Der Kundendienst von Samsung ist das allerletzte
Vor 10 Wochen wurde mein Fernseher zur Reparatur abgeholt. Nach 10 Tage
( war dann der 12. Februar ) kam dann ein Brief von der Werkstatt das der TV irreparabel war und das es entweder ne Gutschrift oder ein Austauschgerät gibt. 2 Wochen Funkstille.
Hab dann mal bei Samsung angerufen was denn jetzt Sache ist. Gutschrift oder Austauschgerät. Kam dann die Antwort das des gerade in der Prüfung wäre und ich sollte mich einwenig gedulden. Hab ich auch gemacht, war ja gar kein Problem.
Diesmal 3 Wochen Funkstille. Hab dann wieder angerufen und wurde erneut verdröstet, hab aber gesagt das ich auf jedenfall ne Gutschrift will.
Fragte dann wie das denn ablaufen würde, damit ich schnellst möglich das
Geld bekommen würde. Auskunft Samsung war, das sie ( also Samsung )
den Händler ( T-Online Shop ) anweisen würden das Geld an mich zu überweisen. Der Vorgang wäre aber noch in der Prüfung, immerhin mittlerweile
in der Verwaltung und nicht mehr in der Techn. Abteilung.
Wieder Sendepause. Mittlerweile war der 20.März. Bei Samsung bekam ich
die Auskunft das die geforderte Gutschrift genehmigt wird.
Wieder 1 Woche vergangen ohne das sich was getan hat.
Ich wurde langsam richtig stinkig. Beim T-Online Shop angerufen und gefragt was Sache sei. Auskunft von T-Online das sie noch keine Nachricht von Samsung bekommen haben.
Und ich mich beim T-online Shop melden müßte wegen den Kontodaten, schließlich will ich ja was von ihnen. Ich fleißig die Kontodaten
durchgefaxt und wieder war warten angesagt. Hab dann auch kurz drauf 2 mails bekommen wo quasi die Freigabe der Gutschrift bestätigt wurde und das sie immer noch auf die Überweisung von Samsung warten würden.
Heute hab ich mir dann mal erlaubt wieder zuerst bei T-Online anzurufen und freundlich nachzufragen wieso ich immer noch kein Geldeingang auf meinem Konto verbuchen konnte. Standard-Antwort --> Freigabe von Samsung fehlt.
Ich schon wieder Puls gehabt und bei Samsung angerufen.
Jetzt der Knaller.
Sie konnten mir das Geld nicht überweisen weil sie keine Kontodaten von mir hatten. Frag ich den Kundendienst wieso ich denn Samsung mein Kontodaten geben sollte ??
Antwort : Damit wir ihre Gutschrift " direkt " an sie überweisen können!
Ich war kurz vorm explodieren aber möglichst bemüht den Typ nicht durch das Telefon zu erwürgen und meinte das ein Kollege von ihm mir erklärt hatte das die Überweisung nur über den Händler ( T-Online ) laufen würde.
Antwort Samsung: Ja das ist auch normalerweise so, aber sie wollten ja eine Direkt-Überweisung ( Davon hat niemand irgendwann was erwähnt das sowas möglich sei) und ohne KontoNr. wäre das ja nicht möglich.
Mein Puls hatte mittlerweile schwindelerregende Höhe erreicht als ich ihn fragte wieso Samsung mich nicht mal Benachrichtigt hätte, damit ich meine Kontodaten nach reiche ( Komplette Adresse inkl. Telefon, Handy und email ist bei Samsung hinterlegt) antwortete der Typ :
Sie wollen doch was von uns
Leider ist es dann über mich gekommen............................................
Fazit: So gerne ich auch Samsungprodukte bisher benutzt habe, ich werde definitiv kein noch so tolles Produkt von dieser Firma kaufen, das verzeiht mir bei evtl. Garantieansprüchen mein Herz nicht noch ein zweites mal.
Vor 10 Wochen wurde mein Fernseher zur Reparatur abgeholt. Nach 10 Tage
( war dann der 12. Februar ) kam dann ein Brief von der Werkstatt das der TV irreparabel war und das es entweder ne Gutschrift oder ein Austauschgerät gibt. 2 Wochen Funkstille.
Hab dann mal bei Samsung angerufen was denn jetzt Sache ist. Gutschrift oder Austauschgerät. Kam dann die Antwort das des gerade in der Prüfung wäre und ich sollte mich einwenig gedulden. Hab ich auch gemacht, war ja gar kein Problem.
Diesmal 3 Wochen Funkstille. Hab dann wieder angerufen und wurde erneut verdröstet, hab aber gesagt das ich auf jedenfall ne Gutschrift will.
Fragte dann wie das denn ablaufen würde, damit ich schnellst möglich das
Geld bekommen würde. Auskunft Samsung war, das sie ( also Samsung )
den Händler ( T-Online Shop ) anweisen würden das Geld an mich zu überweisen. Der Vorgang wäre aber noch in der Prüfung, immerhin mittlerweile
in der Verwaltung und nicht mehr in der Techn. Abteilung.
Wieder Sendepause. Mittlerweile war der 20.März. Bei Samsung bekam ich
die Auskunft das die geforderte Gutschrift genehmigt wird.
Wieder 1 Woche vergangen ohne das sich was getan hat.
Ich wurde langsam richtig stinkig. Beim T-Online Shop angerufen und gefragt was Sache sei. Auskunft von T-Online das sie noch keine Nachricht von Samsung bekommen haben.
Und ich mich beim T-online Shop melden müßte wegen den Kontodaten, schließlich will ich ja was von ihnen. Ich fleißig die Kontodaten
durchgefaxt und wieder war warten angesagt. Hab dann auch kurz drauf 2 mails bekommen wo quasi die Freigabe der Gutschrift bestätigt wurde und das sie immer noch auf die Überweisung von Samsung warten würden.
Heute hab ich mir dann mal erlaubt wieder zuerst bei T-Online anzurufen und freundlich nachzufragen wieso ich immer noch kein Geldeingang auf meinem Konto verbuchen konnte. Standard-Antwort --> Freigabe von Samsung fehlt.
Ich schon wieder Puls gehabt und bei Samsung angerufen.
Jetzt der Knaller.
Sie konnten mir das Geld nicht überweisen weil sie keine Kontodaten von mir hatten. Frag ich den Kundendienst wieso ich denn Samsung mein Kontodaten geben sollte ??
Antwort : Damit wir ihre Gutschrift " direkt " an sie überweisen können!
Ich war kurz vorm explodieren aber möglichst bemüht den Typ nicht durch das Telefon zu erwürgen und meinte das ein Kollege von ihm mir erklärt hatte das die Überweisung nur über den Händler ( T-Online ) laufen würde.
Antwort Samsung: Ja das ist auch normalerweise so, aber sie wollten ja eine Direkt-Überweisung ( Davon hat niemand irgendwann was erwähnt das sowas möglich sei) und ohne KontoNr. wäre das ja nicht möglich.
Mein Puls hatte mittlerweile schwindelerregende Höhe erreicht als ich ihn fragte wieso Samsung mich nicht mal Benachrichtigt hätte, damit ich meine Kontodaten nach reiche ( Komplette Adresse inkl. Telefon, Handy und email ist bei Samsung hinterlegt) antwortete der Typ :
Sie wollen doch was von uns
Leider ist es dann über mich gekommen............................................
Fazit: So gerne ich auch Samsungprodukte bisher benutzt habe, ich werde definitiv kein noch so tolles Produkt von dieser Firma kaufen, das verzeiht mir bei evtl. Garantieansprüchen mein Herz nicht noch ein zweites mal.