Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nana die darf man nicht einfach so töten egal ob mit de klatsche oder durch *shufflen*(das zeig mir mal wie du das machst) :d

Zuletzt bearbeitet:
waren noch eine Mülltüte (aus Kunststoff) wegbringen und dadrin waren Scherben, kurz gesagt ist die Tüte irgendwie ins drehen gekommen und schnipp :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Gott - dieser Tag hier ist einfach nur noch krank. :fresse:
Ich .. mir bleibt nicht mehr viel ausser Kopfschütteln..

die holländer foulen ja was das zeug hält. netmehr lang und die stehen nurnoch mit 7 mann auf dem platz

kein schönes spiel, hat mit fußball von ihrer seite auch kaum noch was gemeinsam :mad:

so unfair und schlecht spielen keine weltmeister. ich hoffe spanien bleut es ihnen noch ein, dass man auch passiv spielend gewinnen kann.

- Scheiß Hitze, habe bis Mittags nur Cola getrunken und zwei Brötchen gegessen, hat sich im Kreislauf wieder gespiegelt... Nun nach 1-2 Liter Volvic und drei Tellern Nudeln gehts mir wieder besser :(

- Ferienlangweile

Ähm Nemesys: das bildet man sich schon in gewissem Maße ein, dass die Luft deutlich Kühler ist. Als Stichwort nenne ich da Verdunstungsenergie. Die kommt auf deiner feuchten Haut zum Tragen. Dort kommt die Luft an und bewirkt, dass Wasser bzw. Schweißbestandteile schneller verdunsten können (Bemerkung: die Luft vom Venti ist trockner als die Haut selber). Das wiederum kostet Energie, die dem Körper bzw. der Haut entzogen wird. Ein Deckenventilator bewirkt auch nichts anderes.

Allerdings ist die Lufttemperatur vor und nach dem Ventilator die gleiche.

naja ist auch nicht so ganz richtig. ein ventilator heizt durch seine drehenergie (in der thermodynamik heisst sie wellenenergie) sogar noch auf. klar, wohin soll sonst in einem geschlossenen system (das zimmer) die wärme abgeben?
was der ventilator bewirkt, ist den wärmeübergangskoeffizienten zu erhöhen (in der thermodynamik alpha genannt).
dieser hängt nämlich von der reynoldszahl ab, die wiederum von der mediumsgeschwindigkeit abhängt und der dynamischen (bzw kinematischen) viskusität.
oder habt ihr euch noch nie gefragt, warum man an der luft bei 20°C auch noch nackt laaange nicht friert und in wasser bei 20°C schon sehr ins frösteln kommt? genau, hier ist es die viskusität ;) die sorgt übrigens auch dafür, dass wir in wasser nicht so schnell laufen können wie an der luft.

zur verdampungsenergie muss man auch noch was dazusagen.
trockener ist die luft nicht, die der ventilator anbläst, es hat die selbe relative feuchte wie der rest des raumes, feuchte entziehen tut man mit einer klimaanalge.
die verdampfungsenthalpie sorgt aber dafür, dass wir auch bei über 37°C noch leben können ;)
durch schwitzen verdampft das wasser an der hauptoberfläche und enzieht dir die verdampfungsenthalpie (in der thermodynamik r0 genannt), dadurch kühlt man ab.

noch fragen? :d

just in diesem moment muss ich mir also vorstellen: ich schwitze ja doch :eek:

aber irgendwie bin ich trocken und verspür eigentlich garnichts. verarscht mich mein körper?

das wär ja wie die alterserscheinung beim pipi machen. ich glaub ich muss, aber irgendwie muss ich nicht und es kommt auch nix... (ok, schlechtes beispiel, aber mit etwas fantasie durchaus zu bewältigen :bigok: )

natürlich schwitzt du nicht, weil der körper das erst macht, wenn er über die haut nicht genügend wärme abgeben kann. wenn du dich in einen windkanal bei 200km/h stellst, brauchste auch bei 37°C nicht schwitzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wtf, meine mutter kommt hier rein, fragt was ich an alkohol habe und genehmigt sich dann 'nen ouzo :fresse:

(meine freundin hat bei mir gepennt)
mein vadder so "kommst mit uns essen später?"
ich "nee, hab heut unruhig geschlafen. bin noch müde"
er "ach, so nennt man das heutzutage"

WTF?! glauben die mir nix mehr?! bin ungefähr 4 mal aufgewacht, wegen dieser hitze o_O gestern war der auch schon so komisch drauf... meine güte. eltern -_-'

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh das du nicht mein Vater zum Vater hattest. Als ich 17 war,hatte ich nur die Freundin eines Freundes zu besuch, um seinen Geburtstag zu planen und er kommt rein um mir Pariser in die Hand zu drücken.

okay, das ist echt heftig. aber naja, meine eltern sind auch nicht blöd, aber so ne reaktion. und nein, mein vater ist eig. oft so, aber nun gut.

edit:
noch so ne aktion. meine eltern war fußball gucken. meine kumpels waren bei mir, als es rum war, hab ich meinen vater angerufen und gefragt wann sie kommen, damit ich weiß, wann meine kumpels gehen sollen. meine freundin war ja dann noch da, als sie kamen und er dann nur ("leicht" angetrunken) "deine kumpels waren aber jetzt schnell weg. höhö..." oh man :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
(meine freundin hat bei mir gepennt)
mein vadder so "kommst mit uns essen später?"
ich "nee, hab heut unruhig geschlafen. bin noch müde"
er "ach, so nennt man das heutzutage"

WTF?! glauben die mir nix mehr?! bin ungefähr 4 mal aufgewacht, wegen dieser hitze o_O gestern war der auch schon so komisch drauf... meine güte. eltern -_-'
Was ist denn daran jetzt so schlimm? Ich finds lustig, hätte den Spruch an seiner Stelle auch gebracht :fresse:

vorhin schön mim Kumpel am zocken gewesen, plötzlich ist das Bild weg...
ich komm grad noch dazu zu sagen "ich glaub meine Graka is grad abgekackt" da stürtzt der PC ganz ab...

also erstmal aufgemacht, fast an der Graka die Finger verbrannt... das PCB hatte gut 70°^^

dann hab ich gemerkt, dass nur die hälfte der Lüfter laufen (CPU+der hinten, die 4 oben und unten aber net:wall:)

Blöde Molex-stecker:motz:

mfg
david

Löw soll das Bundesverdienstkreuz bekommen! Was für eine Entwertung für alle anderen.

Mal wieder eine richtig schöne "ich mache mich beim Volk beliebt" Nummer, könnte kotzen.

Was ist mit den vielen Trainern in Deutschland die mit ihren Sportlern Weltmeister geworden sind und nicht nur 3.???

Armes Deutschland.

Was ist denn daran jetzt so schlimm? Ich finds lustig, hätte den Spruch an seiner Stelle auch gebracht :fresse:

Ja okay, lustig war es ja... trotzdem wars irgendwie unqualifiziert und nervig isses auch, wenn man nicht einmal eine wahrheitsgetreue "Ausrede" mitteilen kann

@MajorC:
sign. Glaub es hackt. Was der Quatsch soll, versteh ich auch nicht und irgendetwas war doch noch mit den Spielern und ner Lorbeere oder? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bundesverdienstkreuz für einen Lackaffen im Anzug der Fußball spielen LÄSST. Krank... Schurkenstaat Deutsche-Land!

denkst du, andere machen nüscht?

wo ist mein kreuzlein fuers immer freundlich sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.