A wäre lang genug (62cm) und wäre deiner genialen Konstruktion auch würdig. In silber würde das bestimmt edel aussehen - leider ist das Case ja kein Schnäppchen...
 
Und sowas nennt sich Server xD :shot:
danke ;)

echt gut geworden gefällt mir

jetz noch den sata controller wakü drauf :)

und deinen fetten 8-slot-ramkühler by AF ... dann perfekt :shot:

Jup du sagst es die 2 Kühler werden das gesamt Konzept abrunden ;)

@feichti:

das sieht aus wie mit ner menge geld zusammengepappt. stil oder ähnliches sucht man vergebens.

ist ganz einfach, es ist einfach nur vollgestopft und bunt (über sinn und unsinn des geräts sei mal nichts gesagt, da hab ich ka, wofür er das teil verwendet), mehr nicht, die radi box passt nichtmals zum gehäuse und das ist bei ner einzelanfertigung normalerweise kein problem, ebenso die einfach nur sinnlos 2 nummern zu große wakü.

die box hat er vllt. entworfen, ein großteil der arbeiten wurde aber nicht von ihm gemacht (plexi lasern lassen & co)

1. Hab ich wie du richtig liegst mir das Konzept überleg und alles gut vermessen & geplant und davor eine 3D Ansicht von dem Case erstellt.
2. Hab ich dann die Plexi Teile bei einem Kolleg in der Firma zurechtgeschnitten, weil das mit der Kreissäge doch einfacher geht als mit einem Dremel. Weiters wurden dann dort auch die mehr als 80 Löcher von mir selber in das Case gebohrt. Die Dxf files hab ich bearbeitet so das sie passen.
3. Gelasert wurde das ganze von einer Freundin. Dafür sind wir aber auch nochmal zusammengehockt und haben uns das zusammengeschaut damit alles richtig wird.
4. Das Ganze dann zusammengebaut.
5. Ist wie in meinem Post beschrieben das ganze noch nicht Fertig weil ein paar Sachen noch fehlen, weil ich auf die Teile warte.

Somit hab ich wohl ca 95% der Arbeit selber gemacht.

Tjo wenn du meinst das es vollgestopft ist dann mach doch mal einen Vorschlag wie ich es besser lösen könnte. Ein Case mit 19 HDDS einem Mainboard mit SSI EEB Faktor nimt halt alles Platz weg.

Dann Sag mal welche wo es so Bunt ist. Die einzige Farbe die du siehst ist das Grüne Plexi ;). Der Rest ist in normalen Farben Schwarz gesleevte Kabel. Weiße Schläuche und Weiße Kathoden.

Einfach nur sagen es schaut scheiße aus und keine wirklichen Grund zu liefern bzw Verbesserungsvorschläge ist meiner Meinung nach zu wenig. Weil behalte das lieber für dich und denk dir deinen Teil dabei.

On Topic



Feichti
 
also ich find die Lösung von Feichte mehr als respektabel ;)

allein schon wenn man sich anschaut was alles verbaut ist ! An der Kabelfürhrung kann man da erst recht nichts mehr tun und Server Mainboards gibts wohl kaum mit schwarzem PCB.

Das WaKü Case past durch das Grün sogar gut dazu, da es so einen Kontrast liefert und wenn er sich satgesehen hat tauscht er halt das Plexi aus :bigok:

Geschmäcker sind halt verschieden, aber nur zusammengepappt ist da eigentlich nichts, da man bei genaueren hinschauen sehr wohl sieht das alles durchdacht ist oder wie bekommst du (VDC)so viele Komponenten in so ein Case ?!
 
Also das Ding ist Hammer, ohne Frage. Nur frag ich mich wie man derart übertriebene Leistung zuhause nutzen kann.
Wir haben Server mit ähnlichen Kapazitäten in nem internationalen Unternehmen mit tausenden von Anwendern im Einsatz :)
 
Also ich hab auch vor Feichtis Sys absoluten Respekt!! Gefallen tut es mir auch super - nur muß ich sceto beipflichten: Wofür braucht man daheim einen Server mit derartigen Kapazitäten??
 
Ich kenne auch Feichti's andere Rechner...aber der hier ist FETT ...kenne keinen der mehr hat.

Klasse 1A...mich mit Respekt verbeug ... sauber gearbeitet !

wollt ihr wirklich ne Diskusion was man so brauch...HIER?! :lol: (vomStuhlfall!)
man...der war gut :)

Feichti, mach doch mal mehr Fotos im Detail...will mehr sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum braucht man ein Auto das 250 fahren kann? Ist doch egal, jedem das seine und es gibt weitaus teuere Hobbies... Ich freue mich immer über Feichtis total kranke umbauten :)
 
wozu man das braucht ?

weil mans sich leisten kann und weil ich auch leute kenne die 5-7 terra voll haben ;)

sammelfreaks

serien, anime und sowat da kommt einiges zusammen

wenn ichs mir leisten könnte würd ich mir nur aus spaß an der freude solche rechner zusammen bauen :)
 
Plaaaaaaatz daaaaa, ich hab´ den größten :d :haha:

img_2549mtk.jpg
 
Dat it ja ein Faser :eek:

Wow, dass Feser 4x120 im Angebot hat, wusste ich nicht. Sieht sehr solide aus.
Schöne Lamellen, ein feines Teil.
 
der dicke Brummer wird demnächst für ca. 130 € erhältlich sein.

img_2536klt.jpg


img_25415qq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das hast du sehr gut erkannt :d ...aber bau dir mal nen Mora ins Case rein :shot: :haha:
 
Somit hab ich wohl ca 95% der Arbeit selber gemacht

das ändert aber alles nix daran, dass ich finde, dass das teil so wie es ist einfach nicht aussieht, sondern einfach nur ne ansammlung ist, nen richtiges konzept sähe in meinen augen ganz anders aus.
PS: ich sag wenn mir was nicht gefällt und wer was zur schau stellt, sollte jegliche kommentare auch aushalten können.

das hast du sehr gut erkannt ...aber bau dir mal nen Mora ins Case rein
:P genau
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Version der Anschlüsse:

img_25258on.jpg
 
nee leider nicht @vdc , Unterschied ist nur der Aufdruck - die schmaleren Fittings sollen dann in 3-4 Wochen am Start sein :wink:


img_2538p3c.jpg


....oh, da war ja noch was inner Kiste :d

img_2572abi.jpg


img_257560e.jpg


img_2584hwc.jpg


img_25666js.jpg


img_2563czu.jpg


img_2588p2z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nen Edelradi in ne olle Holzkiste verbauen ? - Gegensätze ziehen sich an, eh ?! :haha: ;)
 
wurstschlyz1.jpg


Erster Versuch mit Wurstschläuchen...

Par Sachen sind noch nicht so optimal aber das kann ja noch werden :)
 
also im vgl zu vorher ein gigantischer sprung : intessante verschlauchung + kabelmanagment sehen echt gut aus.
 
Hmmmm
Wieviel kosten denn die Feser Shrouds?
Im mom kann ich die leider nicht einbauen :/ Platzgründe aber wenn ich mein TJ07 zieh ich die Teile in Rot mal in Erwägung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh