Keks und Antikeks gleichzeitig.
Also, eben in der Zeitung lese ich das Inexio allen Ernstes hier ne Glasfa ... nein, ich muss weiter ausholen.
Ich war vorgestern biken und sah dann Abseits des Ortes etwas versteckt eine 2-3 Meter hohe "Kabeltrommel" in der Wiese stehen. Faustdicke Kabel ... und ich frotzelte schon etwas mit mir selbst "Breitbandaufbau, ole!".
Natürlich hielt ich das für so wahrscheinlich wie 20 Jungfrauen, die nun gleich nackt bei mir klingeln und ...
Moment, es klingelt! Nein, Scherz ... leider.
Auf jeden Fall schlage ich heute die Zeitung auf und was lese ich? Einen wie immer grottig verfassen Artikel von diesem lokalen Käseblatt, aber der Inhalt, der war trotzdem interessant. Inexio legt doch allen Ernstes Glasfaser durch unser Kaff und wenn 70 Leute bereit sind Verträge ab zu schließen gibt es eigene Verteilerkästen für uns gleich dazu.
Was das für mich bedeuten würde? Von offiziellen 0,3Mbit auf fette 50Mbit! Quasi der ultimative Internetorgasmus eines jeden Nerds!
Und nun kommen wir auch schon zu dem Keks bzw. den Keksen.
- Aktuell befinde ich mich im T-COM RAM Piloten mit 2304/448Kbit Profil.
- Ich habe vor wenigen Monaten Alice bestellt und warte auf die Schaltung im September.
Das ist wie ein Tritt in die Eier eines jeden Nerds!
Nun ja, aber damit nicht genug. Dieses Schundblatt, das sich Zeitung schimpft, hat weder mitgeteilt wie viel schneller es werden würde, noch wie der spätere Provider heißt, noch was es kosten wird ... und schon gar nicht wurde über die in 14 Tagen anstehende Infoveranstaltung hier im Ort berichtet. Der Provider heißt "Quix" und Inexio verlinkt auch nicht dahin. Potenzielle Interessenten wissen also kurz gesagt einen Dreck und auch nicht an wen sie sich wenden können.
Diese Zeitung taugt wirklich nur zum Grill anmachen ... und selbst da rußt sie eigentlich zuviel.
Wenn die Verteilerkästen jetzt nicht kommen, kommen sie gar nicht mehr! Denn neu aufreißen wird hier nie wieder jemand. Ich kann nur hoffen das die 70 Verträge zusammen kommen ... aber dazu braucht es nun wohl ein Wunder.
EDIT:
Oder einen Mito der morgen den Ortsvorsteher anruft und Flugblätter bastelt.