Das ich gerade meine Ohrenstöpsel etwas zu früh herausgenommen habe. Natürlich zuerst aus dem Ohr, welches noch i.O. ist.
Bimmeln tut mal nichts, weh tats trotzdem
Hinzugefügter Post:
Dein KWS hat damit, und dem allgemeinen rumballern auf öffentlichem Grund und Boden (!), gar nichts zu tun. Dein KWS und deine SSW wäre so wie so weg, wenn ein Polizist sich an deutsche Gesetze halten würde, was sie z.G. in der Sylvesternacht nicht so wirklich tun.
Der KWS erlaubt es dir nur die SSW mitzuführen, nicht mehr und nicht weniger! Du darf als Sylvester nicht auf öffentlichem Grund und Boden schießen, egal ob KWS oder nicht.
Du darfst nur auf befriedetem Privatbesitz schießen.
PS:
Der KWS ist eh der größe Bullshit, den sich deutsche Politiker aus den Rippen pressen konnten. Er ist einfach von vorne bis hinten unüberlegt und komplett sinnfrei! Die geringen Einnahmen werden wahrsch. durch die Verwaltungskosten aufgefressen, wie ich unseren tollen Staat kenne.
Wenn ich nur wieder an die "Gründe" für dessen Einführung denke ... Klar, jemand der mit SSW ne Pommesbude überfallen will, beantragt erst für 50€ nen KWS, damit er die SSW legal von seiner Haustüre bis zur Pommesbude führen darf.
²