Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein drängler, ein raser, einer dem das leben anderer scheißegal zu sein scheint
 
dann hast du aber noch nicht viel gehört

naja will die diskussion hier jetzt nich weiter vertiefen das artet nur aus

nemesys bestätigt mal wieder seine engstirnigkeit
 
dann hast du aber noch nicht viel gehört

naja will die diskussion hier jetzt nich weiter vertiefen das artet nur aus

du kannst mir gern jedes beliebige beispiel nennen und ich werde dir zeigen, dass jeder unfall stets wegen zu hohem tempo verursacht wird

musst dich allerdings gedulden, ich geh jetzt erstmal zum frisör :p
 
wohl kaum. hast du schon von unfällen gehört, die wegen zu niedrigem tempo verursacht wurden? ich nicht ;)

Du provozierst damit doch geradezu, dass dir jemand rauffährt.
Ich finds auch eher dumm also "cool".

Aber, muss jeder selber wissen. Kann man nur hoffen, dass man Leuten wie dir nicht unbedingt auf der Autobahn begegnet, was?
 
Ah, Berufung. :d Wie Batman, wa? :d

Naja, auch langsames Fahren kann a) als Verkehrsbehinerung gesehen und b) geahndet werden.
Z.B. wenn du mit Tempo 30 durch eine "50er Zone" cruist, und es kann bei anderen Autofahrern zu Ärger und Stress führen, was wiederum in Unfällen enden kann. Dann wärst du der Provokateur, der Auslöser, der quasi Verursacher. :fresse:

VL125 sollte sich mal mit seinem Fachwissen dazu äußern. :)

VL
 
Keks:

- der immer tiefgründiger werdende OT hier :fresse2:
- Sonne, da, wech, da ,wech ...
- irgendwie hab ich grade Null Bock auf irgendwas, ich glaub ich bleib heut einfach daheim :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
(is) Doch schöner, wenn Sonne wech. :d
 
Keks 1: Es waren zehn Stundne Sonne angesagt, bis jetzt hatten wir noch nicht eine einzige (Himmel ist komplett weiß)
Hier das gleiche. -_- :(
um es auf den punkt zu bringen: auch wenn die autobahn 3 spuren hat, berechtigt dich das nicht, schneller und verantwortungsloser zu fahren als die anderen. selbst wenn dein auto über 200 PS hat.

in vielen situationen fahr ich extra auf die dritte spur um andere fahrer auszubremsen. nicht um sie zu ärgern, sondern um zu zeigen, dass sie auch eine funktionstüchtige bremse besitzen, die es zu benutzen gilt. noch dazu ist es bedrängnis, wenn sone bolidenkiste dann noch dicht auffährt, das löst nämlich stress aus, der schnell zum unfall führen kann!

um das zu verhindern, geh ich dann meistens nochmal etwas auf die bremse, um den fahrer zu zeigen, dass sowas wie sicherheitsabstand in der StVO verzeichnet ist, den es ebenfalls einzuhalten gilt.

meine tägliche autobahnstrecke zum arbeitsplatz beträgt etwa 32km, wovon ich täglich mehrere fahrer ausbremse. ihr könnt es mir mal danken, wenn ich damit einen unfall durch zu hohe geschwindigkeiten verhindert habe. fahrer mit schnellen autos haben nicht mehr rechte auf der straße als fahrer mit langsameren autos, seien jetzt frauen oder ältere menschen am steuer.
...verursache ...


Keks2:
So Texte. Über andere herziehen und selbst den Verkehr aktiv gefährden. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, wo wir schon bei Autobahnfarten sind:

Auf dem Rückweg aus Bremen heute morgen (gegen 6.05 Uhr) auf der Autobahn war ich ca 1200-1800mm vor der Ausfahrt, wo ich rausmusste. Ich war knapp 180km/h schnell, also alles noch im Rahmen. Naja, wie gesagt, so ca 1200-1800m vor der Ausfahrt waren noch 2 LKWs und nen PKW, der die LKWs recht langsam überholt hat, aber das hätte alles gereicht, ich wäre an allen drei vorbeikommen und rechtzeitig in die Ausfahrt, hätte der Horst von PKW-Fahrer nicht immens beschleunigt, als ich ca auf seiner Höhe war :wall:

Durfte dann recht stark in die Eisen gehen, dass ich nicht an der Ausfahrt vorbeifahre, dabei dann im Hinterkopf, dass hinter mir ja noch zwei LKWs sind :fresse:

Der Typ hat dann - warum auch immer - auch noch ziemlich gebremst (entweder, er wollt mich ärgern oder hat sich erschreckt), sodass es noch enger wurde. Mei mei.

Sollen die sich entscheiden... schnell fahren oder nicht, aber nicht sowas :motz:
 
oh man, da hab ich echt keine Worte für.

Ich bezeichne mich selbst als verantwortungsbewusster Autofahrer und Fahre fast immer nach Vorschrift. Auch ich habe nur nen Kleinwagen und bin somit nicht derjenige der permanent links fährt und links blinkt. Aber wenn ein Auto ich ein schnelles Auto im Rückspiegel sehen und die rechte spur frei ist lasse selbiges natürlich vorbei.

Du bist doch kein Hilfspolizist oder sonstwas das dich dazu berechtigt anderer leute Fahrweise zu beurteilen. Du bist dafür verantwortlich das die leute die du zum Bremsen bewegen willst noch Aggressiver werden...

Das solltest du wirklich mal tiefgründigst überdenken. Es macht dich auf jeden fall nicht verantwortungsbewusster als deine mitfahrer...


um es auf den punkt zu bringen: auch wenn die autobahn 3 spuren hat, berechtigt dich das nicht, schneller und verantwortungsloser zu fahren als die anderen. selbst wenn dein auto über 200 PS hat.

in vielen situationen fahr ich extra auf die dritte spur um andere fahrer auszubremsen. nicht um sie zu ärgern, sondern um zu zeigen, dass sie auch eine funktionstüchtige bremse besitzen, die es zu benutzen gilt. noch dazu ist es bedrängnis, wenn sone bolidenkiste dann noch dicht auffährt, das löst nämlich stress aus, der schnell zum unfall führen kann!

um das zu verhindern, geh ich dann meistens nochmal etwas auf die bremse, um den fahrer zu zeigen, dass sowas wie sicherheitsabstand in der StVO verzeichnet ist, den es ebenfalls einzuhalten gilt.

meine tägliche autobahnstrecke zum arbeitsplatz beträgt etwa 32km, wovon ich täglich mehrere fahrer ausbremse. ihr könnt es mir mal danken, wenn ich damit einen unfall durch zu hohe geschwindigkeiten verhindert habe. fahrer mit schnellen autos haben nicht mehr rechte auf der straße als fahrer mit langsameren autos, seien jetzt frauen oder ältere menschen am steuer.
 
Du provozierst damit doch geradezu, dass dir jemand rauffährt.
Ich finds auch eher dumm also "cool".

Aber, muss jeder selber wissen. Kann man nur hoffen, dass man Leuten wie dir nicht unbedingt auf der Autobahn begegnet, was?

Ah, Berufung. :d Wie Batman, wa? :d

Naja, auch langsames Fahren kann a) als Verkehrsbehinerung gesehen und b) geahndet werden.
Z.B. wenn du mit Tempo 30 durch eine "50er Zone" cruist, und es kann bei anderen Autofahrern zu Ärger und Stress führen, was wiederum in Unfällen enden kann. Dann wärst du der Provokateur, der Auslöser, der quasi Verursacher. :fresse:

VL125 sollte sich mal mit seinem Fachwissen dazu äußern. :)

VL

Keks2:
So Texte. Über andere herziehen und selbst den Verkehr aktiv gefährden. :wall:

ich muss euch allen sagen, dass ihr sehr rücksichtslos seid. ich rede hier nicht von schleichfahrten (denn mich nervts selbst manchmal - deswegen provozier ich aber andere fahrer nicht) sondern von fahrlässigkeit. die gleiche fahrlässigkeit, mit der hier viele durchs leben gehen

ich provoziere einen auffahrunfall durch jemand anderen. dann sag ich dazu nur: mein auto hat 1500€ gekostet, ein auffahrender BMW hat bestimmt mehr wert und wird wegen diesem wert nicht sein recht durchsetzen können, andere gefährden zu dürfen. wer hat denn in dem fall mehr verloren, der raser mit seinem teuren auto oder ich, der sein auto eh schon halb als schrott bezeichnet? :) gewonnen hätte ich mehr als der raser, durch den unfall könnte ich mir ein neues auto holen.

ärger, stress und emotionen gehören nicht ans steuer, soviel ist gesagt. das lernt man in der fahrschule, wenn man seinen führerschein nicht unbedingt im lotto gewonnen hat oder am strand gemacht hat.

auch jeder prüfer beim fahrsicherheitstraining - aber viele werden das hier garnicht wirklich kennen - wird euch dasselbe sagen, wie ich. im straßenverkehr gibts keine ausflüchte, dort gehört vernunft, sicherheit und rücksicht drauf.

allererste regel: gegenseitige rücksichtnahme. punkt, basta und ende. das steht so in der StVO und keiner wird an dem paragraphen was ändern.
 
Achja, wo wir schon bei Autobahnfarten sind:

Auf dem Rückweg aus Bremen heute morgen (gegen 6.05 Uhr) auf der Autobahn war ich ca 1200-1800mm vor der Ausfahrt, wo ich rausmusste. Ich war knapp 180km/h schnell, also alles noch im Rahmen.

Man, du musst gute Bremsen wenn du innerhalb von 'nem guten Meter bei Tempo 180 zum stehen kommst :d
 
allererste regel: gegenseitige rücksichtnahme. punkt, basta und ende.

Und wenn er rasen will, dann lass ihn rasen. Es ist nicht dein Problem, und wenn du dich defensiv verhälst und nicht kurz bevor er dich überholt ausscherst, dann kann dir gar nichts passieren.
Ich frag mich, wer hier den FS im Lotto gewonnen hat :stupid:

@Fred: Meinte natürlich m ;)
 
So jungs es is gut jetze. Klärt das im Auto-Thread meinetwegen...

€: :fresse2:
 
Ist gut jetzt Jungs, kommt mal wieder zum Thema zurück ;)

Tante Edith:
Na toll Sandy :fresse2:
 
Wir gehen uns gegenseitig auf den Keks, wo ist das Problem? :fresse2:
 
Und wenn er rasen will, dann lass ihn rasen. Es ist nicht dein Problem, und wenn du dich defensiv verhälst und nicht kurz bevor er dich überholt ausscherst, dann kann dir gar nichts passieren.
Ich frag mich, wer hier den FS im Lotto gewonnen hat :stupid:

habe ich das gesagt? das steht nirgendwo, dass ich kurz vorher ausschere.
zitiere bitte die stelle :)

in vielen situationen fahr ich extra auf die dritte spur um andere fahrer auszubremsen.

das habe ich gesagt, das bedeutet aber keinesfalls, dass ich nem raser, der 100m hinter mir ist, schnell noch vorfahr. das wäre eine gefährdung meiner seite, aber wenn der typ noch 1km entfernt ist und schon lichtzeichen gibt, mach ich nicht extra platz!

(definition raser für mich: fahrer mit 180 km/h oder höher)

wenn ich auf der dritten spur jemanden von der 2. spur überhole, dann ist das halt so. mit meinem auto muss ich vorausschauend fahren, ich darf nicht zu stark abbremsen, weil ich sonst irgendwann wieder runterschalten muss. das ist bei 72 PS einfach so. sobald es ne steigung gibt und ich merk, dass mein auto nicht zügig vorankommt, muss ich wieder auf die 2 zurück.

wenn ich aber schon ne minute dauernd am überholen anderer fahrzeuge auf der 3 bin, schere ich nicht kurz in die 2 ein, um einen raser platz zu machen. seine dummheit oder ignoranz auf der 3 kann mich auf der 2 ebenfalls das leben kosten und nicht nur mich. sowas erspar ich mir lieber.

ich hab keine lust, durch idioten zu sterben, gibt rühmlicheres als das.
 
Das war auch keinesfalls so gemeint, dass du es machst... Mehr als nen Negativbeispiel.

Gut, vielleicht kam es alles falsch rüber, dennoch denke ich, dass wenn man sieht, dass nen "Raser" von hinten kommt und man auf der rechteren Spur platz hat, ohne selber in die Eisen gehen zu müssen, um dem dort fahrenden nicht hinten raufzufahren, dann kann man dich eben nach rechts ausscheren.
Klar, wenn ich mich da jetzt reinquetschen müsste um dem von hinten kommenden Platz zu machen, das würd ich auch nicht. Allerdings fährt man ja auch nur links rüber, wenn genug Platz ist.
Wenn man allerdings 8 fzg überholt und beim 5. kommt jemand von hinten und es ist - wie gesagt - kein Platz nach rechts, dann - wie du schon richtig sagtest - Pech für ihn.

Ihn dann aber noch auszubremsen, absichtlich nicht soblad es geht wieder einscheren oder andere Spielereien, sowas gehört nicht auf die Autobahn.
 
dann war es wieder mal ein kommunikationsfehler.

meine gurke macht nicht mehr als 180.
mit was kommen mercedes und co. an? mindestens 220 ;)
 
Keks: Latsch 2 Stunden durch die Geschäfte und das einzige was ich passend finde sind kurze Hosen. In der Mädels Abteilung bei den Shirts gibts nur so blöden Girly Mist, da findet man kein einziges wo nicht Blümchen oder irgend nen Glitzerkram drauf ist, kein V-Neck hat oder einen riesen großen Rundhals Ausschnitt. Und wenn man dann doch mal eins findet was vom Aufdruck gefällt ist das so ein ellen langes Shirt, was ich ja mal total idiotisch finde :stupid: Muss ich schon wieder aufs Internet ausweichen und hin und her schicken :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks
-Bankverhalten, anstatt Überweisungen sofort zu buchen und zu überweisen, nutzen sie es jedes mal aus und spielen mit den fliegenden Überweisungen.
-Abschlußfahrt, habe 4 Stunden vorher denen abgesagt. Ich habe keine Lust auf eine Absturzfahrt welche mit Notarzt und Polizei endet, da geselle ich mich lieber Zuhause hin und poliere meine WaKü-Anschlüsse...
 
STAUB!!!! Alter... Wenn ich stundenlang jedes Körnchen Staub wegputze (so richtig: alle Bücher von den Regalen, Teppich saugen UND ausklopfen etc.), dann hab ich für 1-2 Wochen Ruhe. Und danach ist überall wieder so viel Staub, dass ich jeden Tag meinen Schreibtisch/PC abputzen muss...
 
Heute gute 100$ im Cash Game an Fische verloren, AA vs 89 ... bastelt sich ne gute straight... KK vs 22 verloren ...

Dann Fisch Aktionen gehen weiter ... 6SNG verloren, an einem Stück :(

Bin richtig auf Tilt!
 
Mein Keks sind die Kommentare von Nemesys. Das geht echt mal gar nicht ...
Und uns dann als rücksichtslos bezeichnen. -_-
gewonnen hätte ich mehr als der raser, durch den unfall könnte ich mir ein neues auto holen.
Oder nie wieder eins, weil du im Rollstuhl sitzt und zudem noch den Tod eines Familienvaters mit deinem Verhalten auf dem Gewissen hast ...

Du redest von gegenseitige Rücksichtnahme und sagst zugleicht, dass du absichtlich ausscherst um andere Verkehrsteilnehmer zu nötigen?! Oh Man, mach mal die Augen auf und lies was du da von dir gibst!

Ich hoffe mal das ist mehr blabla als Realität, denn sonst wird dir früher oder später mal einer mit ordentlich Dampf ins Heck knallen und dann hast du wahrscheinlich andere Sorgen als dein 1500€ Auto ... :rolleyes:
ich hab keine lust, durch idioten zu sterben, gibt rühmlicheres als das.
Aber auf die 3te ausscheren um böse Raser "aus zu bremsen". :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dein rufmord geht mir auch auf den keks, also ruhe :rolleyes:
brauchst mich hier net anprangern, weil ich mich an die verkehrsregeln halte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh