[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wird dann wohl das nächste was ich mir mal überleg :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ich hier höre sandstrahlen sehe ich das richtig das wenn ich erst selbst lackiert habe man mir das auch gleich schön wieder runter pustet ?
und wenn wo ? ich komme aus berlin da müsste es sowas doch auch geben.
 
Hey,

also wenn du es selber lackierst, dann muss der Lack runter gesandstrahlt werden, wenn du es dann Pulvern lassen willst, da der normale Lack dann Feueralarm in der Halle ausrichten würde..:shot:, da er nicht Hitzebeständig ist und einfach verbrennen würde
Geb mal unter Google ein "Pulverbeschichtung Berlin", da sollte genug sein ;)
 
Ach... lasst mich doch noch ein bischen mit meiner Cam üben :)

Gedacht ist das so:

das hier.....................................................................................soll da rein...



reinschieben und poock...sattes Geräusch !



hm...jetzt nur noch die Frontkabel verlängern, für vorne auf die Radiblende.

Jo...ist ein Zentralstecker für alle Frontanschlüsse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch Feichti's andere Rechner...aber der hier ist FETT ...kenne keinen der mehr hat.

Klasse 1A...mich mit Respekt verbeug ... sauber gearbeitet !

wollt ihr wirklich ne Diskusion was man so brauch...HIER?! :lol: (vomStuhlfall!)
man...der war gut :)

Feichti, mach doch mal mehr Fotos im Detail...will mehr sehen :)

Jo neue Fotos gibs dann wohl am Wochenende wenn die neuen Sachen vielleicht bis dahin da sind ;)

Gerade für den Server noch eine Aquaero und eine Druchflusssensor bestellt ;)

Werde wohl den 6x Lüftersteuerung dafür in das Wakü Case noch einbauen ;)

Nur gibs dann wieder 12 Löcher für ;)

@Noedar deine umsetzungen schauen aber auch immer 1a aus ;) die Idee mit den Kabel von eben ist genial und schaut einfach nur mega aus

Feichti
 
Wird es den Shroud auch als Tripple- und Quad-Version geben, oder muss man da mehrere von den kleinen zusammen benutzen...? :d
 
....mehrere von den kleinen zusammen benutzen...? :d

jau, trifft zu :)

img_2584dv8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooo,
heute kam nun auch mein lang ersehnter Cape Coolplex 25, damit ich u.a. endlich die Luft/Schaum ausm System bekomme....

Beim heutigen Basteln ist mir allerdings aufgefallen, dass es nicht allein am AGB lag, sondern irgendwas hat mir das Wasser total vermurkst :hmm: .

Ich hatte da schon so eine Vorahnung gehabt und daher in der AT-Bestellung nochmal ne 500ml-Pulle Inno Protect geholt.
Dann war ich gestern im Baumarkt und hab mir noch zwei 5L-Kanister destilliertes Wasser geholt.

Dann habe ich erstmal das ganze Wasser abgelassen, neuen Loch für die Schlauchdurchführung gebohrt und den Rest aufgebaut und verbunden.....

Dann habe ich mit dem Spülen anfgefangen, also dest. Wasser rein, laufen lassen bis Kreislauf einmal voll, dann auskippen.
Dann nochmal von vorne .... das hab ich 3 mal gemacht, und dann war der erste 5L-Kanister leer :fresse:
Der Schaum wurd nach und nach immer weniger und die Schläuche und Kühler wieder zunehmend klarer.....

Dann hab ich mir 2L Inno-Gemisch zusammengebraut :drool: und damit dann die WaKü befüllt, und siehe da: kein Schaum, keine Blasen, kein "Luft-Strudel" vom EK-FC8800 -> EK Supreme, nichts :bigok:

Ich hab dann nach und nach alles entlüftet.
Hier mal ein paar Bilder (wo es zwar schon fertig war, aber wayne, ich war unter Zeitdruck und hatte keine Zeit um Fotos zu machen ^^ ) :



Joa, das war es dann hoffentlich erstmal, und vorerst bleibt das Wasser klar, weil ich an einem etwas älteren Schlauch-Stück gesehen habe, dass die Druckertinte den Schlauch eben doch leicht angreift :shake:
Falls sich jetzt noch jemand fragt, wieso mein Case denn so verstümmelt sei ... nun ja :fresse:
Ist halt mein erstes Case im Prinzip, und das musste bisher für alles herhalten, ob es nun wollte, oder nicht :fresse: :shot:

Hauptsache alles passt jetzt und ist leise :bigok:

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus Foxx ;)

Hier mal die Vorläufige Schlauchführung, mal schauen ob ich sie so lasse.
Anfangs war die Pumpe noch im Laufwerksschacht, deswegen hatte ich vor den Verschlauchungs-Vorschlag von VDC umzusetzten. Habe mich aber kurzfristig entschieden die Pumpe nach unten zu verbannen somit musste ich mir ein neues " Konzept " ausdenken.

Die Config :

2x 240er Magicool Slim
1x 120er Magicool Slim
Zalman 8800GT Kühler
EK Supreme Acetal -> Q6600@ 3Ghz
NB-,SB- und Mosfet-Kühler von Heatkiller
HPPS + 12V

Ich hoffe es gefällt :)

ganz1pc1.jpg

ganz3tf0.jpg

ohne1ke4.jpg

ganz4fd7.jpg

ganz5fu5.jpg


Und hier die frisch getrocknete Blende :

blende1kg0.jpg

blende2bx2.jpg


Würde mich über ein paar Kommentare freuen :)
 
Also, ich würde die oberen Lüfter umdrehen und den Hecklüfter auch... So wird dann keine warme Luft ins Case geblasen...
 
Wo man sie neu bekommt weiss ich leider nicht, habe sie gebraucht gekauft und dann lackiert.
Bei Watercool und Aquatuning ist die Blende leider nicht gelistet.
 
dacht ich mir fast, dass die lackiert ist, hab' hier die standard version, brauch aber noch ne zweite *grrrrr*
 
@Winni1990: Dennoch wird vom Radi warme Luft reingeblasen und dann hinten abgeführt, ich würde die Radilüfter drehen und den Hecklüfter auch. Somit kann hinten kalte Luft einströmen und dann durch den Radi raus, dann werden deine Passviben Komponenten nicht aufgeheizt...
 
Ja mal schauen, wenn ich das nächste mal den Radi ausbeue werde ich die Lüfter vllt. umdrehen ;)

Habe heute ein bisschen an der Beleuchtung gearbeitet :

Alt :
vergl2ik0.jpg


Neu :
vergl1dl3.jpg


bel1wj3.jpg

bel2fm4.jpg

bel3ki9.jpg


Und so sieht das "Beleuchtungsmodul" ( :d ) aus :
leisteledfg9.jpg


LED`s für den AGB etc. kommen noch ;)
 
so, kaum ist was neues im haus, schon muss es direkt ausprobiert werden:

erstmal ins dach damit:
passt leider nicht (ausschnitt im dach verlangt positionierung zu weit hinten --> thermo stößt an

img_5687ku5.jpg


neuer plan:
ab in den boden damit, aber das ist ja auch noch das netzteil, also das erstmal flott umgesetzt:
img_5691hql.jpg


man ist das teil gross:
img_5695hwz.jpg


To-do-liste:
-shround und lüfter nach unten
-triple wieder ins dach basteln
-rest einbauen
-auf at bestellung warten (zubehör für die 13 mm tüllen, die hier schon liegen)

PS: irgendwann wird selbst nen stc klein :(
 
erste Board Anprobe im LL V1010

img_2764l9a.jpg
 
@ VDC

Sieht iwe lustig aus mit dem Klotz da unten :d
Bin auf weitere Bilder gespannt.

@ bundymania

Das Board sieht ein bissel verloren aus in diesem riesen Case ^^
Was ist das für ein Anschluss an der SB, killt der nicht ziemlich den Durchfluss ?
 
@di-tech: stimmt, allzu lange habe ich nicht gewartet :d
@winni: ..und dabei nennt sich das 1010 Midi :) der Winkel dezimiert sicher etwas den Flow, fällt bei ner Laing Ultra aber nicht ins Gewicht :)

img_2758dfq.jpg
 
na dann bin ich mal aufs endergebnis gespannt, andi :bigok:

hab auch mal bissl gebastelt heute..
danke nochmal für die schnelle abwicklung der ek halterungen :wink:

bastel16xi.jpg


bastel2h05.jpg


bastel3olf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt nice aus nach der Pulveraktion :)

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Pumpe in dieser Pos. verbaue, oder sie so positioniere, das der Ausgang vorne ist und ich dann im Bogen in den Boardkühler rein gehe. Das würde optisch wahrscheinlich gar nicht schlecht aussehen, wenn alles verschlaucht ist :hmm:
 
sähe vielleicht auch nicht schlecht aus, würds aber so lassen fürs erste -
ob der radius dann dafür auch noch soweit in ordnung ist.. mh..

aber das pulvern hats definitivgebracht :)

bastel4443.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh